Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-10-2010, 13:07   #61
Sarikwolf
Junior Member
 
Join Date: May 2009
Location: Wuppertal
Posts: 18
Default

Hier die letzte Antwort des Senders an mich und mein Schreiben daraufhin:


--- Corazon-TV, Birgit Mittwoch <[email protected]> schrieb am Fr, 1.10.2010:

Von: Corazon-TV, Birgit Mittwoch <[email protected]>
Betreff: MDR-Zeitung
An: [email protected]
Datum: Freitag, 1. Oktober, 2010 09:22 Uhr

Sehr geehrte Frau Twardokus,

leider sind viele mails, die wir nach unseren Beitrag über "Wolfshunde" bekommen haben, in einer aggressiven, beleidigenden Art geschrieben. Wir haben trotzdem allen geantwortet. Leider ist auch ihr aktuelles Antwortschreiben in diesem Stil gehalten. Sie werden sicherlich verstehen, dass ich eine weitere Diskussion auf dieser Basis für nicht sinnvoll halte.
Sofern Sie irgendwann einmal wieder zu einer sachlichen Auseinandersetzung bereit sind, können wir gerne wieder Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen

B.Mittwoch

Mein aktuelles Antwortschreiben ist lediglich dem Stil Ihrer Antwort an mich angeglichen.
Es zeugt nunmal in meinen Augen nicht gerade von wirklichem Interesse an dem, was die Leute denken, die dank Ihres Beitrages völlig zu Unrecht in ein schlechtes Licht gerückt wurden, wenn auf Fragen eines Schreibens (meines ersten) in keiner Weise eingegangen wurde, man statt einer individuellen Antwort lediglich ein "Sammelschreiben" erhält, wortgenau gleich mit dem, was viele Andere bekamen.

Selbstverständlich bin ich jederzeit in der Lage, meine Schreiben sachlich zu verfassen - sofern Angeschriebene sich die Zeit nehmen, auch auf meine Schreiben, meine Fragen einzugehen.
Schlicht eine Selbstverständlichkeit, eine Frage der Höflichkeit, würde ich sagen.
Erwarte ich da zuviel?

Bei einem Bericht wie dem Ihren, der - Sie entschuldigen die Wortwahl - keiner sachlichen Prüfung standhalten könnte - müssen sie sich über dementsprechende Reaktionen nicht wundern.
Dann noch "Massenmails" absenden wirft auch kein wirklich gutes Licht auf Sie bzw Ihre Reaktion.
Sehen Sie sich nunmehr in der Lage, meine Fragen zu beantworten?
Ich bin auch - selbstverständlich - gern bereit, diese Ihnen nochmals zukommen zu lassen.

Hochachtungsvoll


Sabine Twardokus


Ich gehe allerdings auch davon aus, daß Verfasser derart mieser Sendungen nicht die "Eier in der Hose" haben, sich auf Diskussionen einzulassen, die auch diesen Namen verdienen.

Ein schönes Wochenende für euch und alle Wuffs.

Sarikwolf jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 14:33   #62
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Quote:
Originally Posted by dogsnoopy View Post
Was sagt Ihr dazu ????

Sehr geehrte Familie,
die Redaktion hat Ihre E-mail an mich weitergeleitet, da ich eine der
für den Beitrag verantwortlichen Redakteurinnen bin. Zunächst - wir
bedanken uns für Ihr Interesse.
Ich bin selbst Hundefreundin, Hundebesitzerin, aber ich sehe keinen
vernünftigen Grund darin, dass wir Menschen weitere - ob ihrer Größe,
ihres Gebisses und ihrer genetischen Veranlagung - gefährliche Hunde
züchten. Nur weil wir sie schön finden?! Weil sie den Mythos "Natur"
bedienen? Solche Tiere haben in unserer hochtechnisierten Gesellschaft
schlicht keine Aufgabe (zumindest keine, die nicht von schon vorhandenen
Rassen erfüllt werden könnte). Eine mir bekannte Person hatte 13 Jahre
lang einen solchen Mix aus Timer-Wolf und Schäferhund. Natürlich hat sie
das Tier geliebt, er hat sogar im Bett gekuschelt. Aber das Grundstück
war eine Festung. Der Rüde hatte über 80 Zentimeter Schulterhöhe. Selbst
nächste Verwandte konnten sich nur mit dem Rücken zur Wand im Haus
bewegen, da das Tier immer von hinten angriff.
Fakt ist, Wolfsmischlinge werden nachgefragt. Offensichtlich lockt man
sogar Käufer, indem man vorgibt, die angebotenen Welpen seien solche
Kreuzungen. Fakt ist, von diesen Kreuzungen (Hybriden) geht – vor allem
nach Erreichung der Geschlechtsreife - eine potentielle Gefahr aus.
Wolf-Hund-Kreuzungen sind unberechenbar.
Was den Tschechoslowakischen Wolfshund betrifft – im Beitrag ist
deutlich gesagt worden, dass es sich um eine anerkannte Rasse handelt.
Die Bilder haben deutlich gezeigt, dass der Züchter seine Hunde unter
Kontrolle hat, dass sie gehorsam sind und sich ihm unterordnen. Aber
Züchter bringen diese Tiere natürlich auch in Umlauf. Und wir alle
wissen, dass sich nicht nur Menschen mit Fach- und Hintergrundwissen,
Hunde anschaffen. Es muss erlaubt sein, den Sinn zu hinterfragen, den eh
schon vorhandenen gefährlichen Hunderassen eine weitere hinzuzufügen.
Viel wichtiger finden wir es, den Wolf in freier Wildbahn ( von dem
keine Gefahr für den Menschen ausgeht) zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen,


Anett Wundrak
Da würde ich besagte Person gleich mal fragen wie sie es sich anmaßen kann, getrieben durch ihre Ansicht (einzellne Person) einen solchen Bericht zu verfassen und den über ein Medium zu verbreiten das öffentliche Gelder bekommt.
Das ist für mich Moralisch verwerflich, öffentliche Gelder für seine Zwege zu missbrauchen.
Und wenn sie einen Bekannten hatte der einen "Timer-Schäfermischling" hatte würde mich: ertstens interesieren was ein Timer ist? Die heißen so weit ich weis Timper
Zweitens wie sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren konnte dieses nicht an zu zeigen.
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 14:47   #63
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default

Alpharanger,
ich glaub das war ein Tor, aber leider ein Eigentor.
Der Schreibfehlerteufel lauert überall.
Siehs locker Gruß Thorsten
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 14:49   #64
alphawoelfin
Junior Member
 
alphawoelfin's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: Deutschland u Mauritius
Posts: 13
Default

Ich habe eine ganz andere Vermutung, warum dieser Beitrag in dieser Form ausgestrahlt wurde. Ich stelle mir ganz einfach die Frage... WELCHE LOBBY provitiert durch diesen Beitrag???
Evt. haben irgendwelche Leute festgestellt dass der TW immer beliebter wird und das es in manchen Kreisen gar nicht gern gesehen wird???
Es sollte ganz klar raus kommen " Leute kauft diese TW nicht, sie sind unberechenbar usw. usw.
Es kommt mir vor wie in der Geschichte der Floh von Leo Tolstoi
Es wird gefährliches Halbwissen veröffentlicht. Warum, was und wer hat etwas davon solch eine Diffarmierung über diese für mich wundervolle Rasse der TWs öffentlich zu machen?

Kann sein das es weit hergeholt ist.

Aber OFT ist OFT und SELTEN ist SELTEN .... man sollte aber nie das SELTENE außer acht lassen.
Man will einfach nicht dass diese Rasse beliebter wird und anderen ähnlichen Rassen den Schneid nimmt.

So das mußte ich einfach los werden.
Kann ja sein das die Verantwortliche von dieser Sendung auch züchtet und das es nicht nur Gerüchte sind die sie leichtfertig in die Welt setzt. Jemand muß sie doch auf die Idee gebracht haben so einen dünnschiß zu drehen. Ich denke es zielt bewußt darauf einen recht großen Schaden anzurichten.
alphawoelfin jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 15:28   #65
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Na, da geht aber die Fantasie mit dir durch...., muss ganz schön viel Sonne sein auf Mauritius, lol. Logisch, so soll das ja auch sein.

Welche lobby? Der VDH tut sich seit Jahren mit den TWHs schwer. Immer wieder neue Ablenkungsmanöver werden gefahren, um bloss nicht einen der beiden Vereine aufzunehmen. Andere ähnliche Rassen? Welche meinst du, Saarloos, Amerikaner? Letztere sind keine anerkannte Rasse und nicht zu vergleichen, außerdem haben sie keine Lobby, wie auch bei gerade mal nicht mal 10 erwachsenen Tieren in Deutschland.

Im VDH gibt es keine anderen ähnliche Rassen. Der Gedanke kann aufkommen, wenn die beiden Redakteure gebetsmühlenartig wiederholen, wozu diese Wolfshunde? Gibt es nicht genügend große "gefährliche" Hunde?

Das gleiche hat letzten Montag Michael Grewe - Canis Kynoloige - über Kangals gesagt. Provokant fragte er vor 300 Menschen, dass doch ein Schoßhund ausreichen würde, weil eigentlich wollen doch alle nur einen Hund als Kuschelhund.

Es ist eine persönliche Einstellung der Redakteure, das kommt doch gut durch. Sie haben alles, was positiv ist und war, umschifft oder besser gesagt, rausgeschnitten. Torsten hatte auch klar vor der "Kinderszene" gesagt, Kind und Hund nicht alleine zusammen lassen. Die Botschaft von dem gesendeten war eine ganz andere, wenn die TWHs die Nase voll haben, drücken sie das Kind runter.... - als ob Torsten keine Ahnung hätte.

Schlimm der Hinweis in einer Antwort auf den TimberWolf/DSH-Mix, wenn es denn einer war. Ich kenne diverse Menschen, die ihren reinrassigen Malamuten auch als reinen kanadischen Timber Wolf verkaufen... Schön, dass das Tier 13 Jahre alt geworden ist, dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein....

Eine Lobby sehe ich vielmehr in den Naturschützern - Wolfsschützern -, die sich mit Wolfshunden nicht auskennen. Da gibt es ein Forum bei facebook, wo genau das gemacht worden ist, Stimmung gegen Wolfshunde. Nur doof, dass einige auch nicht Wolfshundehalter sich nicht für dumm haben verkaufen lassen und das ganze letztlich nach Hinten los gegangen ist. Wolfsschützer in Deutschland sehen Wolfshunde als die denkbar schlechtesten Botschafter für den Schutz des wilden Wolfes an. Das zieht sich leider durch die Bank weg.

Ausgelöst wurde der TV Bericht durch den Vergleich in "Dogs" das Hundemagazin, wo zwei TWH Welpen mit zwei Wolfwelpen von einem gewissen "Verhaltensforscher" - so in dem Bericht - und ebenfalls TWH-Besitzer und Züchter zusammen getan wurden, um zu sehen, wie Hund und Wolf unterschiedlich sind. Das war glaube ich Heft 2 des Jahres. Aufgrund dieses Berichts hatte der Spiegel dann ja auch angefangen zu recherchieren. Die Anzeige von dem Deutschrussen war vom Anfang April des Jahres.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 15:53   #66
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Vielleicht hilft Euch das bei Euren Spekulationen:
bei 0:33 ist ein Datum zu erkennen, scheinbar das Aufgabedatum der Online-Kleinanzeige. Das ist der 9.5.10. War vielleicht der Spiegelartikel etwa um diese Zeit?
Ich weiß ja nicht, wann die zum Dreh bei Torsten aufmarschiert sind? Es könnte ja z.B. auch sein, dass das Ding wochenlang fertig in der Schublade lag und als Lückenbüßer eingesetzt wurde. So als kleiner Horror-Kick für die Saure-Gurken-Zeit. Weil, man kann ja nicht unbedingt sagen, dass das Thema gerade sooo brandaktuell ist, oder?
Viel Spaß weiterhin beim Spekulieren..

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 16:27   #67
alphawoelfin
Junior Member
 
alphawoelfin's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: Deutschland u Mauritius
Posts: 13
Default

Christian, schmunzel noch ist es nicht zu heiß hier, 25-27 grad.

Ich meine auch nicht den Saarloos oder Amerikaner. Da sitzen doch alle Züchter dieser Rassen in einem Boot.

Der TW sollte besser und leistungfähiger sein als zum Beispiel ein DSH. Oder irre ich mich da?
Natürlich habe ich nicht soooo viel Ahnung und Hintergrundwissen wie ihr oder du, das würde ich mir niemals anmaßen. Aber ich liebe diese Rasse.

Und wie man so schön sagt die Gedanken sind frei und da ich mir sonst keinen Reim machen kann wieso man diese Sendung so aufgemacht hat komme ich persönlich eben zu diesem Resultat.
So wie es eine Pressefreiheit gibt, so gibt es auch eine Meinungsfreiheit und die habe ich mir genommen.
alphawoelfin jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 16:43   #68
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ach so, ich hatte irgendwie 03.04.2010 in Erinnerung...

Der Spiegelartikel war am 22.05.

Bei Torsten waren sie irgendwie ne Woche oder 10 Tage vor dem Sendetermin. Aber vielleicht liest du ja mit Torsten ....?

Jedenfalls wird was herbei geredet, was nicht da ist: das Wolfshunde modern werden. Das habe ich den "Wolfsschützern" auch schon auf die Fahne geschrieben, die sollen mal die rund 1.000 Gehegewölfe in Deutschland schützen, bevor sie sich um Wolfshunde kümmern und "Hybridengefahren" aller Orten wittern. Das sind, wenn es hoch kommt allenfalls 100 und nicht 1.000!
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 20:03   #69
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Bei Torsten waren sie irgendwie ne Woche oder 10 Tage vor dem Sendetermin. Aber vielleicht liest du ja mit Torsten ....?
Naja nicht ganz so lange vorher, sie waren Mittwoch hier und haben es am darauf folgenden Dienstag gesendet.
Ich habe heute auch Post von einem ersten Redakteur bekommen :

Sehr geehrter Herr Peuker
vielen Dank für ihre Antwort.


Sehr geehrter Herr Belke,
ich habe Ihr Schreiben zuständigkeitshalber auf den Tisch bekommen und inzwischen auch noch einmal Rücksprache mit den Autorinnen gehalten.

Da hoffe ich doch ehrlicher Weise, dass sie sich wirklich ernsthaft mit dieser Dame auseinander gesetzt haben....

Vorab möchte ich betonen, dass wir es bedauern, wenn Sie sich persönlich durch unseren Beitrag in einen falschen Kontext gesetzt fühlen.

Entschuldigung, aber ich verstehe wirklich nicht ... kann es sein das wir (sie und ihre Mitarbeiter), verschiedene Weltanschauungen oder Wahrnehmungen haben. Ich fühle mich nicht in einen falschen Kontext gesetzt, ich bin durch ihre Mitarbeiterin in den selben gesetzt worden, und das ist nun mal eine Tatsache die auch sie nicht schön reden können ... Fakt ist weiter, das Das von mir Gesagte und Gezeigte total aber wirklich total aus dem Zusammenhang gerissen worden ist, so das sich für den Zuschauer ein absolut befremdendes und unrealistisches Bild ergibt .....

Grundsätzlich ging es in unserem Film jedoch darum den Trend aufzuzeigen, dass Tiere mit möglichst viel Wolfsanteil bei Käufern mit unterschiedlichsten Absichten beliebt sind.

Den Grundsatz haben sie vielleicht gehabt, aber nicht umgesetzt, ich sage ihnen auch warum. Bevor man über Etwas oder Jemanden urteilt und berichtet, sollte man tief greifende Reger gen anstellen, das Für und Wider gegenüberstellen und Fachleute (Biologen/Ethologen und seriöse Halter), dessen Fachgebiet das jeweilige Thema ist zurate ziehen. Stattdessen wird ein Wildtierpfleger gezeigt, der die jungen Wölfe zu Hause aufgezogen hat und Wolfsmixe so wie Wolfshunde mit einer Kampfhunderasse (so fern es die überhaupt gibt) vergleicht. Sorry aber die Fachkompetenz dieser Person bei solchen Vergleichen lässt echt zu wünschen übrig. Weiter haben sie eine Biologin präsentiert, der Fachgebiet auf anderen Ebenen zu Hause ist (so mein Eindruck), da sie einfach Das aus sprach was eigentlich Jeder weiß. Fachlich kam da so gut wie gar nix....
Wenn man über ein brisantes und sensibles Thema berichtet, sollte es doch möglich sein auch wirkliche Fachleute zu Rate zu ziehen. Der globale Eindruck dieses Beitrages, ist allgemein schlecht gemacht, wobei man sich fragen muss woran es liegt. Ist es Zeitmangel der Journalistin? Ist es um mit den privaten Sender zu kongruieren und sich auf dessen Boulevard und Klatschniveau, wegen der Einschaltquoten, zu disqualifizieren? Oder liegt es daran, dass mal wieder der Bevölkerung etwas Negatives suggeriert werden soll und man mit solchen Beiträgen für Ablenkung ala "aus meiner Lügenkiste", sogen will? Wie auch immer, Kameraleute und auch Tontechniker so wie Cutter anderer Sender sagen wie miserabel dieser Beitrag bearbeitet worden ist, vom inhaltlichen Schwachsinn ganz abgesehen.


Die verschiedenen Facetten habe wir dabei eindeutig und unmissverständlich getrennt.


Nein, haben sie definitiv nicht, eine kleine am Rande bemerkte Äußerung, dass der TWH eine anerkannte Rasse ist hilft ihnen dabei auch nicht weiter. Sie haben es hervorragend verstanden, das von mir Gesagte so zu schneiden das es zu ihren ständig wechselnden Sequenzen auf dem Schrottplatz passte. Gleiches gilt für den nachträglich eingefügten Ton, in dem sie Knurren und Fletschen dazu mischten, wo überhaupt kein Hund gefletscht oder geknurrt hat. Offensichtlich reichte es ihnen nicht das normale Tonmaterial zu verwenden weil es eben nicht spektakulär genug war.

Die Zucht Tschecheslowakischer Wofshunde wurde nicht nur als legal benannt, es wurde auch gesagt, dass es sich um eine anerkannte Rasse handelt.


Da gebe ich ihnen auch Recht, aber allein diese Benennung ist kein Garant dafür gewesen, dass der TWH in diesem unsäglichen Beitrag eindeutig dar gestellt worden ist geschweige denn, kategorisch von illegalen Züchtungen von Wolfsmixen, getrennt worden ist. Im Gegenteil, man zeigt reißerisches Filmmaterial welches zweckentfremdet und nicht dem eigentliche Ursprung und Sinn meinerseits entsprechend verwendet wurde.

Der Ausdruck "Spezialzüchtung" bezog sich auf die ebenfalls im Beitrag erklärten Hintergründe, warum Militärs mit den Kreuzungen Hund/Wolf experimentierten.


Sorry aber auch hier scheint ihre Journalistin ein klein wenig Nachhole bedarf zu haben, Wolf und Hund begründen alle Hunderassen, das weiß sogar ein Schulkind. So gesehen ist jeder Rasse eine Spezialzüchtung, zumal man die brauchbaren Eigenschaften "speziell und gezielt" über die Jahrhunderte heraus gezüchtet hat - ergo Spezialzüchtung.
Wie bitte schön definieren denn ihre Journalisten, die ja im Vorfeld so objektiv und gründlich reger giert haben, den Begriff “Zwitterwesen“? Warum stellt man einen ganz gewöhnlichen Huskymix als Wolfsmix an einer Kette dar? Jeder nur halbwegs intelligente Mensch, der noch nicht mal allzu viel Ahnung von Hunden haben muss, erkennt eindeutig das es sich um einen Mix handelt de ran der Kette gezeigt wird. Hätten sie den Film einen Ethologen gezeigt, so hätte der ihnen bestätigen können, dass sich die Schrottplatzhunde ganz normal verhalten haben. Gefahr ging lediglich von ihren im Nachhinein eingespielten Tonsequenzen aus. Ein Hund de rein Grundstück bewacht, an der Kette liegt, wird immer bellen wenn Fremde das Grundstück betreten. Ein gefährlicher Mischling oder von mir aus auch TWH, wieder auf dem Schrottplatz, lässt sich nicht einfach so relaxt ablegen.....
Aber klar, mir fällt dabei ein, das die Eröffnungssequenz, die zeigt, wo mein Rüde hinter dem Zaun bellt, so gestellt worden ist. Ihre Journalistin bat mich scheinheilig meinen Rüden zum Bellen zu bringen, da er für sie zu still und leise und unspektakulär hinter dem Zaun lag und stand. Sie wollte das zum Schluss (da ist nämlich die Aufnahme entstanden) der Rüde sich noch mal bewegt und auch bellen sollte, offensichtlich war er dieser Dame die sich Journalistin nennen darf zu sanftmütig und zu gut im Gehorsam, da ich mir nichts weiter dabei dachte sorgte ich dafür. Aber auch hier kann man eindeutig erkennen, dass es sich nicht um ein aggressives Bellen handelt.... Ich muss sie übrigens noch zu ihren heldenhaften Mitarbeitern beglückwünschen, die der Gefahr ohne zu zweifeln ins Auge sehen. Sie haben sich doch tatsächlich getraut zu meinen aggressiven und extrem gefährlichen Bestien, sprich TWHs, ohne Schutzvorkehrungen zu gehen. Solche Menschen braucht das Land, sie vertreten furchtlos und entschlossen die Helden der Nation. Meine objektiven Aussagen habe ich in dem Beitrag ganz vermisst. Sie sollten sich einmal die Mühe machen und das ganze gedrehte Material mit Originalton zu sichten, ich kann mir nicht vorstellen, das sie glücklich wären, wenn man sie oder ihre Familie so verunglimpft und so mit ihren ganzen Veranden schadet, denn das ist mit mir im Einzelnen und den TWH Züchtern im Ganzen gemacht worden. Ich freue mich doch für ihre Journalistin, dass sie so einen guten Job hat, in dem sie sich in das Vertrauen anderer Menschen einschleicht um dann auf ihnen herum zu trampeln und gegebenenfalls ihre züchterische Existenz zerstört, mit solchen Beiträgen.


Ihrem Anliegen, Ihnen das gedrehte Material auszuhändigen, können wir nicht entspechen, da es keinen Herausgabeanspruch gibt. Unabhänging davon ist es uns grundsätzlich nicht erlaubt Teile des Programmbestandes aus der Hand zu geben.


Gut, das Material wurde zweckentfremdet, meinen Aussagen nicht entsprechend verwendet. Soweit ich informiert bin, habe ich das Recht an Bild und Ton, da ich es für diese Zwecke nicht zur Verfügung gestellt habe. Ich fordere sie hiermit auf, zu unterlassen, das Material in Bild und Ton auf welchen ich , meine Hunde und mein Grundstück zu sehen ist, nicht weiter aus zu strahlen, nicht für andere Sendungen zu verwenden und auch nicht für andere Sender oder Sendeanstalten zur Verfügung zu stellen. Ich finde bei aller Pressefreiheit und Medienrecht, sollten die mir und den Bürgern dieses Landes verfassungsmäßig zu gesicherten Grundrechte vorrangig sein.

Ich gehe davon aus, dass Sie mein Antwortschreiben nicht zufrieden stellen wird, hoffe aber trotzdem, dass Sie für unsere Argumente Verständnis haben.


Mit ihrer Annahme oder besser von ihrem Ausgehen, haben sie vollkommen Recht, ich bin leider in keinster Weise zu Frieden gestellt, da sie es nicht einmal in Erwägung ziehen, wie ich von ihnen forderte, eine Gegendarstellung zu bringen. Ich finde das dies das Mindeste ist, was sie tun sollten...

Mit freundlichen Grüßen


Torsten Peuker
Ersten Redakteur

Mit freundlichen Grüßen
Torsten Belke
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 01-10-2010 at 20:07.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 02-10-2010, 00:37   #70
Batu-en-Akela
Junior Member
 
Batu-en-Akela's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: Aschersleben
Posts: 92
Send a message via ICQ to Batu-en-Akela Send a message via Skype™ to Batu-en-Akela
Default

Hallo alle zusammen! Ich, bzw. wir, glauben schon, dass dieser, ja wirklich äußerst fragwürdige Bericht schon gewissermaßen ein Hilferuf war. Die Lobby, die hier gestärkt werden soll betrifft nicht die Saarloos- Wolfshunde und schon gar nicht die " Amerikanischen Wofshunde", wenn man diese denn so als Rasse bezeichnen darf. Hier geht es, meiner Ansicht nach, in erster Linie um Schäferhundzüchter,die ihre völlig überzüchteten Hunde nicht mehr an den Mann bringen können, da diese an Krankheiten leiden, keine Leistungen mehr bringen und auf dem Hundemarkt schlicht nix mehr wert sind. Leider haben wir viel zu häufig Kontakt zu derartigen Züchtern und es springt uns stets der blanke Neid entgegen, wenn wir mit unserem TWH- Rüden in Erscheinung treten. Ehrlich gesagt, habe ich mit derartigen Reaktionen seitens der Presse schon viel eher gerechnet. Andererseits muss ich aber sagen, wenn ich all das hier lese, die TWH- Besitzer sind ja doch irgendwo eine eingeschworene Gemeinschaft( anders als die Schäferhundleute). Die Leute zoffen sich im Forum über alles möglich, streiten sich bis aufs Messer, aber hier, in diesem Punkt, wenn es wirklich um die Daseinsberechtigung der Rasse geht, dann halten alle zusammen und das ist aller Ehren wert. Ich kann nur alle hier aufrufen, haltet bitte weiter zusammen, tut das für eure Hunde, denn jeder von diesen ist ja nun mal was ganz besonderes, oder! Vielleicht schafft man es ja doch irgendwann einmal als eine geschlossene Gemeinschaft die Interessen der Rasse TWH in der Öffentlichkeit zu vertreten. Wir sollten alle daran arbeiten, und jeder auf seine Weise, oder?
Viele Grüße( auch wenn das jetzt viel Geschwafel war) Judith!
Batu-en-Akela jest offline   Reply With Quote
Old 02-10-2010, 07:58   #71
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Ja, ich finde auch, dass hier endlich mal ein Guter Geist herrscht. "In der Not" hält man zusammen. So muss es sein.

Mir geht der Scheiß auch nicht mehr aus der Birne und da fiel mir gerade ein, dass in einer der drei oder vier Antwort-Mail-Varianten die besagte Dame doch behauptet "niemand braucht eine weitere Hunderasse".
Das stimmt ja so nicht! Es gibt eine Branche, die gerade den TWH braucht und auch fleißig gebraucht. Es handelt sich dabei ausgerechnet um das FERNSEHEN !!! In zig Produktionen spielen TWHs als Wolfsdarsteller mit.
Hat da einer nen Überblick?
Vielleicht könnte man da mal eine Liste zusammenstellen und der Frau "an die Kirchentür nageln"?

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 02-10-2010, 11:38   #72
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Ist mir auch schon positv aufgefallen.
Mal ein Thread in dem alle an einen Starng ziehen

Noch mal zum Rechtlichen.
Ich glaube nicht das man Rechtlich was machen kann. ich habe es jetzt erst einmal geschafft den Beitrag zu sehen. Und soweit ich mich erinnern kann habe sie sauber darauf geachtet und zu den Mischlingen Tschechischer Wolfshund und zu Torstens Hunde Tschechoslowakischer Wolfshund gesagt.

In wie weit ein Anwalt gegen die aus den zusammenhang gerissenen Aussagen vorgehen kann weis ich nicht.

In diesem Sinne weiter zusammen halten
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 02-10-2010, 15:33   #73
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

http://www.planet-wissen.de/sendunge...30_caniden.jsp

In der zweiten halben Stunde geht es um Wölfe und Prof. Dr. Kotrschal wird dazu befragt. Er stellt fest, Wölfe und Hunde sind nur graduell - bedeutet winzig, gering - unterschiedlich. Sie ziehen 9 Wölfe und 10 Hunde unter den gleichen Bedingungen groß und trainieren beide gleich. Wölfe sind intelligenter.

Und am Ende kommt der Beitrag, der Anfang Juni in Bayern 3 gesandt wurde, wo Stefan und Sabine und ihre super funktionierenden Hunde drin vorkommen und Wolfshunde werden im Ergebnis wieder "verteufelt". Die Sendung wird noch ein paar Tage wiederholt. Ihr findet die Wiederholungstermine unten rechts auf der homepage.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 02-10-2010, 15:44   #74
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Na, so seriös aber auch nicht, oder?
Zitat:
"Planet Wissen Moderator Dennis Wilms stellt zusammen mit dem Biologen Dr. Udo Gansloßer einige typische Körpermerkmale der Hunde vor, zu denen ja neben dem Wolf auch etwa der Rotfuchs gehört."
R O T F U C H S ????????
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 02-10-2010, 21:14   #75
Der-Wolf
Junior Member
 
Join Date: Jun 2009
Location: Tespe
Posts: 5
Default

Die Presse will nur Blut und Totschlag sonst verkauft es sich schlecht,da wird so lange rumgebogen bis es passt.Genauso wie in der Politik nichts anderes man muss es nur erkennen und agieren.
Der-Wolf jest offline   Reply With Quote
Old 03-10-2010, 10:00   #76
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Hier mal ein frühes Beispiel bzgl. "Das Fernsehen "benutzt" Wolfshunde":
(bin mir allerdings bei diesem Foto gar nicht mehr so sicher, ob's wirklich ein TWH ist (?????))
Winnetous Rückkehr, ZDF 1998
Attached Images
File Type: jpg Winnewolf.jpg (25.3 KB, 50 views)
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 04-10-2010, 08:22   #77
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by siebenGeißlein View Post
Na, so seriös aber auch nicht, oder?
Zitat:
"Planet Wissen Moderator Dennis Wilms stellt zusammen mit dem Biologen Dr. Udo Gansloßer einige typische Körpermerkmale der Hunde vor, zu denen ja neben dem Wolf auch etwa der Rotfuchs gehört."
R O T F U C H S ????????
Ja, siebenGeißlein, das ist völlig korrekt! Er ist in Europa der am häufigsten vorkommende Wildhund. Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rotfuchs
und hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Hunde (runterscrollen bis Taxonomie)
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 04-10-2010 at 08:25.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 04-10-2010, 09:09   #78
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Jau, stimmt!
Ich hatte die "Familie" nicht mehr drauf:

Klasse: Landraubtiere
Ordnung: Hundeartige
Familie: Hunde
... und dann erst "gehen sie getrennte Wege".

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 04-10-2010, 10:10   #79
Draco
Junior Member
 
Draco's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Land Brandenburg
Posts: 46
Default

Über die "schauspielernden" TWH's gibt es im engl. Forum und auch hier in der Datenbank irgendwo ein recht große Auflistung von Margo...
Draco jest offline   Reply With Quote
Old 04-10-2010, 10:39   #80
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Quote:
Originally Posted by Draco View Post
Über die "schauspielernden" TWH's gibt es im engl. Forum und auch hier in der Datenbank irgendwo ein recht große Auflistung von Margo...
Ja, letztere habe ich neulich auch gesehen. Ist aber leider nur 'ne Fotosammlung und international, dabei "tschechisch-lastig".

Ein Traum wäre, hab ich schon gedacht, wenn man den ein oder anderen Regisseur dazu kriegen könnte, ein paar Worte zu verfassen wie:
"Die Arbeit mit dem TWH sowieso (Name) war äußerst produktiv, das sind ganz tolle Hunde."
Müssten sich die Halter der entsprechenden TV-Stars mal einklinken.

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 20:25.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org