Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 15-12-2006, 12:02   #41
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default Re: Wo ist mein Beitrag???

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Hallo Herr Moderator

Ich wundere mich doch sehr, dass du hier anscheinend wieder einmal mehrere Beiträge von Benutzern ohne Kommentar einfach entfernst - und dafür den Thread schliesst...

Tja - wenn man halt Zücher und neutraler Moderator ist, gibt es halt doch ab und an Interessenskonflikte, nicht wahr

Petra
Hallo Petra,

hier muss ich Steffen in Schutz nehmen. Es gibt Regeln in jedem Forum, die ausschließlich vom Betreiber der Seite bestimmt werden. Daran hat sich jeder Teilnehmer des Forums zu halten.

Der Punkt 16 der Forumsregeln ist hier eindeutig:
Werbung jeglicher Art, ob gewerblich oder privat, ob direkt im Text oder durch Links auf fremde Seiten ist nicht erlaubt und wird sofort gelöscht.

Steffen hat hier nur folgerichtig das getan, was in den Regeln vorgegeben ist.

Hier von einem Interessenkonflikt zu sprechen, nur weil Steffen Züchter ist, halte ich für unfair. Vor kurzem habe ich auch einen entsprechenden Link gelöscht, und ich bin kein Züchter.

Wenn man die ganze Angelegenheit wertneutral und nüchtern betrachtet, sollte man sich einer Kritik an Steffen wegen seines Vorgehens enthalten. Denke bitte einmal darüber nach!

Gruß an alle

Dieter Mückter
Moderator
Roentgenfee jest offline  
Old 15-12-2006, 12:36   #42
jeannie
Junior Member
 
jeannie's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schöngeising
Posts: 133
Default

Es ergibt sich aber wirklich der Verdacht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird - auch wenn das Löschen in diesem Fall berechtigt war.
Ich weiß von mindestens einem Link eines Züchters, wo auf der verlinkten Homepage direkt auf die Welpenvermittlung hingewiesen wird. Wenn das keine Werbung ist....

Genau diese Diskrepanz stört einfach einige Leute - mit Recht.

Gruß
Stefan
jeannie jest offline  
Old 15-12-2006, 12:47   #43
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Hallo Dieter

Ich rede hier nicht von dem gelöschten Link, sondern von Billes Beiträgen und meinem Beitrag, der gelöscht wurde.

Im übrigen: Es gibt eine Rubrik auf wolfdog.org -> Zucht, in dem es auch um Informationen über Würfe gehen soll. Dort habe ich übrigens im Zusammenhang mit Würfen zwei Links zu HPs gefunden, die keiner gelöscht hat...

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline  
Old 15-12-2006, 12:54   #44
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

Zitat "Es gibt Regeln in jedem Forum, die ausschließlich vom Betreiber der Seite bestimmt werden. Daran hat sich jeder Teilnehmer des Forums zu halten.
Der Punkt 16 der Forumsregeln ist hier eindeutig:
Werbung jeglicher Art, ob gewerblich oder privat, ob direkt im Text oder durch Links auf fremde Seiten ist nicht erlaubt und wird sofort gelöscht. " Zitat Ende


Mann o Mann o Mann,
Was ist denn das für ein Link "www" unter den Beiträgen neben Profil,PM,und Email?

Bei Thorsten gehts zu wolfs-hunde.com (com für Commerce)
Bei Roland gehts zum Fingernagelstudio
Bei mir zu Zisgo.de - Da steht, dass ich Internetseiten mache.
Und bei Steffen zeigt der Link zu Wolfshund.net, und dort steht, dass er Hunde züchtet, also ebenfalls kommerziell.
Und es gibt noch viele weitere Beispiele, wenn man anfängt danach zu suchen.

Wenn die Moderatoren konsequent alle Beiträge löschen, in oder unter denen Links auf gewerbliche Seiten stehen, könnt ihr das Forum dicht machen.

Ich will Steffen überhaupt nicht in die Ecke drängen, dass er den Link aus Konkurenzdenken entfernt hat. Mir geht es einfach auf den Senkel, dass jemand etwas zensiert, ohne zu schreiben warum, und es noch nicht mal nötig hat seinen Namen drunter zu schreiben.

Was die Werbung betrifft:
Der Link von Bille ging zu einer Bilderserie mit sehr sehr guten Fotos. Am Ende der Serie war ein Angebot, Welpen zu verkaufen.

Auf Thorstens Seite läuft eine Schrift quer durchs Bild:
"Achtung! Welpen abzugeben" (Übrigens schlecht gemacht. Die Schrift läuft hinter das Bild. Ich kann das besser. Schau mal bei Zisgo.de. Dort gibts günstige Angebote
)

Ich gehe mal davon aus, dass abzugeben = verkaufen ist. Wenn nicht nehme ich einen.

Auf Steffens Seite steht:
"Nächste Welpen ca. Herbst 2007! Interesse an einem zukünftigen Wurf? Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. "

Also Leute, irgendwann hat mal jemand einen Spruch gesagt, in dem Steine und ein Glashaus vorkommen. Vielleicht sollte sich jeder daran halten. Dann kommen solche "Missverständnisse" nicht vor. Dann könnte man wieder interessantes und nützliches über Wolfshunde lesen. Und..., Bilder sehen.

Mein Vorschlag:
An Bille:
Am Ende der Bilderserie das Angebot rausnehmen und den Link wieder reinstellen. Dann kann ich die Bilder heute Abend meiner Frau zeigen.

An Steffen:
Wenn Du zensierst, schreib bitte gleich warum. Ansonsten entsteht genau der Eindruck den Stefan weiter oben beschreibt.

nämlich:
"Es ergibt sich aber wirklich der Verdacht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird ..."

In diesem Sinne
viele Grüße
Armin
zisgo jest offline  
Old 15-12-2006, 13:39   #45
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Bei Thorsten gehts zu wolfs-hunde.com (com für Commerce)
Torsten ohne " h"bitte , und was soll der Hinweis auf Commerce ?
erklär mir das doch bitte mal genauer .

Was ich aber nicht verstehe , es gibt nun mal die Regeln , die Jeder anerkannt hat als er sich im Forum angemeldet hat . Wenn auf irgend welchen Seiten doch Links sind , solltet ihr die Mod drauf hin weisen .

Quote:
Was ist denn das für ein Link "www" unter den Beiträgen neben Profil,PM,und Email?
... ich hoffe du meinst diese Frage jetzt nicht im Ernst - offensichtlich verstehst du es nicht so richtig , diese Dinge werden Jeden bereit gestellt , es geht so viel ich weiß um direkte Hinweise im geschriebenen Text bei Beiträgen und nicht um fest eingeräumte gleiche Vorraussetzungen.
Ich kenne Foren , da wird überhaupt nicht disskudiert wenn der Mod eingreift - dafür ist es der Mod und hat das Recht .

Aber wie gesagt , mehr interessiert mich dein Hinweis auf die Endung meiner Seite ...... erklär es mir
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 15-12-2006, 13:47   #46
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Es ist echt SCHADE!!!!!
Eigentlich wollte ich euch nur diese geilen Bilder zeigen, und hätte gedacht das vielleicht der eine oder andere auch freude daran hat wie wir!
Aber um es nochmals klar zu stellen, denkt drüber nach ich brauch keine Werbung mehr zu machen!!!!!
Es ging hier einzig und alleine darum das ich Mega Stolz binauf unseren A Wurf!
Das es so tolle Hunde geworden sind und das diese Bilder einfach eine ganz tolle Erinnerung an unseren A Wurf sind.

Also wie schon gesagt wer schauen möchte, UMWEG gehen über Ihr wisst ja wie!


Gruß Tina
Diegobabanebelberg jest offline  
Old 15-12-2006, 14:19   #47
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

Hallo Torsten,

zu .com

Die .com-Domain ist eine gTLD (Generic Toplevel Domain).

Sie war ursprünglich zur kommerziellen Nutzung in den USA gedacht. Mittlerweile ist sie die bekannteste TLD (Top Level Domain) weltweit und wird gern gewählt, sobald es darum geht, international bekannt zu werden.

Meistens nutzen sie Fimen usw.

zu: "... ich hoffe du meinst diese Frage jetzt nicht im Ernst - offensichtlich verstehst du es nicht so richtig "

Ich meine diese Frage sehr wohl im Ernst und verstehe auch richtig, auch das was oft zwischen den Zeilen steht.

Du schreibst: "es geht so viel ich weiß..." Das bedeutet: Du weist es nicht... . Dann solltest Du auch nichts dazu schreiben.

Bei Dieter (einer der Moderatoren) weiter oben steht wortwörtlich:
"Der Punkt 16 der Forumsregeln ist hier eindeutig:
Werbung jeglicher Art, ob gewerblich oder privat, ob direkt im Text oder durch Links auf fremde Seiten ist nicht erlaubt und wird sofort gelöscht. "

Das www steht unter jedem Deiner Forumsbeiträge - es verlinkt auf Deine Seiten und die sind kommerziell, weil Du was zum Verkauf anbietest. Das ist Fakt. Wenn Steffen also konsequent vorgeht muss er ALLE Deine Beiträge, meine Beiträge und seine eigenen löschen. So einfach ist das.
Ich denke ich habe mich so ausgedrückt, dass Du es verstehen kannst.

In diesem Sinne

viele Grüße
Armin

... der keine Lust auf Kindergartenförmchenstreitereien auf niedrigstem Niveau hat.
zisgo jest offline  
Old 15-12-2006, 14:51   #48
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Ich frage mich langsam, wie "einfachstrukturiert" sind denn hier manche?

Dass www. unter dem Beitrag gehört zum Userprofil, genauso wie die Email-Adresse oder die PN-Angabe und ist Bestandteil dieser Forums-Software und hat nichts mit illegaler oder kommerzieller Werbung zu tun!

Und nochmal für die Begriffsstutzigen:
Es ist ausdrücklich von den Administratoren und Eigentümern dieser Seiten aus nicht gestattet die in der Regel Nr. 16 erwähnte Werbung in den Forumsbeiträgen (Texte oder Fotos) zu machen.

Und darüber diskutiere ich auch nicht ellenlang oder bin demjenigen zur Rechenschaft verpflichtet, sondern werde die Werbung bei Kenntnisnahme kommentarlos löschen, auch jegliche Diskussion darüber.

Deshalb ist diese Diskussion auch hiermit beendet.

Moderator
Steffen
Steffen jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 11:48.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org