Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 10-12-2008, 00:28   #1
Freki
Junior Member
 
Freki's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Posts: 75
Default Mögliche Prüfungen + Aufgaben!

Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich für euch eine "blöde" Frage, aber ich lese hier soviel von verschiedenen Prüfungen und frage mich, wo man nachlesen kann, welche möglich sind und aus welchen Aufagben diese Prüfungen bestehen.

Ausserdem wie meldet man sich an? Werden die Prüfungen überall in Deutschland gemacht oder muss man an einen bestimmten Ort in Deutschland fahren, weil nur dort die Prüfung abgelegt werden kann?

Und wie sieht es mit solchen "Weltsieger"Preisen aus? Welche Titel kann ein Hund holen? Denke dafür muss man schon in andere Orte fahren, wo halt gerade sowas stattfindet...

Muss ein Rüde "nur" Papiere haben um decken zu dürfen oder muss auch er sich einer Prüfung unterziehen, wenn er erwachsen ist? Ich meine, ist ja schön, wenn er Papiere hat, aber er soltle ja auch ansonsten Einwandfrei sein (Körperbau etc.).

Viele Fragen, aber es interessiert mich alles Manches eher Allgemein und manches, weil ich gerne selebr mal mit meinem Hund eine Prüfung bestehen möchte. Muss einfach toll sein, mit seinem Hund was geschafft zu haben!

Ich freu mich immer mit, wenn ich lese, dass von jemandem der Hund eine Prüfung wieder bestanden hat! Hier noch einmal, gratulation an alle und auch an die, die es versucht haben, aber es nciht geschafft haben! Das tut dem Zusammenhalt kein Abbruch Da freut man sich hinterher umso mehr und ein Stück Papier ist dem Hund sowieso egal! (das ist nur für's menschliche Ego )

LG

Jenny
Freki jest offline   Reply With Quote
Old 10-12-2008, 16:36   #2
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo Jenny!
Auf der Startseite findest Du unter der Rubrik Training die Prüfungsverordnungen. Musst nach unten scrollen, steht links.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
Old 10-12-2008, 16:48   #3
Freki
Junior Member
 
Freki's Avatar
 
Join Date: Dec 2008
Posts: 75
Default

Na da haste auch wieder Recht... hab es zwar gesehen und auch angeklickt... war aber durch die vielen Abkürzungen verwirrt und verschreckt

Hab jetzt Mal genauer geschaut und es ist ja doch nicht so tragisch, wie es auf dem ersten Blick scheint!

Danke!
Freki jest offline   Reply With Quote
Old 10-12-2008, 17:20   #4
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

am besten schaust du an welchem sport dein hund freude findet, denn jeder ist unterschiedlich...
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:45.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org