Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 10-09-2008, 23:22   #21
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by kolli View Post
Es kann sehr gut sein, je nach Anzahl der Teilnehmer, dass der letzte Start nach 13.00h statt finden wird.
Kai, Start 13:00 Uhr? Bist Du Dir sicher?
In der Ausschreibung weiter oben hast Du doch 14:30 Uhr festgelegt.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 11-09-2008, 09:53   #22
naddel
Junior Member
 
naddel's Avatar
 
Join Date: May 2008
Location: nrw
Posts: 29
Send a message via Skype™ to naddel
Default

Hi,
ich bin mir jetzt nicht 100% sicher.Aber ich meine wir hätten auch 14.30h gesagt. zuerst war es 13h,aber da diese zeit knapp wird mit der Mitgliederversammlung und ja vorher auch noch alle "Helfenden Hände" die stationen besetzen müssen, sag ich jetzt mal das wir erst 14.30 starten.
Alsi Micha und Ina gebt Gas , wir freuen uns wenn ihr es schafft zu kommen.
LG Naddel & Minirudel
naddel jest offline   Reply With Quote
Old 11-09-2008, 12:13   #23
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default Korrektur!

Quote:
Originally Posted by naddel View Post
Hi,
ich bin mir jetzt nicht 100% sicher.Aber ich meine wir hätten auch 14.30h gesagt. zuerst war es 13h,aber da diese zeit knapp wird mit der Mitgliederversammlung und ja vorher auch noch alle "Helfenden Hände" die stationen besetzen müssen, sag ich jetzt mal das wir erst 14.30 starten.
Alsi Micha und Ina gebt Gas , wir freuen uns wenn ihr es schafft zu kommen.
LG Naddel & Minirudel
SORRY! Richtig 1430h!!! War mein Fehler!!! Start am Nachmittag, erst sollte es der Vormittag sein!!!
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 11-09-2008, 12:29   #24
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

[quote=kolli;157635]
Dann kann Micha schön mit verbogenem Kreuz aus dem Auto raus und mitlaufen

Wartet nur, Ihr kommt auch noch ins entsprechende Alter...

LG,
Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 11-09-2008, 19:53   #25
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Und hier schon einmal die Perspektive, die Euch an der Station: Abseilen mit Hund erwartet *grins* ...... http://www.wolfdog.org/drupal/de/gallery/pic/39893/

Viel Spass allen Teilnehmern, super Wetter und ebenso gute Laune.
Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 11-09-2008, 22:02   #26
Susanne
Junior Member
 
Susanne's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Kemberg
Posts: 55
Default

wow, das klingt wirklich genial ! und nach verdammt viel arbeit - danke kai, dass du das alles organisierst !

gluecklicherweise hab ich jetzt auch frei bekommen und werde von Fr - So da sein freue mich schon !
Susanne jest offline   Reply With Quote
Old 12-09-2008, 12:44   #27
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

Hallo,

wünsche Euch allen total viel Spaß und auch ein bisserl Erfolg und daß Petrus ein Einsehen hat und hundfreundliches Wetter organisiert.
Bin mit meiner Rasselbande nicht da und kann leider bei dem Spaß nicht mitmachen, hoffe, aber auf viel Fotos.

Viele Grüße
Bille
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 12-09-2008, 14:08   #28
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Oh mensch, das hört sich doch super gut an. Ich würde sehr gerne kommen - doch leider kann ich nicht, da ich genau an diesem Samstag bereits einen anderen Termin habe, den ich nicht schieben kann. Schade.

Schliesse mich jedoch den Wünschen von Bille an: Gutes Gelinge, schönes Wetter und allen Teilnehmern viel Spass!!!

Sicher klappt es nächstes Mal...

Viele Grüsse, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 12-09-2008, 15:09   #29
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

... und ich muß arbeiten...

Gaaaanz viel Spaß euch allen!!! In gedanken machen wir mit

GLG
Tanja
__________________
Alles wird gut!
http://www.mala-bosorka.de
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 15-09-2008, 12:14   #30
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default Zwischeninfo

also ich bin gerade wieder von heigenbrücken weg gefahren weil ich bis Freitag arbeiten muss.
Es ist wieder super perfekt! der Platz is sehr gut, die Toiletten sehr sauber und die Duschen top! - Besser als die hier beim Bund
Vorbereitungen für den Wettkampf sind durch und die letzten Org. macht unsere Crew vor Ort.
Thomas kocht wieder wie ein grosser !!!

- Für Interessierte an den Wettkampf, fahrt schon etwas früher denn dann könnt Ihr euch das Gelände anschauen, mal die Coursing Anlage testen und eine Einweisung in Bogenschießen kriegen!!!

Ich bin dann am Freitag wieder da!
Bei weiteren Fragen bitte Spike / Thomas oder Steffen anrufen.


P.S.
Die Laufstrecke ist super schön!

!!!DANKE AN DAS HOCHSEILGARTEN TEAM!!!
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 20-09-2008, 10:55   #31
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Unsere Hunde sind kurzfristig fürs Münchner Theater gebucht worden, mein Pferd ist krank und ich muß in einem Hundekurs einspringen. Kurz gesagt wir werden es beide wiedermal nicht schaffen. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr.

Viel Spaß
Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 21-09-2008, 16:40   #32
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

DANKE!

Es hat sich gelohnt und wir hatten ein schönes Wochenende mit unseren Hunden!

Wenn das nur die Probe war, habt ihr nächstes Jahr ein Problem. Das zu toppen wird nicht ganz so einfach - ok, mit kälterem Wasser und höheren Seilbahnen vielleicht.

Der Wettkampf war vielseitig und es war für alle was dabei. Menschen und Hunde hatten Spaß und Kolli war ja wirklich überall . Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder -egal ob zum Mitternachtssnack oder zu Contest.

Klasse Organisation und feinste Location. Und keine Zeit zum Bilder machen.... Deshalb nur eines von uns.




Nochmal Liebe Grüße an alle!
__________________
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Old 22-09-2008, 13:16   #33
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Kerstin und all die anderen die an dem Wettkampf teilgenommen haben,

dank Kollis unermüdlichem Einsatz hat er es geschafft einen wirklich tollen Wettkampf auf die Beine zu stellen. Und dank der unerwartet vielen Teilnehmer hat sich die viele Mühe auch richtig gelohnt.
DANKE dafür!!!

Bilder und Videos wurden zuhauf gemacht, und müssen nun noch gesichtet und zusammengestellt werden. Deshalb die Bitte an alle die in irgendwelcher Art und Weise Aufnahmen des Wettkampfes gemacht haben sich mit mir oder Kolli in Verbindung zu setzen um auch die besten Aufnahmen der vielen Stationen verarbeiten zu können.

Ich denke bei so einem Zuspruch wird es auf jeden fall eine Fortsetzung geben, und Kai kann sich jetzt ein ganzes Jahr lang "Gemeinheiten" ausdenken um die Teilnehmer wieder ein bisschen mehr zu fordern.
Nachdem dieses Jahr fast alle sogar in etwa 8°C kaltes Wasser gegangen sind und sich nach einer ca. 30m langen Seilrutsche auch noch mit Hund aus 18m! abgeseilt haben. ich denke nächtes Jahr sind wir bereit für die große Seitrutsche (200m) und über 30m Höhe

Obwohl ich "nur" Helfer war (oder vielleicht gerade deswegen ) hat es mir einen riesen Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr...

Grüße an alle die dabei waren
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 22-09-2008, 13:29   #34
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default Contest

Hallo

Ein RIESENKOMPLIMENT an die Organisatoren Kai, Tomas, vorneweg.
Auch an die Helfer in den Stationen und an alle die ich in diesem Zusammenhang nicht erwähne.
Wenn das das Gesellenstück von Kai war, dann habe ich schon Angst vor dem Meisterstück nächstes Jahr ...

Das war organisatorisch ein tolle Leistung und der Wettkampf selbst war echt cool im wahrsten Sinne!!!
Dieser Wettkampf wird in meinem Kalender nächstes Jahr ganz vorne stehen.
DANKE dafür!

Außerdem eine tolle Bewerbung für den Club. Ihr macht ein echt ´ideenreichres` und anspruchsvolles Programm! Hut ab und alles Gute für den neuen Vorstand.

Saludos
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 22-09-2008, 13:38   #35
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Dieser Wettkampf war in der Geschichte der deutschen TWH-Freunde sicherlich beispiellos und die Teilnehmer haben wahre Pionierarbeit geleistet!

Man kann Kai für seinen fast schon übermenschlichen Einsatz, seinen Ideen und deren gekonnten Durchführung gar nicht genug Respekt zollen.

Vielen Dank an ihn, allen Helfern einschließlich mir und natürlich an die Wettkämpfer, die durch ihre motivierte Teilnahme diesen Erfolg erst möglich machten!
  Reply With Quote
Old 22-09-2008, 22:34   #36
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Spike View Post
Ich denke bei so einem Zuspruch wird es auf jeden fall eine Fortsetzung geben, und Kai kann sich jetzt ein ganzes Jahr lang "Gemeinheiten" ausdenken um die Teilnehmer wieder ein bisschen mehr zu fordern.
Nachdem dieses Jahr fast alle sogar in etwa 8°C kaltes Wasser gegangen sind und sich nach einer ca. 30m langen Seilrutsche auch noch mit Hund aus 18m! abgeseilt haben. ich denke nächtes Jahr sind wir bereit für die große Seitrutsche (200m) und über 30m Höhe
200m Seilrutsche? Aus 30m Höhe abseilen? Oh je ... armer Christian!
Das gibt nicht nur eine Zungenlähmung ... Aber mit seinem Mut hat er sich sogar einen Pokal erkämpft.

Super Leistung von unser schnellsten Frau "Naddel" mit Dojan! Sie hat nach Miguels unschlagbarer Bestzeit die zweitschnellste Zeit geschafft und ist als Frau eigentlich die Gewinnerin!
Gewonnen haben auch die teilnehmenden Kinder, die nicht selten schneller waren als ihre Eltern.

Hier mal vorab ein kleines Video mit Thomas und Lobo beim Testdurchgang zur Station "Abseilen mit Hund":

Für DSL und moderne Computer in:
HD-Qualität

Hut ab vor Kai und seiner Umsetzung der tollen Ideen!

Und Respekt vor allen teilnehmenden Besitzern und ihren Hunden, denn erfolgreich waren alle, ob beim Gewichtheben, Fährten, Schlittenziehen, eiskalten Wasser, Bogenschießen, Coursing oder Abseilen mit Hund.
Und jeder ist angekommen, völlig ausgepumpt durch die scheinbar nimmer endenden Anstiege, oder bei einem gemütlichen Spaziergang aus just for fun.
Möglich wurde dies nur durch freiwilligen Helfer. Vielen Dank an sie, dass sie uns bei diesem Spass so super unterstützt haben.

Grüße
Steffen
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.

Last edited by Steffen; 22-09-2008 at 22:54.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 22-09-2008, 23:12   #37
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default Es ward vollbracht!

Ich kann leider nur ganz kurz nochmal danke sagen- habe zZ hier auf Lehrgang kein Inet!
Aber ich kriege gerade alles wieder, was ich euch angetan hab!!!
Werde mich am WE ausführlich nochmal äußern- vielen Dank für die Positive Resonanz- Ihr ward alle total klasse!
Danke an meine Helfenden Hände!!!Alle samt!
Danke an die tapferen Teilnehmer - Hut ab!
Danke an das Vertrauen in eure Leistungen und vor allem an das wofür es da war!!!!!Das Vertrauen das da etwas in euren Hundne steckt, was es zu fördern gilt!!!!Ein Band zwischen Vierbeiner und Zweibeiner!!!!

Ganz besonders nochmal ein Lob an alle anderen durchgeführten Programm Plänen bspw Spassparcour!

Und ganz besonders Danke an Thomas, dem eigentlich der ganze Lob gebührt, da ohne Ihn nichts statt gefunden hätte!

... Sagt mal was haltet Ihr von Basejumping?
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 23-09-2008, 09:08   #38
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Sagt mal was haltet Ihr von Basejumping?
Solange es nur der Hund machen muß


Aber ich habe auch schon ein paar Ideen für nächstes Jahr

Grüße an alle
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 23-09-2008, 11:46   #39
naddel
Junior Member
 
naddel's Avatar
 
Join Date: May 2008
Location: nrw
Posts: 29
Send a message via Skype™ to naddel
Default

basejumping? .... na das kann ja heiter werden.
Vielen lieben Dank nm an alle, es hat super viel spaß gemacht.
Liebe Grüße & wuff Naddel & Minirudel
naddel jest offline   Reply With Quote
Old 23-09-2008, 12:38   #40
Teshi
Mutti
 
Teshi's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: NRW
Posts: 181
Thumbs up

Ich kann nur sagen ein toller Event! Das hat superviel Spaß gemacht. Werde diesen Winter Eisbaden gehen um mich für die Gewässerüberquerung abzuhärten und aus dem Kellerfenster springen um meine Höhenangst zu überwinden .
Jeder konnte seine Grenzen ausloten und viel für sich selbst mitnehmen. Auch die Hunde waren gefordert und haben ihre Aufgaben super gemeistert. Danke an die Helfer an der Strecke und an Kai natürlich, der diesen Contest mit viel Herzblut geplant und ausgeführt hat.

Vielen Dank auch von den drei kleinen Hundedamen Lotti, Ronja und Pia, daß sie auch ohne die Rassemerkmale des TWH teilnehmen durften.

LG
Franziska, Christoph, Atesh, Pia und Fynn
__________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
Teshi jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 11:02.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org