Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-02-2010, 10:16   #1
Wolfwoman
Junior Member
 
Wolfwoman's Avatar
 
Join Date: Dec 2004
Location: Bonn
Posts: 101
Default eine "GrandeDame" hat ihren Abschied genommen...

Eine grosse Persönlichkeit ist gegangen ...


Zini, auch im hohen Alter noch eine Schönheit!

Liebste "Zini", liebste Seelenwächterin, meine grosse Lehrerin, nun hast auch Du Dein Silbergeschirr angezogen und bist über die Regenbogenbrücke Deinen Schwestern, Brüdern, Rudelgenossen und allen von Dir geliebten Vorangegangenen, auf die andere Seite des Zauns gefolgt.



Liebe Prinzessin, danke für alles was Du mich gelehrt hast, danke für die Zeit welche Du den Weg an meiner Seite gegangen bist. Du warst mein erster Hund aus dem "Tierschutz" und Du hast mich in Deiner ruhigen, ausgeglichenen Weisheit gelehrt, dass ehrgeizzerfressene Gemüter Staub sind im Universum und nichts bedeuten!
Du hast mir gezeigt, dass auch der 2. auf dem Podestplatz nicht unbedingt der 1. Verlierer sein muss, Du hast bewiesen, dass auch "2nd-Hand-Hunde" (Rassehunde sowie Mixe) aus dem Tierschutz fähige Arbeiter und gute Kameraden sind, Du hast mir viele neue Wege in meinem Leben gezeigt und durch Dich habe ich zur Bewegungs-therapeutischen Ausbildung für Tiere gefunden und durch Dich bin ich zum Tellington-TTouch Pract. geworden. Du hast auch meine grosse Leidenschaft und Liebe zu den Naturwissenschaften noch zusätzlich vertieft und meine Freude an der Ethologie gefördert.


Zini mit mir als Comic Vorlage

Stets warst Du der beste und geduldigste "Demo-Dog" an meinen Seminaren und Kursen. Ich danke Dir dafür. Du hast mit Deiner ganz speziellen Präsenz, Deiner outarken Schönheit und Deiner unvergleichlichen Art mit Artgenossen und Menschen zu kommunizieren alle Herzen im Sturm erorbert und grosse Bewunderung wurde Dir zuteil.

Zini und Freunde vor 1 Woche

Auch als Dein Körper lansam das Alter spürte, hast Du immer "gelächelt" und warst immer mitdabei bis zuletzt bei allen Spaziergängen mit dem Rudel. Dabei hat Dir Dein Doggon-Rolli gute Dienste geleistet. Du warst so glücklich mit dem Rolli, der Dir uneingeschränkte Mobilität auch im unebenen Gelände im Wasser etc. verschaffte. Viel erstaunen hat Dein "Gefährt" bei anderen Hundehaltern und Spaziergängern hervorgerufen und hat sicher viele positive Eindrücke für Hunde im Rolli geweckt. Dein Rolli hat Dir wohl bis zu Deinem Lebensende eine unglaublich hohe Lebensqualität auch im Alter ermöglicht.


Zini mit ihrem heissgeliebten Rolli im "Kraut"

Am Donnerstag, dem 4.2.2010, im Alter von über 15 Jahren hast Du dich aber entschlossen zu gehen .... Ich habe Dich immer wieder gebeten doch bitte noch etwas bei uns zu bleiben, es mir jedoch zu sagen wenn du wirklich gehen willst und immer wieder hast Du mir übermittelt, dass Dir das Leben Spass macht, Du keine Schmerzen hast und soooo glücklich bist immer mitdabei zu sein mit dem Rudel und jetzt noch nicht gedenkst zu gehen.
Mit gutem Appetit hast du Dein Futter sowie allerlei Leckereien "vertilgt", bis zum Mittwoch, da wolltest du nichts mehr fressen, auch am Morgen danach, wolltest du deine Wurst mit den Medis welche du immer anstandslos genommen hast nicht essen. Du hat mir übermittelt, dass Du sehr, sehr müde bist und dass Du jetzt gehen willst ... ich habe Dich gekämmt und Dich gestreichelt und getoucht und Dir gesagt, dass wenn Du gehen willst du ruhig gehen kannst, so wie ich es Dir immer versprochen hatte. Von dem Augenblick an hast Du ruhig geatmet und bist sanft eingeschlafen und der Gang zu unserem Vet. war nurmehr die Einlösung eines Versprechens an Dich ... ruhig und sanft bist Du entschlafen - genauso wie ich es mir all die Zeit für Dich gewünscht hatte - ich bin den Wesenheiten und Göttern unendlich dankbar dafür!


Zini und Cai-Wa, ihre gleliebte vorangegange Schwester mit mir als Comic Vorlage

"Dort treffe ich dann meinen Vater, dort treffe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern und all jene meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Walhalla, dort, wo die tapferen Männer ewig leben."

Irgendwann, meine unglaubliche Freundin, werden wir uns auf der andern Seite des Zauns wiedersehen ... und das gibt mir Zuversicht fürs Leben.
__________________
Man wirft ein Leben nicht einfach weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist ..... (unbekannt)

Last edited by Wolfwoman; 09-02-2010 at 10:19.
Wolfwoman jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 06:07.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org