Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Hundeausstellungen

Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 28-12-2007, 03:10   #1
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Thumbs up CACIB Nürnberg

Hey alle zusammen

Ich habe mir heute die Statistik für Nürnberg angesehen und festgestellt das 21 TWH´s gemeldet sind.
Das finde ich doch mal ne richtig geile Zahl und ich freu mich schon drauf viele zu treffen
Wer von euch hat den alles gemeldet?
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 28-12-2007, 10:17   #2
Tally
Junior Member
 
Tally's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Köditz
Posts: 58
Send a message via ICQ to Tally
Default Nürnberg

Hallo,

also ich hab Jawzahr gemeldet. Freu mich schon euch mal persönlich kennen zu lernen!

LG

Kerstin
Tally jest offline   Reply With Quote
Old 03-01-2008, 01:55   #3
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Hallo alle zusammen

Für alle die am Samstag schon in NBG sind:
Da die TWH´s ja erst am Sonntag gerichtet werden, würde die Möglichkeit bestehen am Samstagnachmittag eine gemütliche Gassigehrunde zu organisieren.
Da Susanne mit ihrem Sirius nicht weit weg ist würde sie auch dazu kommen.
Wir werden eh dabei sein und ich werde auch mal noch meine Saarloosbekannten fragen.
Mal sehen evtl bekommen wir ja eine schön Zahl an Hunden zusammen bevor wir den Sonntag am Ring versauern müssen


Bei Interesse einfach hier Posten und ich werde mal sehen welche Uhrzeit am besten wäre.
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2008, 00:22   #4
Babsi
Junior Member
 
Babsi's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 80
Default

Hallo zusammen,

nun geht mein PC endlich wieder

Wir werden natürlich auch in Nürnberg sein .. ist ja schließlich unsere Heimat ... freuen uns schon, so viele Wolfshunde zu sehen! 21 gemeldete!!

Lg,
Babsi & Camelot
__________________
Vertrau deinem Hund!
Babsi jest offline   Reply With Quote
Old 20-01-2008, 22:09   #5
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Hallo alle zusammen

Das war heute ja wirklich mal ganz großes Kino.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen. Leider darf man ja die Leistung des Richters nicht in Frage stellen.
Aber so viel sei gesagt: Ich habe noch nie so viele verärgerte Aussteller erlebt.
Ergebnisse kann ich nicht wirklich schicken, da es nicht für nötig gehalten wurde sie öffentlich an zu schreiben.
Erst nach einer Beschwerde bei der Zuchtschauleitung wurden die Ergebnisse angeschrieben und da wurden dann doch gleich die Letzten 4 TWH`s angeschrieben.
Ansonsten konnte ich das heute nur unter Erfahrung verbuchen und mehr nicht.
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 20-01-2008, 22:40   #6
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Alpha:
Es wurden später alle Ergebnisse (nach Beschwerde) angeschrieben. Ich habe sie bereits an Margo weitergeleitet. Wirklich zufrieden waren heute wirklich die wenigsten Aussteller, auch ich war und bin nicht zufrieden, obwohl meine Freya beste Hündin gemacht hat.
Der Richter hat zwar sicherlich nach den gelteten Regeln gehandelt, aber dies sehr unglücklich.
Leider waren auch der ein oder andere Aussteller das erste Mal mit seinen Hund auf einer CACIB! Diesen ist es dann z.T. vergangen, selbst wenn der hergerufene Zuchtschauleiter sehr umgänglich und entgegenkommend war...

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 20-01-2008, 22:44   #7
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Ergänzung: Ich bin sicherlich zufrieden mit den Ergebniss meiner Hündin, dies hat aber den bitteren Beigeschmack warum sie es wurde. Weil ich am lautesten protestiert habe, dass 4 Hunde nicht gerichtet wurden, da man weder die Reihenfolge noch die Aufrufe verstanden hat?
Sicherlich war der Fehler mal eben kurz wegzugehen auf unserer Seite gelegen, aber ich habe dies sehr bald gemerkt und der Richterleitung gemeldet. Diesen war also bekannt, vor der Vergabe von CACIB bei den Rüden dass fast 3 Klassen Rüden max. 3 min zu spät dran waren,....
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 21-01-2008, 00:00   #8
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Ich finde es nur schade das es so gelaufen ist.
Da haben sie die Wolfshunde schon zwegs des Interesses in den 2 größten Ringen (Saarloos Ring 1, Tschechen Ring 2)
Und dann wird da so ne Schau durch gezogen ohne Rücksicht auf Verluste.
Und ohne das auf Beschwerden und Einwände ein gegangen wird.
Da musste wirklich erst die Zuchschauleitung kommen, damit es einigermaßen lief.
Schade
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 21-01-2008, 00:34   #9
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Soweit ich es mitbekommen habe, waren nicht nur einige Aussteller verärgert, sondern auch ziemlich viele Besucher am Ring - diejenigne, die extra wegen der TWH gekommen sind, wie auch diejenigen, die gerne ALLE gemeldeten TWHs gesehen hätten.

Da wird nicht nur Nürnberg im kommenden Jahr wohl ein paar Aussteller und Besucher weniger haben, sondern auch der VDH insgesamt - weil, wie Alpharanger es schon geschrieben hat, es einigen inzwischen ziemlich verleidet ist, auszustellen. Nicht nur, dass wir ständig Richter untergejubelt bekommen, die die Rasse nicht kennen, oder einen anderen Richter vorgesetzt bekommen, als in der Richtereinteilung ausgeschrieben, sondern nun auch noch solche, bei denen man nicht so genaus weiss, warum sie überhaupt Richter geworden sind, wenn sie eigentlich gar keine Lust zum richten haben. Das ganze hätte man mit einem Augenblick Geduld, Kulanz und Verständnis anders handhaben können. Schade drum. Es bleibt der schlechte Eindruck - nicht nur bei den Ausstellern...

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 21-01-2008, 00:52   #10
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Da musste wirklich erst die Zuchschauleitung kommen, damit es einigermaßen lief.
Schade
Na wie jetzt , ich denke es wurden einige Hunde nicht beurteilt ( gerichtet ) und die , die nicht gerichtet wurden ( teilweise ) wurden dann am Rand einzeln bewertet. Wenn dem so ist , sollte man sich offiziell beim VDH beschweren , wo gibt es denn so was , das auf einer CACIB wo die TWH so wie so gerichtet werden Hunde einzeln gewertet werden nur weil man den Start vor her verpasst hat . Das schien ja ein tolles Durcheinander dort gewesen zu sein .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 21-01-2008, 09:01   #11
spuffy
Junior Member
 
spuffy's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Reggio Emilia
Posts: 138
Default

Wir waren ja gestern auch auf der CACIB, um uns über den TWH ein wenig zu informieren, aber was ich dort von Seiten der Organisatoren sehen mußte war stellenweise recht daneben. Mit unseren DSH waren wir schon auf mehreren Ausstellungen, nur was da gestern ablief war die absolute Höhe! Trotzdem war es mal recht interessant so viele TWH's auf einen Haufen zu sehen, was uns noch mehr davon überzeugete zu dieser Rasse zu wechseln. Auf jeden Fall werden wir mit Alpharanger in Kontakt bleiben, hin und wieder mal gemeinsam Gassi gehen, damit wir noch nähere Einblicke erhalten können.

LG Sprudel... + DSH Qualli
spuffy jest offline   Reply With Quote
Old 21-01-2008, 18:28   #12
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Auf jeden Fall werden wir mit Alpharanger in Kontakt bleiben, hin und wieder mal gemeinsam Gassi gehen, damit wir noch nähere Einblicke erhalten können.
Jetzt bin ich mal ganz gehässig , .... und ihm evtl. auch mal ein par Tips im Umgang Erziehung geben ............ dann klappt es auch mal auf ner CACIB ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 22-01-2008, 21:02   #13
Babsi
Junior Member
 
Babsi's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 80
Default

Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen ... ich als "Einheimischer" hatte natürlich Familie, Freunde etc. mit zur CACIB genommen, dass sie endlich mal meinen Hund im Ring sehen und wir alle haben uns sehr gefreut ...

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen! ich werde mir nächstes Jahr gut überlegen, ob ich nochmal in Nürnberg melde bzw. überhaupt komm...

Lg
Babsi & Camelot
__________________
Vertrau deinem Hund!
Babsi jest offline   Reply With Quote
Old 23-01-2008, 01:45   #14
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Also abgesehen von dem was bei den TWH´s gelaufen ist werde ich es mir auf alle Fälle noch mal sehr gut Überlegen ob ich in Nürnberg noch mal melde (ich hab nur 20 Min. hin).
Wenn ich mir im nach hinein überlege wie manche Hunde im Ring gestürzt sind
wegen des glatten Bodens.
Mich würde wirklich mal interessieren wie viele Hunde sich da verletzt haben.
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 25-01-2008, 19:17   #15
Babsi
Junior Member
 
Babsi's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 80
Default

Hallo nochmal,

beschwert sich nun eigentlich jemand beim VDH? Ich würde das nämlich gerne machen...

Lg
Babsi
__________________
Vertrau deinem Hund!
Babsi jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 15:39.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org