Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-04-2007, 19:57   #1
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default Clubpolitik und Kritik

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ja Silence, da siehst du wie ihm TWH Club verfahren wird, Petra ist deren Geschäftsführerin und Tatra kommt aus dem Zwinger Zlata Platz, deren Züchterin die 2. vorsitzende ist und dort allerdings im wahrsten Sinne des Wortes die Hose an hat. Der 1. Vorsitzende hat reine Alibi-Funktion.

Es wird dort allerdings mit zweierlei Mass gemessen. Das hast du wunderbar ruhig und sachlich rausgearbeitet. Das hätte ich nicht annähernd besser gekonnt. Dazu muss man eben erwähnen, dass besagter Zwinger u.a. auch von der Hundezucht lebt, weil die Tierärztin nur gelegentlich in Vertretung Tierärztin ist und man ansonsten eine Hundeschule betreibt, wo sich das halten und züchten von Wolfshunden natürlich auch gut macht ... und darüber neuerdings auch die TWH als Wölfe für das deutsche TWV zur Verfügung stellt, natürlich auch für Geld. Da wird das ganze dann eben problematisch und Menschen verlieren ein wenig die Objektivität geht es doch entscheidend um ihre Interesen, nämlich ihr Geld. Deshalb wird der TWH bei denen auch wie auf rohen Eiern getragen und in der Außendarstellung gibt es nur liebe Hündchen der Rasse TWH und man tut alles, um den Wolf zu leugnen, züchtet aber selbst so dicht wie möglich am Wolf. Obwohl fairer Weise muss ich sagen, dass es sicherlich eine gute Wahl ist, Induk Passo del Lupo als Deckrüden genommen zu haben, weil dieser schon "durchgezüchteter" ist als viele andere Deckrüden und damit eine sehr schöne Optik, wems gefällt, mir jedenfalls ganz klar, weiter gibt und die Ruhe eines Hundes.

Und es ist eben schade, dass durch so kurzsichtige Betrachtungsweisen es dazu kommt, dass gerade Teile des Vorstandes des TWH Clubs sich immer wieder hinter dem Rücken der anderen Züchter auslassen, es aber de facto, wie du so schön hier sehen konntes, kein Stück anders verhalten. Und dass ist schade, denn die Population ist eben zu klein, um sich so was zu leisten, anstatt zusammen zu arbeiten.

Christian

Sorry, aber ich kann mir die folgende Bemerkung einfach nicht unterdrücken:
Mach weiter so Petra!
Du als "Vereinssprecherin" machst so richtig klar, wie der Verein so ist. Da nimmst du dir echt nichts mit Ina!

LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2007, 18:45   #2
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default Streitpolitik und Standpunkt

Cristian, Man lernt bei Canis wirklich Theorie die in der Praxis übertragbar ist. Kann Du Mir glauben. Obwohl Du vielleicht lieber anders glaubst. Ob Man die Theorie auch richtig benutzt ist wieder was anderes.
Uns Silence, was soll das denn (Daher nochmal und zum langsamen mitlesen für dich gedacht.) Ich hatte gehofft mit meinen Beitrag die Streitigkeiten mal zu beenden. Sich so streiten machen beim Wolf nur die Welpen. Die älteren sind da direkter. Wenn einer die anderen in die Qwuäre kommt wirdt Man verwarnt (gebissen) verjagen und wer nicht hören will getötet. Aber deinen Satz oben .....es sei denn Du willst dich streiten.
Am sonnsten, eigentklich interessant. Wie Kommunikation so abläuft. Also macht ruhig weiter.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2007, 18:56   #3
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Danke Chris für deinen Hinweis. Aber ich bin nicht im Freien TWH-Club, also warum soll ich da schreiben?

Ich mach mir mal Gedanken, ob es gut oder schlecht ist, Hintergründe und Zusammenhänge darzustellen. Aber sei doch mal ehrlich, damit bekommt die Sache doch dann eine gewisse Farbe, meinst du nicht? Mich ärgert halt, dass die Art und Weise wie der TWH Club geführt wird, dazu geführt hat, dass es nun 2 Clubs gibt, obwohl gar nicht soviel Hunde und Menschen dafür da sind. Das ist für die Rasse absolut kontraproduktiv und tödlich. Und wenn der TWH Club so weiter macht, wird es bald nur noch einen Club geben - Joke!!! -.

Es tut mir Leid, ich aber immer für klare Worte oder die Klappe halten, aber vorne so und hinten so, dass ist nicht meine Welt. Und wenn ich das feststelle, dann nenne ich das Kind beim Namen. Dabei bedenke bitte chris, dass ich hier - man muss schon sagen leider - keine Unwahrheiten in die Welt setze, sondern dass das da so tatsächlich abläuft. Nur wenn man sich immer gegenseitig auf die Schulter klopft, merkt man halt nicht mehr, was um einen rum passiert. Das ist dann nicht tragisch, solange man unter sich bleibt. Wenn man aber anfängt, andere ständig schlecht zu machen, hinter deren Rücken, dann ist das nicht wirklich klasse. Das Gros der Mitglieder sind nette Leute, die das gleiche Hobby haben wie wir. Das ist klar. Die meine ich auch gar nicht.

Und gerade, weil das hier ein neutrales Forum ist, weiß ich nicht, was dagegen spricht, wenn mal wieder so viele Vorlagen von denen gegeben werden, dass ich die hier anspreche? Wie gesagt, dann sollen die besser ruhig sein, bevor sie den Mund aufmachen und falsches berichten. Es geht hier ja auch nicht um diskutieren, sondern eben um "Vereins-Politik".

Aber, du hast recht, soviel wie da falsch oder besser gesagt einseitig wie da läuft, könnte ich ja überhaupt nicht mehr aufhören.... Smile!!!!! Das möchte ich nicht wirklich.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2007, 19:21   #4
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

es mag ja sein, dass die hier den einen oder anderen müll verzapfen... wenn ich das lese schlage ich teilweise auch mit den händen über dem kopf zusammen, man nehme den namen oder den wba.
das es das problem mit dem tweiten club gibt ist mir auch bekannt, was mir aber etwas gegen den strich geht, langsam, dass man hier auf menschen eindrischt, die sich teilweise garnicht wehren...
wie war das, der klügere gibt nach, nicht der klügere TRITT nach
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2007, 19:29   #5
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Joswolf
Uns Silence, was soll das denn (Daher nochmal und zum langsamen mitlesen für dich gedacht.) Ich hatte gehofft mit meinen Beitrag die Streitigkeiten mal zu beenden. Sich so streiten machen beim Wolf nur die Welpen. Die älteren sind da direkter. Wenn einer die anderen in die Qwuäre kommt wirdt Man verwarnt (gebissen) verjagen und wer nicht hören will getötet. Aber deinen Satz oben .....es sei denn Du willst dich streiten.
Am sonnsten, eigentklich interessant. Wie Kommunikation so abläuft. Also macht ruhig weiter.
Jos
Hallo Jos, ich hoffe du bist nicht allzu sehr enttäuscht, wenn ich hier weder streite noch irgendwem an den Kragen gehen möchte :-)
Kann meine Antwort für Petra auch nicht dahingehend deuten.
Also keine Sorge - ich werde nicht beissen :-)
Grüße Silence
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2007, 20:00   #6
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Originally Posted by Christian
Aber ich bin nicht im Freien TWH-Club, also warum soll ich da schreiben?
Quote:
Originally Posted by Chris
das es das problem mit dem zweiten club gibt ist mir auch bekannt, was mir aber etwas gegen den strich geht, langsam, dass man hier auf menschen eindrischt, die sich teilweise garnicht wehren...
wie war das, der klügere gibt nach, nicht der klügere TRITT nach
Kurze Anmerkung:
Wie schon erwähnt, Christian ist nicht Mitglied im FTWH-Club, und vertritt seinen eigenen Standpunkt und nicht den des Vereins.

Thomas Uttner
Geschäftsführer FTWH-Club


Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Christian, aber ich denke das ist auch nicht schlimm sofern man den Standpunkt des anderen akzeptiert.

Grüße
Thomas (Privatperson)
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2007, 22:01   #7
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Silence, ist Es viel verlangt wenn Du mit Namen unterschreibst, ist Mir lieber. Und Ich habe keine angst das Du beissen gehst. Were Mir egal. Aber Ich wurde das Wenn gerne observieren, were interessant.
Aber was Ich meinte ist das deinen Beitrag ohne den einen Satz viel besser wäre.
gr Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2007, 23:00   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ist das in der Schäferhundzucht so??? Shocked Shocked
Kennst du denn mehrere TWHs, die aus einer Zucht kommen oder eine schon länger bestehende THW-Zucht - dass du das so verallgemeinern kannst?
Petra diese Arroganz ist wieder typisch für dich . Was ist in der Schäferhundzucht denn anderst als es beim TWH ist ? Und wie so muss man denn TWH die aus einer Zucht kommen odereine länger bestehende Zucht kennen , wenn man sich allgemein über züchterische Sachen äußert ? Du sprichst doch hier schon wieder Jemand , der auch schon wieder mehr Ahnung als du hat , sein Wissen ab . Man ich glaub es nicht , bist du so .... oder tust du nur so ?

@ Chris - was Christian hier in einem öffentlichen Forum schreibt sollte doch eigentlich seine Sache sein ( und die der Mods. ) Wenn du ein Problem damit hast weil du seine Beweggründe und überhaupt die Hintergründe nicht kennst ( wo her auch , bist ja erst seit Kurzem hier involviert ) gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten , entweder du sagst dazu nichts und versuchst dich mal damit vertraut zu machen wie so es so ist wie es ist , oder du schreibst im Kaffeeklatsch Forum , denn da - so habe ich es vernommen - wird den die du so verteidigst gehuldigt . Von da her hättest du es da einfacher .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2007, 23:15   #9
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ich will hier niemanden verteidigen und ich gehe gott weiß nicht mit den eichhörnchen konform!
Ich bin nur auf meiner Seite!
aber hier wird mir zu viel dreckige wäsche gewaschen und zu wenig sachlich diskutiert !

VON BEIDEN SEITEN

und es ist ja nicht nur in einem thread so.
es gab einen schönen thread, diskussionsniveau !
und zu genau dem zähle ich das hier!
es geht hier um ein thema, das auch mich interessiert, auch die seite derer, die ihr so nieder macht.
mich interessiert das alles wertungsfrei!

Um was geht es euch (auch an Ina, Petra und Co.) um euer Ego oder um eure Hunde.
Wenn es euch um eure Hunde geht, dann kann man die Probleme hier lösen, geht es um euer Ego, dann bin ich hier falsch!
Eigendlich sollten alle Züchter einer so seltenen Rasse zusammen arbeiten! Ob sie sich menschlich verstehen oder nicht!
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2007, 23:15   #10
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Spike
Quote:
Originally Posted by Christian
Aber ich bin nicht im Freien TWH-Club, also warum soll ich da schreiben?
Quote:
Originally Posted by Chris
das es das problem mit dem zweiten club gibt ist mir auch bekannt, was mir aber etwas gegen den strich geht, langsam, dass man hier auf menschen eindrischt, die sich teilweise garnicht wehren...
wie war das, der klügere gibt nach, nicht der klügere TRITT nach
Kurze Anmerkung:
Wie schon erwähnt, Christian ist nicht Mitglied im FTWH-Club, und vertritt seinen eigenen Standpunkt und nicht den des Vereins.

Thomas Uttner
Geschäftsführer FTWH-Club


Grüße
Thomas (Privatperson)
Boaahhh Thomas,

wie kannst Du nur die Moderatoren-Schriftfarbe von unserem lieben Dieter verwenden. Soo viel Privilegien kamen hier noch niemand Zugute - und dann noch als Privatperson.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 03-04-2007, 23:48   #11
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ich gebs auf!

besorgt euch nen guten ringrichter, der am ende die punkte auch gut auszählt!

ich für meinen teil erfreue mich an meiner maus, und knuddel sie noch ein wenig, gute nacht
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 12:23   #12
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hey Chris (ck.one),

Quote:
ich gebs auf!
So schnell? Ich Denke Du bist aus härterem Holz, ääääm Wolfsfell! :P

Jetzt wo es gerade Lustig wird!

Gruß Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 12:25   #13
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

bringt es denn was, den streithähnen/hännen hier zu sagen, dass das was sie machen, schwachsinn ist ?
ich denke nein!
also investiere ich meine energie lieber in meinen hund, ist sinnvoller und da zeigt sich das auch
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 12:46   #14
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

hallo CK.

mir war nicht bewußt das meine Stellungsnahme - mit Ausnahme des von @Jos kritisierten Satzes - als ein Streitgespräch rüberkommen könnte.
Wenn du das so aufgefasst hast, tut es mir leid.

Grüße
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 12:49   #15
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

achja und für deine offene Meinung, das du meine Aussagen für schwachsinnig ansiehst - Danke
Grüße
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 12:55   #16
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Na ja , vielleicht haben wir einen neuen Robin Hood hier oder einer der nicht Fleisch oder Fisch ist Da er ja jetzt einen TWH hat , hat er auch sofort den Durchblick was die Hintergründe betrifft .... Die Admis sollten ihm zum Mod machen , da je die Mods offensichtlich eine andere Betrachtungsweise zum Thema haben .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 14:02   #17
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

hallo silence,
nein, deine anregungen und gedankengänge meinte ich garnicht, und ich finde sie nicht schwachsinnig, das bezieht sich auf was ganz anderes!
und dass ich den durchblick habe meine ich auch garnicht!
Das hat jetzt auch nix mit TWH oder nicht TWH zu tun, sondern mit dem, was ich im Abi/ SPD-Ortsverein zum Thema diskussion gelernt habe!

Fakt ist, das einige hier immer persönlich werden, auch du jetzt outlaw!
Fakt ist auch, dass sowas, egal zu welchem Thema, nicht in eine sinnvolle diskussion gehört!
Oder wird hier Politik gemacht, wo der eine den anderen Angreift, egal ob dessen Aussagen sinnvoll sind oder nicht, einfach nur, weil er in der falschen Partei/ Club ist!
Und diesen Schuh können sich beide Seiten anziehen.
Ich war wirklich am überlegen, ob ich in einen TWH-Club eintrete, alleine um noch mehr zu lernen!
Aber im Moment weiß ich nicht, ob das so sinnvoll ist, wenn nicht Sinn und Zweck die Hunde, sondern den anderen Club nieder zu machen ist! So kommt es rüber, nicht nur mir, sondern auch einem Nachbarn, der nur mitgelsen hat, weil er sich durch meine Joy für die Rasse interessiert!

Also überlegt doch manchmal wie eure Aussagen und streitereien nach außen wirken!!! Manchmal mehr wie ein Kindergarten, als ein Forum in dem erwachsene Menschen diskutieren!
Wenn man mal nen kleinen scherz oder ne kleine Spitze gegen dein einen oder anderen loslässt ist das in ordnung, sich gegenseitig zu diskreditieren ist Kinderkacke, da sind wie Jos das schon treffend erwähnte die Wölfe (und unsere Hunde sicher auch) weit besser im sozialverhalten!
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 15:06   #18
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

cool, jetzt hat der streit seinen eigenen thread !

also, weitermachen
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 15:30   #19
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Na super, nun finde ich mich hier in einem Thread wieder in dem ich mich nun ganz und gar nicht wohl fühle.
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 15:31   #20
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one
cool, jetzt hat der streit seinen eigenen thread !
Ja, unter Off topic. Löschen wollte ich die Beiträge nicht, da man im gewissen Rahmen den Usern auch die Freiheit lassen sollte ihren Missmut äußern zu dürfen.

Quote:
Originally Posted by ck.one
also, weitermachen
Kommt darauf an, wie Du das meinst. Ich hoffe, mit sachlichen Argumenten und konstruktiver Absicht, sonst werde ich es doch schließen müssen.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 00:31.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org