Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 12-03-2010, 10:47   #1
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default Off-Topic-Beiträge die Zweite

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Lieber Markus ,

das Schubladen denken praktizierst gerade Du mit Deinen letzten Beiträgen und den indirekten Vorwürfen und Vorurteilen, dass alle anderen TWH-Besitzer, die nicht der Meinung vieler Eurer Mitglieder des alten TWH-Clubs und der "elitären Eichhorn-Liga" sind, keine Ahnung haben!
Auffallend sind schon Deine (Eure) ständigen, überheblichen Angriffe bei jedem Beitrag, den Christian einstellt. Das fällt langsam auf!
Akzeptiert doch endlich ein mal, dass es unterschiedliche Erfahrungen, ja auch Auffassungen und Einstellungen, zum TWH und zum Thema Wolfhunde gibt!
@Norbert: Interessiert mich nicht was Du schreibst, da dieser Thread nichts, aber auch gar nichts mit irgendeinen Club oder Fam. Eichhorn zu tun hat. Du betreibst hier das, was Du mir vorwirfst. Kann sich jeder Leser selbst seine Meinung bilden.
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)

Last edited by Julia; 27-03-2010 at 21:58. Reason: Zitat eingefügt
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 12-03-2010, 11:01   #2
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke View Post
@Norbert: Interessiert mich nicht was Du schreibst, ...
Das Dich nicht interessiert, was ich geschrieben habe, damit kann ich leben .
Bestätigt es doch nur meine Aussage, dass Du (z.B.) nicht gewillt und in der Lage bist, andere Auffassungen, Argumente und Meinungen zu akzeptieren - und das trifft nun ein mal auch auf Viele des "alten TWH-Clubs" zu. Ein Blick in Euer Forum dazu genügt - die Selbstherrlichkeit der dort Postenden ist einfach nur amüsant

__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 12-03-2010, 11:56   #3
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Auch wenn ich nicht Markus bin und weder einem Club noch irgendeiner Riege angehöre...

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Akzeptiert doch endlich ein mal, dass es unterschiedliche Erfahrungen, ja auch Auffassungen und Einstellungen, zum TWH und zum Thema Wolfhunde gibt.
Ja und das gilt nicht nur für Wolfhunde, sondern für alle Hunde. Und wie schon weiter vorne geschrieben vermisse ich diese Akzeptanz gerade von Christian, der permanent alles was nicht Wolfhund ist als Kuscheltier abstempelt. Wo bleibt denn da die Akzeptanz?

P.S: Ich bespasse meine Hunde nicht 24 Std. am Tag - davon halt ich gar nix, sie sind zudem 4x/Woche für 7-8 Std. alleine daheim - in der Wohnung und ganz ohne Zwinger, Boxen o.ä. - meine persönliche Meinung (die auf den Erfahrungen mit meiner Hündin und verschiedenen Bekannten und deren TWH) basieren ist trotzdem: nicht der leichtführigste, aber dennoch ein Hund...
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook


Last edited by Astrid; 12-03-2010 at 12:46.
Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 12-03-2010, 14:11   #4
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Astrid
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Akzeptiert doch endlich ein mal, dass es unterschiedliche Erfahrungen, ja auch Auffassungen und Einstellungen, zum TWH und zum Thema Wolfhunde gibt.
Ja und das gilt nicht nur für Wolfhunde, sondern für alle Hunde. Und wie schon weiter vorne geschrieben vermisse ich diese Akzeptanz gerade von Christian, der permanent alles was nicht Wolfhund ist als Kuscheltier abstempelt. Wo bleibt denn da die Akzeptanz?
Hallo Astrid,

hier im Forum geht es aber um Wolfhunde, TWH !
Ansonsten hast Du natürlich Recht, dass man die unterschiedlichen Erfahrungen, Auffassungen und Einstellung zu anderen Rassen ebenfalls akzeptieren muss.

Wenn ich da an meine weiteren Lieblingsrassen denke, die "Nordischen" (Siberian Husky, Alaskan Malamuten, Grönis), so sind diese dem TWH nicht unähnlich und auch nicht ganz ohne.

Ich kann allerdings nicht erkennen, dass Christian permanent alles was nicht Wolfhund ist als Kuscheltier abstempelt. Ganz im Gegenteil, er weist oft genug auch auf seinen Briad hin.

Es ist meiner Meinung nach wohl eher so, dass hier im wolfdog.org-Forum (und in einem anderen TWH-Forum ) bestimmte TWH-Züchter (und aus Loyalität ihre Anhängerschaft) den TWH als Kuscheltier darstellen - wahrscheinlich um den Welpenabsatz zu sichern . Und wenn dann TWH-Besitzer über eventuelle Probleme berichten, TWH´s zurückgegeben werden oder im schlimmsten Falls im TH landen, dann sind natürlich immer nur die Besitzer Schuld und unfähig (Dieses Szenarium wiederholt sich immer wieder - vom Beginn des Bestehen dieses Forums bis zur Gegenwart.).

Man sollte immer bedenken, dass es nicht nur schwarz oder weis gibt! Da gibt es auch diverse Grautöne, von Dunkel bis hell . Oder?
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 12-03-2010 at 14:17.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 12-03-2010, 14:47   #5
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
.....dass alle anderen TWH-Besitzer, die nicht der Meinung vieler Eurer Mitglieder des alten TWH-Clubs und der "elitären Eichhorn-Liga" sind, keine Ahnung haben!
Komisch, da schreibt eine einzelne Person in seinem Namen und dann kommen solche unsachlichen Argumente, aber mal ab , jeder einzelne der Fraktion die du hier ansprichst hat mehr Ahnung von irgend was , als du und der "Experte", es zur Zeit haben. Warum ? ganz einfach weil die Hunde haben und die auch so erzogen werden ....
Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Birk, Evi, auch du gehörst genau zu der Kategorie der Schlaumeier, die in 2 Jahren zurückrudern müssen.
das sagt Wer ? Man du hast es bis heut nicht auf die Reihe bekommen aber hier Töne spucken.... kannst du nicht einfach mal den Dreck vor deiner Tür weg machen oder gehört das zu der Strategie "ich hab keine Ahnung aber reiße mein Maul auf "
Sorry aber frag doch mal die Leute bei denen du dich rumgetrieben hast bevor sie dich in die Wüste schickten, das waren alles Leute die sich eben mit Wölfen, Hunden und deren Verhalten oder Ausbildung befassen, jetzt sag du mir warum sie sich alle von dir los sagten (eine sogar öffentlich hier im Forum )
Junge wenn du nur ein klein wenig Ahnung von dem was du sagst hättest , würdest du erkennen das genau der Hund dem du hier deine Weissagungen offenbarst, vom Verhalten her jetzt schon eindeutig einschätzbar ist, weil er geschlechtsreif ist und eben ein Wesen hat welches du dem TWH gern mal absprichst (den Grund dafür kennen wir ja alle)
Ich gebe Markus und Birk absolut Recht, das du dich profilieren musst wissen einschlägige User hier auch schon lang udn ich versteh eines nicht , du haust immer so auf den Molli aber man sagte mir das du auf den Treffen bei denen du doch so aktiv deine Meinung vertrittst, gar nicht in Erscheinung trittst. Ganz nach deiner Theorie , im Forum den Molli machen und vor Ort den Schwanz einziehen - das nennt man Wesensschwäche und nicht wölfisch !
Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Und Markus im Gegensatz zu einer Reihe ausgewiesenen Hundetrainern breche ich meine Hunde nicht! Und im Gegensatz zu dir sperre ich meine Hunde nicht weg, sondern sie leben mit mir!
Muss man auch nicht, aber auch ohne dem kann man Hunde so erziehen das man von ihnen akzeptiert wird und nicht nur geduldet .......

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Im Gegensatz zu einigen Posern, eh sorry Postern hier, bin ich mit meinen Hunden europaweit häufig unterwegs.......
Doch sicher weil du bei einschlägigen Leuten schon bekannt bist und sie mit dir nichts mehr zu tun haben wollen ...... irgendwann wird für dich auch Europa zu klein/abgegrast sein ....bedenke aber , nicht auf jeden Kontinent gibt es Wölfe - ich meine es nur gut mit dir, nicht das du dann nicht mehr weiter weißt .....

Quote:
Zitat von Timer dazu:Es ist meiner Meinung nach wohl eher so, dass hier im wolfdog.org-Forum (und in einem anderen TWH-Forum ) bestimmte TWH-Züchter (und aus Loyalität ihre Anhängerschaft) den TWH als Kuscheltier darstellen - wahrscheinlich um den Welpenabsatz zu sichern . Und wenn dann TWH-Besitzer über eventuelle Probleme berichten, TWH´s zurückgegeben werden oder im schlimmsten Falls im TH landen, dann sind natürlich immer nur die Besitzer Schuld und unfähig (Dieses Szenarium wiederholt sich immer wieder - vom Beginn des Bestehen dieses Forums bis zur Gegenwart.).
Man das hat doch auch schon einen Bart und es sind von dir haltlose Unterstellungen die du so nie belegen kannst, oder welcher Züchter hat dir gesagt das es immer die Halter sind ? Das ist genau so ein Geseiere wie deine Aussagen das hier immer irgend welche Leute Behörden mitlesen oder das hier kaum noch einer schreibt weil er Angst vor Unannehmlichkeiten hat ...... Auch deine Strategie ist sehr billig und erbärmlich , wenn es nicht gegen einige Leute geht , geht es bei dir um den VDH oder die Züchter .... von Sachlichkeit keine Spur ....... Menschen haben nun mal unterschiedliche Meinungen die sie auch vertreten dürfen WENN SIE ES AUCH IN DER PRAXIS SO ZEIGEN UND NICHT NUR DEN MUND AUFREISEN UM SICH ZU PROFILIEREN .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Julia; 28-03-2010 at 12:58. Reason: Zitate ausgewiesen
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 12-03-2010, 15:25   #6
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default Off-Topic-Beiträge die Zweite

Quote:
Originally Posted by Torsten
..., aber mal ab , jeder einzelne der Fraktion die du hier ansprichst hat mehr Ahnung von irgend was , als du und der "Experte", es zur Zeit haben. Warum ? ganz einfach weil die Hunde haben und die auch so erzogen werden ....
Woher willst DU das wissen?
Hast Du mich und meine Hunde schon in Natura gesehen und erlebt? Meines Wissens nicht. Du machst offensichtlich den gleichen Fehler, den DU Christian und mir vorwirfst


... und es sind von dir haltlose Unterstellungen die du so nie belegen kannst, oder welcher Züchter hat dir gesagt das es immer die Halter sind?
Schön, wenns einen Bart hat . Ich unterstelle im Übrigen gar nichts! Ich geb Dir diesbezüglich die Empfehlung, die DU auch immer anderen gibst - schau einfach in den Beiträgen nach, "wer suchet, der findet" (auch).


Das ist genau so ein Geseiere wie deine Aussagen das hier immer irgend welche Leute Behörden mitlesen oder das hier kaum noch einer schreibt weil er Angst vor Unannehmlichkeiten hat ......
Wissen ist macht, nichts wissen macht nichts!


Auch deine Strategie ist sehr billig und erbärmlich , wenn es nicht gegen einige Leute geht , geht es bei dir um den VDH oder die Züchter .... von Sachlichkeit keine Spur .......
Ich habe weder eine Strategie, noch ist etwas billig, erbärmlich oder unsachlich.
Erbärmlich ist diese, Deine Diskussion, Deine Unterstellungen und Deine Vorwürfe gegen Menschen, die eine andere, gefestigte Meinung zu bestimmten Dingen vertreten.


Menschen haben nun mal unterschiedliche Meinungen die sie auch vertreten dürfen .......
Dann halte Dich mal selbst daran und akzeptiere endlich auch die Meinung anderer Menschen.
(Habs mal so gemacht, weils schneller ging )

Und das, lieber Torsten, solltest Du (noch) kennen - und zukünftig beherzigen!

"Freiheit ist immer Freiheit auch der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der Gerechtigkeit wegen, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der Freiheit seine Wirkung versagt, wenn die Freiheit zum Privileg einiger Wenigen wird."
(Sinngemäß von Rosa Luxemburg, und immer noch aktuell!)
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 12-03-2010 at 15:30.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 12-03-2010, 15:37   #7
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Manni
... und wieder findet Norbert einen Grund gegen " bestimmte " Leute zu schreiben - was mit dem Thema gar nichts zu tun hat. Ich finde Markus hat eindeutig und sachlich seine Meinung zur Frage gestellt und sonst nicht.
Hallo Manni,
tut mir Leid, aber was ist an diesem Beitrag von FreierFranke sachlich?
http://www.wolfdog.org/forum/showpos...7&postcount=13

Genau das ist es nämlich, nur die eigene Meinung zählt, andere werden sofort belehrt und für dumm verkauft.

Ein weiteres Beispiel sind doch Torstens Auslassungen - es wird nichts akzeptiert, zumindest einfach mal im Raum stehen gelassen, was nicht der eigenen Anschauung der Dinge entspricht. Man weis immer alles und ganz genau besser.

Komisch, Beide sind zufällig auch ZÜCHTER!
Ein Schelm, der böses dabei denkt.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 12-03-2010 at 15:42.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 12-03-2010, 15:43   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Hundeerfahrung wäre für mich völlig sinnvoll , aber wie soll ein TWH Anfänger Erfahrung haben? Manchmal habe ich das Gefühl das einige möchten, dass keiner der vielleicht jetzt einen TWH hat, auch keinen bekommen/haben/halten darf
Ja den Eindruck habe ich auch langsam - es könnte ja sein das eben Jemand dabei ist der den "Experten" noch was vor macht und sich seine Theorien nicht bestätigen ..... das wäre dann der Supergau für ihn.
Leute die noch keine Erfahrung haben gehen wie Birk es sagt unvoreingenommen an die Sache heran (vorausgesetzt sie hören nicht auf den "Experten"), mit Hilfe ihres Züchters und anderen sachlichen und ehrlichen TWH Besitzern sollte es nicht so das Ding sein.

@ Norbert :
Quote:
Woher willst DU das wissen?
Hast Du mich und meine Hunde schon in Natura gesehen und erlebt? Meines Wissens nicht. Du machst offensichtlich den gleichen Fehler, den DU Christian und mir vorwirfst
Natürlich habe ich deine hunde noch nicht gesehen, ich beziehe mich aber auf das was du hier von dir gibst (obwohl du ja nicht so wie der "Experte"auf den Molli haust). Wenn Das was geschrieben wird, auch Das ist was in der Praxis ab geht ..... musst du dich nicht wundern das ich so was schlussfolgere.

Quote:
Schön, wenns einen Bart hat . Ich unterstelle im Übrigen gar nichts! Ich geb Dir diesbezüglich die Empfehlung, die DU auch immer anderen gibst - schau einfach in den Beiträgen nach, "wer suchet, der findet" (auch).
Sei doch mal realistisch, natürlich sind das Unterstellungen die du ständig von dir gibst.
Ich muss nicht in den Beiträgen suchen da ich nix behauptet habe um das was du so kühn unterstellst zu belegen. Auch weiß ich das ich diesbezüglich nix finden würde weil es einfach nicht so ist.

Quote:
Wissen ist macht, nichts wissen macht nichts!
Mehr fällt dir dazu nicht ein ? Natürlich weiß Jeder das hier auch andere Institutionen mit lesen, na und ? Du aber benutzt die Tatsache (und andere Dinge) laufend um hier demagogisch deine Meinung zu unterstützen, wenn mal die Argumente aus gehen.
Quote:
Ich habe weder eine Strategie, noch ist etwas billig, erbärmlich oder unsachlich.
Erbärmlich ist diese, Deine Diskussion, Deine Unterstellungen und Deine Vorwürfe gegen Menschen, die eine andere, gefestigte Meinung zu bestimmten Dingen vertreten.
Ist das so ? Nur gut das ich nicht allein so denke oder der Meinung bin ....

Quote:
Dann halte Dich mal selbst daran und akzeptiere endlich auch die Meinung anderer Menschen.
Mach ich doch - hab doch Markus und Birk Recht gegeben - was willst du denn jetzt ?

Quote:
Komisch, Beide sind zufällig auch ZÜCHTER!
Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Du denkst für meine Begriffe ein wenig zu viel Böses, hast du nicht erst kürzlich in einem anderen Zusammenhang diesen Satz erwähnt.
Was ist das Verfolgungswahn oder Strategie?
Ach und du bist der einzige Schreiber hier der sich bei jedem Einzelnen mit einem separaten Beitrag rechtfertigt - fällt dir was auf ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 12-03-2010 at 15:48.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 12-03-2010, 15:52   #9
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Natürlich weiß Jeder das hier auch andere Institutionen mit lesen, na und ?
Du aber benutzt die Tatsache (und andere Dinge) laufend ...
Wer benutzt dies laufend?
Das ist eine ganz böswillige Unterstellung!
In einem einzigen Beitrag habe ich vor Jahren ein einziges mal darauf hingewiesen - soviel zum Wahrheitsgehalt Deines Beitrages.


Quote:
Originally Posted by Torsten
Du denkst für meine Begriffe ein wenig zu viel Böses, ...
Was ist das Verfolgungswahn oder Strategie?
Ich denke weder zu viel Böses, noch gibts da Verfolgungswahn oder irgend eine Strategie!
Ich sehe nur der Realität mit klarem Blick "ins Auge", und nicht so, wie so manch einer sie gern sehen möchte


Quote:
Originally Posted by Torsten
Ach und du bist der einzige Schreiber hier der sich bei jedem Einzelnen mit einem separaten Beitrag rechtfertigt - fällt dir was auf ?
Ich mich rechtfertigen, wofür? ... ...
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 12-03-2010 at 20:53.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 26-03-2010, 19:22   #10
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Torsten, was ist los mit dir? Ich wüsste nicht, dass ich bei den Treffen, wo ich bin immer zu allen, die ich kenne oder neu kennen lerne, keinen guten Kontakt pflege! Von wegen auf die Molli hauen usw. Wer erzählt denn sowas? Du solltest dir selbst ein Bild machen. Also eigentlich finde ich, dass ich meist mitten drin und nicht nur dabei bin. Du scheinst mich mit Norbert und meinen speziellen Freunden zu verwechseln.

Und nochmal zu meinen Hunden, ich finde, dass meine von mir nicht im Griff befindlichen Hunde, wie du nicht Müde wirst zu betonen, doch immer und überall eine anständige Figur abgeliefert haben, oder wie würdest du den dritten Platz beim 1. PEC bezeichnen? Für jemanden, der keine Ambitionen hatte und mit Myla zusammen an der Aufgabe gewachsen ist, ist das doch gut oder? Und Tschechischer clubchampion im Mutterland des TWH zu werden, na ja, dass kann ja auch jeder, vor allem vom PC aus... Und vom Verhalten sind beide auch immer Lämmer bei den Ausstellungen und Treffen.

Also hör auf mit der Anpisserei. Leiste das erstmal, bevor du ständig und seit Jahren über meine Hunde und mich her ziehst. Und auch mein andersrassiger Wolfshund hat letztes Jahr außer Konkurrenz, weil von den Verantwortlichen so gewollt und was für mich auf einer TWh-Veranstaltung auch völlig in Ordnung ist, am PEC teilgenommen. Was willst du? Erklär mir, warum ich dann soviele TWH-Menschen in ganz Europa habe, wenn alle nichts mit mir zu tun haben wollen? Ach ja, Dland gehört auch zu Europa. Warum weiss ich über alles, aber auch absolut alles im TWH-Lager, inkl. in die Zucht eingeführte "Hybriden" Bescheid, wenn keiner was mit mir zu tun haben will? Und glaube mir, ich telefoniere nicht hinterher, sondern die Botschaften werden mir beiläufig zugetragen. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich als Anwalt und Kommunalpolitiker mal davon gelebt habe, Informationen zu erhalten. Selbst als einer meiner Welpen in Schweden zum Verkauf angeboten wurde, habe ich aus Finnland sofort Nachricht erhalten. Nicht wie bei anderen Züchtern, die nicht mal wissen, dass ihre Welpen nicht mehr bei dem sind, der sie gekauft hatte. Mir ist klar, dass es den Käufern häufig peinlich ist, eingestehen zu müssen, dass ein TWH doch nicht der richtige für sie ist. Solange man ein breites Netz hat, wird das dann aufgefangen und man kann noch was daraus machen.

Und das mein TWH-Rüde als einer der wenigen seiner Rasse in Dland den VDh-Hundeführerschein hat, das ist halt auch vom Himmel gefallen und hat nichts aber auch überhaupt nichts mit mir zu tun....
Quote:
Leiste das erstmal, bevor du ständig und seit Jahren über meine Hunde und mich her ziehst.
Was soll ich leisten ? Mich so wie du es machst zu profilieren ? Oder so wie du es machst hinten herum über andere Hunde zu reden ? Ode rüber andere Menschen hintenherum zu Halbwahrheiten zu verbreiten ? Ne ich mach es eben hier und in aller Öffentlichkeit, weil du eben nicht so ein toller Mensch bist wie du dich gern mal anderen Menschen verkaufen willst. Und mehr Ahnung als Jeder andere hier hast du auch nicht also hör du lieber auf zu trommeln denn das ist es was du am besten kannst aber nix rum kommt bei. Ließ einfach mal deine Beiträge die du so im Laufe der Jahre verfasst hast - dazu sage ich dann mal ohne Worte udn wann ich wen anpisse Herr Berge, das solltest du getrost mir überlassen. Du wirst nun mal nie mein Freund sein aber im Gegensatz zu dir kann ich auch ehrlich sagen wenn mir was nicht passt, wenn anderen Menschen die bei mir eben nicht den Stellenwert haben den sie gern möchten, hintenherum denunziert werden und ihnen so das Leben (zu Unrecht )schwer gemacht wird , gelle. Das ist es was mich von dir unterscheidet , weil ich keine Rundmails an Leute schreibe um zum Ausdruck zu bringen wie es einen freut das andere Menschen in einer, ich sag mal heiklen Lage sind. Und ich ziehe in keinem Lager über andere Hunde her di eich noch nicht mal gesehen habe und spiele mich als Guru vor Anderen auf. Ach und das deine Myla Clubsiegerin geworden ist hast du doch damals mit Rundmails auch den Leuten geschickt die es nicht hören wollten (PROFILIERUNGSGEHABE AUS PSYCHISCHEN DEFIZIT heraus ), denn ich kenne keinen Züchter /Halter der je eine Rundmail an andere Leute schickt weil sein Hund mal eine Ausstellung gewonnen hat. Und über Ausstellungen, Richten und Wahrnehmungen der Richter müssen wir uns an der Stelle nicht unterhalten ..... Du bist in meinen Augen nun mal ein SP..... und wirst es immer bleiben, das habe aber nicht nur ich erkannt sondern eine ganze menge anderer Leute auch - UND DAS WEIßT DU AUCH - gestehe dir doch die Wahrheit mal ein, kannste bestimmt besser schlafen ..... so und was hast du noch Alles so hin bekommen ? Ach ja ich vergaß du bist der Einzige der sich im Tierschutz aber so was von engagiert, das Andere in deinem Schatten kein Licht mehr sehen .......
Auch für mich wird eine Zeit kommen an der ich wieder live vertreten sein werde und da schauen wir dann mal ...... gelle
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Julia; 27-03-2010 at 21:14. Reason: Zitat eingefügt
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 27-03-2010, 15:05   #11
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Es gibt Menschen, die entwickeln sich in 7 Jahren weiter und andere bleiben halt da stehen, wo sie angefangen haben, weil sie glauben mit der Weisheit geboren worden zu sein.

Hintenrum? Das, was du hier machst, ist hintenrum! Ein Forum ist doch nicht öffentlich. Öffentlich ist, auf Veranstaltungen zu sein und sich dort zu unterhalten als diesen virtuellen Quatsch hier zu machen. Dich habe ich eigentlich als so ziemlich einzigen noch nirgends in 7 Jahren getroffen... weder in Dland, noch in Tschechien, Holland, Italien oder Polen, wo du aber wohl auch schon warst, wenn ich mich richtig erinnere. Wie schon erwähnt "virtuelles Glashaus".

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 27-03-2010, 15:18   #12
Kadi
Junior Member
 
Kadi's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Ravensburg
Posts: 46
Default

Quote:
als diesen virtuellen Quatsch hier zu machen
zum Zeitpunkt dieser Aussage bereits 1778 Beiträge *rofl*
Kadi jest offline   Reply With Quote
Old 27-03-2010, 15:44   #13
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Thumbs down

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Es gibt Menschen, die entwickeln sich in 7 Jahren weiter und andere bleiben halt da stehen, wo sie angefangen haben, weil sie glauben mit der Weisheit geboren worden zu sein.

Christian
Bitte - seit wann ist die Entwicklung des Menschen auf sieben Jahre begrenzt ???

Nenn mir den Wissenschaftler (Professor - Guru) der das offiziell und anerkannt belegt...
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 27-03-2010, 15:52   #14
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Sie ist nicht begrenzt Heiko, aber so lange bin ich hier dabei kommend vom normalen Hund auf dem Weg zum Wolf. Und da hat bei mir eine Entwicklung statt gefunden, die ich bei einigen anderen vermisse, denn sonst würden sie mal über den Tellerrand schauen.

Jo, ich habe, immer dann wenn ich Zeit habe, viel geschrieben, Kadi, aber es gibt auch Wochen und Monate, wo nichts kam. Aber, ich bin auch draußen auf dem Feld bei den Hunden und Menschen. Und andere eben nicht. Deswegen kenne ich eben viele Menschen auch persönlich. Wie so oft im Leben, Kadi, nicht nur eins rauspicken sondern das Gesamtpaket anschauen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 27-03-2010, 17:55   #15
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Thumbs down

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Sie ist nicht begrenzt Heiko, aber so lange bin ich hier dabei kommend vom normalen Hund auf dem Weg zum Wolf. Und da hat bei mir eine Entwicklung statt gefunden, die ich bei einigen anderen vermisse, denn sonst würden sie mal über den Tellerrand schauen.

Christian
NEIN ! Christian - wieder unnützige Zeit für deine Aufmerksamkeit verschwendet, aber du sollst sie (für dein Leben) bekommen.

Dein Weg, soweit wie ich das beurteile, war immer der vom Wolf (einen eigenen zu besitzen) zum Hund. Weil dies eben für dich nicht machbar, hast Du kurzfristig umgeplant auf die anerkannte Rasse Tschechoslowakischen Wolfshund - damit nicht wirklich glücklich, umgestiegen auf nicht anerkannte, nicht Zuchtbuchgeführte sogenannte AWH. Das ist für mich Fakt Hatte ich dir auch schon persönlich gesagt !
Ja und ich gehe sogar noch weiter und behaupte; da Du für unsere Rasse bisher nicht wirklich was beigetragen hast, in Wirklichkeit die Rasse immer wieder durch den Dreck ziehst, bist du einfach dafür ungeeignet - ohne auf weiteres einzugehen.
Dein Kopf ist mittlerweile so zu gedröhnt, nun auch- noch Stichpunkt GzSdW, dass Du überhaupt nichts mehr blickst - das Ganze langsam schon an Größenwahn grenzt... ups.

Sorry, denk mal drüber nach - nix für Ungut !

P. S. : @ Mods: Hier gehört verschiedenes mittlerweile nicht mehr zum Thema, eben wie das ewige "OT" Gesülze von "hanni" über "angeblich gesichtete" vorkommende Wolfsbestände in "der" Welt und so oder so, am Thema vorbeigehende Kommentare.
Bitte trennt dementsprechend ab. Danke.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 27-03-2010, 20:31   #16
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Christian, ohne dich an zu pissen, zum einen ist ein im Internet geführtes Forum sehr wohl öffentlich , weil Jeder drin lesen kann ...... ein Gespräch auf einem Treffen mit einer zweiten Person hingegen nicht ..... das Resultat davon wird dann nat. durch besagte Person und deine Wenigkeit von hinten durch die kalte Küche in die Öffentlichkeit transportiert, so jetzt entscheide du was wohl ehrlicher und aufrechter ist. Aber es ist wieder wie es ist, du warst doch der , der weiter vorn einen Hund madig macht den du noch nie in deinem Leben gesehen hast geschweige denn etwas über ihn weißt, prognostizierst aber seinen Besitzern das sie Probleme bekommen werden wenn er geschlechtsreif wird. Ab wann ist ein TWH geschlechtsreif ? So weit ich das einschätzen kann ist besagter Hund schon lang so weit(ich habe seinen Bruder hier und der ist auch so weit trotz dominanten Rüden an seiner Seite. Also hat die Welt wieder mal auf deinen Senf gewartet das du den Besitzern gleichzeitig attestierst das sie unfähig sind weil wie du selber sagst sie noch Probleme bekommen werden - wieder mal verallgemeinert von deinem Unvermögen auf andere Menschen. Ist es die Gram die dich packt wenn Jemand mit seinen Hunden klar kommt , gönnst und ihm seine Fähigkeiten und Erfolge in der Erziehung und Ausbildung nicht ? Du bist einfach nur feierlich und wenn ich mal wissen will wie ich einen Hund versaue dann wende ich mich an dich .... aber das liegt ja dann auch am Hund und nicht an dir ..... Und das wir Beide noch nicht das Vergnügen hatten ist für mich nun wirklich nicht vom Weltuntergang geprägt auf den Kontakt zu Menschen wie dir kann ich gern verzichten weil dich die Welt nicht braucht ...... Heikos Meinung kann ich voll und ganz untermauern. Entweder merkst du wirklich Nichts mehr und hast den Überblick verloren (ob gleich ich bezweifle das du ihn jemals hattest ), und du deswegen der Rasse TWH mehr schadest als nützt (und nicht nur den TWH )
Deine "Räuberpistolen " sind deine subjektiven Erlebnisse oder Hirngespinste, aber bei beiden solltest du nicht ständig verallgemeinern ...... weil die Qualität mit der du einen Hund erziehst und mit der du mit einem Hund umgehst ist sicher nicht die, der anderen Leute die eine andere Meinung und andere Erfahrungen zu deinen "Räuberpistolen " gemacht haben ........

Quote:
Es gibt Menschen, die entwickeln sich in 7 Jahren weiter und andere bleiben halt da stehen, wo sie angefangen haben, weil sie glauben mit der Weisheit geboren worden zu sein.
Diese deine Bemerkung ist vollkommen richtig, denn wenn ich so sehe und höre was du von dir gibst , kann ich dem nur vollkommen zu stimmen ...... du hast vor 7Jahren den gleichen Dünnschiss und selbstdarstellerischen Komplexe belasteten Quatsch erzählt
den du heut noch von dir gibst..... obwohl sich der TWH in den 7 Jahren schon sehr gut weiter entwickelt hat nur du hast das nicht mitbekommen vor lauter Komplexebeseitigung. Das konstruktivste was von dir kommt sind Zitate oder Hinweise auf Menschen die entweder Bücher zu bestimmten Themen geschrieben haben oder auf Menschen die sich mit dem was du so gerne hier hättest bestens auskennen - denn die haben das Alphabet schon durch , wo du erst mal bei A bist und das schon seit 7 Jahren (Sonderschulverdächtig )
Quote:
Dich habe ich eigentlich als so ziemlich einzigen noch nirgends in 7 Jahren getroffen...
Das habe ich so gemacht um dich nicht zu nervös werden zu lassen ...... oder hab ich dich übersehen als ich auf Treffen war, ach so du bist ja immer mitten im Geschehen und federführend bei Allem .... nun dann muss sich wohl doch noch nicht die Ehre gehabt haben.
Quote:
als diesen virtuellen Quatsch hier zu machen
Arroganz ist auch eine Tugend ...... weiterhin ohne Worte ....
Quote:
zum Zeitpunkt dieser Aussage bereits 1778 Beiträge *rofl*
Ja eben warum wohl ?
@ die Mods , sorry das ich damit angefangen hab off topic zu gehen, aber ihr könnt es ja zerpflücken dann passt es wieder ...... Danke
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 27-03-2010 at 20:51.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 10:45.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org