Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 26-01-2009, 21:04   #21
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

Hallo,
bin gespannt auf Eure Fotos.

Etwas grinsen ( nicht falsch verstehen, ist kein hämisches Grinsen!!) musste ich bei diesem Satz:
Quote:
Originally Posted by Harald View Post
Eure Hunde waren bemüht,
In einem Zeugnis, in dem steht: er war stets bemüht.... heißt das was anderes.
Lt Euren Aussagen hattet Ihr alle viel Spaß, wie kamen die Hunde mit den neuen TWH´s im Gespann klar?

Grüßle Bille
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 26-01-2009, 21:36   #22
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Originally Posted by Bille View Post
Hallo,
bin gespannt auf Eure Fotos.

Etwas grinsen ( nicht falsch verstehen, ist kein hämisches Grinsen!!) musste ich bei diesem Satz:


In einem Zeugnis, in dem steht: er war stets bemüht.... heißt das was anderes.
Lt Euren Aussagen hattet Ihr alle viel Spaß, wie kamen die Hunde mit den neuen TWH´s im Gespann klar?

Grüßle Bille
Hallo Bille,

also im Gespann gab es keine Probleme. Man musste halt darauf achten daß nicht greade zwei dominante Rüden nebeneinander laufen. Aber selbst das ging oftmals nach überraschend kurzer Zeit problemlos.

Bilder werde ich heute noch einstellen, also nicht ins Bett gehen

Ja, über dieses Satz musste ich auch schmunzeln...
Aber er ist nicht wie in einem Zeugnis zu verstehen, denn es sind ausnahmslos alle gut gelaufen (okay Lobo brauchte etwas mehr Motivation )
Dojan und Atesh sind Samstag und Sonntag die volle Distanz im Gespann gelaufen, und es waren jeweils über 30km!

Fynn und Ragna wurden aufgrund ihres Alters etwas geschont, und Givenchy und Lobo haben sich abgewechselt.

Alles in allem wirklich sehr empfehlenswert.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 26-01-2009, 22:26   #23
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

So jetzt die ersten Impressionen:
Beim Wässern...


Unterwegs...


Mani mit Ragna...


Julia mit Givenchy...


Nadine und Christoph mit Dojan, Atesh und Fynn



Weitere Bilder werden folgen.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 26-01-2009, 23:54   #24
Manni
Junior Member
 
Join Date: Sep 2008
Location: Fronhausen/Lahn
Posts: 76
Default

Hallo Thomas,
Danke für die schönen Bilder!
Es war wirklich eine sehr, sehr schöne und eindrucksvolle Veranstaltung - wir hatten viel Spaß.
Danke auch an Harald, der sehr bemüht war die Ruhe und den Überblick in dem ganzen Chaos mit 27 wilden, unbändigen Husskies , 7 mehr oder weniger verstörten TWH und deren orientierungslosen Besitzern zu behalten .
Aber im Ernst - es war wirklich sehr beeindruckend und interessant. Ich glaube alle hatten Spaß, haben etwas gelernt und es wird hoffentlich nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein.
Es war gut organisiert und ich hätte nicht gedacht, das wir auch Gelegenheit bekommen würden, ein Gespann mit 9 Hunden selber zu steuern. Meiner Meinung nach war alles klasse - die Landschaft, die Unterbringung, die Organisation, der Musher, der Preis, das Wetter, die Hunde....
Ein extra Dank noch an Franziska und Christoph, die viel Eindsatz gezeigt haben. Schön das der freie TWH Club das organisiert hat.
Ein zufriedener Manfred und eine müde Ragna.
Manni jest offline   Reply With Quote
Old 27-01-2009, 00:42   #25
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

Hallo Thomas,
es hat sich gelohnt zu warten, klasse Bilder, die TWH´s waren relativ weit hinten eingespannt?
Sieht nach jede Menge Spaß aus.
Grüße Bille
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 27-01-2009, 01:37   #26
Teshi
Mutti
 
Teshi's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: NRW
Posts: 181
Default

Quote:
Originally Posted by Bille View Post
Hallo,

In einem Zeugnis, in dem steht: er war stets bemüht.... heißt das was anderes.
Lt Euren Aussagen hattet Ihr alle viel Spaß, wie kamen die Hunde mit den neuen TWH´s im Gespann klar?
Das "bemüht" aus dem Mund einer Musher ist glaube ich was anderes wie in einem Zeugnis . Nein wirklich sie waren am Anfang etwas verwirrt beim Start, aber nach kurzer Zeit liefen sie ganz ordentlich mit. Das sie hinten eingespannt waren liegt einfach in ihrer Unerfahrenheit im Gespann zu laufen. Als Leader kommen ja eh nur ganz wenige in Betracht, deshalb liefen sie im Weel.
Die Schlittenhunde und unsere Hunde sind ohne Probleme zusammengelaufen, denn für Haralds Hunde war der Weg das Ziel und die paar TWH´s wurden einfach mitgenommen . Mir sind jedenfalls keinerlei Aggressionen aufgefallen. Jedenfalls glaube ich, daß der TWH ein wirklicher Zehnkämpfer ist und auch für ihn unbekannte Situationen gut meistern kann. Das beste Beispiel hierfür waren Givenchy von Julia und Ragna von Manfred, die beide als Einzelhunde liefen.

LG Franziska


Schöne Bilder Thomas
__________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
Teshi jest offline   Reply With Quote
Old 27-01-2009, 13:39   #27
Hanka
Senior Member
 
Hanka's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: Kadaň
Posts: 1,622
Send a message via ICQ to Hanka Send a message via Skype™ to Hanka
Default

http://wolfdog.wbs.cz/ger.html
Hanka jest offline   Reply With Quote
Old 27-01-2009, 17:20   #28
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Thumbs up

Ahoj Hanka

Tolle Fotos die ebenfalls deutlich zeigen für was alles unsere Wolfshunde geeignet sind (hier eben als Schlittenhunde - ohne "Sportzweck" - also mehr oder weniger "Just for Fun" um die Hunde auszulasten - zu begeistern).

Oder mehr für Touren (in Richtung Trail) - egal, wie auch immer !

Hier ein super Foto von einem Dreizehnergespann (in Größe reingestellt funzt leider nicht), zwar zum größten Teil Mischlinge (?), aber immerhin.


Woher kommt eigentlich die Aufnahme - weiß das jemand ?


Vielleicht wird in Zukunft ein komplettiertes TW- Schlittenhundegespann (in D) die Wälder verunsichern, hoffe dann auch bei wirklichen Schneeverhältnissen (auf Kufen), wie sie hier am Hohen Westerwald z. Zt. herrschen.


Diese Veranstaltung des "Freien" Clubs ist durchaus hervorzuheben, war eine super Idee, die ihres Gleichen sucht ! - und wird m. M. nach, für die Zukunft, Nachahmung finden - sich für die Rasse positiv belegen.

Noch ein Foto von der entspannten Abendrunde: http://www.twh-club.de/cpg/displayim...up&cat=0&pos=1

Grüße, v. Ww. Berg Rudel
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2009, 10:08   #29
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
und wird m. M. nach, für die Zukunft, Nachahmung finden - sich für die Rasse positiv belegen.
Hallo Heiko,

das wird mit Sicherheit nicht das letzte mal gewesen sein. Leider ist die Anzahl der Teilnehmer sehr begrenzt, da natürlich immer nur drei Besitzer mitfahren können.
Es gibt bestimmt auch Hunde die ohne ihre Besitzer mitlaufen würden, bei Lobo ist das leider nicht möglich, und ich denke da ist er nicht alleine.

Und es ist erstaunlich wie friedlich die Hunde sind/werden wenn sie laufen.
Und nach dem Laufen gilt: müde Hunde sind gute Hunde...

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2009, 22:49   #30
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Tolle Sache mit den TWHs im Gespann. Ihr seit zu beneiden um diese schöne Erfahrung.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 30-01-2009, 21:12   #31
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default Das war der Auftakt!

das wird mit Sicherheit nicht das letzte mal gewesen sein. Leider ist die Anzahl der Teilnehmer sehr begrenzt, da natürlich immer nur drei Besitzer mitfahren können.


Wir werden es als feste Konstante immer wieder anstreben und mit Hilfe des Veranstalters und Franzika - Christophs Unterstützung, wieder Ende diesen Jahres anbieten.

Es war einfach genial! Beim joggen, ertappe ich mich immer wieder bei dem Gedanken wie toll das war!

Im übrigen ist das Hotel noch hervor zu heben, äußerst Hunde freundlich und gepflegt bei gutem Preis!!!
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2009, 13:02   #32
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default Vormerken für Winter 09

Hallo alle Interessierten,

Ihr könnt euch bei mir schon vormerken lassen für den nächsten Termin diesen Winter.
Ebenso kann man sich die Web Seite der Hundeschule- Pension Haralds das Abenteuer schweden Urlaub ansehen.
Dies werde ich ebenfalls in Angriff nehemen, für den Hardcore- Kreis.

Hier ein Video als Appetit- Häppchen:
Video vom TWH-Musherwochende vom 23. - 25.01.2009 in Ladbergen (ca. 29 MB wmv-Stream oder download)

Kolli

Last edited by Steffen; 24-02-2009 at 15:40. Reason: Link eingefügt
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 25-02-2009, 01:50   #33
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by kolli View Post
Hier ein Video als Appetit- Häppchen:
Video vom TWH-Musherwochende vom 23. - 25.01.2009 in Ladbergen (ca. 29 MB wmv-Stream oder download)

Kolli
Hallo Kai,
das Video ist online. Wenn man Euch da sieht, habt ihr und die Hunde bestimmt viel Spass dabei gehabt und man bekommt richtig Lust, das nächste mal mit dabei zu sein.

Falls Du noch mehr Video-Häppchen hast, immer her damit. Als Anhang sind sie zu groß, aber ich kann sie online stellen und verlinken.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:47.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org