Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 30-03-2006, 23:30   #1
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Auch wenn du so schon meine Worte verwendest in deinem Statement - es werden immer meine Worte bleiben - vieleicht wirst du mal selber drauf kommen .
Gruß du ehemaliger Biker
Ach Torsti,

was willst du denn Verlangen mit deinem Geschwafel?

Dir ist doch sicherlich der "Begriff" Brotherhood bekannt? (wer damit nichts anfangen kann ist selber schuld) !

Alles andere erübrigt sich!!! (du "unabhängiger Krieger")!

Grüßli nach Ossiland (Land der unbegrenzten Möglichkeiten)...

P. S. : Falls du noch genauere Auskünfte über Brotherhood benötigst melde dich bitte persönlich bei mir! Wäre wünschenswert und dem Forum bestimmt dienlich - du ehemaliger Biker.



____________________________
Ich hab' das Rad nicht neu erfunden
doch ich weiss wie man es dreht !
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 30-03-2006, 23:36   #2
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Quote:
Auch wenn du so schon meine Worte verwendest in deinem Statement - es werden immer meine Worte bleiben - vieleicht wirst du mal selber drauf kommen .
Gruß du ehemaliger Biker
Ach Torsti,

was willst du denn Verlangen mit deinem Geschwafel?

Dir ist doch sicherlich der "Begriff" Brotherhood bekannt? (wer damit nichts anfangen kann ist selber schuld) !

Alles andere erübrigt sich!!! (du "unabhängiger Krieger")!




Grüßli nach Ossiland (Land der unbegrenzten Möglichkeiten)...

P. S. : Falls du noch genauere Auskünfte über Brotherhood benötigst melde dich bitte persönlich bei mir! Wäre wünschenswert und dem Forum bestimmt dienlich - du ehemaliger Biker.

Oh weh - mir gruselt schon Welche Bruderschaft denn ? Deine Neue oder wie ?

____________________________
Ich hab' das Rad nicht neu erfunden
doch ich weiss wie man es dreht !
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 01-04-2006, 00:40   #3
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Welche Bruderschaft denn ?
Torsten,
um es aufzuklären: Der Begriff Brotherhood war auf die Bikerszene bezogen.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 01-04-2006, 00:43   #4
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Quote:
Welche Bruderschaft denn ?
Torsten,
um es aufzuklären: Der Begriff Brotherhood war auf die Bikerszene bezogen.

Gruss

Ja ja , das weiß ich doch - mach dir doch keinen Streß und schlaf mal schön
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2006, 14:00   #5
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Sorry, bin erst heute dazu gekommen, hier zu lesen. Mann oh mann, was ist denn mit dir los Miguel?

Du lästerst über Leute ab, die andere Hunderassen haben und schaffst dir als 2. Hund einen Husky an? Weißt du was andere TWH-Leute dazu gesagt haben, ach so, so sieht die Liebe zum TWH aus!

Weißt du, dass Norbert in gewisser Weise recht hat mit dem "Wendehals"? Wie erklärst du eigentlich allen, dass du eine eigene homepage gemacht hast, wo du ausdrücklich eine Sparte hast, in der die Leute Erfahrungsberichte von Wolfshunden veröffentlichen wollen?

Hast du, der Myla recht gut kannte, nicht immer wieder - und noch am vergangenen Montag auf der der Hundewiese - selbst gesagt, dass es so ist, wie ich es immer hier geschrieben habe? Hast du nicht selbst am Tresen danach gesagt, dass das mit dem ständigen suchen nach Fressen und dem Zerstören auch bei Amiie so ist?

Also, wo ist dein Problem? Schon mal was von Triebstarken Rüden was gehört? Ich kann Hanni jedenfalls überall frei rumlaufen lassen und er hat seinen Spass. Er ist aber auch gekommen, wenn ich ihn gerufen habe, auch wenn ich ihm mal entgegen laufen musste, weil er 100 m weg war! Ist halt einfacher eine ängstliche Junghündin zu haben, die sicherheitshalber lieber in der Nähe von "Papas" Schoss bleibt.

Wie war das noch mit eurem Husky oder Malamuten, der mal ein bißchen länger nämlich ein paar Tage weg war? Also erzähl hier nicht im Forum, dass ich Hanni nicht im Griff hätte. Das war voll daneben.

ERzähl nicht immer bei den Eichhorns, dass du es so siehst wie sie und mir erzählst du genau das Gegenteil! Du bist da ziemlich ambivalent in deinem Verhalten.

Ich werde mir immer wieder TWHs anschauen. Ich gehe auch immer wieder in Motorradläden und schaue mir die neuesten Motorräder an. Bin schließlich 20 Jahre inkl. REnnen gefahren. Deshalb habe ich trotzdem keine Maschine! Du scheinst mich doch nicht so gut zu kennen.

Schade, dass du so ablästerst!!! Steh doch mal dazu, was du mir sagst! Warum relativierst du es hier. Amiie ist ein auf Hunde recht gut sozialisierter Hund im Grudne, weil ihr sie erst mit 11 Wochen bekommen habt. Dafür ist sie aber wiederum ängstlich, weil sie vom Leben nicht so viel mitbekommen hat. Das ist nun mal so. Das ist nicht schlimm, damit muss man arbeiten. Du wirst noch sehen, wie Amiie sich weiter zurückziehen wird, wenn sie nicht genug Leben zu sehen bekommt. Dass das mit 2 Kindern, davon ein kleines und einem weiteren Welpen nicht so einfach zu bewerkstelligen sein wird, weißt du sicherlich auch.

Also, wenn du nächstes Mal ein Problem hast, ruf mich einfach an. Ist einfacher als über ein Hundeforum zu diskutieren. Ich habe, im Gegensatz zu dir keine Name genannt.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2006, 17:29   #6
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Eins vergass ich noch, Miguel, dass ich mir die Saarloos Welpen nicht angeschaut habe, hatte ich dir am Montag, nämlich einen Tag nach der theoretischen Möglichkeit, die bestand, weil ich in Berlin an der Autobahnabfahrt vorbeigefahren bin, gesagt. Überleg mal bitte, wie unsachlich deine Darstellung ist, wenn du meinst, ein bloßer Gedankengang von mir, sei eine durchgeführte Tat! Ich hatte dir gesagt, dass am vergangenen (vorver..) Samstag eine Anzeige bei uns in der Hannoverschen Allgemeinen war.

Und mit Passo de Lupo das gleiche. Nur weil ich hinmaile, ob Miki und Fendy Welpen haben und wie die Wurfverteilung aussieht, heißt doch lange nicht, dass ich mir einen Hund hole. Du hättest erwähnen sollen, dass wir beide nach italien fliiegen wollten zu Passo, es aber nicht getan haben! Und hast du nicht auch mit Gott und der TWH-Welt telefoniert wg. TWHs? Und trotzdem hast du dir einen Husky als Zweithund geholt, obgleich Amiie längst noch nicht ansatzweise erwachsen ist.

Du musst sehr zornig gewesen sein, wenn du so unbedachte Anwürfe gegen mich hier öffentlich machst. Ich hatte in der gleichen Nacht, wo wir Bier trinken waren - ich war anschließend noch hier im Ort in meiner Lieblingskneipe mit zünftigen Weizen - mein statement geschrieben.

Wie gesagt, kein Mensch wusste, das wir beide ein Biertrinken waren! Torsten, Norbert usw. haben sich zwar nicht wirklich, aber irgendwie angesprochen gefühlt. DAraus vermagst du auch zu erkennen, dass du weit über das Ziel hinaus geschossen bist.

Und eins möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, es ist immer besser zu wissen, wann man sich von einem Hund trennt und ihm ein neues gutes oder vielleicht sogar besseres zu Hause geben, als 2 Hunde durch Vergiftung zu verlieren, weil man die Anzeichen der Umwelt bzw. Nachbarschaft nicht erkannt hat und aus Egoismus den Hund mit durchzieht, obwohl alle Zeichen auf Sturm stehen! Damit tut man seinen Hunden keinen Gefallen, oder ist ein toter Hund ein guter Hund?

Deine homepage hast du doch deswegen ins Leben gerufen, weil du die Hoffnung hattest, das andere über das Verhalten von Wolfshunden berichten, weil du nicht Manns genug dazu bist, es öffentlich zu tun! Warum berichtest nicht du objektiv über eure Erlebnisse? Deine Darstellung auf eurer Seite ist nicht das, was du erzählst von dem, was ihr zu Hause erlebt!

Jetzt rede dich nicht mit eurer Mentalität heraus, weil ihr als "Südländer", die in Deutschland aufgewachsen sind, eine andere lebenseinstellung hättet. Hund ist Hund und Wolfshund ist Wolfshund.

Christian

P.S. Der tiefere Konflikt zwischen Steffen und dem Vorstand wardoch absehbar, weil Steffen eben immer für eine offene Aufklärung war, weshalb er mich auch immer wieder motiviert hatte, einen Aufnahmeantrag in den Club zu stellen. Dass das ganze eskaliert ist, liegt eben an der unterschiedlichen Auffassung von dem Verhalten von TWHs
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 05-04-2006, 09:49   #7
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Don Senior Christian (hannynanida)
Jetzt mal was komisches:
Sind alle Deine Statements in Deiner Lieblingskneipe entstanden? Jetzt verstehe ich das auch...

Quote:
Du musst sehr zornig gewesen sein, wenn du so unbedachte Anwürfe gegen mich hier öffentlich machst. Ich hatte in der gleichen Nacht, wo wir Bier trinken waren - ich war anschließend noch hier im Ort in meiner Lieblingskneipe mit zünftigen Weizen - mein statement geschrieben.


Egal, ist ja sympatisch.... :P
Nach meinen zornigen Worten wirken Deine Texte ja fast "christlich", um das mal "südländisch" zu sehen, wie du sagst.

Wieder missbrauchst du mich u. meine Familie und in diesem Zusammenhang dieses Off Topic für Deinen virtuellen Feldzug, ...is ja gut Don Senior Quixote.

Aber damit gut ist:
Ja, ich gestehe, unsere wundervolle TWH ist ein böses Mädchen und eine prima Ersatzmutter für unseren mächtig, bösen, bösen Huskywelpen... :P
Salut
Miguel Cervántes
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 17-04-2006, 22:12   #8
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Hallo Miguel, nah hast du Amiie mal wieder zusammengeschriehen und ihr ein paar verpasst?

Mir ist echt ein Rätsel Miguel, wie du dich so drehen kannst! Du solltest eigentlich wissen, dass ich von Eichhorns den Welpen nicht bekommen habe, weil ich bei der Aufzucht der Welpen Verbesserungsvorschläge gemacht habe. Das wissen eigentlich auch alle, die im Club sind und mit ihnen enger zu tun haben. Diese kamen nicht an, weil sie sich bei TWHs eben nicht so einfach umsetzen lassen, wie bei anderen Hunden, was ich aber damals nicht wusste und mir auch keiner der von mir besuchten Züchter gesagt hat. Steffen kannte ich da noch nicht.

Eine klare Aussage war, als wir mal versucht haben 4 Wochen alte Welpen im Schlafzimmer groß zu ziehen, haben die unseren ganzen Schlafzimmerschrank zerlegt. Und genau das ist der Punkt, was ich an mangelnder Aufklärungsarbeit bei einigen deutschen Züchtern beklage, sie haben nicht direkt gesagt, dass es gar keinen Sinn macht, den TWH-Welpen Spielzeug, Plastikflaschen oder eine Wanne mit kleinen Bällen zu überlassen, weil diese Spielsachen binnen kurzen zerlegt sind! Nur das Beispiel mit dem Schlafzimmerschrank deutet so ein bißchen die Richtung an. Dazu hat meine damalige Vorstellungskraft aber nicht wirklich ausgereicht, dass so kleine Pimpfe dazu in der Lage sind, weshalb ich es nur zur Kenntnis genommen und nicht hinterfragt habe.

Erklär du doch mal, warum du jetzt einen Zwinger für Amiie baust, obwohl deine vorherigen Hunden keinen Zwinger hatten? Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen.

Es ist unerträglich, wie du gegen deine eigenen Aussagen hier anschreibst. Nochmal, was habe ich dir eigentlich getan? Du forderst doch immer noch jeden auf, über die persönlichen Erfahrungen zu berichten. Nur du selbst bist ausgenommen. Warum, weil du soviel arbeitest und deine Frau eigentlich euren TWH betreut?

Ist dir eigentlich gar nicht aufgefallen, dass du Amiies Willen gebrochen hast mit deiner heftigen Art, die eigentlich total gegen dein ansonsten sehr freundliches Naturell ist? Als wir in Hannover vor 2 - 3 Wochen unterwegs waren, kam mir Amiie wie ein Schakal vor. Immer auf den Sprung aus "Vorsicht"... Mit einem noch nicht mal 1 jährigen Hund Wagentraining zu machen und sie zu zwingen, dass sie vor dir läuft und dich zieht, zeugt von absoluten Egoismus. Gesteh dir doch ein, dass Amiie nicht die Bohne geeignet ist als Zughund. Ich dachte, du kennst dich mit Huskys pp. aus?! Dann weißt du doch auch, dass ein Hund entweder die Begabung/Befähigung hat oder aber nicht. Angesichts von möglichen HD-Problemen mit einem so jungen Hund diesen einen Wagen oder was auch immer ziehen zu lassen nur weil man eigentlich Husky-Fan ist, was ihr ja bewiesen habt, indem ihr einen Huskyrüden geholt habt, zeugt nicht gerade von Hundekenntnis. Da nützt es auch nichts 20 Jahre Hunde zu haben. Was meinst du, warum man HD röntgen erst mit mindestens 15 Monaten besser 18 Monaten vornimmt, weil die Knochen dann erst halbwegs fst und ausgewachsen sind (zumindest in der Größe).

Also lästere nicht über mich. Für meine Lebensumstände ist ein extrem Hund wie ein TWH im Augenblick nicht tragbar. UNd das habe ich auch schon oft geschrieben, Hunde sind Opportunisten, die sich bei anderen schnell anpassen. Es sind nun mal Hunde und keine Menschen! Das vergessen hier einige, die so tun, als ob ein Hund einen Schaden erleidet, wenn er in andere Hände kommt. Das mag dann der Fall sein, wenn man den Hund einfach weggibt nd nicht nach einer geeigneten Person ausschau hält. Auch die hier von Miguel und vor allem Petra unterstützten Züchter geben ständig Hunde weg, die über ein Jahr sind. Das ist nun mal so, das ist nicht schlimm. Im Idealfall sollte es natürlich nicht so sein.

Jedenfalls stehe ich dazu, dass bei mir kein Hund in den Zwinger kommt! Ich verbiege mich nicht! Und das ist für mich Aufklärung, Interessenten klar zu sagen, dass ein Zwinger nahezu unumgänglich ist bei den TWHS.

Und entweder man hat so viel Zeit, wie Else und Steffen und kann sich abwechseln bei den Beobachtungen der Hunde oder man schafft sich so einen Hund besser nicht an. Zu argumentieren, die Hunde können nicht im Haus wohnen, weil es ist zu wenig Platz und sie ausschließlich draußen im Zwinger leben zu lassen, ist eben nur die halbe Wahrheit! Und darum geht es, hier klare Worte zu sprechen.

Markus, nochmal, ich bin nicht auf der Suche nach einem neuen TWH, ich habe meinen Briardrüden Hannibal und Zugriff auf weitere Hunde.

(Hunde)Probleme müssen gelöst werden. Für mich ist keine Lösung einen Hund in den Zwinger zu sperren oder was ich noch viel schlimmer finde, seinen Willen zu brechen. Denn bei mir soll ein Hund kein Omega = Prügelknabe sein. Das hat nichts mit Erziehung zu tun. Das ist menschliche Schwäche, wo der Verstand aufhört, fängt die Gewalt an! Wir haben erfreuchlicher Weise ein Gehirn, dass uns ermöglicht schlauer zu sein, als ein Hund.

Ich vergass, Miguel, ich lass mich von dir nicht anpinkeln. Hast du hier schon mal geschrieben, dass ihr mit Amiie auf dem Hundeplatz aufgehört habt, weil da ein Bernersennen Hund Amiie ständig gemobbt hat? Was war das für eine Hundeschule/platz, die das nicht in den Griff bekommt? Was war dein/euer Problem, dass ihr es nicht in den Griff bekommen habt? Meinst du Flucht ist da das beste Mittel? Da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn Amiie die Rute mehr klemmt und vielleicht gar nicht mehr auf den Hundeplatz gehen wird, weil sie mit dieser vermeintlich schlechten ERfahrung den Platz nicht mehr betreten hat.

Also bitte schön, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ich stehe dazu, was ich gemacht habe und rede nicht alles schön oder verdrehe die Tatsachen, Wendehals?!

Euch noch ein schönes Osterfest

Christian
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 18-04-2006, 21:57   #9
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Hallo Heiko
Danke für die Weiterleitung des falsch gelandeten Artikels von Quixote.
Jede Woche ne neue Windmühle (Angriffsmühle)
Hab gut gelacht, schöne Telnovela
Salut Pet
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:43.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org