Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 20-12-2006, 13:34   #1
Shadow99
Junior Member
 
Shadow99's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Berlin
Posts: 138
Send a message via MSN to Shadow99
Default Rasse oder Mischling !!!!

Was ich schon lange fragen wollte . Was meint ihr , sind das reinrassige Deutsche Schäferhunde ???? Husky-Mixe ???
Ich bin mir da nicht sicher.
Verkauft wurden die damals als DSH o.P. ( Die sehen ja wohl etwas anders aus ) .

Das ist bzw. war mein " Wotan "







Hier noch mal als Welpe mit seiner Schwester . Rechts Wotan , links die Schwester.
Die andere Schwester war "grau".

Und das war sein Bruder aus dem B - Wurf 1 Jahr später . Auch angeblich ein Unfall.



Leider sind die Bilder in keiner guten Qualität .
Auch wenn wir hier nicht beim Rasseraten sind . Es interessiert mich aber trotzdem was ihr meint was das für eine "Rasse"?????? sein soll .
Und ich weiß auch das das hier ein TWH Forum ist . Deshalb habe ich es in " off Topic " reingesetzt.
LG Verena
__________________
Gruß Verena

"ARGON"TWH-Geb:25.9.1999,Gestorben:5.6.2012
Shadow99 jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2006, 13:56   #2
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Offenbar warst Du da ein Bischen reingelegt. Mit Husky könnte sein.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2006, 14:52   #3
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Ich vermute mal, ein wenig DSH und vieeeel anderes

Der auf dem letzten Bild (B-Wurf) vielleicht mit Malinois?
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2006, 15:06   #4
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo,

Von den ersten Bilder sollte ich sagen es sind DSH.




Wahrscheinlich auch schon viele Jahren her. Aber das Bild von dem Bruder aus den B-Wurf ist eigentlich ein Malinois.

Die ersten stammen meiner Meinung nach, aus einer Arbeitslinie wo nicht so viel geachtet wird auf wie einen Hund aussieht.

Deswegen auch die Verwirrung mit vielleicht etwas anderes drin.
Diese Hunden haben ein anderes Fell und Gebäude wie die Kynologisch gezüchtete Hunden. Bis jetzt gibt es noch solche Hunden wobei die Arbeitsleistung viel wichtiger ist. Sie sind auch schmaller und leichter wie die anderen und auch von Farbe aus.

Letty
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2006, 20:50   #5
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Alsob es Konditioniertes verhalten ist. Wenn Jos behaubtet es könnte zweifel sein über rein rassichkeit. Jetzt Fehlt nur noch die Frage um ein Ethogram.
Aber das Man bei anerkannten Hunden mit Papieren nicht darauf achtet wie der Hund aussieht ist Mir neu.
Es ist überigens nichts neues das bei Arbeits Liniën mal was anderes rein gezuchtet wurde. Dan sieht Man manchmal nachher in einen Nest unterschiede die Zu beiden neigen, so wie die beiden Geschwister. In dem Moment handelt es sich aber um Bastarde die nach einigen Generationen fast nicht mehr erkennbar sind.
Für ein par Wochen hat einen Genetiker Mir noch gesagt das das für manche Rassen sogar eigentlich die rettung gewesen war, sonnst weren die Inzuchproblemen viel grosser.

Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 05-03-2007, 12:52   #6
whitefang
Junior Member
 
whitefang's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Posts: 29
Default

Also Husky-Schäfermix könnte gut sein. Der Bruder geht mehr so Richtung Schäfer-Harzer Fuchs. Nach Malinois sieht er nicht so aus. Aber ist natürlich schwierig nach Fotos zu beurteilen. Aber reiner DSH geht ja allein schon wegen der Zeichnung/Farbe nicht.

Gruß
Claudia
whitefang jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:50.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org