Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Thread Tools Display Modes
Old 27-03-2008, 01:13   #22
Roentgenfee
Junior Member

Wette gewonnen!!!

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Ich finde deine Ausführungen hier nicht schlecht , aber wo mir schlecht wird , ist der Satz den du dir unter deine Beiträge geschrieben hast .
Hallo Torsten,

bevor ich meine Antwort auf Norberts Beitrag eingestellt habe, habe ich mit einigen Leuten telefoniert und wollte eine Wette eingehen. Die lautete: Wetten dass ...

... ich einen ganz normalen Beitrag einstelle, wobei ich niemanden angreife, nichts kritisiere, sondern nur etwas Gegenteiliges schreibe wie mein "Bruder im Geiste", was ja eigentlich Wasser auf die Mühle aller sein dürfte, die Norbert ständig kritisieren, und trotzdem wird sich einer finden, der das Haar in der Suppe sucht und findet, um zu versuchen, hier einen Streit vom Zaun zu brechen. Und weiter: wetten, dass dieser Mensch mit Vornamen Torsten heißt? Mit mir wollte leider keiner die Wette eingehen. Schade, ich hätte sie gewonnen.

Quote:
ich weiß das es hier nicht her gehört , aber ich muss einfach was da zu sagen , da du ein wenig einseitig in deinem Denken bist .
Wenn Du weißt, dass Deine Äußerungen hier nicht hingehören, warum stellst Du sie dann hier ein? Deine nicht zum Thema getätigten Äußerungen waren flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig!!!

Quote:
Schön das die Hunde dir wichtiger sind , aber glaubst du nicht auch , das die Züchter die über den FCI/VDH züchten nicht genau so wie du denken , das ihnen ihre Hunde wichtig sind ?
Bei den meisten VDH-Züchtern mit Sicherheit. Es gibt aber auch hier Ausnahmen, die ihren Augenmerk hauptsächlich auf die "richtigen Papiere" legen. Diesen Zeitgenossen scheint ein Fetzen Papier wichtiger zu sein als die Hunde, sonst würden sie nicht ständig von sich geben, dass alle TWH ohne VDH/FCI-Papiere Mischlinge, Schwarzzüchtungen oder was weiß ich seien, nur keine reinrassigen TWH.

Wer solchen Unfug von sich gibt, muss damit rechnen, dass darauf eine entsprechende Antwort folgt. Ich finde solche Fanatiker einfach nur lächerlich! Der logische Menschenverstand sagt einem, dass 1+1=2 ist, genauso wie wenn ich zwei reinrassige TWH miteinander verpaare, dabei nur reinrassige TWHs rauskommen können und keine Mischlinge.

Quote:
Ich finde es schon frech von dir hier die Leute so zu denunzieren , da das hier eine Seite ist die sich nicht mit Zuchten aus wilden Verpaarungen präsentiert , sondern überwiegend aus FCI Zuchten .
Wer denunziert hier wen? Ich habe mich auf meiner Internet-Seite nur über einen bestimmten Herrn lustig gemacht, weil er auf seiner eigenen Internet-Seite soviel Unsinn von sich gegeben hat, dass man nicht weiß, ob man sich wegen seiner Äußerungen ärgern soll oder herzhaft lachen. Ferner habe ich aber auch geschrieben, dass dies Gott sei Dank die Ausnahme an Sittenwidrigkeit ist, was man als Züchter so von sich geben kann (siehe BGH-Urteil gegen die FCI).

Übrigens: wenn dies eine Seite ausschließlich für FCI-Leute sein soll, dann sollte man das auch irgendwo kenntlich machen. Für mich sieht das so aus, als sei dies ein öffentliches Forum für Besitzer von TWH und für Leute, die sich für diese Rasse interessieren. Wenn hier Leute, die nicht bereit sind, sich dem VDH/FCI anzuschließen, vom Forum ausgeschlossen werden sollen, dann sollte man dies deutlich jedem zu verstehen geben. Ansonsten muss man auch bereit sein, eine gegenteilige Meinung zu erlauben und zu respektieren. Dies scheint bei einigen Leuten hier leider nicht der Fall zu sein.

Quote:
Zu mal die Tatsache für mich im Preis liegt , dir sind die Hunde wichtiger als Papiere , sie werden aber von dir genau so teuer ab gegeben wie es die Hunde mit Papieren werden .
Für mich besteht der Unterschied zwischen 1.350,- Euro und 900,- Euro in glatten 450,- Euro. Außerdem kann doch jeder seine Hunde so teuer verkaufen, wie er will. Mache ich Dir Vorschriften, zu welchem Preis Du Welpen verkaufen darfst? Es würde mir nicht im Traum einfallen, irgend einem Züchter, ob im VDH, in einem anderen Verband oder in gar keinem Verband diesbezüglich Vorschriften machen zu wollen.

Und noch etwas: die Leute, die drei unserer Mädels erworben haben, wissen warum sie dafür 900,- Euro hingelegt haben. Sie haben alle drei etwas Besonderes bekommen und sind stolz auf ihre Mädels. Christel und ich haben besonderen Wert darauf gelegt, nur solchen Menschen einen Hund aus unserer Zucht zu verkaufen, bei denen wir davon überzeugt sind, dass die Beziehung Mensch/TWH ein Hundeleben lang hält. Hätten wir jedem Interessenten, der bereit gewesen wäre, unseren Preis zu akzeptieren, einen Hund verkauft, hätten wir nicht nur keinen einzigen mehr, wir hätten noch 15 - 20 Welpen irgendwo einkaufen müssen, um jeden Kaufwunsch befriedigen zu können. Dass wir jetzt immer noch 3 Mädels haben, ist ein Zeichen für "verantwortungslose Schwarzzucht".

Quote:
Es ist schon ein Witz , du läßt dich über VDH Züchter aus und schreibst hier auf einer Seite in der ua. gegen Zuchten mit unbekannten Herkunften geschrieben wird . Was meinst du wie so man hier nicht mehr die so genannten " priv.Zuchten " findet in der Züchterliste ........
Das ist doch ganz einfach: man möchte eventuellen Mitbewerbern, wenn es um den Verkauf von Welpen geht, die Möglichkeit nehmen, über diese Seite an Kaufinteressenten zu kommen. Manche Leute haben eben Angst, dass man ihnen das Brot vom Teller nehmen könnte. Eine solche Angst im normalen Geschäftsleben müssen aber nur die Leute haben, bei denen Qualität und Preis in einem entsprechenden Missverhältnis stehen. Wer qualitativ gute Ware anzubieten hat, braucht die Konkurrenz nicht zu scheuen. So einfach ist das!

Und jetzt bin ich einmal gespannt, wie lange dieser Beitrag hier unzensiert stehen bleibt. Über 20 meiner früheren Beiträge sind ja nachträglich der strengen Zensur eines oder mehrerer Moderatoren zum Opfer gefallen.

"Wahrheit ist stets gelassen, nur Lüge schreit nach irdischem Gericht."
Pfarrer Viktor R. Knirsch

Ich wünsche allen noch eine gute Nacht.

Dieter Mückter

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules