Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-04-2005, 13:20   #1
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default Angst und Demokratieverständnis

Vor Etwas oder Jemanden Angst zu haben, daß man überhaupt nicht kennt, ist irrational und somit hochgradig psychotisch. Darüber sollten sich die Beschwerdeführer mal Gedanken machen.
Meine Frau kennt beide Seiten; sowohl ausgebildete Diensthunde für den Schutz- und Wachdienst, als auch unsere TWs, die zwar den Grundgehorsam erlernt haben, auf der anderen Seite aber Raum für die eigene Kreativität haben.
Du, Margo, scheinst dagegen nur eine Seite zu kennen, alles andere wird als "schlecht erzogen" usw. abqualifiziert.
England und Frankreich haben einige Jahrhunderte Demokratie-Erfahrung, wir in D immerhin ca. 60 Jahre, die Osteuropäischen Lander so in etwa 15.
Jedenfalls ist es für mich ein Unding, mißliebigen Kommentatoren mit Sperrung zu drohen - genau wie Julia sachrieb: das letzte Wort muß Margo haben, und dann wird das Thema geschlossen.
Vielleicht hat das Forum 1500 Mitglieder; aber mehr als 20 Mitglieder angemeldet und 30-40 Besucher habe ich hier seltenst erlebt. Vielleicht liegt das auch an der Art der Zensur ? Der Fisch stinkt immer vom Kopf her, sagt man in D. Hart und kontrovers zu diskutieren, hat in einer Demokratie noch nie geschadet, aber wenn ich auf Deine Linie einschwenken muß, um hier noch schreiben zu können, dann pfeiff ich drauf. Ich habe schon einmal darum gebeten, meinen Account zu löschen, dann aber auch bitte die Daten meiner Hunde samt Bildern, HD-Ergebnissen usw.
Ich wäre quasi in die "Höhle des Löwen" gesprungen (Herxheim), aber unter diesen Umständen ersparen wir uns das wohl lieber.
RP + Rudel
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 17:10.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org