Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 23-06-2009, 23:21   #1
Davina
Junior Member
 
Join Date: Jun 2009
Location: Volketswil
Posts: 2
Default Severka sucht einen neuen Platz

Severka vom Wengerhof -

sucht ein neues Zuhause. Sie lebt seit 2 Monaten zusammen mit unserem Rudel von TWH - doch leider ist sie mit unserer ersten Hündin - ein Alpha-Tier zuviel. Dadurch ergibt sich immer wieder keilereien, die nicht nötig wären.

Gesucht ein Platz mit liebevollem(r) Halter/in, welche dieser Hündin volle Aufmerksamkeit und einen geborgenen Platz bieten kann. Sie ist extrem lieb und auch ein Schmusetier. Braucht anfangs sehr viel Vertrauen und Ruhe - doch die Arbeit und das Zusammensein mit ihr, ist extrem bereichernd.

Echte Interessten melden sich doch bitte über Mail: [email protected].

Sie finden auch ein paar Bilder in Wolfsdog mit der Hündin-Bezeichnung
- "Severka".

Frühster Übergabe-Termin Sa. 25. Juli 2009.

Markus Schuler
Davina jest offline   Reply With Quote
Old 24-06-2009, 17:27   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Herr Schuler,

sie hatten bei mir vor Monaten auch wegen der von mir zu vermittelnden Derby Ciccione angefragt. Ich hatte ihnen meinen umfangreichen Fragenkatalog zugesandt, um festzustellen, ob sie geeignet sind, eine TWH-Hündin zu halten. Leider haben sie darauf nicht geantwortet. Jetzt weiss ich warum, weil sie sich offensichtlich woanders "problemlos" eine gebrauchte Hündin geholt haben. Wenn Sie sich jetzt nochmal meine Fragen anschauen, dann werden Sie vielleicht erkennen, dass Sie und ihr Umfeld eben nicht geeignet ist, eine TWH Hündin (oder Rüden) zu halten. TWHs sind in der Regel sehr dominante Tiere!

Jetzt haben Sie, weil sie nicht ehrlich zu sich selbst waren, ein Tier ins Unglück gestürzt.

Dazu kommt noch, dass die Mutter von Severka - golden Girl z Molu Es - eher aus einem dominanteren Wurf kommt. Ich kenne zwei Geschwister aus dem Wurf recht gut.

Es tut mir in Seele weh, dass im Moment so viele TWHS weggeben werden.

Herr Schuler, ich lebe mit 3 Wolfshunden, 1 Briard und 4Mischlingshunden zusammen. Natürlich sind die 2 Rudel getrennt. Es ist nichts ungewöhnliches, wenn man viele Hunde hat, dass sich manche nicht verstehen. DAnn muss man sie trennen! Ansonsten sollte man es bei einem Päarchen belassen oder 2 Rüden oder am besten bei nur einem Hund.

Ich kann nur den Kopf schütteln. Ich stelle die Fragen nicht, um Menschen oder Interessierte zu ärgen, sondern weil das, was sie hier vorexerxieren, nicht nötig war.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 25-06-2009, 18:31   #3
attila68
Junior Member
 
attila68's Avatar
 
Join Date: Sep 2008
Location: Schweiz
Posts: 13
Send a message via MSN to attila68 Send a message via Skype™ to attila68
Default

Hallo Herr Berge

Habe gelesen, dass Sie einen umfangreichen Fragekatalog erstellt haben würde mich für einen solchen interesieren. Ware es möglich mir den per E- Mail zu senden?!
Besten Dank im voraus!
Lg Martin
attila68 jest offline   Reply With Quote
Old 10-07-2009, 23:20   #4
ShilaWolf
Junior Member
 
Join Date: Jan 2009
Posts: 14
Default

Finde ich schrecklich was da geht so was muß man doch schon voher sehen und nicht erst Hund holen und dann oh scheiße past doch nicht was für Leute.
Grüsse Jens

Last edited by Julia; 10-07-2009 at 23:49.
ShilaWolf jest offline   Reply With Quote
Old 11-07-2009, 10:14   #5
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich suche die Mail und hoffe, dass ich sie nicht gelöscht habe. Sonst werde ich meine Fragen, die ich so üblicher weise Stelle, hier posten.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 11-07-2009, 17:54   #6
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Severka vom Wengerhof -

sucht ein neues Zuhause. Sie lebt seit 2 Monaten zusammen mit unserem Rudel von TWH - doch leider ist sie mit unserer ersten Hündin - ein Alpha-Tier zuviel. Dadurch ergibt sich immer wieder keilereien, die nicht nötig wären.
Wenden sie sich doch an die Admins und die Clubs, das ihre Hündin in die Vermittlung genommen wird. Denn hier , wenn das Thema durch ist wird es in Vergessenheit geraten.

Quote:
Finde ich schrecklich was da geht so was muß man doch schon voher sehen und nicht erst Hund holen und dann oh scheiße past doch nicht was für Leute.
Grüsse Jens
So voreilig würde ich da mal nicht urteilen, es kann durchaus schon vorkommen das man einen Fehler macht ( aus welchen Gründen auch immer) und erst erkennt das es nicht geht wenns zu spät ist. Wenigstens hat der Mann das Rückrat und schreibt hier darüber. Im Übrigen geht es nicht um einen Hund bei ihm , wie er schreibt hat er schon einen vorher gehabt ...... und so weiße wie Herr Berge ist nun mal nicht Jeder .....

Quote:
Ich hatte ihnen meinen umfangreichen Fragenkatalog zugesandt, um festzustellen, ob sie geeignet sind, eine TWH-Hündin zu halten. Leider haben sie darauf nicht geantwortet.
Frage - wann ist man denn geeignet einen TWH zu halten ? Wenn ich dir meinen Fragebogen schicken würde ( den ich nicht habe ) würdest du auch mit Pauken und Trompeten durchfallen.......
Im Übrigen ist Papier geduldig, und wenn Jemand was will ( egal ob berechtigt oder nicht), dann schreibt er das was du hören möchtest. Du weißt doch wie das mit dem Fanatismus ist .......
Quote:
Jetzt weiss ich warum, weil sie sich offensichtlich woanders "problemlos" eine gebrauchte Hündin geholt haben.
Oh weh, so was machen Leute mit dir und holen sich wo anders einen Hund - Frechheit! Es wird immer so sein, das wenn Jemand "da" keinen Hund bekommt, er ihn dann eben von "dort" bekommt .......ich kenne mindestens ein oder zwei Zwinger wo man nicht so viel Wert auf die Leute legt, sondern mehr auf den Verkauf.
Quote:
Wenn Sie sich jetzt nochmal meine Fragen anschauen, dann werden Sie vielleicht erkennen, dass Sie und ihr Umfeld eben nicht geeignet ist, eine TWH Hündin (oder Rüden) zu halten.
Klar , das kannst du einschätzen ..... und du schreibst von einem Hund , so wie ich das weiter oben lese hat der Mann mindestens noch einen, also die von Manchem so oft geforderte " Hundeerfahrung "
Quote:
TWHs sind in der Regel sehr dominante Tiere!
Ja schon klar - aber Dominanz wird aber auch durch das Umfeld gefördert und erarbeitet ..... und liegt auch sehr oft an der Herangehensweise des Besitzers
Was du bringst in deinem Statement ist rein weg nichts, außer Schulterklopfen deiner Eigenen und sinnlose Kritik die Keinem hilft, am wenigsten dem Hund.
Hattest du damals die Voraussetzung für einen TWH, oder war es nur um mitreden zu können ?

Ich finde es schon mal gut das man versucht den Hund hier anzubieten und zu vermitteln, und nicht den einfacheren Weg über ein Tierheim geht. Also großer Tierschützer streng dich doch mal an was konstruktives für die Hündin zu bringen an statt nur deine Schulter zu klopfen und zu kritisieren.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 11-07-2009 at 18:02.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 25-07-2009, 20:36   #7
Davina
Junior Member
 
Join Date: Jun 2009
Location: Volketswil
Posts: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Davina View Post
Severka vom Wengerhof -

sucht ein neues Zuhause. Sie lebt seit 2 Monaten zusammen mit unserem Rudel von TWH - doch leider ist sie mit unserer ersten Hündin - ein Alpha-Tier zuviel. Dadurch ergibt sich immer wieder keilereien, die nicht nötig wären.

Gesucht ein Platz mit liebevollem(r) Halter/in, welche dieser Hündin volle Aufmerksamkeit und einen geborgenen Platz bieten kann. Sie ist extrem lieb und auch ein Schmusetier. Braucht anfangs sehr viel Vertrauen und Ruhe - doch die Arbeit und das Zusammensein mit ihr, ist extrem bereichernd.

Echte Interessten melden sich doch bitte über Mail: [email protected].

Sie finden auch ein paar Bilder in Wolfsdog mit der Hündin-Bezeichnung
- "Severka".

Frühster Übergabe-Termin Sa. 25. Juli 2009.

Markus Schuler
Grosser Sturm im Wasserglas.
Ist ja schrecklich wie unterschiedlich doch das Niveau bei den THW-Forum-Benützern ist. Vor allem wie viel Fantansien und Unwahrheiten, aber auch Meinungsbildungen von Leuten geschrieben werden, die überhaupt kein Wissen und die nötigen Informationen dazu besitzen.

Ich darf hiermit allen Forum-Benutzern (den Hilfsbereiten, aber auch den Kritischen und den Verurteilenten) mitteilen, dass Sewerka vom Wengerhof bei uns bleiben wird und wir unsere zweite Hündin nun einem Nachbarn, welcher auch Besitzer und erfahrener Halter von TWH ist, weitergeben konnten.
Allesamt vertragen sich nun wunderbar und die Welt ist für alle TWH wieder in bester Ordnung.

Danke an Alle die kontrutiv und positiv mitgeholfen haben.

Herzliche Grüsse

Markus Schuler
Davina jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 20:59.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org