Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 22-05-2009, 21:26   #1
Brisco
Junior Member
 
Brisco's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Location: Unterspreewald
Posts: 132
Default Wölfe auf dem Vormarsch im rbb

Hi, im rbb läuft grad "Wölfe auf dem Vormarsch", darin gehts um die beiden Wolfsrudel in Deutschland. Und wie Biologen darum kämpfen der Bevölkerung klar zu machen das die Tiere keine Bedrohung ist. Find die Sendung echtgt, da sie die Jäger(die gegen Wölfe sind) doch mehr als Lügner und Egoisten darstellen! Aber bei den Komentaren von den Wolfsgegnern....oh gott...ich könnt hier ausflippen, die dürfte man nicht in die Nähe von ner Waffe lassen und denn noch auf Tiere los. Wenn man die ihre Komentare hört....die haben doch keine Ahnung von Natur und Umwelt, die denken nur an sich und ihre Trophähen!!!!!
Die Bilder der 8 spielenden Welpen, des 2 ten Rudels nähe Dresden lässt einen richtig hoffen. Ich wünschte nur, das mehr Menschen so denken würden wie wir und die Wolfsfreunde!
Dann hätten die negativen Schlagzeilen hoffentlich endlich ein Ende...wie sie schon im bericht sagen, sein Wolf kann Wild vom Vieh nicht unterscheiden, für ihn ist alles Beute. Sturr und Dumm sind die Bauern die ihr Vieh angekettet und/oder ihne elektrozaun oder sonstigenschutz nachts draussen lassen!

So das wars schon, wünsche euch was!!
__________________
Träume nicht Dein leben, sondern lebe Deine Träume

Last edited by Brisco; 22-05-2009 at 21:48.
Brisco jest offline   Reply With Quote
Old 23-05-2009, 11:31   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich glaube der Film ist schon etwas alt, freundlich ausgedrückt. Wir haben zwischenzeitlich 6 Wolfsrudel! Dazu kommen noch einige, die einzeln rumlaufen. Es sind gut und gerne zwischen 40 und 50 Wölfe unterwegs, wobei die Rudel sich von innen heraus in dem Bereich der Lausitz vergrößern und einzelne Tiere schon bis Niedersachsen und Schleswig-Holstein gewandert sind.

Schönes Wochenende

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 23-05-2009, 15:07   #3
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Ich glaube der Film ist schon etwas alt, freundlich ausgedrückt.

... und einzelne Tiere schon bis Niedersachsen und Schleswig-Holstein gewandert sind.

Christian
Die Filme (Doku's) sind meist schon Asbach und wurden schon oft wiederholt - trotzdem immer wieder interessant und gerne anzusehen. Die Medien sind in der Beziehung (Wolf) n0ch etwas kurzsichtig und nicht so auf dem Stand, wie unser allseits beliebter "Wolfsexperte" hanni- alias C. Berge der Speedy Gonzales, der angeblich schneller telefoniert und schreibt wie Luky Luke schießen kann.

Na also Christian, fang dir doch in Niedersachsen einen echten Wolf, zähme ihn und mach ihn Leinenführig - dann bist du endlich am Ziel deiner Träume angelangt.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 24-05-2009, 22:23   #4
Brisco
Junior Member
 
Brisco's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Location: Unterspreewald
Posts: 132
Default da kann man mal sehen...

da kann man mal sehen wie wenig ich zum Fernsehen komme!! Finde auch alte Dokus interessant uns "neu" So ist das wenn man den ganzen Tag draussen mit seiner Familie und den Tieren verbringt!
Fand die Doku interessant und für alle die auch so selten vorm Fernseher sitzen, ist sowas bestimmt auch heute noch spannend!

Freu mich das sich Wölfe immer weiter verbreiten, zumal ich der Meinung bin auch shcon mal einen bei uns in den Wäldern gesehen zu haben. Als ich mit Pferd unterwegs war, da ist das gute das man in gegenden kommt die sehr selten besucht werden. Bin mir aber nicht sicher, da ich nur einen sehr kurzen Blick erhaschen konnte, hätte ja auch nen streunender Hund sein können!
Ich weiß nur das er hier des öfteren mal Wolfssichtungen gibt und unsere Naturschützer sich da sehr angagiert einsetzen

Also schöne grüsse an alle "alten" Doku-zuschauer

Wünsch euch alles was...
__________________
Träume nicht Dein leben, sondern lebe Deine Träume
Brisco jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 17:04.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org