Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 04-04-2007, 15:38   #21
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Silence
Na super, nun finde ich mich hier in einem Thread wieder in dem ich mich nun ganz und gar nicht wohl fühle.
Die abgeteilten Beiträge haben leider gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema "Linienzucht und IK" zu tun und würden der dort geführten interessanten Diskussion nicht gerecht werden.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 16:07   #22
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

NOchmal Chris, es geht hier nicht um schlecht machen. Das ist deine Bewertung, hier wird nur die Art und Weise, wie ein club der Rasse mit der Rasse und ihren Mitgliedern umgeht. Das ist in gewisser Weise Politik, logisch, wenn du das so sehen willst. Ich könnte ja auch gar nichts sagen, und so tun, als ob alles im Lot wäre. Aber ich habe es schon mehrfach betont, ich finde es absolut kontra produktiv, wie hier einige ganz wenige, es geht im grunde um 3-4 Personen, nicht nur meinen über das Wohl und Wehe der TWHs in Deutschland bestimmen zu müssen, sondern auch ganz aktiv daran arbeiten, dass nur ihre Meinung gültigkeit hat. Und mir geht es darum, mal ein paar andere auch deren Clubmitglieder wachzurütteln, weil im Endergebnis beisst sich die Katze selbst in den Schwanz und die Mitglieder stehen auf einmal ohne Vorstand da, weil der nun - wie alle Jahre wieder - mal was anderes neues macht.... Und das hast du Chris doch auch gelernt, wie leben in einem demokratischen Land und da gilt nicht nur der einzelne sondern immer alle zusammen!

Wenn deine Bewertung so ausgeht, dass es schlecht ist, was die machen, gut dann ist das dein Standpunkt. Und Thema, sie wehren sich nicht....??? Du kannst versichert sein, sie lesen hier alles! Und das ist hier die objektive freie Plattform, die nicht vereinsgebunden ist. Hier wird mit für und wider diskutiert und nicht einseitig. Also, kann auch die andere Seite sich hier äußern, wenn sie denn meint, dass das falsch ist, was hier geschrieben wird.

Und sachlich ist in den Themen auch diskutiert worden. Nur manchmal wird Petra halt an ihre theoretischen Grenzen geführt. Das ist ja nicht das erste mal.... Das ist eine sachliche Feststellung, Chris, wenn du die schlecht findest, wende dich an Petra, dass sie sich vielleicht vorher besser informiert.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 17:36   #23
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

das was mich gestört hat, christian, dass du silence ertmal erklären musstest was in dem verein abgeht.
dass petra nicht die hellste leuchte am weihnachtsbaum ist, hat silence ja schon selbst gesehen, wieso weshalb warum war doch in diesem moment egal, zum thema mit dem zuchtrüden, klar, eine kurze darstellung, aber mehr hätte meiner meinung nicht not getan, hier jedoch hat es schon seinen sinn und seine berechtigung!

also was ich jetzt mitbekommen haben, wer im twh-club sein darf entscheidet sich nach nasenfaktor, dieser richtet sich nach loyalität zum kronpaar ?!
diese jedoch vertreten ihre vielleicht etwas eigenen ansichten über die zucht der twh ?!
unliebsame mitglieder werden rausgeworfen, verklagt, etc. ?!
der name und der hinergrund der rasse sollen am besten verschwinden und der twh ist ein schosshündchen ?!

das ist jetzt zusammengefasst das, was ich zum einen auf deren Seite, als auch hier gelesen habe.

und dazu darfst du jetzt stellung nehmen, oder auch jemand aus dem club, bitte, denn ich möchte als unwissender nicht mit informationen aus zweiter oder dritter hand leben, wenn es um ein doch recht wichtiges thema geht.

ALSO INA, MICHAEL, PETRA... wer auch immer bitte melden!
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 18:03   #24
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Hallo Chris,
komm doch einfach mal zu einer Veranstaltung des einen oder anderen Clubs, auf den beiden SZS in diesem Jahr werden sicher auch die gleichen Leute anzutreffen sein - wer lässt sich schon eine SZS entgehen- und sprich persönlich mit den Leuten, schau Dir die Hunde an und deren Charakter, die Ziele der Clubs und dessen Vorstellung von Zucht und bilde dir dann deine Meinung.
Hier über Wolfdog ist das doch eher schwierig

Gruß Tanja
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 18:06   #25
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

endlich mal ein vernünftiges statement!
wann sind die szs denn und wo ? bin ohne auto etwas eingeschränkt!
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 18:21   #26
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Also, die eine ist am 26. Mai in Grünberg/Hessen (FTWHClub)
und die andere am 14. Juli in Neustadt/Harz vom TWHClub.--> also etwas näher an dir dran.
Sprich doch mal mit Jaqueline, die kommt doch sonst auch immer, vielleicht lassen sich da ja Fahrgemeinschaften bilden... und ansonsten per Bahn (wenn man früh bucht, kostet es ja weniger) irgendwer holt dich dann sicher vom HBF ab. - lässt sich alles organisieren.
Nähere Infos findest du dazu auf den Homepages.
Also, viel Erfolg beim managen und bis dann.

Tanja

canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 18:24   #27
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen
Quote:
Originally Posted by Silence
Na super, nun finde ich mich hier in einem Thread wieder in dem ich mich nun ganz und gar nicht wohl fühle.
Die abgeteilten Beiträge haben leider gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema "Linienzucht und IK" zu tun und würden der dort geführten interessanten Diskussion nicht gerecht werden.
Da gebe ich dir 100 % recht Steffen. Nur was habe ich mit Eurer Vereinspolitik zu tun ?
Nichts - oder bin ich schon inmitten eines Vereinsschlamassel und weiss nichts davon ?
Grüße Uschi ( gut so Jos ? )
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 18:54   #28
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

genau das bist du leider!
du hast im grunde wohl die zuchtpolitik des einen vereins angegriffen, was gegner dieses vereins für ihre ansichten verbuchen

und genau deswegen war ich ja etwas stinkig

aber dass das ganze mal gesagt werden muss ist klar, nur hatte es nichts in dem vorangegangenen thread zu tun
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 21:23   #29
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

@ Chris - fakt ist aber auch ( und das meine und meinte ich als private Person - hat überhaupt nix mit einem Verein zu tun ) das ich hier Niemanden der nicht anders ist als die Anderen Rchenschafft ablegen muss oder begründen muss wie so ich was mache .
Ich werde dir hier auch nicht weiter erläutern warum ich so stink sauer auf die lieben Leute ( wie gesagt persönlich ) bin , denn das geht dich wirklich nichts an . Und aus dem Grund habe ich gesagt das du keinen Durchblick hast . Da das ein öffentliches Forum ist und nicht von Petra zensiert werden kann ( Gott sei Dank ) wird es hier immer wieder mal so sein . Das gab es schon vor Jahren und wird es auch weiter geben . Und du solltest aufhören alles immer mit den Clubs zu begründen - wie gesagt es ging um die Zucht und einige Sachen die da so laufen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 21:41   #30
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ist in ordnung, es geht mich wirklich nix an, und um genau zu sein interessiert es mich auch nicht.
auch will ich keine zensur, gewiss nicht.
nur finde ich manch kindische stänkerei einfach blödsinn, eine gut geführte diskussion bei der man die andere seite matt setzt find ich da viel effektiver.
o.k. dann hat es nicht immer was mit den clubs zu tun, aber christian hat genau dies durchblicken lassen.
also wenn ich total falsch gelegen habe, sorry
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 21:43   #31
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Und du solltest aufhören alles immer mit den Clubs zu begründen - wie gesagt es ging um die Zucht und einige Sachen die da so laufen .
Danke Thorsten für die Richtigstellung. Ich war es schon leid das zu schreiben.

@Heiko
ich nutze die verschiedenen Schriftfarben um abzugrenzen was ich in Funktion als Geschäftesführer schreibe, und was meine private Meinung ist.
Ich hoffe niemanden zu verwirren bzw. niemanden auf den Schlips zu treten.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 22:07   #32
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo Uschi,

Quote:
Nichts - oder bin ich schon inmitten eines Vereinsschlamassel und weiss nichts davon ?
Grüße Uschi ( gut so Jos ? )
NEE, aber auf einem Privaten Forum wo es ab und zu HEISS zu und her geht!

Gruß Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 22:10   #33
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Finde ich gut so Thomas, das mit der farblichen Unterscheidung.

Gruß Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2007, 23:57   #34
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Spike
Quote:
Und du solltest aufhören alles immer mit den Clubs zu begründen - wie gesagt es ging um die Zucht und einige Sachen die da so laufen .
Danke Thorsten für die Richtigstellung. Ich war es schon leid das zu schreiben.

@Heiko
ich nutze die verschiedenen Schriftfarben um abzugrenzen was ich in Funktion als Geschäftesführer schreibe, und was meine private Meinung ist.
Ich hoffe niemanden zu verwirren bzw. niemanden auf den Schlips zu treten.

Grüße
Thomas
@Thomas

Oki doki - mit diesem Beitrag hast Du deine Funktion untermauert. Die Leser werden Dir sicherlich dafür dankbar sein

Ist doch auch Niemandem zuzumuten, dies schon vorher zu wissen.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 05-04-2007, 14:14   #35
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Chris, was Silence geschrieben hat, war doch kein Angriff auf den Club! Sie hat dargestellt wie Zucht funktioniert in der Praxis. Ich sehe das genauso. Ich kenne Silence nicht. Und Petra hat halt ihren theoretischen Standpunkt dargestellt. Wir wissen nun nicht, ob das ihr persönlicher Standpunkt war oder ob sie als Geschäftsführerin des TWH Club diese Äußerungen getätigt hat??? Da sie allerdings öfters von wir geschrieben hat, wird sie schon für den TWH Club geschrieben haben.

Deine Zusammenfassung, ja so kann man das sehen. Schön, dass du dabei auch aus der eigenen Ansicht durch Lektüre der hp zu den Ergebnis kommst.

Tanja hat völlig Recht, du solltest in jedem Fall die beiden Zuchtschauen besuchen, damit du mal unter die Leute kommst und Gesichter zu den Namen hier bekommst! Als STudent hast du ja auch Zeit mal den ein oder anderen Tag länger zu bleiben. DAs kann ich mir jetzt nicht verkneifen, sorry: dir wird es sicher nicht so wie mir gehen, wo die betreffenden Personen 2005 versucht haben den Veranstalter zu überzeugen, dass ich sozusagen kein Zutrittsrecht bekommen sollte. Ist übrigens 2x passiert, einmal war meine Hündin läufig, weshalb es sich von selbst erledigt hatte und beim anderen Mal stand der Veranstalter über den Dingen, ich konnte da leider dann nicht hin. Aber versucht hatte man es!

Ich bin ein Freund davon, wenn Menschen soviel Fakten wie nur möglich haben, weil sie sich erst dann ein objektiv subjeitves Bild machen können, chris. Deshalb auch meine "RundumPetra-Infos" an Silence und für die stillen Mitleser.

Schöne Ostern euch allen!!!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 06-04-2007, 17:43   #36
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Danke das gleiche wünsche ich dir und allen übrigen auch.
Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:14.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org