Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 08-03-2010, 20:01   #1
WiWeWa
Junior Member
 
WiWeWa's Avatar
 
Join Date: Feb 2010
Posts: 7
Default Ehemaliger Ketten Hund, ja oder nein ??

Hallo,
Also ich bzw. wir sind schon lange am überlegen, ob uns einen TWH ins Haus holen. Wir haben schon 2 Hündinen, die sich super verstehen.
Wir, das sind: Meine Schwester Julia (18, leider jetzt Beruflich weggezogen) , meine Mutter (42, Teilzeitarbeitend) , mein Stiefvater (43, Vollzeitarbeitend und ich ( 17, Schülerin)

Nun zur problematik :
Mein Stiefvater arbeitet in Dänemark, er hat dort eine Wohnung auf einem Hof , der Ferienwohnungen vermietet und ein Lokal hat. Die Besitzerin ist eine Deutsche und super nett. Sie nimmt Tiere auf, die keiner mehr haben möchte. Derzeit Besitzt sie 6 Hunde, 3 Pferde, Schafe, Esel usw.
Vor 5 Monaten war sie in Rumänien und hat dort einen Kettenhund gesehen.
Diesen Kettenhund hat sie vor ca. 3 (4?) zu sich geholt. Es ist ein Rüde der höchst warscheinlich sein ganzes leben an der Kette hing (ca. 5 Jahre!). Ich selbst habe Mischka (so heißt er) noch nicht Live gesehen, nur Fotos und ein Video, aber wir gehen davon aus das er ein Husky-TWH oder ein richtiger TWH ist.
Leider hat sie viele probleme mit ihm, er verträgt sich mit den anderen 6 Hunden nicht, er jagt die Pferde und andere Tiere und das schlimmste, er mag keine Männer. Er knurrt sie an und schnappt nach ihnen. Da die Frau einen Mann und männliche Mitarbeiter hat (von den Feriengäste ganz zu schweigen, verträglichkeit mit Kinder ist nicht ausgetestet !). Nun hat sie gesagt, dass das so nicht weiter geht. Sie möchte das noch 2 Monate versuchen.

Wir haben schon überlegt ob wir Mischka nehmen können / sollen. Mein Stiefvater hat keine angst vor ihm und ist auch nur 2 Tage die Woche zu Hause. Wir haben keine Kinder in der Familie. Also keine Männer und Kinder. Keine anderen Tiere als die 2 Hündinen. Hundeerfahrung vorhanden. Haus mit Garten.

Was haltet ihr von der Sache?? Mischka tut mir leid, er solls endlich gut haben....

Lg. Jenny & co.
WiWeWa jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:08.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org