Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-06-2009, 11:42   #21
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
damit verschiedene Blutlinie nach Deutschland reinkommen.
Oh Gott Christian, von wie viel Blutlinien redest du eigentlich - ich denke du hast dich mit der TWH Zucht befasst, dann solltest selbst du wissen wie eng das Potential generell ist.... oder sind für die Blutlinien die Hunde die schon 150 Nachkommen und mehr haben und somit wiederum keinen Gewinn bringen .... bei vier Linien bewegt man sich eben nur in einem abgegrenzten Raum da kannst auch du mit dem Wunschdenken von Blutlinien nichts ändern oder hast du noch welche entdeckt ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2009, 17:07   #22
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Wenn du bei Adam und Eva anfängst, hast du recht. Aber es kann doch wohl nicht sein, dass ein deutscher Großzüchter es nötig hat, Inzuchtverpaarungen zu machen! Und wenn du dann schaust, an wen er seine Welpen verkauft, dann findest du eine ganze Reihe, die gleich 2 Tiere bekommen, die Halbgeschwister usw. sind. Die haben dann doch gleich ihre eigenen Tiere wieder miteinander verpaart und wieder eine Inzucht durchgeführt. Darum geht es mir.

Ich habe seit Monaten das erste Mal wieder auf die homepage des Clubs für Tschechoslowakische Wolfshunde geschaut. Ich war ehrlich erschüttert. Es sind ja noch viel mehr TWHs bis 2 Jahre, die abgegeben werden! Und eins ist doch wohl sicher, das ist die Spitze des Eisberges. Sehr viele trauen sich doch gar nicht gegenüber dem Züchter oder den TWH-Liebhabern wie die Leser und Schreiber hier im Forum zu zu geben, dass sie ihr Tier weggeben wollen.

So eine Lage hatten wir in den vergangen 6 Jahren noch nicht, dass soviele junge TWHS sogar hier bzw. Club beworben werden für neue Besitzer.

Da müssen doch die lieben Deutschen Züchter endlich mal aufwachen.

Wenn jeder von den Deutschen Züchtern, der nur einen Wurf macht,

weil, dass ist ja gerne immer ein Argument, ich hätte so gerne einen Welpen von meinem Hund - der Hund hat zwar Maulkorbzwang und Leinenpflicht und kann gar nicht so toll sein, wie derjenige es selbst findet -,

einen von den gebrauchten TWHs nehmen würde, anstatt noch mehr von den vorprogrammierten Unglücksfällen zu produzieren, die an nicht geeignete oder nur bedingt geeignete Leute loszuwerden und dazu noch zu dumpingpreisen - vgl. in dhd24 VB 1000,--€ von einem sog. renommierten Züchter -, dann wären schon mal ein paar arme Teufel in fachkundige Hände gekommen.

Nur für die, die mich nicht kennen, ich habe auch so einen armen Teufel mit 11 Monaten aufgenommen unseren Tala.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 15-06-2009, 17:48   #23
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Aber es kann doch wohl nicht sein, dass ein deutscher Großzüchter es nötig hat, Inzuchtverpaarungen zu machen! Und wenn du dann schaust, an wen er seine Welpen verkauft, dann findest du eine ganze Reihe, die gleich 2 Tiere bekommen, die Halbgeschwister usw. sind. Die haben dann doch gleich ihre eigenen Tiere wieder miteinander verpaart und wieder eine Inzucht durchgeführt. Darum geht es mir.
Mal davon abgesehen , das es dir in dem speziellen Fall um deine persönliche Fete geht, gebe ich dir allgemein Recht, ich sage bewusst allgemein, weil man nicht nur an einem Züchter den Bestand der ganzen Rasse fest machen kann. Über Logik und Unfug von Vorgehensweisen verschiedener Züchter werde ich mich nicht äußern, da man auch hier wieder unterscheiden sollte zwischen bewusstem Handeln und Fehlern die jedem Menschen passieren können.
Wenn du so ein Problem mit der Zucht von bestimmten Züchtern hast, muss ich aber auch sagen, das Alle bis zu einem gewissen Zeitpunkt zugeschaut haben und es offiziell geduldet haben, es wurde wie immer hier hinter den Rücken der Mund aufgerissen aber Farbe haben doch die Wenigsten bekannt.
Und noch was , die meisten Züchter sind in einem der beiden Clubs organisiert , warum kommt dann von da nicht ein Veto ?
Einen anderen Aspekt den ich sehe, sind die Welpenkäufer die in die Zucht einsteigen, sie sind es doch die sich im Vorfeld Gedanken über die Tiere machen sollten mit denen sie züchten. Das eine Zucht nur wenig Sinn macht wenn man in Generationen über immer die gleiche Linie geht und dann auch noch enge Verwandschaft verpaart bei den Nachkommen, dann zeugt das eben nicht gerade von züchterischen Könne.
Wie ich schon mal sagte, ich habe den Eindruck das Jeder der einen TWH hat in die Riege der Züchter einsteigen muss, weil man ihnen den Eindruck vermittelt das man als Züchter Was besonderes ist. Auch wenn man anfängt sich was vor zu machen wegen gesundheitlicher Probleme seiner Hunde und schiebt es auf das noch nicht Ausgewachsen sein. Oder erzählt den Leuten was von Rüden die so top sind im Wesen, diese aber aus der Körung geflogen sind oder ein Körergebnis haben mit dem man besser nicht züchten sollte oder das ganze Gegenteil aufweist wie die Angaben das Welpenverkäufers sind.

Quote:
So eine Lage hatten wir in den vergangen 6 Jahren noch nicht, dass soviele junge TWHS sogar hier bzw. Club beworben werden für neue Besitzer.
Das mag sein, und ich denke auch das es nicht sinnvoll ist das Jeder unbedingt züchten muss, aber auch bei anderen Rassen ist im Moment eine , gelinde ausgedrückt, Flaute was die Vermittlung von Welpen angeht. Das ist nicht nur das Phänomen der TWH. Wer aber züchtet sollte sich auch im Klaren sein das es eben so kommen kann und man auf seinen Welpen sitzen bleibt, also sollte man doch so viel Platz zur Verfügung haben um eben mit mehreren TWH zu leben. Das sollten sich einige Leute mal vorher überlegen.

Quote:
Nur für die, die mich nicht kennen, ich habe auch so einen armen Teufel mit 11 Monaten aufgenommen unseren Tala.
Ja Christian, sehr lobenswert... aber ich weiß doch immer noch nicht so recht wie viel Schulterklopfen du willst? Du warst einer der Jenigen die mal geäußert haben das es für deinen Geschmack zu wenig TWH in D gibt und du warst auch einer der Jenigen die den TWH für andere Menschen zum Mythos gemacht haben und so mit interessant für Fantasten. Ich kann mich noch gut an das " Wolfsgefasel" deinerseits erinnern, von normalen Hunden redest du erst seit du selber in die Zucht eingestiegen bist.
Aber abgesehen davon ein Stück weit gebe ich dir Recht, das Problem ist aber das die Welt auch vion dir nicht geändert werden kann. Ich sagte es doch schon mal, das es an der Zeit ist die Zucht zentral zu koordinieren und zu kontrollieren. Denn von der Vernunft aller Menschen kann man hier wohl kaum ausgehen.

Quote:
...dazu noch zu dumpingpreisen - vgl. in dhd24 VB 1000,--€ von einem sog. renommierten Züchter -, dann wären schon mal ein paar arme Teufel in fachkundige Hände gekommen.
Was sind denn für dich keine dumpingpreise ? Ich verkaufe meine Hunde auch für 1000,-€ und denke das es so ok ist. Wenn du für deine "Superverpaarungen " 3000,-€ nehmen willst ist es doch deine Sache. Ich bleibe schon seit meinem ersten Wurf konstant im Preis und halte nichts davon wie es auch praktiziert wird, bei bestimmten Verpaarungen die Preise an zuziehen. Das zeugt für mich von Geldmacherei, denn in erster Linie sollten es die Hunde gut haben und nicht der Geldbeutel.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-06-2009, 12:24   #24
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ich habe seit Monaten das erste Mal wieder auf die homepage des Clubs für Tschechoslowakische Wolfshunde geschaut. Ich war ehrlich erschüttert. Es sind ja noch viel mehr TWHs bis 2 Jahre, die abgegeben werden! Und eins ist doch wohl sicher, das ist die Spitze des Eisberges.
Ich noch mal, eine Clubseite sollte auch dafür da sein, um Hunde zu vermitteln die ein neues zu Hause suchen, von daher ist es doch gut das man die Tiere seriös versucht so zu vermitteln wenn sie nun mal da sind. Aber was ich erschreckend finde, das es Menschen gibt die keinen Zwinger haben sich aber auf dhd mit ihrer Adresse als Kontakt für eine Vermehrerin in Tschechien anbieten. Sicher ist es legitim seine Hunde in die Welt zu verkaufen aber dieses Teamwork beobachte ich schon eine Weile, da wird auf Ausstellungen ,mal eben der Besitzer so gewählt wie es für den Erfolg am besten ist, da werden Hunder gezüchtet auf Teufel komm raus und man übernimmt den Part der Übersetzerin und Vermittlerin in D um der Sache einene seriösen Anschein zu geben, das ist für mich einfach nur Hundehandel par Exelenz. Sicher , die betreffenden Personen sind auch noch Mitglied in einem der beiden Clubs um was für die Rasse zu tun .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-06-2009, 19:54   #25
Hanka
Senior Member
 
Hanka's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: Kadaň
Posts: 1,622
Send a message via ICQ to Hanka Send a message via Skype™ to Hanka
Default

Dear Torsten. Maybe some other litters or breeding males are competition for you, but it is life. If you will write next time about me like about producer or some lie, I will contact layer. I have not problem with it. I never attacked you, I never wrote about you some bad words, so be so kindly and stop too. If you have some personal problem, go to doctor. My dogs have every day personal care and they have very active life.

(Oh I forgot, it is propaganda of my kennel)
Hanka jest offline   Reply With Quote
Old 16-06-2009, 20:19   #26
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

loves hanka it concerns the many puppies in the topic what I said is a fact, and is so in dhd, what you want`? other fact is also the thing with that paar class, I can not find the dog of your side, who is owner, you or tally? another fact is,the HD of koko why you must after-X-rayed in polska.? I wait of a answer of you. i think because of better sale of puppies… that is my opinion... and the facts

Ja habe es auch gemerkt, sollte so ja auch nicht drin stehen, ich hoffe das es so verständlicher ist.
Kurz die Fakten zum Thema :
auf dhd über andere seine Hunde anbieten
Nachröntgen ( Schönröntgen) der Tiere wenn das Ergebnis nicht gut ist, um besser die Welpen abzusetzen - ist meine Meinung dazu , ( übrigens stand der kompletter Wurf, aus der meine Hündin ist, damals auf Wolfdog zur Vermittlung - also gehe ich davon aus das es keine Reservierungen gab)
Und das mit der Paarklasse steht auch noch auf, ich konnte auf der seite der Dame nicht sehen das besagter Hund n ihrem Besitz ist ( wenn es auf der Datenbank auch geändert worden ist )
Für mich hat es den Anschein das es nur darum geht die Hunde gut zu verkaufen und natürlich auch so viele wie möglich.
Wie gesagt das ist meine Meinung, diesen Anschein habe ich und alles andere sind nun mal Fakten die so sind.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 17-06-2009 at 17:59.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 17-06-2009, 12:02   #27
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Torsten,

kannst du deinen Beitrag bitte nochmal auf Deutsch schreiben, denn der englische Text ergibt wenig Sinn.
Ich denke Hanka versteht auch was du sagen willst wenn du auf deutsch schreibst.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:52.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org