Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 10-11-2005, 23:44   #41
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Wer will sich ernsthaft ein solches Tier ins Haus holen? Derjenige muss schon vollkommen durchgeknallt sein. Der hier erwähnte F1 soll aber jetzt seit 8 1/2 Jahren in einem Zwinger gehalten werden. Ob man damit dem Tier einen Gefallen getan hat, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Hallo Dieter,

deinen vernünftigen und z. T. realistischen Statements im Einklang.

Nur glaube mir: es gibt wahrhaftig genug Verrückte die glauben, teils auch aus verfälschter Info heraus, sich einen Wolfsmischling (F1.. ) ins Haus oder Garten zu stellen, wobei das arme Tier dann nachher (weil das Kind in den Brunnen gefallen ist) nur noch abgestellt/abgeschoben wird!

Demzufolge müssen wir solchen Fanatiker entgegen wirken!!!

Allerdings hat dies wieder mal nicht unbedingt (viel) mit dem eigentlichen Thema zu tun, deshalb ist hier scheinbar keine Themenbezogene Diskussion mehr möglich.
Da es mir als Themengestalter zusteht auch moderierend Einfluss zu nehmen,
wird sich alles weitere dann wohl in Kürze erübrigen, bevor man sich wieder über den von (deinem Busenfreund ) N. M. (falls nicht Ignorieroption eingeschaltet) vorgetragenen noch amüsieren kann!

Gruss :cool!
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 11-11-2005, 02:07   #42
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Nur glaube mir: es gibt wahrhaftig genug Verrückte die glauben, teils auch aus verfälschter Info heraus, sich einen Wolfsmischling (F1.. ) ins Haus oder Garten zu stellen, wobei das arme Tier dann nachher (weil das Kind in den Brunnen gefallen ist) nur noch abgestellt/abgeschoben wird!

Demzufolge müssen wir solchen Fanatiker entgegen wirken!!!
Hallo Heiko,

dem stimme ich zu. Ich frage mich allerdings, wie dies bewerkstelligt werden soll, wenn das Thema Wolf und Hybriden in Zukunft hier tabu werden soll. Aufklärung funktioniert nicht, in dem man ein solches Thema tot schweigt, sondern in dem man darüber redet. Man sollte solchen Leuten auch hier begreiflich machen, dass sie einen großen Fehler begehen, wenn sie sich ein solches Tier anschaffen.

Quote:
Originally Posted by Heiko
Da es mir als Themengestalter zusteht auch moderierend Einfluss zu nehmen, wird sich alles weitere dann wohl in Kürze erübrigen, bevor man sich wieder über den von (deinem Busenfreund ) N. M. (falls nicht Ignorieroption eingeschaltet) vorgetragenen noch amüsieren kann!
Ist es Dir eigentlich noch nie in den Sinn gekommen, dass Norbert und Du einfach nur ein Kommunikationsproblem habt? Versucht einmal miteinander zu telefonieren, dann werden beide feststellen, dass man gar nicht so weit auseinander ist, wie angenommen.

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline  
Old 11-11-2005, 09:27   #43
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default

Wolf - Hund - TWH

Fakt ist: Mit dem Know-How wie Wölfe miteinander umgehen ist die Erziehung eines Hundes wesentlich einfacher und artgerechter! Und der TWH ist ein HUND und viele von uns hier leben mit ihm in einem, so wie ihr es so schön nennt, RUDELVERBAND.

Warum also nicht die Wölfe zu Hilfe nehmen um unser Rudelverband artgerecht zu gestalten? Es gibt doch wirklich genug Menschen, die sich ohne sich vorher auch nur minimal zu informieren Hunde anschaffen und diese wieder abgeben, weil sie mit den menschlichen Regeln in unserer Gesellschaft nicht funktionieren???

Ohne Wolf kein TWH, also her mit einer Wolfrubrik.... als Informations- und Diskussionsplattform.


Und zu Hybriden ein paar Worte:
Ich kenne einen tollen Mann mittleren Alters, der einen Hybriden hält. Auch er hat ihn vor dem Tod bewahrt. Er wird vom Ordnungsamt in regelmäßigen Abständen besucht. Er ist doppelt gechipt usw. Dieser Mischling ist um die 3 Jahre und ein Traum. Er lässt sich nicht anfassen und vertraut nur diesem tollen Mann. Er lässt ihn sogar frei. Wir treffen uns beim Spazierengehen schon mal. Übrigens: Nix Zwinger - Rudelverband! Und ich kann nur sagen: Wow! Tolles Tier!

Auch hier wieder: Sachverstand am Ende der Leine ist Gold wert!
Hitana jest offline  
Old 11-11-2005, 09:34   #44
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Ist es Dir eigentlich noch nie in den Sinn gekommen, dass Norbert und Du einfach nur ein Kommunikationsproblem habt? Versucht einmal miteinander zu telefonieren, dann werden beide feststellen, dass man gar nicht so weit auseinander ist, wie angenommen.
Lieber Dieter,

außer dir und Markus hat sich bisher doch niemand vernünftig zu dem Thema geäußert.
Und ist dir wirklich noch nicht aufgefallen, dass Herr Merkel mit fast allen hier ein Kommunikationsproblem hat. Sobald er sich einmischt ist keine vernünftige Diskussion mehr möglich.
*zensiert*Mod

Ich zumindest habe mich jetzt diesbezüglich bei dem zuständigen Admin beschwert und eine Sperrung befürwortet.
Auf ein Telefonat werde ich gerne verzichten!
:P
Also dann...

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 11-11-2005, 11:02   #45
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
... Und ist dir wirklich noch nicht aufgefallen, dass Herr Merkel mit fast allen hier ein Kommunikationsproblem hat. ...Gruss
Lieber Heiko,

da irrst Du ganz gewaltig. Kommunikationsprobleme scheint es nur mit Dir und einigen wenigen zu geben (es sind im Übrigen immer die Selben und das seit Jahren - hier im Forum nachlesbar), die ganz bewußt etwas falsch verstehen wollen (!), hineininterpretieren, verdrehen, unterstellen und persönlich beleidigend werden.

Mit vielen Forenteilnehmern bin ich per PN, e-Mail und Telefon in Kontakt, und das auf eine sehr angenehme Art und Weise.

Und dass nicht alle Deine Meinung teilen, widerspiegeln auch die Beiträge zu diesem von Dir hier initiierten Thema.
Vielleicht solltest auch Du wieder auf eine sachliche Ebene zurückkehren, beleidigende Beiträge unterlassen und wir alle sollten uns ein wenig mehr Achtung und Tolleranz entgegenbringen, auch gegenüber unseren eventuell unterschiedlichen Auffassungen.

Und Dieter hat diesbezüglich sicher nicht ganz Unrecht, dass manchmal auch ein klärendes Gespräch / Telefonat hilft, Mißverständnisse zu klären.

Wünsche Dir und allen anderen ein angenehmes WE, mit den Wuffs natürlich.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 11-11-2005, 11:08   #46
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
...also her mit einer Wolfrubrik.... als Informations- und Diskussionsplattform.
Hallo Sonja,

eben, mein Vorschlag. Da lassen sich auch die Hybriden besser mit reinpacken.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 11-11-2005, 11:09   #47
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Hitana
Fakt ist: ...
...
Ohne Wolf kein TWH, also her mit einer Wolfrubrik.... als Informations- und Diskussionsplattform.
Eine Aussage, an der wohl kaum etwas aussetzen ist. HIER erkenne ich Sachverstand.


Quote:
Originally Posted by Hitana
Und zu Hybriden ein paar Worte:
Ich kenne ...
... Wow! Tolles Tier!

Auch hier wieder: Sachverstand am Ende der Leine ist Gold wert!
Keine Regel ohne Ausnahme. Du wirst mir aber sicher Recht geben, wenn ich behaupte, dass nur ganz wenige Menschen die Fähigkeit besitzen, ein solches Tier artgerecht zu halten und auch mit ihm vernünftig umgehen zu können. Im allgemeinen muss ich mich da aber Heiko anschließen, der genau wie ich der Auffassung ist, dass Hybridenhaltung im Normalfall für Tier und Mensch katastrophal endet.

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline  
Old 11-11-2005, 11:36   #48
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Auf ein Telefonat werde ich gerne verzichten!
:P
Lieber Heiko,

jetzt sei nicht stur!

Bedenke bitte eines: wenn Du Dich mit einer Person persönlich oder telefonisch unterhältst, gibt es eine sofortige Möglichkeit der Nachfrage, wenn man etwas nicht oder zweideutig verstanden hat. Dadurch lassen sich evtl. aufkommende Missverständnisse unmittelbar lösen.

Bei Forumsbeiträgen gibt es diese Möglichkeit nicht. Man liest etwas, versteht es vielleicht anders als der Schreiber gemeint hat oder der Schreiber hat sich nur unglücklich - zweideutig - ausgedrückt, und schon kochen Emotionen hoch. Die Folge: es gibt Streit. Jede zweideutige Aussage des vermeintlichen Kontrahenten wird dann zum Anlass genommen, in gleicher Art und Weise zurück zu schlagen. Es entsteht eine regelrechte Feindschaft.

Hinterfragt man aber, was Ursache dieser Feindschaft war, wird man feststellen, dass es oft nur Kleinigkeiten sind, die diese ausgelöst hat. Nun meine Frage: muss man sich wegen Kleinigkeiten in die Haare bekommen?

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Norbert und Du die gleichen Ziele verfolgen. Die Wege sind vielleicht nur unterschiedlich. Das sollte aber der gemeinsamen Begeisterung für TWHs keinen Abbruch tun. Oder bist Du anderer Auffassung?

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline  
Old 11-11-2005, 11:45   #49
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

Wisst Ihr was mich wirklich sehr interessieren würde ? Wie würde es ablaufen, bzw. verlaufen wenn sich die User aus diesem Thread des Forums an einem realen Tisch befinden würden ?

Ein Gedanke der sehr reizvoll wäre....nicht wahr ?
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline  
Old 11-11-2005, 12:47   #50
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Garou
... Wie würde es ablaufen, bzw. verlaufen wenn sich die User aus diesem Thread des Forums an einem realen Tisch befinden würden ? ...
Aus meiner Sicht: sehr viel friedlicher als hier im Forum!

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline  
Old 11-11-2005, 12:48   #51
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default

Hallo Dieter!

Leider kann ich nur von diesem einen Beispiel berichten und werde mir kein Urteil erlauben. Ich dachte bis dato, dass solche Tiere gar nicht in Privathaushalten gehalten werden dürfen und war überrascht darüber das er diesen Rüden halten darf. Fand die zwei aber einfach nur toll und verlor schnell meine Skepsis. Wenn er ihn falsch halten würde, hätte er ihn bestimmt nicht mehr... Die beiden sind einfach ein tolles Paar und ich wünsche mir für das Tier das es nicht in einer Katastrophe endet.

Liebe Grüße!
Sonja
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!
Hitana jest offline  
Old 11-11-2005, 13:17   #52
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Hitana
... Ich dachte bis dato, dass solche Tiere gar nicht in Privathaushalten gehalten werden dürfen und war überrascht darüber das er diesen Rüden halten darf. ... Liebe Grüße! Sonja
Hi Sonja,

doch, das darf man. Mit amtlicher Genehmigung dürfen auch Wildtiere, zu denen Wolf und auch Wolfsmischlinge gehören, in Privathand halten.
Die Voraussetzungen zur Haltung sind gesetzlich vorgeschrieben, werden aber mit unterschiedlicher Auflagen in den einzelnen Bundesländern gehandhabt.
Da Dein Bekannter, wie Du schreibst, durch das Ordnungsamt kontrolliert wird, kannst Du davon ausgehen, dass er eine entsprechende Genehmigung hat.

Au wei, passt schon wieder nicht zum eigentlichen Thema.

Schließe mich Eurer, Deiner, Heikos und Dieters Meinung an, dass es gut wäre, wenn es ein Thema "Wölfe / Wolfmischlinge" gebe. Wem dieser Themenbereich dann nicht interessiert, kann es ja meiden.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 11-11-2005, 13:36   #53
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default


Au wei, passt schon wieder nicht zum eigentlichen Thema.
[/quote]

Grins! Danke trotzdem für diese Info! Ist ein spannendes Thema... ich selbst würde keinen Hybriden oder Wolf halten wollen. Das würde ich mir nicht zutrauen und so überlasse ich das Experten... und freue mich wenn es bei ihnen klappt.

Liebe Grüße
Sonja

P.S: Ich liebe meine Hunde und bin trotzdem ein Wolffan. Also ein Zwitter! Grins!
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!
Hitana jest offline  
Old 11-11-2005, 14:32   #54
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Wünsche Dir und allen anderen ein angenehmes WE, mit den Wuffs natürlich.
Ebenfalls und allen anderen natürlich auch.

Grüße
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 11-11-2005, 14:33   #55
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

Quote:
Also ein Zwitter!
na na na..... ich hoffe das du das nicht zynisch meinst.... !?

@Dieter oh jah....da würden sich einige sehr wohl überlegen was sie so ablassen... wenn man in die Augen seines realen Gegenüber schaut.
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline  
Old 11-11-2005, 14:34   #56
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

Danke dir uns deinem Rudel ebenso ein schönes Wochenende...
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline  
Old 12-11-2005, 11:38   #57
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default

[quote="Garou"]
Quote:
Also ein Zwitter!
na na na..... ich hoffe das du das nicht zynisch meinst.... !?

Hallo
Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass ich den Spagat zwischen Wolf- und Hunderubrik mache. Es gibt ohne Wolf keinen Hund - egal welche Rasse und das Thema Wolf gehört einfach zum Thema Hund.
Mehr nicht.
Lieben Gruß!
Sonja
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!
Hitana jest offline  
Old 12-11-2005, 13:39   #58
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

Alles klar, ich verstehe was du meinst....
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline  
Old 11-12-2005, 18:34   #59
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Garou
Wisst Ihr was mich wirklich sehr interessieren würde ? Wie würde es ablaufen, bzw. verlaufen wenn sich die User aus diesem Thread des Forums an einem realen Tisch befinden würden ?
Wahrscheinlich so ähnlich wie gestern beim Treffen zur Ausstellung in Kassel.
Steffen jest offline  
Old 11-12-2005, 20:00   #60
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

Ach...Ihr alten "Saufköpfe" ...na das kenn ich auch noch, vor allem wenn ich in der Slowakei war...oh oh oh....
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline  
Closed Thread
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 20:49.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org