Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 22-03-2011, 12:55   #21
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Popcorn schon alle ... haste noch genug?
seufzt... nein...

ABER besser so, dat Zeugs setzt so an den Hüften an Da geh ich doch lieber ne Runde Laufen - mit Hund - an der Leine - ohne Zugtrieb, aber mit Schnüffeltrieb, Bein-Heb-Trieb, Neugier-Trieb und, wenn die "Alte" (also in dem Fall ich) nicht wieder das Futter zu Hause liegen lässt, mit Fress-Trieb, Finger-Vorsichtig-Nehmen-Trieb. Wahrscheinlich werd ich irgendwann bei soviel Trieb AnTriebslos

LG
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline  
Old 22-03-2011, 12:58   #22
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

[/quote]....hier interessiert es ja eh kaum noch jemanden, sich von den Wolfsspinnern deutlich abzugrenzen.[/quote]

Nimm´s Sportmarken-Prinzip : Just DO It!

just my 2 cents
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline  
Old 22-03-2011, 13:30   #23
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by koboldine View Post
Nimm´s Sportmarken-Prinzip : Just DO It!
Willst Du, dass auch hier die Spinner Oberhand gewinnen, unsere Gesellschaft ist ja eh schon von denen mehr als infiziert. Kein Wunder, dass das Niveau der TWH-Anfragen so schlecht geworden ist. Diese "Wolfsspinner" haben dazu einen großen Teil beigetragen. Selbst Bloch und Radinger sahen sich genötigt dazu ein Statement abzugeben. Und diese angesprochenen "Wolfsexperten" schnallen es noch nicht einmal, dass damit sie gemeint sind.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 22-03-2011, 17:52   #24
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Talking

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post

... hier interessiert es ja eh kaum noch jemanden, sich von den Wolfsspinnern deutlich abzugrenzen.
Hey - dachte gaaannz großes Kino... und nun ist der Film weg.

OK, ich schmeiß noch ne Runde Popcorn...

Ja, die Wolfsfreaks sollten zumindest hier, von den Mods, mal etwas mehr gezügelt werden - das stimmt !
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 22-03-2011, 23:11   #25
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Was ein harmloser Beitrag alles wieder so auslöst . Statt sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, wird nur rumgezickt.
Und da fängt dann gerade auch noch Einer mit an, der seine ach soooo wölfisch aussehenden TWH in der Vergangenheit per Mail und Bild angepriesen hat … ja, ja … Wer im Glashaus sitzt, ….

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Willst Du, dass auch hier die Spinner Oberhand gewinnen, …
Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Diese "Wolfsspinner" …
Und diese angesprochenen "Wolfsexperten" schnallen es noch nicht einmal, dass damit sie gemeint sind.
Wer sind denn "die Spinner" und die "Wolfexperten", die Du hier und in den gelöschten Beiträgen massiv beschimpfst, und die angeblich im Forum die Oberhand gewinnen?
Erkläre doch mal dem werten Leser, wen DU konkret meinst, und vor allem womit DU das begründest!

Mir sind viele Menschen bekannt, die sich aktiv für den Wolfsschutz einsetzen, und zwar in Vereinen wie der GzSdW, DWG/GWA, Freunde freilebender Wölfe, aber auch als Einzelpersonen. Die durch ihre Beiträge, Spenden als Wolfspaten (z.B. bei G.Bloch) und aktive Mitarbeit die Arbeit im Wolfsschutz und Wolfsmonitoring unterstützen.
Und dazu zählen auch viele mir bekannte TWH-Besitzer und TWH-Züchter.
Sind diese Menschen etwa alles Spinner?
Du scheinst offensichtlich ganz schön anmaßend und überheblich zu sein. Nebenbei beleidigst Du Menschen, die sich für ein international geschütztes Tier gegen viele Widerstände, u.a. durch Landwirte und Jäger, einsetzen.

Und weil Du Dich so sehr auf G.Blochs und E.Radingers Ausführungen beziehst, meinst Du die würden sich mit "Spinnern" austauschen? Stelle mal spaßhalber ein Bild hier für Dich ein. Und zwar vom Besuch von Frau Radinger, wo sie sich über unseren Tierpark und speziell zu den Erfahrungen der Handaufzucht und über die weiteren Entwicklung der Wölfe informierte. Weder unser Geschäftsführer des Förderverein und Leiter des Tierparks (ganz rechts im Foto) noch ich bezeichnen uns deshalb als "Experten", aber als "Wolfsspinner" oder "Spinner" lassen wir uns von einem, wie Du es bist, nicht beschimpfen!





Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Ja, die Wolfsfreaks sollten zumindest hier, von den Mods, mal etwas mehr gezügelt werden - das stimmt !

Hallo Heiko,
wer sind denn nun wieder die "Wolfsfreaks", die gezügelt werden sollen?
Das Thema Wolf und Wolfs-Hund-Mischlinge (Hybriden) wurde doch in letzter Zeit recht kurz gehalten, das musst Du doch zugeben. Und ganz wirst Du das Thema nicht raushalten können, denn selbst G.Bloch und E.Radinger kommen ja immer wieder selbst auf dieses Thema zurück. Schau auf das von mir auch hier im Forum empfohlene Buch: http://www.amazon.de/W%C3%B6lfisch-f...0826972&sr=8-1
Es werden in dem Buch sehr deutlich Gemeinsamkeiten, aber auch gravierende Unterschiede herausgearbeitet, und was diese Erkenntnisse für uns für die Hundeerziehung bringt.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 22-03-2011 at 23:15.
timber-der-wolf jest offline  
Old 23-03-2011, 02:03   #26
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ach her ja - kaum schreiben zwei Menschen über genau einen Menschen (denn wen sei meinen wissen wir doch alle), schon fühlen sich sämtliche Leute angegriffen die mal was mit einem oder mehreren Wölfen zu tun hatten.
Fakt ist nun mal, dass es sich bei unserer Rasse um Hunde handelt die kontrolliert (oder auch nicht) gezüchtet werden, da haben nun mal Idioten nichts zu suchen, denen der TWH nicht Wolf genug ist. Allein das ständige Gejammer vom "netten" Hund oder Wolf aus dem Mund eines für mich absolut dilettantischen und egozentrischen nichts könnenden Vertreter der Gattung Mensch, ist doch schon Unfug genug und richtet mehr Schaden an als vernünftige und objektive, vor allem auch fachlich fundamentierte Aufklärung. Schade ist nur, dass eine Person so viel Schaden anrichten kann und interessierten und neuen Usern das Gehirn verseucht. Es ist schlimm genug, dass sich solche Typen in die Zucht einmischen und fachlich eine Glatze haben. Typen die unter ihren Tieren stehen und sich zum Omega machen um dann den Menschen einen Schwachsinn zu suggerieren, der jeder Realität entbehrt. Mit geklauten Wissen, umgemodelt auf seine ganz eigene Weltanschauung wird nicht nur das Forum hier verseucht. Klar Abenteurer und Spinner lassen sich gern mal davon beeindrucken und glauben den Mist vom "gesellschaftsfähigen Wolf". Ich kann Heikos und Steffens Beiträge schon gut nach vollziehen (abgesehen von eurer Privatfete die hier absolut nicht zu suchen hat). Aber es ist doch in der Tat so, dass unsere Rasse immer mehr in Misskredit gerät und das noch nicht mal durch die Züchter und Halter selber, sondern durch Typen die ihre Würfe von Wolfshunden in Höhlen auf ziehen die von einem Heißluftgebläse erwärmt wird .... (total beklatscht). Zu guter Letzt muss man noch vorsichtig anfragen, ob man sich den Welpen nähern darf ... so in der Art als habe man einen Wolfsbau gefunden und muss sich so vorsichtig verhalten um vom doch so harmlosen Wolf nicht gefressen zu werden. Man kriecht mit einer Taschenlampe herum um zu sehen wie viele Welpen und in welchem Zustand sie sind .... Wie bescheuert muss man sein um sich in einer zivilisierten Gesellschaft so zu benehmen (Kanada lässt grüßen... und selbst dort hat man Wurfkisten um den Wurf zu überwachen) Dann erzählt man noch was von einer Genmutation die ins Blaue geht ....
All das und das Geschwafel über die Jahre hin, die Trittbrettfahrer und Aufdrängler bei Wissenschaftlern und Biologen, haben es geschafft, dass das Maß wirklich langsam voll ist und selbst ich, der den ganzen Hokus pokus teilweise immer nur belächelt hat, sagt jetzt, dass damit wirklich Schluss sein muss. Der Herr soll sich mit seinen Anhängern in Foren begeben wo es um sein liebstes Hobby geht, dort kann er mit den Vornamen von Menschen rum schmeißen die ihn zwar nicht kennen oder nicht mehr kennen wollen, aber um einiges mehr praktische Erfahrungen haben (in jeder Hinsicht rund um Hunde und Wölfe), als er sie je haben wird, weil sich Jeder von dem er was lernen kann von ihm distanziert (auch öffentlich).
Und Norbert, du willst mir jetzt nicht erzählen, dass sich dieses Tun und Handeln nicht negativ auf jeden Wolfshund und deren Besitzer auswirkt ....
Da gibt es Züchter und Halter, die versuchen über die Jahre mit Vernunft und Umsicht die Rasse weiter zu bringen, selektieren (wenn man davon reden kann) schon bei der Wahl ihrer Verpaarungen, nehmen dafür 1000ende von Kilometern in Kauf (und nicht den Hund vor der Haustür oder mit unsäglichen Wurfwiederholungen in der ersten und zweiten Generation)nur um an einen geeigneten Deckrüden zu gelangen der eben noch nicht zu viele Welpen gezeugt hat. Aber bei Experten werden mal eben die Welpen im Auto während der Fahrt geboren oder man macht ein Dreckloch und stelle ein Gebläse drüber um den Welpen schon bei zu bringen was Zugluft ist. Hinzu kommt, dass man andauernd beteuert dass die Hunde die wir züchten zu aggro sind nur weil man eben keinen Plan hat mit Hunden generell und dem TWH im Einzelnen um zu gehen .... Und das muss man sich hier wirklich nicht mehr antun. Wolfsschutz heißt für mich nicht Hybriden illegal ein zu schleusen oder zu schmuggeln und dann auch noch zu vermehren, sondern die Wölfe in ihren natürlichen Lebensraum zu belassen und sie dort auch zu studieren, (so fern man Ego mäßig in der Lage ist dazu) um dann wirklich fundamentierte und objektive Aufklärung zu leisten. Wenn man sich aber selber profilieren muss, hat man für so was keine Zeit .... ist aber ein gutes Alibi für das eigene stümperhafte Verhalten.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 23-03-2011 at 02:12.
Torsten jest offline  
Old 23-03-2011, 10:10   #27
Gernot160
Junior Member
 
Gernot160's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zülpich
Posts: 195
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
.....Fakt ist nun mal, dass es sich bei unserer Rasse um Hunde handelt die kontrolliert (oder auch nicht) gezüchtet werden, da haben nun mal Idioten nichts zu suchen, denen der TWH nicht Wolf genug ist. Allein das ständige Gejammer vom "netten" Hund oder Wolf aus dem Mund eines für mich absolut dilettantischen und egozentrischen nichts könnenden Vertreter der Gattung Mensch, ist doch schon Unfug genug und richtet mehr Schaden an als vernünftige und objektive, vor allem auch fachlich fundamentierte Aufklärung. .....

....
Da gibt es Züchter und Halter, die versuchen über die Jahre mit Vernunft und Umsicht die Rasse weiter zu bringen, selektieren (wenn man davon reden kann) schon bei der Wahl ihrer Verpaarungen, nehmen dafür 1000ende von Kilometern in Kauf (und nicht den Hund vor der Haustür oder mit unsäglichen Wurfwiederholungen in der ersten und zweiten Generation)nur um an einen geeigneten Deckrüden zu gelangen der eben noch nicht zu viele Welpen gezeugt hat. .....

Richtig, Torsten, und diese Züchter geben sich eine wahnsinnige Mühe einen vernünftigen Menschen für ihre Hunde zu finden, und liegen bei der Auswahl trotzdem mal daneben. Und die sogenannten Experten hauen dann fröhlich drauf. Wenn sie wirklich so gut wären, dann würden sie helfen anstatt zu verurteilen, aber das habe ich hier noch nie gesehen.

Zum Thema, unsere Tiere sind eine Hunderasse habe ich am Sonntag einen netten Satz von einem Ausbilder auf dem Mantrailerseminar gehört:

"Du hast einen komplizierten Hund, aber Du bist ja auch ein komplizierter Mensch, da passt Ihr beide gut zusammen!"

Ich denke in unserer Rasse gibt es, ebenso wie bei den Menschen Nett, Freundliche, aber eben auch Komplizierte. Nur, daß es bei den Menschen von Letzteren eben prozentual viel mehr gibt!

Gruß

Gernot
__________________
You can run and hide....... but we will find you!
Mantrailer
Gernot160 jest offline  
Old 23-03-2011, 11:09   #28
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Was ein harmloser Beitrag alles wieder so auslöst . Statt sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, wird nur rumgezickt.
Und da fängt dann gerade auch noch Einer mit an, der seine ach soooo wölfisch aussehenden TWH in der Vergangenheit per Mail und Bild angepriesen hat … ja, ja … Wer im Glashaus sitzt, ….
Das passt zu Dir verblendeten Freak, zensierten Text erneut reinzustellen
Sorry Mods, aber so ein lernresistentes Relikt ist jetzt Euer Problem ... er kann aber gerne meine Antwort erneut haben, daran hat sich nichts geändert ... ich bin im Gegensatz zu ihm kein Wendehals!:

Du eröffnest hier ein Thema über anderer Leute Werke, damit es die überlesen sollen, die Dir nicht zu Munde reden und Deinen Müll nicht akzeptieren. Wie selbstherrlich bist Du eigentlich?
Raffst es ja noch nicht einmal, dass Bloch damit solche "Wolfsexperten", wie Dich meint. Denen einer abgeht, wenn sie sich mal in´s Wolfsgehege setzen dürfen. Hast aber gehofft Deinen anderen "Experten" damit hier an den Karren pissen zu können. Der Schuss ging aber nach hinten los! Ich lach mich kaputt
Mach´nen Abflug mit Deinen selbsternannten "Wolfsexperten" in Euer Wolfsforum und setzt Euch zusammen in Dein Gehege, dort gehört ihr auch hin und seid glücklich miteinander
Btw. ist reine Wölfe und wölfisch aussehende TWH, wie Äpfel mit Birnen vergleichen, aber Du haust ja eh alles in einen Topf, was "Wolf-" beinhaltet.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 23-03-2011, 11:22   #29
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default



Ja, das passt wie die Faust auf´s Auge zum Thema: "Blender ..." Bloch und Radinger haben tatsächlich recht!
-- zensiert ---
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.

Last edited by jeannie; 24-03-2011 at 00:28.
Steffen jest offline  
Old 23-03-2011, 13:22   #30
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Torsten,

Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.
Quote:
Originally Posted by Torsten
.... (abgesehen von eurer Privatfete die hier absolut nicht zu suchen hat).
Damit hast Du ebenfallls Recht, deshalb hatte ich gestern die Mods gebeten den ganzen Schwachsinn, der nichts mit dem Eröffnungsbeitrag zu tun hat, zu löschen.
Aber wie Du siehst, kann dieser, aus welchem Grund auch immer verbittert Mensch St.B., seine persönlichen Angriffe und Beleidigungen mir gegenüber nicht unterlassen. Das genst langsam schon an Rufschädigung!
Werde mich aber künftig nicht mehr auf Diskussionen auf dessen "geistig hohes" Niveau einlassen und ihn ignorieren

Quote:
Originally Posted by Torsten
Und Norbert, du willst mir jetzt nicht erzählen, dass sich dieses Tun und Handeln nicht negativ auf jeden Wolfshund und deren Besitzer auswirkt ....
Genau darum ging es mir! Denn ich mußte auf mehreren Beratungen mit Bürgern, Landwirten und Jägern, zu denen ich vom Beauftragten des LAU Brandenburg eingeladen wurde und teilnahm (im Zusammenhang mit den Wolfsrissen um unser "Bombodrom"), genau das erfahren bzw. bekam ich das zu höhren, was Du hier im negativen Sinne über unsere Hunde beschrieben hast.
Und rate mal auf welches Forum sich da insbesondere die Jäger bezogen haben? Muß ich sicher nicht weiter drauf eingehen, denn darauf hatte ich hier im Forum schon mal hingewiésen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 23-03-2011, 14:00   #31
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Danke Torsten, dass du mir soviel Macht zu sprichst.

---zensiert---

Torsten, bei ca. 450.000 Hundewelpen jedes Jahr in Deutschland, möchtest du nicht allen Ernstes glauben machen, dass 13 dieses Jahr in Deutschland geboren amerikanische Wolfshunde ein Problem darstellen sollen? Dir scheint völlig die Relation aus der hand gerutscht zu sein.

---zensiert---

So und nun nochmal Feuer frei. Könnt ihr euch eigentlich noch selbst Ernst nehmen?

Christian

Last edited by jeannie; 23-03-2011 at 14:55. Reason: zu persönlich bzw. am Thema vorbei
hanninadina jest offline  
Old 23-03-2011, 14:25   #32
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Danke Torsten, dass du mir soviel Macht zu sprichst.
ich spreche dir keine macht zu, --- zensiert ---

Quote:
Torsten, bei ca. 450.000 Hundewelpen jedes Jahr in Deutschland, möchtest du nicht allen Ernstes glauben machen, dass 13 dieses Jahr in Deutschland geboren amerikanische Wolfshunde ein Problem darstellen sollen? Dir scheint völlig die Relation aus der hand gerutscht zu sein.
Die ist dir schon lange verloren gegangen ....

-- zensiert---

Ich züchte TWH und habe mit Wölfen und Hybrideden nur entfernt was zu tun (wenn überhaupt) und deshalb schreibe ich hier und nicht in einem Forum in dem es um Wölfe geht.


--- zensiert ---


Wenn das Wolfsschutz ist, sich Tiere zu holen die einer Haltegenehmigung bedürfen nur um sein Ego zu befriedigen, dann werde ich wohl nie ein Wolfsschützer sein .... Und natürlich die Leute die Wölfe in der freien Wildbahn nur beobachten und dann sich für deren Erhalt ein setzen, auch nicht.

-- zensiert---

Norbert hat wenigstens den großen Vorteil, dass er sich raus hält bei Themen wo er sich nicht aus kennt .....
Und Videos von Norbert, wo er sich unter seine Tiere stellt, habe ich auch noch nicht gesehen .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by jeannie; 23-03-2011 at 15:00.
Torsten jest offline  
Old 23-03-2011, 14:44   #33
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

warum muss hier eigentlich immer alles so ausarten??

leben und leben lassen!

wer nun welche tiere hält oder auch nicht ist doch jedem seine sache
Sefie jest offline  
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 09:27.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org