View Single Post
Old 24-03-2008, 20:21   #154
simply-dog
Junior Member

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Es tut mir Leid, Uschi und Kerstin, schaut euch doch endlich mal TWHs nicht nur auf Ausstellungen an, sondern geht mit den Haltern auf Hundewiesen usw. und seht sie inder interaktion mit anderen Hunden. Oder geht in Kaufhäuser. Dann sprechen wir uns wieder.

WEiterhin schöne Ostern

Christian

christian....

sicherlich hast du recht ..aber das kann nicht unbedingt NUR an dem TWH liegen ...mit sicherheit ist ein TWH aufgund seiner natürlichen scheu nicht unbedingt davon begeistert in einer einkauftstrasse unterwegs zusein. leider haben wir uns noch nicht persönlich kennen gelern und ich werde mir auch von der geschichte myla so kein bild machen können und das das leben mit einem solchen hund schwer ist verstehe ich durch aus ...aber dennoch wirst du dieses extreme verhalten auch bei anderen rassen finden...und es wird auch immer menschen geben die nicht nur einen TWH abgeben, weil sie damit überfordert sind ich hatte vor kurzer zeit einen besitzer mit einem molosser (11montae alt)...er wollte den hund abgeben weil er überhaupt nicht mit ihm zurecht kam ...der besitzer erzählte mit noch stolz das er 15 jahre lang pitbulls gezüchtet hatte ... der hund war bei mir absolut unauffällig und hörte soweit auf nahezu jedes kommando...nun was war passiert???!!! der besitzer hat sich von einem trainer im molosserclub erzählen lassen das dies rasse besonders schwer zu erziehen sei und er jede zuwendung dem hund unterlassen soll, er soll den hund nur mit konsequenz und komandos erziehen ...jeder von uns denk sich nun bestimmt seinen teil ..aber was ich damit sagen möchte ist ...ich stelle mich auf den hund und die mitgebrachten eigenschaften ein und nicht auf das was eventl passieren könnte,...wenn ich sehe das (m)ein hund eben probleme mit vielen menschen oder kaufhäusern hat ..dann lass ich das eben...wenn (m)ein hund probleme mit manchen hunden auf einer spielwiese hat dann gehe ich wenn andere hund da sind....hört sich nun "simply" an.
bisher hat`s geklappt.
simply-dog jest offline   Reply With Quote