Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-07-2010, 10:44   #1
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default Grizzly Wolf v. Ww. Berg

Mensch Leute,

gibt's denn nicht mal irgendeine Möglichkeit, dem armen Grizzly da im Bonner Tierheim zu helfen? Jaaa, ich weiß, es gibt angeblich noch einige mehr, aber das ist ja nun kein Argument sich nicht mal um diesen spezillen Kerl zu kümmern. Außerdem dürfte er ja sogar einigen von Euch persönlich bekannt sein, oder?
Ich hab' schon hin und her überlegt und würde von Herzen gern selber helfen. Aber es geht einfach nicht. Beim besten Willen nicht.
Hier mal der Link:
http://www.tierheimbonn.de/2010/06/t...im/#more-14602

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
siebenGeißlein jest offline  
Old 02-07-2010, 13:56   #2
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Hab ihn bei WKW in die TWH Gruppe reingestellt.
War er nicht bei Sabrina???oder ist das ein andrer Grizzly?
lg Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline  
Old 02-07-2010, 15:15   #3
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Dajka View Post
... War er nicht bei Sabrina??? ...
lg Birgit
Birgit,

es ist der Grizzly, der bei Sabrina war. Bin erstaunt, dass er immer noch im TH sitzt, und sich kein Interessent für diesen wunderschönen Wolfshund gefunden hat. Armer Kerl

Was sagt und unternimmt eigentlich der Züchter vom Grizzly?

Frage ja nur mal so, weil hier im Forum immer die hohe Verantwortung der Züchter betont und hervorgehoben wurde, und dass sie im Falle des Falles sogar die Hunde aus ihrer Zucht zurücknehmen bzw. zumindest intensiv an der Vermittlung mitwirken.

Der arme Grizzly sitzt schließlich schon fast 7 Monate im TH !
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 02-07-2010 at 15:18.
timber-der-wolf jest offline  
Old 02-07-2010, 15:50   #4
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Dajka View Post
Hab ihn bei WKW in die TWH Gruppe reingestellt.
War er nicht bei Sabrina???oder ist das ein andrer Grizzly?
lg Birgit
Sag mal Birgit, du weißt doch ganz genau welcher Grizzly Wolf das ist, oder hast du einen Sonnenstich ? Also zur Nachhilfe - der vom Westerwälder Berg !
Ich bin nach wie vor in der Vermittlung mit tätig (und da gingen schon Stunden drauf), aber leider sind die vom TH etwas komisch und blocken etwaige geeignete Interessenten von vorneherein ab. Dabei geht es auch noch um eine Hündin (seine "Partnerin"), die mit ihm zusammen dort abgegeben wurde.
Du weißt doch sicherlich wie es abläuft, wenn ein Hund dann im TH sitzt.

Grüßle, auch an die Hunde
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 02-07-2010, 21:13   #5
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post

Was sagt und unternimmt eigentlich der Züchter vom Grizzly?

Frage ja nur mal so, weil hier im Forum immer die hohe Verantwortung der Züchter betont und hervorgehoben wurde, und dass sie im Falle des Falles sogar die Hunde aus ihrer Zucht zurücknehmen bzw. zumindest intensiv an der Vermittlung mitwirken. Der arme Grizzly sitzt schließlich schon fast 7 Monate im TH !
Das verstehe ich unter Zynismus ..... aber zu deiner Info, wenn du ein wenig rechtlich bewandert wärst wüsstest du , das nicht der Züchter den Hund ins Tierheim gegeben hat und folglich auch mit dem Tierheim keinen Vertrag hat, das TH muss den Hund an den Züchter nicht raus geben (Vertragsrecht) Und ich bin mir sicher wenn der Züchter von dem Vorhaben des Besitzers (ist nicht Ole) gewusst hätte, würde Grizzly heut bei ihm sein und nicht im Tierheim. Aber beruhige dich an der Sache sind einige Leute dran die hier aber nicht auf Schulter klopfen aus sind weil sie doch solche tollen Tierschützer sind ....... Es ist eben nicht so einfach einen erwachsenen Hund so schnell zu vermitteln, das solltest du aber auch wissen. Und wenn du Heikos Beitrag dazu ließt weißt du auch warum der ganze scheiß verzettelt wird - soll ja Tierheime geben die mit solchen Exoten werben, damit habe ich aber nicht gesagt das es das TH macht (nur zum besseren Verständnis) Ach und ich kenne kaum einen Züchter der sich mehr ins Zeug legt um seine Hunde wieder gut unter zu bringen oder ihnen vor erst ein Zu Hause zu geben wie der von Grizzly....... kannst dich auch mal rum hören und mit helfen an statt deinen Zynismus (ich weiß du wirst dich wieder winden), die Sporen zu geben und das auf dem Rücken eines zu vermittelnden Hundes .... pfui Ach und falls du dich fragst wie ich darauf komme das ich das was du hier von dir gibst als zynisch empfinde dann schau dir mal das Satzzeichen in dem letzten Satz an .......Du wirst natürlich gleich wieder dein liebstes Wort bringen und das heißt, Unterstellung, oder woher willst du wissen ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 02-07-2010 at 21:21.
Torsten jest offline  
Old 03-07-2010, 11:34   #6
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
das nicht der Züchter den Hund ins Tierheim gegeben hat und folglich auch mit dem Tierheim keinen Vertrag hat, das TH muss den Hund an den Züchter nicht raus geben (Vertragsrecht)
Ich weiß ja nicht ob alle Züchter die selben Verträge verwenden.
Aber in meinem damals stand, dass ich von einem "Abgabewunsch" Wolf-Rüdigers den Züchter informieren müsste und dieser dann ein Vorkaufsrecht hat. Nach meinem Gerechtigkeitsempfinden müsste demnach eine anderweitige Abgabe, an ein Tierheim oder wen auch immer, dann doch unwirksam sein. Weil der Hund mir halt ausdrücklich nur unter diesem Vorbehalt, also doch nur eingeschränkt - irgendwie "nicht richtig" - gehört. Wie das rechtlich aussieht, keine Ahnung. Aber vielleicht weiss jemand anders da mehr?

Viele Grüße auch an die Hunde
Detlef
siebenGeißlein jest offline  
Old 03-07-2010, 11:51   #7
Kuschelwolf
Junior Member
 
Join Date: Dec 2008
Location: Edemissen
Posts: 79
Default

Hallo Detlef,

mit der Rechtssprechung in Deutschland ist das so eine Sache. Vielleicht könnte der Züchter in diesem Fall sein Recht versuchen einzuklagen, aber das bedeutet Kosten, Zeit und viel Nerven und dann ist es nicht gesagt, dass er damit vor Gericht auch tatsächlich Recht bekommen würde. Dann wir alle wissen, Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschieden Paar Schuhe. Und wenn das Tierheim erst einmal eingeschaltet ist, ist es meist schon zu spät. Und wie wir hier von Torsten bereits erfahren haben, stellt sich das TH wieder einmal ziemlich kleinlich an, wie ich bereits von ganz vielen Fällen gehört habe. Unsere TH wären nicht so voll, wenn sich die Verantwortlichen nicht immer so besch..... anstellen würden, so ist zumindest meine Erfahrung.
Kuschelwolf jest offline  
Old 03-07-2010, 12:28   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by siebenGeißlein View Post
Ich weiß ja nicht ob alle Züchter die selben Verträge verwenden.
Aber in meinem damals stand, dass ich von einem "Abgabewunsch" Wolf-Rüdigers den Züchter informieren müsste und dieser dann ein Vorkaufsrecht hat. Nach meinem Gerechtigkeitsempfinden müsste demnach eine anderweitige Abgabe, an ein Tierheim oder wen auch immer, dann doch unwirksam sein. Weil der Hund mir halt ausdrücklich nur unter diesem Vorbehalt, also doch nur eingeschränkt - irgendwie "nicht richtig" - gehört. Wie das rechtlich aussieht, keine Ahnung. Aber vielleicht weiss jemand anders da mehr?

Viele Grüße auch an die Hunde
Detlef
Hallo Detlef, die Sache ist etwas kompakter und komplizierter als das sie hier erörtert werden muss. Ich weiß nur das sich der Züchter von Grizzly absolut korrekt verhalten hat und auch seine Verträge sind absolut korrekt.
Hier ein Beispiel wie es eben auch laufen kann.: Du gibst als Züchter einen Welpen weg , im Vertrag ist verankert das du den Hund jeder Zeit zurück nimmst um ihn dann wieder vernünftig zu vermitteln oder selber zu behalten. Der Käufer erkennt mit seiner Unterschrift diese Klausel an und sollte sich auch dran halten. Tut er das jedoch nicht und gibt den Hund ohne Wissen des Besitzers in ein TH , wird er mit dem TH einen Vertrag abschließen. Wenn nun der Züchter versucht den Hund aus dem TH zu holen kann es passieren das er ihn nicht bekommt da sein Vertrag mit dem Welpenkäufer für das TH nicht relevant ist. Die müssen ihm den Hund nicht geben da die mit ihm keinen Vertrag haben ..... Der Züchter hat hier nur die Möglichkeit den Welpenkäufer in Regress zu nehmen so fern er auch im Vertrag eine etwas Greifbares verankert hat. Aber auch hier ist es schwierig, da wir bei einem Hund von einer Sache reden. Wenn ich als Züchter keine weiteren Kapazitäten habe (Grund ist erst mal egal) um den Hund selber wieder auf zu nehmen und es bietet sich Jemand an der ihn vorübergehend oder gar für immer aufnehmen kann, dann bemerkt das er sich übernommen hat und den Hund dann in ein TH gibt mir als Züchter nicht die geringste Chance gibt etwas zu tun und ich erfahre dann Wochen später das der Hund dem TH übereignet worden ist haben wir die selbe Situation.

Wie ich schon sagte es kümmern sich schon einige Leute darum das Grizzly und auch Lucie geholfen werden wird, aber manchmal ist es eben scheiß schwer für eine erwachsenen Hund die richtigen Leute zu finden .....(sonst kommt der Experte wieder mit erhobenen Zeigefinger udn Weissagen ....)
Hier wird das wohl nichts werden, denn Sarkasmus und Zynismus haben noch keinen Hund vermittelt.
Nun, ich denke auch das Jeder der denkt hier was zu wissen, erst mal mit dem Züchter reden sollte um auch die wahren Gründe zu erfahren ...... alles Andere sind spekulative Dinge die hier nicht weiter helfen. Und das der Züchter sich hier zu dem Thema nicht weiter äußert verstehe ich vollkommen .............
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 03-07-2010 at 12:41.
Torsten jest offline  
Old 03-07-2010, 12:36   #9
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Kuschelwolf View Post
Hallo Detlef,

mit der Rechtssprechung in Deutschland ist das so eine Sache. Vielleicht könnte der Züchter in diesem Fall sein Recht versuchen einzuklagen, aber das bedeutet Kosten, Zeit und viel Nerven und dann ist es nicht gesagt, dass er damit vor Gericht auch tatsächlich Recht bekommen würde. Dann wir alle wissen, Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschieden Paar Schuhe.
Das kann er nicht, da er mit dem Tierheim keinen Vertrag hat ..... er könnte höchstens den ehemaligen Besitzer verklagen ...... auf was ? Es wäre eine chance gewesen wenn der Abgeber den Hund in einer gewissen Frist zurück verlangt hätte und selbst da machen die meisten TH Theater.


Quote:
Und wenn das Tierheim erst einmal eingeschaltet ist, ist es meist schon zu spät. Und wie wir hier von Torsten bereits erfahren haben, stellt sich das TH wieder einmal ziemlich kleinlich an, wie ich bereits von ganz vielen Fällen gehört habe. Unsere TH wären nicht so voll, wenn sich die Verantwortlichen nicht immer so besch..... anstellen würden, so ist zumindest meine Erfahrung.
Das ist wohl war, das man in solchen einrichtungen nicht immer zum Wohle der Tiere handelt (nicht in Jeder), sich mit Bürokratie (wir leben ja in einem solchen Staat) schützt und nicht nach dem Grundsatz handelt :"Wo ein Wille ist gibt es auch einen Weg der für beide Seiten hilfreich ist" , kann ich teilweise auch bestätigen.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 03-07-2010, 13:33   #10
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Heiko,
wollte mich nur absichern!
Das manche Th Leiter bei der Abgabe nen Schaden haben, weiss ich aus persönlichen Erfahrungen...In Reutlingen wollten sie dass ich 4 Wochen hinfahre und jeden Tag gassi gehe und dann wäre nicht sicher ob ich ihn krieg. in Esslingen warens 5 Tage angeschaut am Samstag Probe heimgeholt 12 Stunden, am MNontag Vertrag unterschrieben
Bei gleicher Rasse nämlich Kampfschmuser...
Dasselbe Spiel findest Du bei den Nordischen, während in der Nähe von Norbert wenig zur Vermittlung stehen, quillen die in Freudenstadt-Horb über....wundert mich nicht bei der "Freundlichkeit"...
Besser wäre es gewesen, die beiden hätten solange bleiben können, bis sie jemanden findet...Sabrina ist doch auch in allerlei Foren zugange. ich finds schade um die beiden, dass sie da sitzen und nicht in Esslingen oder Karlsruhe, dann wären sie schon weg...
lg Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline  
Old 06-12-2010, 20:42   #11
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Thumbs up Grizzly Wolf v. Ww. Berg !

Hallo

Für Grizzly Wolf und seine vierbeinige Partnerin in nun endgültig eine sehr gute
Bleibe gefunden worden. Die Beiden werden noch vor Weihnachten in ihr neues Zuhause umziehen !
Somit kann Grizzly aus den verschiedenen "Homepages" (sprich Vermittlung) rausgenommen werden.
Besten Dank !!!
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 07-12-2010, 11:32   #12
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Hallo Heiko,
das ist ja super klasse!!!
Endlich...
Ich wünsch ihm/ihnen viel Glück mit den neuen Leuten.
LG
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline  
Old 07-12-2010, 15:16   #13
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Was lange wehrt, wird endlich gut. Ich freue mich sehr, dass beide gut untergekommen sind. Ein schönes Weihnachtsgeschenk.
hanninadina jest offline  
Old 07-12-2010, 15:39   #14
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Heiko,

das sind ja mal gute Neuigkeiten. Prima, dass es der liebe Brummbär jetzt endlich geschafft hat jemanden zu finden...

Viele Grüße ans "Westerwälder Berg"-Rudel
Thomas mit Anhang
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline  
Old 01-02-2011, 16:35   #15
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default Grizzly Wolf vom Westerwälder Berg

Kann mir mal jemand sagen, warum Grizzly schon wieder im Tierheim Bonn sitzt? Er war doch an jemand angeblich so kompetentes vermittelt worden????

Ich habe so einen Hals, weil ich für Grizzly eine absolut tolle stelle hatte!

http://www.tierheimbonn.de/2010/06/t...im/#more-14602
hanninadina jest offline  
Old 01-02-2011, 17:14   #16
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

na einfach Telefon nehmen und anrufen, so wirst du sicher erfahren ob er dort ist oder nur noch nicht von der Seite genommen worden ist ..... oder oder oder ..... ist doch ganz einfach.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 02-02-2011, 14:41   #17
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Also nun zum letzten mal; Grizzly Wolf und seine Gefährtin sind vermittelt, auch wenn es dem selbst ernannten Tierschützer hanni-gelöscht (der mal wieder für unnötigen Wirbel sorgt) nicht in den Kram passt, weil eben seine Stelle Nicht geeignet war !
Somit kann das "Thema" für erledigt gesehen und wieder geschlossen werden.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg

Last edited by jeannie; 02-02-2011 at 15:08.
Heiko jest offline  
Old 02-02-2011, 15:00   #18
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Gelöscht! Du solltest mal das Wohle des Hundes (der Hunde) nach vorne stellen. Dann sorge mal dafür, dass sie Grizzly von der website nehmen. Dann rufen mich Menschen auch nicht an und fragen nach ihm. Das ist ne Sache von 2 min, eine Änderung auf ner website zu machen und mir hatte die Tierheimleitung gesagt, dass er im November in sein neues zu Hause sollte und jetzt Februar.

Last edited by jeannie; 02-02-2011 at 15:08.
hanninadina jest offline  
Old 02-02-2011, 15:55   #19
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

He, wer bist du eigentlich, dass du ständig anderen Menschen vor schreibst was sie zu tun haben. Wie du ja sicher weißt ist der Betreiber der Webseite dafür verantwortlich und nicht Heiko. Und wenn du nicht so egozentrisch und wer weiß was noch alles wärst, würdest du auch mal ein par Infos von Denen die es betrifft bekommen. Du bist nicht der Einzige der nach dem Hund gefragt worden ist. andere waren im Gegensatz zu dir besser informiert .... wie kommt das bloß? Jetzt aber nicht traurig sein, dass man dich wieder mal außen vor gelassen hat - muss doch Gründe dafür geben. ich würde auch nicht wollen, das gerade du dich in die Vermittlung meiner Tiere hängst ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 02-02-2011 at 15:57.
Torsten jest offline  
Old 02-02-2011, 16:08   #20
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Wenn ich angerufen werde und gefragt werde, ob es sein kann, dass Grizzly usw. noch im Tierheim Bonn sitzen, ich während des Telefonats auf die website gehe und sie da noch stehen, dann kann ich 2 Dinge tun: Das Tierheim anmailen und hier in dem Rasseforum die Frage stellen. Beides habe ich getan. Ich sehe jetzt beim besten Willen nicht, wo dein Problem ist. Immerhin haben sie heute Grizzly rausgenommen von der Seite. Dass ist doch schon mal was.

Und Heiko als ehemaliger Züchter vor 7 Jahren ansprechen? Wozu? Da sag ich jetzt lieber nichts dazu, wenn ich mir anschaue, durch wieviele Hände Grizzly nunmehr gegangen ist und das Tierheim auch noch sagt, über die Vorgeschichte wüssten sie nichts!
hanninadina jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:09.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org