Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 06-04-2010, 20:37   #21
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Jos,
3000 Euro ,das ist ja nicht zu glauben!!!
Bist du dir da ganz sicher?

verwunderte Grüße
ThorstenOtto jest offline  
Old 06-04-2010, 21:21   #22
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Ja da bin ich sicher. Ich habe die mail sogar die Herr Berge geschrieben hat. Die einzig artige nachzucht von seiner Naomi muss man sich verdienen und das kostet 3000 Euro. Ich wurde es nicht behaubten wenn ich es da nicht 100% sicher waere.
Jos
Joswolf jest offline  
Old 06-04-2010, 22:38   #23
Batu-en-Akela
Junior Member
 
Batu-en-Akela's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: Aschersleben
Posts: 92
Send a message via ICQ to Batu-en-Akela Send a message via Skype™ to Batu-en-Akela
Default

Also, wenn das mit der Hybridenzucht wirklich stimmt, dann hat Christian Berge auf dieser Seite hier nichts zu suchen. Es geht doch hier um die Interessen der Rasse TWH bzw. Schutz der heimischen Wölfe. Wenn allerdings Profit und Selbstdarstellung an allererster Stelle stehen, dann kommt bei uns ein großes Fragezeichen.
Gruß Karin und Judith!
Batu-en-Akela jest offline  
Old 06-04-2010, 23:20   #24
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Lese den Artikel
www.extra-verlag.de/wedemark/lokales/berge-soll-geschaefte-fuehren-d1269.html
und du siehst "Selbstdarstellung an allererster Stelle" und seine Naomi kennen doch schon viele. Und 3000Euro verlangen fuer Welpen hoert sich wie "Profit an erste Stelle" an.
Jos
Joswolf jest offline  
Old 07-04-2010, 00:58   #25
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Naja, was habt ihr denn, in dem Artikel steht doch eindeutig das Christian mit zwei Enthaltungen gewählt worden ist ....... Also doch den Bock zum Gärtner gemacht. Er soll in Blochs Fußstapfen treten, hat der die gleiche Schuhgröße wie unser aller Christian?
Auf jeden Fall wenn dem so ist (und das steht ja in dem Artikel) meinen Glückwunsch für Christian und mein Beileid für die Wolfspopulation ........

Quote:
Jos,
3000 Euro ,das ist ja nicht zu glauben!!!
Bist du dir da ganz sicher?
Na toll, was soll man da sagen wenn das stimmt ? freie Marktwirtschaft ist doch was Feines vor allem immer zum Wohl des Wolfes. Bis jetzt fand ich es amüsant und ein wenig lustig, aber wenn Jos Recht hat dann ist der Herr einfach nur ..... ach ich sag es lieber nicht.
Christian stimmt das , sag was dazu ........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 07-04-2010, 08:38   #26
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Quote:
Jos,
3000 Euro ,das ist ja nicht zu glauben!!! Bist du dir da ganz sicher?
Christian stimmt das , sag was dazu ........
Wenn es auch nichts mit TWH´s, Wölfen und der GzSdW zu tun hat, so steht hier eine unbewiesene Behauptung von Jos im Raum. Ich kann das im Grunde gar nicht glauben, denn keiner der mir bisher bekannten Züchter von AWH´s in D verlangt solche Preise.

Da Christian beide Rassen, TWH und AWH, besitzt, hat er natürlich das Recht auch hier zu schreiben und sich zu äußern, so lange er dabei nicht gegen Forenregeln verstößt!

Es wäre aber tatsächlich wichtig (und richtig!!!), wenn Christian (auch im eigenen Interesse) zu den Äußerungen / Behauptungen von Jos Stellung beziehen würde.

Es ist zwar so, wie Torsten bereits schrieb, dass wir eine freie Marktwirtschaft haben, wo Angebot und Nachfrage den Preis "bestimmen", aber solche (behaupteten) Preise wären m.E. natürlich fern von "gut & böse". Zudem schädigt solche Preisgestaltung das Ansehen von seriösen Züchtern (egal in welchem Verein sie organisiert sind oder ob sie nicht organisiert sind, also unabhängig züchten).

Also Christian, sei ein Kerl und beziehe Stellung, ob was dran ist an Jos´Aüßerungen!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 07-04-2010 at 08:46.
timber-der-wolf jest offline  
Old 07-04-2010, 10:32   #27
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Ein amerikanischer Wolfshund mit allen "Vorzügen" die diese Tieren bieten können oder auch ganz sicher nicht können, kosten in den USA bis zu 6000 dollar.
Allerdings können sie auch halb soviel kosten, abhängig Linien und bla, bla, schmu. Hat sicherlich auch was mit dem Wolfsanteil zu tun.

Bei solchen Preisen ist man gewagt die Finger von zu lassen und das ist auch in doppelter und dreifacher Hinsicht gut so.
Der Preis von 3000 Euro hat den gleichen Effekt.

Persönlich finde ich den Preis für einen TWH von rund 1000 Euro für eine aussergewöhnliche Verpaarung viel zu gering, wenn man bedenkt wie schwierig alles um den TWH ist. In Italien oder Frankreich hat man die Preise bereits bis zu 2000 Euro angehoben.
Wir Deutschen haben da eine eher "konservative" Moral.


@Timber:
Warum die Tiere hier in Deutschland nicht so teuer sind liegt eindeutig an der "Qualität" dieser Tiere, oder nennen wir es beim Namen, nicht sooo "wölfsich" sind für einige. Was auch immer das heißt.


Saludos
Miguel
gtv jest offline  
Old 07-04-2010, 10:57   #28
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Exclamation

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Wenn es auch nichts mit TWH´s, Wölfen und der GzSdW zu tun hat, so steht hier eine unbewiesene Behauptung von Jos im Raum. Ich kann das im Grunde gar nicht glauben, denn keiner der mir bisher bekannten Züchter von AWH´s in D verlangt solche Preise.

Ankündigung: Wolfsmischlinge / Stand: 2007


Ab sofort werden Diskussionen über Wolfsmischlinge (z.B. AWH oder sonstige) nicht mehr geduldet!


Beiträge die Wolfsmischlinge zum Thema haben werden zensiert oder kommentarlos gelöscht.
Ebenso werden User die es nicht unterlassen können diese illegalen Tiere zu thematisieren gesperrt!


Ist dem Heute auch noch so ??
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 07-04-2010, 11:59   #29
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Ankündigung: Wolfsmischlinge / Stand: 2007

Ab sofort werden Diskussionen über Wolfsmischlinge (z.B. AWH oder sonstige) nicht mehr geduldet!

Beiträge die Wolfsmischlinge zum Thema haben werden zensiert oder kommentarlos gelöscht.
Ebenso werden User die es nicht unterlassen können diese illegalen Tiere zu thematisieren gesperrt!

Ist dem Heute auch noch so ??
Hallo Heiko!

1.) AWH´s sind genau solche "Wolfmischlinge" wie es unsere TWH sind, nicht mehr und nicht weniger - das solltest auch DU inzwischen wissen.

2.) Da es inzwischen in D mehrere TWH-Besitzer (und Züchter ) gibt, die neben ihren TWH auch AWH besitzen, sollte man deren Themen, Meinung, Erfahrungen u.a. , zumindest hier im "Off Topic" nicht länger aus Angst um eigenen Welpenabsatz, Neid und was weis ich nicht alles für vorgeschobene Gründe tabuisieren oder todschweigen!
Es gibt sie nun einmal, und es werden noch mehr werden - ob anerkannt oder nicht, ob man es wahr haben will oder auch nicht.

3.) Abschließend, warum sprichst Du eigentlich mich diesbezüglich an? Die AWH und deren Preise, speziell von Christian habe schließlich nicht ich sondern Jos thematisiert! Siehe hier: http://www.wolfdog.org/forum/showpos...5&postcount=19 und die folgenden Beiträge .
Erst immer alles und vor allem richtig lesen und dann anpi....

Ich habe lediglich auf einen Beitrag reagiert!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 07-04-2010, 12:27   #30
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Ist dem Heute auch noch so ??
Ja, dem ist noch so!
Deshalb hier meine erste und letzte Mahnung beim Thema zu bleiben, ansonsten werden alle Beiträge mit AWH-Inhalten gelöscht.
Steffen jest offline  
Old 07-04-2010, 15:26   #31
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post


Ich habe lediglich auf einen Beitrag reagiert!
Und ich habe lediglich einen Teil deines Beitrags zitiert !

Die Thematik ist mir schon lange bekannt. Und Norbert, du hättest Prediger werden sollen - weißt doch... Wein/Wasser und bei der Andacht das Blaue vom Himmel predigen.

Guter Mod.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 07-04-2010, 16:25   #32
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Und ich habe lediglich einen Teil deines Beitrags zitiert !
Aber meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet!


Quote:
Originally Posted by Heiko
Und Norbert, du hättest Prediger werden sollen - weißt doch... Wein/Wasser und bei der Andacht das Blaue vom Himmel predigen.

Heiko,
und darauf fällt mir nur ein wahrer Spruch ein: "Nur was ich selber denk und tu, das traue ich auch andern Menschen zu"

__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 07-04-2010 at 16:27.
timber-der-wolf jest offline  
Old 07-04-2010, 18:19   #33
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Hallo Heiko,
jetzt bin ich aber etwas verwundert !
Hast du etwa was zu verbergen, weil dir so daran gelegen ist , das das Thema
lahm gelegt wird. Die Mod. sind sicher selber fit genug zu entscheiden, wann sie eingreifen
und wann nicht.
Aber eine gute Zuarbeit ist immer etwas wert .

@Jos Danke für deine Antwort.
Ich hatte gedacht du hast dich verschrieben und meintest 1300 Euro.

@Miguel
So wie du das erklärst, ist das für mich als Hobbyhundehalter nachvollziehbar.
Aber wer ist so …im Kopf und risikoreich und fliegt mit einer läufigen Hündin
über den großen Teich und lässt da decken um so einen Welpenpreis
in Deutschland zu erzielen.
Und wie du schon angemerkt hast, die Qualität ist entscheidend und was setzt das voraus
eine Superhündin und einen Superrüden. Ist das der Fall ?
ThorstenOtto jest offline  
Old 07-04-2010, 20:49   #34
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Quote:
Originally Posted by ThorstenOtto View Post

@Miguel
So wie du das erklärst, ist das für mich als Hobbyhundehalter nachvollziehbar.
Aber wer ist so …im Kopf und risikoreich und fliegt mit einer läufigen Hündin
über den großen Teich und lässt da decken um so einen Welpenpreis
in Deutschland zu erzielen.
Und wie du schon angemerkt hast, die Qualität ist entscheidend und was setzt das voraus
eine Superhündin und einen Superrüden. Ist das der Fall ?

natürlich geht es nicht darum übern Teich zu fliegen mit einer läufigen Hündin. "Samenspenden" über den Teich funktioniert auch, theoretisch

Fakt ist, daß herausragende Exemplare, was auch immer das sind, eine Stange Geld kosten, also wie du sagst, eine Superhündin und einen Superrüden. Ja, davon kann man ausgehen.

Lieben Gruß an die Familie und das Rudel
Miguel
gtv jest offline  
Old 07-04-2010, 21:27   #35
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Nun bleib mal ein wenig auf den Boden. Ich finde die auch schoen aber es sind keine Super-hunden. Ein Rassenhund der schwierig zu kriegen ist kan man mehr Geld kriegen. Trotzdem ist das ausnutzen von die Tiere. Genau wie sieger Hunde und mehr deckgeld verlangen, alsob der dan besser ist.
Es geht dan wieder ums Geld und nicht um die Tiere. 3000Euro finde ich commerzielle Zucht. Aber das Thema war den GzSdW und diese kommerzielle Zucht von hybriden passt nicht zum jemanden im Vorstand diesem Verein. Darum gings mir. Aber er ist ja nicht im Vorstand und wird da nicht kommen.
Jos
Joswolf jest offline  
Old 07-04-2010, 21:48   #36
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Hallo Miguel,
danke für deine ehrliche Antwort.Eine E-Mail zu dir ist unterwegs,da ich das mit der PM lieber lasse.

liebe Grüße
ThorstenOtto jest offline  
Old 07-04-2010, 23:00   #37
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Smile

Quote:
Originally Posted by ThorstenOtto View Post
Hallo Heiko,
jetzt bin ich aber etwas verwundert !

Hallo Thorsten,

kann man dich jetzt auch in den Greis der Prediger mit einbeziehen ? Nach dem Motto: Ohh mein Herr, habe noch nie gesündigt - werde aber beichten.
Schließe dich doch dem Allerweltsprediger an und vereinigt euch zu einem Bündnis.
Der Eine übernimmt die allmorgendliche Andacht, der andere die Abendliche Predigt.
Diese Großschrift in einem Forum grenz bei mir schon an Schreierei ! Also du Hobbywolfshundehalter komm wieder zurück zum Thema...

Als ein sogenannter HWH - und einem Gast wird auch oft Wein eingeschenkt.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 08-04-2010, 07:54   #38
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Guten Morgen Heiko,
sorry wegen meiner Schriftgröße, aber ist in den Forumsregeln nicht klar geregelt und ich schreibe im Word, damit mir nicht solche dummen Fehler passieren wir dir. Hat nichts damit zu tun, was du mir vorwirfst, denn ich brauche kein Rampenlicht.
Wann , wo, und in was für einen Verein ich den Wunsch habe einzutreten, darf ich bitte selbstständig entscheiden und benötige dazu keinen Vorredner.
Meiner Frage bist du geschickt ausgewichen. Aber lass die Antwort stecken.
Wenn du ein Problem mit mir hast, dann doch bitte per E-Mail ,oder in einem anderen Ton, denn dein angep….gehört hier einfach nicht her .Ich bin kein sogenannter Hobbywolfshundehalter, denn ich bzw wir haben zwei schöne Exemplare dieser Rasse .

Schöne Grüße aus Eilenburg von dem Hobbywolfshundehalter Thorsten
ThorstenOtto jest offline  
Old 08-04-2010, 10:22   #39
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Arrow

Good Morning Thorsten,

danke für die morgendliche Andacht. Blicke allerdings nicht ganz durch was du eigentlich von mir willst. Dummen Fehler (Rechtschreibung ?)... - Frage ausgewichen... tu mal Keule bei die Wölfe - was habe ich denn zu verbergen ? Und was bitte geht mich deine Vereinsmeierei an ?
Ob du nun im Eilenburger Gesangsverein bist oder im Freien Club (e.V.), kann mir doch egal sein, oder habe ich mich irgendwo dazu mal geäußert ?
Eins haben wir schon mal gemeinsam, wir sind beide HWH's.

Also zurück zum Thema; Hatte vor Jahren mal mit verschiedenen Leuten der GzSdW telefoniert zwecks Eintritt (den Verein zu unterstützen). Dabei bekam ich einen üblen Beigeschmack, weil die Menschen sehr negativ gegenüber unserer Rasse eingestellt waren. Hab's dann natürlich sein gelassen. Ob sich da mittlerweile etwas geändert hat... - keine Ahnung.
So gesehen passt Christian doch ganz gut in diesen Verein, auch wenn er nicht stellvertretender GSF wird - wie Jos behauptet. Dass er sich seit Jahren für die Wölfe stark macht, is scho so. Ihm auch anzurechnen.

Viele Grüße vom HWH
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 08-04-2010, 11:51   #40
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Er macht sich nur fuer sich selbst stark und das du Heiko gerne jemanden im verein hast der Wolfhunden mag kan sein hat aber nichts mit den Zielen von den Verein zu tun. Der Verein hat einen guten Ruf und verliert den mit Hrr Berge und seine Zucht. Eine Zucht von Tieren wo dieser Verein gegen ist. Ueberigens wird da einfach den Mitgliederversammlung bestimmen und die sind dan informiert um wem's geht. Also das wird schon richtig laufen.
Jos
Joswolf jest offline  
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 00:51.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org