Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-11-2008, 21:14   #61
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Kai,

Dein Versuch in allen Ehren.
Aber hier ist nur einer in der Bringschuld und nur einer der etwas kaputtmacht da draußen.
Und wir hatten bis jetzt auch jede Menge Charme und angenehmes Klima ohne diese Person.
Zu Punkt C:
Wenn dieser Kontakt verloren geht schlage ich 3 Kreuze.
Normalerweise gebe ich mich mit solchen Gestalten nicht ab, aber er hat den Bogen überspannt.
Es hat nichts mit peinlich zu tun wenn man solche Individuen nicht mehr gewähren lässt.
Peinlich ist, wenn man sie gewähren lasst.

Grüße,
Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2008, 21:17   #62
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by kolli View Post
Hey kommt schon, langsam wird es echt peinlich!
Wenn außenstehende sich hier im Forum ( Im Ernst- war live dabei! )
umsehen und die Artikel lesen, denken Sie wir TWH Besitzer haben nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Das ist nichts Neues, das wird doch schon seit den Anfängen dieses Forums erzählt. Trotzdem gibt es kein besseres Forum was die Informationen über den TWH betreffen.

Wenn so viele Züchter und TWH-Besitzern, wie hier zusammen kommen, ist es normal das die unterschiedlichsten Interessen und Meinungen immer wieder für Streit sorgen. Entscheidend ist, das alles im sachlichen Rahmen, vor allem im Rahmen der Forumsregeln bleiben sollte.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2008, 21:24   #63
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Widerlich ist, dass Uschi fast 1 Jahr nach der tiefen Trauer, die in unserer Familie herrschte,...
Nachdem dein eigenes Tun und Lassen im vergangenen Jahr zu diesen unschönen Ereignissen geführt hat und du deine tiefe Trauer hier so schön zum Ausdruck bringst, finde ich es widerlich, dass du deine trächtige Hündin an zwei Tagen an eine grosse Hundeausstellung mitnimmst und damit billigend und wissend das Risiko in Kauf nimmst, dass sie durch Stress und Krankheitserreger die Föten verlieren könnte!!! Und das nur, um dich zu profilieren...

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
..., na klar hat Miky viele Nachkommen, aber alle nur in Italien...
Das ist wahrlich ein vernünftiger Grund für diese Deckrüdenwahl... Hast du dir schon mal ernsthaft Gedanken darüber gemacht, warum Miky 150 Nachkommen NUR in Italien (und zudem vornehmlich in der eigenen Zucht) hat?? Sicher nicht nur deshalb, weil ihn ausser dir niemand bekommen hat...
Ändert übrigens nichts an der Tatsache, dass deine Welpen dadurch mit 150 anderen Miky-Nachkommen (und mit mehr als 50 Merlin-Nachkommen von Mylas Bruder) eng verwandt sind, die weiteren Nachkommen aus diesen nicht gezählt...

Und dass Fabio Caselli (Passo del Lupo) eine Hündin aus deinem Wurf möchte, damit sie neben 34 anderen Hunden in einer Massenzucht als Wurfmaschine dienen kann - ja, darauf kannst du wahrlich stolz sein!!!

Last edited by Nebelwölfe; 01-11-2008 at 22:19. Reason: Nachtrag
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2008, 21:50   #64
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Petra welch wahre Worte ......
ich denke aber das sich Christian hier nicht mehr äußern wird , weil er sich wie immer wenn es für ihn zu brenzlich wird, durch fadenscheinige Ausreden aus der Affäre zeiht :
Quote:
Ich habe keine öffentliche Diskussion gesucht und werde sie nicht führen.
Tja , warum wohl nicht ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2008, 21:54   #65
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Ich diskutiere hier auch nicht öffentlich, warum Amy von Ina zwei oder dreimal hintereinander leer geblieben ist und jetzt eine Inzuchtverpaarung mit Volos geplant ist, obwohl sie mit 8 Jahren nicht mehr die jüngste ist.
Dies würde Dir auch noch mehr Ärger einbringen hier zu diskutieren, da Amy bereits 8 Jahre alt ist und dadurch aus der Zucht raus ist. Lese Dir mal die VDH-Zuchtbestimmungen durch, Punkt 4.1.3.!
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2008, 23:05   #66
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Dies würde Dir auch noch mehr Ärger einbringen hier zu diskutieren, da Amy bereits 8 Jahre alt ist und dadurch aus der Zucht raus ist. Lese Dir mal die VDH-Zuchtbestimmungen durch, Punkt 4.1.3.!
Jetzt ist es raus Steffen,

hatte nur darauf gewartet wann es Berge endlich merkt.
Amy wird im April bereits neun Jahre alt.

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2008, 23:32   #67
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
... und holt sich einen Welpen aus einer Verpaarung, wo die beiden Hündinen einen Rudelmitgenossen mit 17 Monaten getötet haben.

Und überlag mal, warum so viel Menschen einen Welpen von ihm wollten. Richtig, weil er einfach nur ein Hund ist und nicht eben mal seine Rudelgenossen tötet, wie es deine Hunde getan haben.

..., keiner kennt mich besser, als du, und ud weisst, dass ich zu dem stehe, was ich sage und schreibe und Steffen und Julia und paar andere auch.
Nein, tut mir Leid. Was Du da oben von Dir gibst, kann ich überhaupt nicht verstehen, weil es absoluter Unfug ist.
Und man merkt, dass Du überhaupt keine Erfahrung hast von TWH-Rudelhaltung und hier meine ich mindestens 2 nichtverwandte fortpflanzungsfähige Hündinnen in Anwesendheit von einem potenten Rüden.
Übrigens wenn ich meine 3 Hündinnen alle zusammenlassen würde und jetzt meine 2 Rüden auch, würde sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit meine TWH-Anzahl dezimieren.
Mit Deinen Wunschvorstellungen eines hundlichen TWHs hättest Du doch bei Caselli auf alle Fälle mal prüfen müssen, wie seine über 30 TWHs sich im Rudel verhalten. Hättest Du doch mal alle Käfigtüren aufgemacht, um das ungeschminkte Wesen von Micky kennenzulernen.
Dann hättest Du entweder keinen Deckrüden mehr gehabt oder, wir würden jetzt wieder einen neuen und einzig wahren, den stahlharten TWH-Typus "Rambo" serviert bekommen, dessen Existenz aus einzigartigem Überlebenskampf resultiert.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2008, 14:11   #68
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Ich habe keine öffentliche Diskussion gesucht und werde sie nicht führen. Uschi hat es hier veröffentlicht.
Dein Fehler ist, dass Du damit hättest rechnen müssen, dass Uschi als potentieller Welpenkäufer, diese Email bzw. PN´s an den betreffenden Züchter weitersenden wird und Du dadurch eine dementsprechende Gegenreaktion provozieren wirst.

Dir als Züchter wird es mit Sicherheit auch nicht gefallen, wenn ich Deine potentiellen Welpenkäufer anschreibe und bei ihnen Deine Zuchthündin Myla und Deine Verpaarung madig mache. Das ist eine ziemlich miese Tour und so etwas gehört sich einfach nicht!
Dafür gibt es keine Ausrede, höchstens eine Entschuldigung!

Und Du sollst keine Ausnahme sein, denn sollte so eine Tour von einem anderen Züchter an´s Tageslicht kommen, werde ich es unterstützen, dass so etwas hier veröffentlicht wird!
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2008, 19:56   #69
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ja Steffen , so sieht es wohl aus.

Quote:
.....höchstens eine Entschuldigung!
Die wird wohl nicht kommen, weil da zu braucht man ein Rückrat ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2008, 20:24   #70
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Entschuldigen tue ich mir bei dir Torsten. Als ich Uschi geschrieben habe, hätte ich nicht gedacht, dass sie es öffentlich macht. Würde ich wissen, wie sie heißt oder sie irgendwo treffen, hätte ich es ihr gesagt. Weil eine Meinung darf auch ich haben, die hat jeder von uns. Für mich ist eMail, sms, pn ein Medium genau wie telefonieren oder faxen. Wenn ich es einer Person sagen möchte, dann tue ich das. Insbesondere, wenn sie ständig auf mir rumhackt! Um nichts anderes ging es hier. Nicht um dich. Und schon gar nicht öffentlich. Dass hatte ich dir aber begleitend in unserem eMail Kontat der letzten Tage auch gesagt. Das tut mir Leid, dass das nochmals hoch gekommen ist.

Es ging nur um die objektive Sache Uschi´s Schlaumeierei und nicht um dich oder deine Hunde. Nu is aber echt gut von meiner Seite aus.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 02-11-2008, 21:46   #71
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ich nehme die Entschuldigung bedingt an , das heißt aber nicht, das ich dein allgemeines Tun und Handeln gut finde.

Quote:
Weil eine Meinung darf auch ich haben, die hat jeder von uns. Für mich ist eMail, sms, pn ein Medium genau wie telefonieren oder faxen. Wenn ich es einer Person sagen möchte, dann tue ich das. Insbesondere, wenn sie ständig auf mir rumhackt! Um nichts anderes ging es hier. Nicht um dich.
Natürlich sollte jeder seine Meinung haben, das ist doch auch gut. Nur wenn man argumentiert sollte das auch sachlich und begründet fundamentiert sein. Deine Argumente sind immer größten Teils auf Gehörtes nicht von dir Belegbaren auf gebaut. Das lässt die Qualität deiner Argumentation schon gewaltig schwinden um nicht zu sagen inhaltslos erscheinen. Natürlich ging es bei deiner Kampagne unter anderen auch um mich. Du hättest doch auch die Wahl gehabt alle von dir erwähnten Namen
( es war ja nicht nur meiner ) außen vor zu lassen. Wie Steffen es dir auch schon sagte, das du sicher auch nicht davon erbaut gewesen wärst , wenn man deine Hunde und dich vor anderen Menschen hintenherum schlecht gemacht hätte. Und du solltest nichts Anderen zu fügen was du selber nicht willst das dir zu gefügt wird. Du sagst , Uschi hackt auf dir rum, nun ich denke das wir nicht im Kindergarten sind und du ihr das mit unrelevanten Argumenten , die andere Personen in eure Zwietracht ein schließen , heim zahlen musst.

Quote:
Es ging nur um die objektive Sache Uschi´s Schlaumeierei und nicht um dich oder deine Hunde.
Gut , wenn du ein Problem mit Uschis " Schlaumeierei ", wie du es sagst hast, ist es sicher der falsche Weg mit Argumenten zu kommen die andere unbeteiligte Personen mit rein ziehen. Ehr denke ich , das eine fundamentierte fachlich korrekte Argumentation ihr gegenüber wesentlich vernünftiger und glaubhafter gewesen wäre. Christian , du urteilst über Menschen nur allein vom Gehörten oder weil sie eben keinen TWH haben, das ist falsch und von dir auch sehr unklug. Eine Zucht ist beim TWH nicht wesentlich anders als bei anderen Rassen, also solltest du auch da von aus gehen, das Menschen die schon Erfahrung in der Zucht von anderen Rassen haben auch hier mit reden können. Und wenn nicht , sollten deine Argumente zu mindest so logisch sein, das sie zu mindest so akzeptiert werden können. Du solltest auf hören, deine Lebensprobleme oder Erfolge auf andere Menschen zu projektieren, denn für dein Tun und Handeln bist einzig und allein nur du verantwortlich und nicht die Anderen! Julia hat dir da zu auch schon was gesagt. Mir gefällt das Thema genau so wenig wie dir, weil es schon unterste Schublade ist und auch sehr lächerlich, aber andererseits denke ic , das es gut so ist wie es gekommen ist, weil ich nun hoffe, das wir alle auch daraus gelernt haben und in Zukunft mal drüber nach denken bevor wir mit dem Finger auf andere Menschen zeigen, ob wohl wir selber genug mit uns zu tun haben .

In diesem Sinne ...
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 03-11-2008, 14:09   #72
Hanka
Senior Member
 
Hanka's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: Kadaň
Posts: 1,622
Send a message via ICQ to Hanka Send a message via Skype™ to Hanka
Default

Hallo Christian, ich kenne dich nicht persönlich und du kennst mich und meine Hunde nicht!! Also schreib nicht über mich!!!!

Danke, Hana Kaufmanova, kennel od Úhoště
Hanka jest offline   Reply With Quote
Old 03-11-2008, 16:05   #73
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Du hast recht Torsten, ich hätte für meine Argumentation Uschi gegenüber nicht dich erwähnen sollen. Das tut mir Leid. Ich hoffe, ich bin noch lernfähig und es passiert nicht wieder.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 12:59.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org