Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 15-02-2011, 15:35   #21
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Detlef, natürlich gibt es den Begriff "Hybride" noch, aber nicht bezogen auf Wolfshunde - wenn man es biologisch genau nimmt! Ich habe die Untersuchung dazu hier schon oftmals verlinkt. Hybride Pflanzen sind in der Mehrheit deutlich mehr als Hybride Tiere in der Natur.
Wenn nach dem Gesetz die Haltung von Hybriden, als direkte Nachkommen einer Wolf/Hund-Verpaarung, genehmigungspflichtig ist und Du hältst welche ohne Genehmigung und wirst erwischt, kannst Du dem Richter tausendmal erzählen, dass es die gar nicht gibt "- wenn man es biologisch genau nimmt!" Er wird Dir höchstwahrscheinlich im Namen des deutschen Volkes und streng nach dem Gesetz die Hammelbeine langziehen. Er arbeitet nun mal "in einer anderen Fakultät". Und da ist dieser Begriff halt genau definiert und gemäß dieser Definition "geläufig".

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
__________________
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 15-02-2011, 15:49   #22
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

@Detlef, genau das Gesetz suche ich nun schon viele Jahre! Ich habe es hier im Forum bestimmt schon 5 Mal angefragt, dass mir jemand das Gesetz nennen soll. Zuletzt hatte ich Norbert gefragt, der auch mit sowas kam. Leider warte ich bis heute auf die Antwort.

Es gibt eine EU-Richtlinie, die von Hybriden spricht, damit aber nicht explizit Wolfshunde meint.

@Chris. Na so ganz stimmt das aber nicht. Vor diesem Thread ist hier bestimmt 3 Monate nichts passiert. Davor war etwas los und davor war auch 3 Monate absoluter Stillstand im deutschen Forum. Und auch der von der Torsten eröffnete Thread war wochenlang (oder war es nur tagelang) so gut wie tot. Er wurde erst "angeschoben".

@Torsten, Schön, dass du um eine Antwort nicht verlegen bist. Ich möchte die Sache um Chumai auch nicht weiter aufwärmen, denn da würde man schnell sehen, wie du das gemeint hattest. Das ist ja ein "Totschlagsargument", dass jeder einzelne Hund ein Individum ist. Das ist doch klar und muss nicht etxtra erwähnt werden. Wenn jemand allerdings schreibt und sagt, sie war anders als die drei(!) anderen TWH, dann ist das für mich eindeutig, was damit gemeint ist. Du hast sie im Gegensatz zu den 3 anderen gestellt - und nicht jeden deiner damals 4 TWHs als Individum bezeichnet.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 15-02-2011, 16:26   #23
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Es gibt eine EU-Richtlinie, die von Hybriden spricht..
...und die lautet:

„Hybride Tiere, bei denen in den vier vorhergehenden Generationen in direkter
Linie ein oder mehrere Exemplare einer Art der Anhänge A oder B vorkommen,
fallen wie reine Arten unter die Verordnung, auch wenn die betreffende
Hybridart nicht ausdrücklich in den Anhängen aufgeführt ist.“

„Der Wolf ist im Anhang A der o.g. Verordnung aufgeführt
und damit gem. § 10 Abs. 2 Nr. 11 a) BNatSchG eine streng geschützte Art.
Daraus ergibt sich, dass auch Hybriden dem Artenschutz unterliegen.“


Quelle: Leben mit Wölfen - Leitfaden für den Umgang mit einer
konfliktträchtigen Tierart in Deutschland
Ilka Reinhardt
Gesa Kluth
__________________
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 15-02-2011, 16:37   #24
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Danke Detlef, hast du schon mal auf meiner website gelesen? Dein Zitat bzw. das von Gesa Kluth ist missverständlich, weil unvollständig! Hier der ganze Paragraph:

"Hybride können unter der Voraussetzung in die Anhänge aufgenommen werden, dass sie in der freien Natur unterscheidbare und stabile Populationen bilden. Hybride Tiere, bei denen in den vier vorhergehenden Generationen in direkter Linie ein oder mehrere Exemplare einer Art des Anhangs A (u.a. der Wolf) oder B vorkommen, fallen wie reine Arten unter die Verordnung, auch wenn die betreffende Hybridenart nicht ausdrücklich in den Anhägen aufgeführt ist."

Es geht hier um Tiere, die in der Natur leben, sich dort "Hybrid" verpaaren und dann noch stabile Populationen bilden und nicht um F 1 oder F 2 pp TWHs, die von Züchtern bewusst gezüchtet werden! Das ist ein himmelweiter Unterschied. Oder einfach gesagt, Wildtiere versus Domestizierte Tiere. Ergo, diese Richtlinie gilt nicht für Wolfshundezucht!

Lies einfach auf meiner website, was ich dazu geschrieben habe. Es gibt hier aber sogar auch einen thread, der sich damit ausführlich beschäftigt. Das macht mich immer wieder verständnislos, dass die, die das gelesen haben, immer wieder vergessen - ich meine nicht dich. Ich hätte ja kein Problem damit, wenn mir jemand erklärt, dass ich da etwas falsch verstehe. Ich habe aber ein Problem damit, wenn nur der halbe Paragraph zitiert wird, was leider bei Nichtjuristen immer gerne schnell vorkommt und wenn sehenden Auges, etwas falsch interpretiert wird.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 15-02-2011, 16:50   #25
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

"Since the dog and the wolf are able to interbreed successfully, the misleading term wolf hybrid has been replaced with wolfdog for the purpose of this report."

Freihändig übersetzt:
Seit der Hund und der Wolf sich erfolgreich miteinander verpaaren können, ist der irreführende Begriff wolf hybrid durch Wolfshund ersetzt worden für den Zweck dieser Untersuchung.

aus http://www.defra.gov.uk/wildlife-pets/wildlife/protect/documents/dwa-wolfdogs.pdf

Seite 6

Aufgrund dieses Gutachtens wurden in England Wolfshunde ab F 3 in 2009 als Hunde anerkannt - und auch die TWHs haben seit dem guten Zulauf.

Aber du hast natürlich Recht, überwiegend wird der Begriff noch gerne gebraucht, weil sich das so eingeschliffen hat, auch wenn es seit 1993 gerade für Wolfshunde falsch ist. Die EU-Richtlinie gilt aber für alle Tierarten, die in der Natur leben!

hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 15-02-2011, 17:15   #26
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
"Since the dog and the wolf are able to interbreed successfully, the misleading term wolf hybrid has been replaced with wolfdog for the purpose of this report."

Freihändig übersetzt:
Seit der Hund und der Wolf sich erfolgreich miteinander verpaaren können, ist der irreführende Begriff wolf hybrid durch Wolfshund ersetzt worden für den Zweck dieser Untersuchung.

aus http://www.defra.gov.uk/wildlife-pets/wildlife/protect/documents/dwa-wolfdogs.pdf

Seite 6

Aufgrund dieses Gutachtens wurden in England Wolfshunde ab F 3 in 2009 als Hunde anerkannt - und auch die TWHs haben seit dem guten Zulauf.

Aber du hast natürlich Recht, überwiegend wird der Begriff noch gerne gebraucht, weil sich das so eingeschliffen hat, auch wenn es seit 1993 gerade für Wolfshunde falsch ist. Die EU-Richtlinie gilt aber für alle Tierarten, die in der Natur leben!

Was immernoch Ermessensache der Grenzbegutachtung ist - und immer noch bös enden kann bei der Einfuhr. Die Defra rät deshalb ab TWH ohne triftigen Grund als Ausländer einführen zu wollen.... Und mein GB-Urlaub liegt immer noch auf Eis :-(

Der Begriff wurde FÜR DIESEN REPORT mit Wolfhund (ohne s) substituiert. Bei der Defra hat das aber auch einen anderen Grund, denn bei der Einfuhr nach GB wird nicht nach Rassen sondern nach TYPEN unterschieden.

Das nur als Anmerkung.

Eigentlich wollte ich Dir einen Kommentar zu dem besagten Gesetz einstellen. Here it is...

[IMG]...[/IMG]

aus: Anke Holljesiefken: Die rechtliche Regulierung invasiver gebietsfremder Arten in Deutschland: Bestandsaufnahme und Bewertung. Springer 2007
http://books.google.de/books?id=Q61r...hybrid&f=false
entnommen am 15.02.2011

Sollte das nicht geklappt haben, folge bitte dem Link. Auch dort wird diskutiert, ob es im Sinne des Gesetzes ist Hybriden aus Haus- und Wildtier in den Schutz ein zubeziehen, dort kommt man allerdings auf ein klares JA.
Dazu muss man vielleicht zwischen invasiven Tierarten unterscheiden, der Europ. Wolf gehört ja heute schon zu den heimischen Tieren, der Amerikanische/Arktische/Timber Wolf (pauschalisiert um den Sprachgebrauch ab zu decken) jedoch definitiv nicht.

Ich denke es ist - wie alles im juristischen Bereich - Auslegungssache, Argumentation und Wohlwollen....

LG
koboldine

PS: an die Mods... ich habe leider keie Ahnung, wie ich diese Posts in einen "neuen" Thread wandel, HIER gehören sie nicht rein, das ist mir klar. Könntet Ihr vielleicht bitte...? Danke für Eure Mühe.
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.

Last edited by koboldine; 15-02-2011 at 17:17.
koboldine jest offline   Reply With Quote
Old 15-02-2011, 18:02   #27
Animal
Junior Member
 
Animal's Avatar
 
Join Date: Feb 2011
Location: Niedersachsen
Posts: 18
Default

Zunächst ersteinmal ein freundliches Hallo,...

ich muss einigen meiner Vorrednern erneut zustimmen. Es wird hier einem echt nicht leicht gemacht, gerade als Neuling oder Anfänger und möchte nurmal los werden das ich das persöhnlich ziemlich unfair finde! Denn ich habe mich hier bisher NOCH NICHT mit großem Wissen über TWH's oder dem Wolf gespriesen!

ALLES...was ich sagte war das der Wolf mein Lieblingstier ist und ich mich natürlich überwiegend über dieses Tier, das könnte auch ein Löwe oder FLusspferd oder eine Kakerlake sein, informiert habe durch die heutzutage gängigen Medien. BÜcher, Berichte, Tierdokus...bla bla...ICH SAGTE AUCH WEITERHIN...und darauf bestehe ich!

*(Der folgende Satz ist NICHT wortwörtlich wiedergegeben! Sondern Inhaltlich!)
>>>Das ich kein Wolfsexperte bin und oder mich auch nur ännähernd mit den alten Erfahrenen Hasen oder Profis auf eine STufe stellen würde!<<<

Ich lerne, wie auch jede MEnsch sollte von Tag zu Tag dazu und sauge gerne neue Information auf und verarbeite diese dann später weiter. Soll heißen das ich dann wenn es in meinem Kopf Konflikte geben sollte, ala moment mal...der hat aber das gesagt und der hat was anderes gesagt, diese auswerte und das übernehme was meines erachtens nach das belegbarere ist. SPrich so wie ich das sehe eine "gesunde" Mischung aus PRAXIS und THEORIE! Und genau in der Praxis fehlt es mir an Erfahunrg im Bereich Wolf, deshalb das Eingeständnis, ich bin KEIN Wolfsexperte oder für TWH!!

Meine persöhnliche Meinung nach fühle ich mich ein wenig angegriffen. Denn ich finde es ziemlich courage los einen Anfänger fertig zu machen oder es zu versuchen oder diesen anzugreifen, wenn ich doch der mit dem Wissen bin von dem dieser lernen könnte.
Das ist wie als Erwachsender einem Kind den Lolly zu klauen, erbärmlich!!! Und gibt jetzt für mich persöhnlich ein echt schwaches Bild von dir als Person ab, gilt Hunni....

Das ist als wenn ich mein FACHWISSEN über Muskulatur ZWINGEND Gott und der Welt aufdrängen will und wenn dann ein neuer in einem Forum etwas schreibt, ich dann auch noch jedes Wort auf die Goldwaage lege um diesen über den Mund zu fahren!

Mal eine Frage von mir um eine ehrliche Antwort zu bekommen. ...
Hälst DU das persöhnlich für den richtigen Weg, allen NEUEN und INTERESSIERTEN an Wölfen oder "wolfsähnlichen" Hunderassen, diese so zu begrüßen?

Meinst du nicht, das sich da alle eher vergrault fühlen und überhaupt nichts mehr von deinem IMMENSEN Erfahrungsschatz lernen möchten. Aufgrund von einfach unmenschlichen, unhöflichen Äußerungen.
Und deine Kunst scheint zu sein, so wie ich die Leute durch fünf Kampfsportarten in der Praxis aufs Kreuz legen kann, diese in der Kunst des WRITE-CHEE Ihnen über den Mund zu fahren sich am gesagten aufzuziehen und Ihnen dann den gar auszumachen!

Übersetzt heisst das dann, das man Personen auch ohne Schimpfwörter die du zweifelsohne nicht benutzt, auch hintergründlich/verdeckt angreifst! *nice one, applaudiert*
Wenn ich das mit jedem der mein Studio betritt und von mir lernen will, so amchen würde brauche ich micht nicht zu wundern wenn bald keiner mehr sich für diesen SPort interessiert! Ist das deine Intension?

LG Animal

PS : 1000% ist mein Avatar ein Werwolf und kein Wolf das sehe sogar ich weil Wölfe einen anderen Scherenbiss haben! SONDERN vielmehr ist es Gabriel der sich in einen Werwolf verwandelt in dem Film Van Hellsing!
Außerdem steht der Avatar mit der Person die sich "zu wort" meldet in verbindung und hat nichts mit Wölfen an sich oder dem TWH zu tun und lässt auch keinen aufschluss daraus ziehen wie ich zu diesen stehe! SOndern vielmehr wie ich drauf bin und ja öffentlich ich halte mich für ein RAUBTIER! Ist mir auch egal ob ich mich zu Löffel mache und genau das ist COURAGE!!!

PPS : Ich beherrsche keine fünf KAmpfsportarten, sollte mehr als Metapher dienen. Es sind nur drei! Ach und Danke euch fürs in Schutz nehmen auch dir Papa(Torsten) ^^ *hab dich lieb* :P aber ist nicht notwendig ich kann mich durchaus alleine verteidigen. LG hab euch lieb, peace!
__________________
-"Ich lebe und das Leben brennt heiss in mir, ich liebe ich kämpfe und bin zufrieden!"

-"Was ist das beste im Leben? ...
...Zu kämpfen mit dem Feind, Ihn zu verfolgen und zu vernichten...
...Und sich zu erfreuen an dem Geschrei der Weiber!"
Animal jest offline   Reply With Quote
Old 15-02-2011, 20:16   #28
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
@Torsten, Schön, dass du um eine Antwort nicht verlegen bist. Ich möchte die Sache um Chumai auch nicht weiter aufwärmen, denn da würde man schnell sehen, wie du das gemeint hattest. Das ist ja ein "Totschlagsargument", dass jeder einzelne Hund ein Individum ist. Das ist doch klar und muss nicht etxtra erwähnt werden. Wenn jemand allerdings schreibt und sagt, sie war anders als die drei(!) anderen TWH, dann ist das für mich eindeutig, was damit gemeint ist. Du hast sie im Gegensatz zu den 3 anderen gestellt - und nicht jeden deiner damals 4 TWHs als Individum bezeichnet.
Christian, du kannst aufwärmen was du willst, ich jedenfalls habe nie gesagt das sie sich wölfischer oder wölfisch verhalten hat, klar war sie anders auch wenn du nicht heraus gelesen hast das sie individuell anders veranlagt war. Fakt ist, dass sie zu mindest so war , wenn man sie an gemeckert hat, hat sie es einfach ignoriert und ist einen angesprungen und versuchte einem das Gesicht ab zu lecken. Allein das hat sie schon von den anderen Unterschieden, da die mich ni8cht anspringen würden. In Grünberg zur Spezialzuchtschau war sie und wurde von genügend Leuten gesehen - ich bin mir sicher, dass Keiner der dort Anwesenden über sie sagen könnte, dass man es merkte das sie ein F5 war wie du es immer gern deklarierst. Sie stand genau so im Gehorsam wie meine anderen Hunde(darfst dich da auch gern bei den Leuten erkundigen die sie kannten) Du solltest aufhören immer udn immer wieder was in Geschriebenes oder Gesagtes in deinem Sinne zu interpretieren. Nimm doch einfach mal ne Aussage so hin wie sie gemeint war und vor allem in welchem Zusammenhang. Das sie etwas zurückhaltender war als es die erwachsenen Tiere bei mir waren habe ich auch nie bestritten, was für mich aber eindeutig eine Sozialisierungsfrage ist und kein wölfisches Verhalten. Allgemein war sie zu letzt ein offener TWH mit den gleichen Alliieren wie die anderen Hunde auch (Nach zu lesen auf meiner Seite unter "Chumani". Christian, wenn du unfähig bist einen Hund vernünftig hin zu bekommen und das Maß der Dinge für dich ein Hund ist , der sich den ganzen Tag in einem Gehege rum drückt und du ihn ab und an anfassen kannst - natürlich nur wenn der Hund will - dann ist es dein Problem, da musst du doch nicht neidisch sein. Jeder eben so gut er es kann, und du hast doch noch riesige Reserven die du ausschöpfen kannst... Wenn du damit leben kannst das sich deine Nomi hinter dir im Sessel verkriecht ist das auch dein Problem, denn Das was ich aus deinem von dir so falsch interpretierten Videos gesehen habe ist nicht mein Ding. Du solltest aber zu mindest akzeptieren, das dein Umgang und auch deine Haltung nicht das Maß aller Dinge sind und deine Vorstellung von gewissen Dingen schon gar nicht. Wie gesagt, du maßt dir zu viel an und überschreitest eindeutig deine Kompetenzen die du eigentlich überhaupt nicht besitzt.
Ach und noch was, die Diskussion mit Detlef wegen dem Wort "Hybrid" ist mehr als nur überflüssig, da landläufig der Begriff sich so eingebürgert hat, obwohl er eigentlich falsch ist. Du reitest auf Dingen rum die deine Ablenkungsstrategie eindeutig entlarven. Wenn du von den Dingen über dei hier geschrieben wird keinen Plan hast, würde ich einfach mal den Rand halten und die schreiben lassen die wissen von was sie schreiben ...
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 15-02-2011 at 20:41.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 15-02-2011, 20:33   #29
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Animal View Post
Ach und Danke euch fürs in Schutz nehmen auch dir Papa(Torsten) ^^ *hab dich lieb* :P aber ist nicht notwendig ich kann mich durchaus alleine verteidigen. LG hab euch lieb, peace!
Hallo Sohn
wenn du dich nicht selber mit solchen unsinnigen Gerede vom Verhalten in diese Situation gebracht hättest , würde Hanny dich nur wegen deines Neuerscheinens hier abklopfen, wie er es immer macht, um dann den Leuten klar zu machen wer er eigentlich ist - nämlich Herr Berge der den Hut ab und an verkehrt herum trägt .... ich hab dir am Telefon voraus gesagt was der Typ bringen wird und ich habe wieder einmal Recht gehabt (Schulter klopf) Lass dich von seinen "Wahrheiten " nicht all zu sehr beeindrucken, denn er kocht auch nur mit Wasser, welches zwar ein wenig dreckiger ist als unseres, was er aber nicht öffentlich zu geben wird, der Wolfshunderetter erster Kajüte .... Er sollte endlich in dem Forum schreiben in dem es um seine Tiere geht da kann er auch Vorträge halten wie man sich einen Amerikaner zu legt und dabei anderen Leuten so richtig in den Allerwertesten tritt ... der Tierschützer
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2011, 14:26   #30
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

@Steven, ich habe eine klare Frage gestellt, was für dich wölfisches Verhalten ist, was daran fertig machen ist, verstehe ich nicht....?!

Und sorry, nen Werwolf mit fletschenden Zähnen zu nehmen ist genauso abturnend. Es kommt auf die Aggression in dem Avatar an. Ist das so schwer zu verstehen? Du kannst machen, was du möchtest, aber ich kann genauso so gut, dazu meine Meinung sagen. So ein Avatar ist Bildzeitungsstil mit zähnefletschenden Wölfen und möglichst noch mit triefenden Blut darzustellen. Und du hast dich hier als Wolfsfreund, der die Tiere viele Jahre liebt und "meint, sich damit ein bißchen auszukennen" vorgestellt. Wenn man Wolfsfreund ist, ist man auch Wolfsschützer. Jeder soviel, wie er kann. Eins ist dabei aber klar, "reissenden Bestien" darzustellen, ist absolut abträglich in der heutigen Zeit, wo immer mehr Wölfe in Deutschland sind und letzte Woche gerade wieder 15 Schafe in einem Gang getötet wurden in einem Gehege. Und deshalb versuche ich, Menschen, die so auftreten wie du und zu sensibilisieren, dass sie sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, wie so ein Avatar bei anderen ankommt.

"Ich liebe meinen Wolf (TWH) und er verhält sich auch so und das ganze ohne mein Zutun einfach Rasse und herkunftbedingt."

und weiter

"Soll heißen, da ich bisher zu wenig Ahnung von TWH's habe mich aber mein LEben lang mit Wölfen beschäftigte und ICH MICH genau aus dem Grunde der Ähnlichkeit in diesen Hund der auch noch ein Wolf ist verliebt habe!

- das fett dargestellte warst du selbst Steven -

Ich habe eine fünfjährige Tochter und bald ein Baby Zuhause und einen Wolfshund der sich sehr stark Wolfstypisch verhält, was mich aber nicht stört(anscheinend sind da ein paar mehr Wolfsgene hervorgesprungen), .... und ist genau wie WÖlfe extrem selektiv in seinem Umgang mit Hund und Mensch und anderem Getier. ABER wir alle lieben Ihn trotz der Probleme die wir durch unwissende mit vorurteilsbeladene Menschen haben, die entweder die Straßenseite wechseln aus Angst oder aber gleich Fasziniert auf uns zugestürmt kommen. Er ist wölfisch ....

Und ich durfte durch auch mit meinen jungen Jahren schon lebendige Wölfe sehen, kontaktieren, mit Ihnen Zeit verbringen und diese auch anfassen. Ich kann also durchaus zumindest Verhaltensweisen erkennen und vergleichen."



So Steven hier nochmal zur Erinnerung, was du schon alles mit Wölfen "gemacht" hast.

Wenn sich jemand im ersten Gang als Rasseneuling und in einem für ihn neuen Forum so vorstellt, wie du es getan hast, dann kann ich auch erwarten, dass du meine einfache Frage beantwortest. Denn sonst kann ich deine Aussage in keiner Weise einordnen. Entschuldige, dass ich nicht so oberflächlich bin, sondern dich Ernst nehme. Und ich kann dich bisher nicht verstehen.

Man kann ein wenig rauslesen, dass sich dein Hund (Junghund, Welpe?) scheu oder ängstlich, oder zurückhaltend verhält. Daraus kann ich schließen, dass du Wölfe für scheu hälst. Aber verzeih, ich möchte nichts in deine Aussagen reininterpretieren, sondern ich stelle lieber eine klare Frage:

Was ist für dich wolftypisches Verhalten? Wo hast du deine Kenntnisse her, immerher gibst du oben an, dass du dich ein Leben lang damit beschäftigst und auch schon Wölfe anfassen durftest. Auf meine Frage wo und bei wem, kam keine Antwort, sondern ein ellenlanges statement, dass du dich angegriffen fühlst.

Also nochmal, wenn jemand so auftritt wie du, dann sind natürlich Fragen erlaubt.

Vielleicht kannst du ja jetzt einfach mal meine Fragen beantworten und ein bißchen Licht ins Dunkle bringen? Wäre toll.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2011, 15:17   #31
Draco
Junior Member
 
Draco's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Land Brandenburg
Posts: 46
Default

... und weil ich gerade so schön in Schwung bin, gebe ich hier auch gerademal meinen Senf dazu und danach ist dann auch wieder gut:

Bzgl. Avatar: Wir sind doch hier alle mehr oder weniger erwachsene Menschen und relativ gesund und daher kann doch wohl jeder unterscheiden, dass ein Werwolf ein Fabelwesen ist und nicht wirklich hier rumläuft. Und ein Wolf ein real-existierendes Lebewesen aus Fleisch und Blut ist und endlich auch wieder hier, in diesem Lande, heimisch wird.

Was das eine mit dem anderen zu tun hat... Ehrlich, manchmal verstehe ich es einfach nicht, wo manche Probleme liegen. ABER, man muss auch nicht alles verstehen.

Und tschüss...
Draco jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2011, 16:15   #32
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ich liebe Wölfe und stehe auf sie .... besonders wenn sie so aus sehen:



du siehst ihn an tief in sein Herz und spürst den Vollmondschmerz ... stumme Tränen schauen zu dir in ihm ruht ein wildes Tier
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2011, 16:33   #33
engel63
Junior Member
 
engel63's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Location: Lüneburg
Posts: 179
Default Ach




oh je wie böse mein Bild bei einem Monstergame spiel im internet .wo viele ein Werwolf sind ..


lg gaby
engel63 jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2011, 16:52   #34
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

"Aus gegebenem Anlass" möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei meinem Avatar-Bild um ein Foto meines TWH Wolf-Rüdiger handelt, der hier keineswegs die Zähne fletscht, sondern lediglich die Nase rümpft!
Vgl.: http://www.wolfdog.org/drupal/de/gallery/pic/153126/

Auch geht er des Nachts nicht etwa "um", zu welchem Zwecke auch immer, sondern macht absolut friedlich neben meinem Bette Bubu.

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
__________________
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2011, 16:57   #35
Draco
Junior Member
 
Draco's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Land Brandenburg
Posts: 46
Default

Quote:
Originally Posted by siebenGeißlein View Post
"Aus gegebenem Anlass" möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei meinem Avatar-Bild um ein Foto meines TWH Wolf-Rüdiger handelt, der hier keineswegs die Zähne fletscht, sondern lediglich die Nase rümpft!
Vgl.: http://www.wolfdog.org/drupal/de/gallery/pic/153126/

Auch geht er des Nachts nicht etwa "um", zu welchem Zwecke auch immer, sondern macht absolut friedlich neben meinem Bette Bubu.

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef

Das Bild ist ja herrlich... und wie, dein Hund schläft neben deinem Bett? Das ist ja schon fast "Tierquälerei", schäm dich.
Draco jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2011, 17:01   #36
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

LOL

Trinkt nicht Deinen Wein, schläft nicht in Deinem Bett - sage mal liebst Du Deinen Wolf-R. denn GAR NICHT????

Das Pic ist ja zum Schießen.... ups, sorry, zum Grölen

LG
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2011, 17:02   #37
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Christian
wäre es möglich, dass du deine Profilierungssucht mal einen Gang runter schaltest ? Steven ist für dich keine Konkurrenz du sollst weiterhin der unangefochtene Wolfsfreak sein der du schon immer warst und nur du hast die uneingeschränkten Kontakte zu Leuten mit Gehegen .... entschuldige, ich bin nicht Steven, aber ich ein Mensch der ihn schon ganz gut zu kennen glaubt und weiß dass er zu mindest ein ehrlicher Kerl ist der sich nicht durch Hintefötzigkeiten profilieren muss .......

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
@Steven, ich habe eine klare Frage gestellt, was für dich wölfisches Verhalten ist, was daran fertig machen ist, verstehe ich nicht....?!
Lass es einfach sein, du beantwortest dir deine scheinheiligen Fragen doch weiter unten selber ..... such dir doch mal einen Gegner und keine Opfer aus.

Quote:
Und sorry, nen Werwolf mit fletschenden Zähnen zu nehmen ist genauso abturnend. Es kommt auf die Aggression in dem Avatar an. Ist das so schwer zu verstehen?
Weißt du was oder wer hier wirklich abturnt ?
Quote:
Du kannst machen, was du möchtest, aber ich kann genauso so gut, dazu meine Meinung sagen.
Die darf sicherlich Jeder sagen, die Frage ist doch wem es interessiert ...
Quote:
So ein Avatar ist Bildzeitungsstil mit zähnefletschenden Wölfen und möglichst noch mit triefenden Blut darzustellen. Und du hast dich hier als Wolfsfreund, der die Tiere viele Jahre liebt und "meint, sich damit ein bißchen auszukennen" vorgestellt.
Christian, ich bitte dich gehen wir jetzt in den Kindergarten .... bist du der Zensator? Du geilst dich an Dingen auf die absolut unrelevant sind ES IST NUR EIN BILD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Quote:
Wenn man Wolfsfreund ist, ist man auch Wolfsschützer. Jeder soviel, wie er kann.
So einer wie du es bist ? Gibt es eine Vorgabe wie man sich verhalten muss, wenn man Wölfe liebt ? Bist du der, der die Normen fest legt ? Ich denke, es sollte Jedem selbst überlassen sein wie er sich präsentiert und wenn Steven an Lykanern Gefallen hat und sich mit der Mythologie befasst, solltest du nicht schon wieder was hinein interpretieren was so ja gar nicht ist. Was als Lykaner bezeichnet wir ist dir doch klar, hier präsentiert sich ein Mensch mit einem scheiß normalen Bild, aber das es Züchter von Wolfshunden gibt die ihre angebliche Rasse damit in Verbindung bringen ist meiner Meinung nach greifbarer und schlechter für die Hunde, du Wolfsschützer.
Quote:
Eins ist dabei aber klar, "reissenden Bestien" darzustellen, ist absolut abträglich in der heutigen Zeit, wo immer mehr Wölfe in Deutschland sind und letzte Woche gerade wieder 15 Schafe in einem Gang getötet wurden in einem Gehege.
Ja ein Werwolf oder Lykaner ist nun mal eine reisende Bestie, ein Pudel würde da schlechter aussehen ..... und ob für die Tötung der Schafe Wölfe verantwortlich sind, ist doch überhaupt nicht erwiesen. Ich finde es ansolut lächerlich, das ein "wissenschaftlich" denkender Mensch wie du in einem Bild welches ein Fabelwesen dar stellt ernsthaft eine Bedrohung sieht - ab zum Arzt!
Quote:
Und deshalb versuche ich, Menschen, die so auftreten wie du und zu sensibilisieren, dass sie sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, wie so ein Avatar bei anderen ankommt.
Also das was ich hier bisher gelesen habe, geht mehr in die Richtung, dass es eben bei anderen Menschen nicht so ankommt wie du es aufputscht, weißt doch 100 Menschen sagen ja und du bist der der nein sagt.... wer hat dann wohl Recht ?

Und Christian, du fragst nach Antworten auf deine Fragen, wie viele Fragen hast du hier im Forum schon ignoriert, die von dir nicht beantwortet worden, obwohl sie auch eindeutig gestellt waren. Spiel dich nicht immer so auf, du bist nicht der Messias, du bist nur Jemand der im weltweiten Universum keine Geige spielt .....
PS: Und falls du auch an mich noch Fragen bezüglich der Käufer meiner Hunde hast - stelle einen Antrag ! Steven würde von mir jeder Zeit wieder einen Hund bekommen, eben weil er ein Avatar eines Lykaners hat und weil es seinem Hund sau gut geht .... allein das ist es was zählt und nicht dein Geseiere von Wölfen und sonnst was... erzähl es denen die es hören wollen.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 16-02-2011 at 17:11.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2011, 17:04   #38
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Sach mal Detlef schämst du dich nicht,deinen Hund so zu zeigen. Was sollen die Wolfsschützer dazu sagen ..... man geh in dich!
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2011, 17:32   #39
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Boaahhh - unfassbar Christian; du versuchst hier förmlich den Leuten (in dem Fall Steven) eine Antwort aus der Nase zu quetschen und das in typischer Anwaltsmanier !
Hör doch endlich mit deiner Quacksalberei auf und fahr dich mal wieder runter, auch wenn dabei dein Glücksgefühl ausbleibt.
Was du hier in letzter Zeit wieder alles so ablässt, passt echt auf keine Kuhhaut mehr.
Ob das Tier im Avator nun einen Werwolf darstellen soll oder King Kong mit Zahnfehler, ist doch Jacke wie Hose.
Also - wer hier abturnend ist, steht außer Frage !
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 17-02-2011, 09:48   #40
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Na bei den schlauen Sprüchen bin ich nur froh, dass man euch draußen nicht trifft.

Vielleicht solltet ihr das mal lesen, damit euch klar wird, in welche Richtung in Deutschland "Wolfsschutz" geht. Und das fängt bei solchen reisserischen "Bildern" an. Das ist wie Öl ins Feuer gießen und die Forderung nach Regulierungsabschüssen der Jägerschaft unterstützen. Schade, dass das bei euch nicht ankommt. Ist auch nicht so einfach den großen Zusammenhang zu erkennen.

http://www.sz-online.de/nachrichten/...asp?id=2689271

C
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 09:08.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org