Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 19-01-2004, 20:14   #1
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default Hundeschule für TWH`s??

Hallo zusammen,
da bei den Thema anspringen es im Moment mehr in Richtung Hundeschule geht und ich dies für interessant halte eröffne ich dieses Thema als separates Forum:

Also mit der Hundeschule bin ich anderer Meinung wie einige hier. Allerdings räume ich ein, das ich am Anfang überhaupt nichts davon gehalten hatte. Da aber zu diesen Zeitpunkt als Bragi Einzug hielt weit und breit kein anderer Welpe zu finden war, ging ich zu einer Hundeschule.
Die Hundeplätze in meiner Gegend, die ich kenne????.......davon hielt ich noch weniger.
Wie schon einmal geschrieben bilden beide Trainerinnen in der Hundeschule Rettungshunde privat aus. Wer diese Arbeit kennt, weis was dazu gehört. Und wer erfolgreich Rettungshunde ausbildet, kann nicht falsch liegen. Die beiden Trainerinnen kannten wohl Wolfshunde, hatten aber noch nicht viel damit zu tun. Allerdings arbeiten beide nicht stur nach Schema, sondern stellen sich auf die Rassen ein und lernen gerne auch viel dazu. Bei speziellen Fragen von Haltern erlebe ich auch oft: Frag noch mal das nächste mal, ich muß mal in Ruhe darüber nachdenken...... Und dann kommen aber gute Vorschläge.

Bei den Hundeplätzen allerdings höre ich die Halter nur laut rumbrüllen. Komisch das diese Leute alle taube Hunde haben. Auch werden immer noch auf den Plätzen die komischsten Tipps gegeben.
Jetzt werden wieder alle Hundeplatz-Liebhaber das Gegenteil schreiben. Das hat auch gute Gründe. Es gibt gute und schlechte Hundeplätze und ebenso gute und schlechte Hundeschulen......... gerade Momentan, da viele sich zum Hundetrainer ernennen.
Aber zu Torsten und Ralf mal eine Frage: Kennt Ihr Hundeschulen???? Und jetzt noch was anderes: Was ist der Unterschied zwischen einen guten Hundeplatz und einer guten Hundeschule?
Das der eigentliche Halter eines Hundes diesen selbst ausbilden können muß ist doch klar, aber was spricht dagegen wenn er trotzdem hingeht. Es gibt keinen perfekten Ausbilder!!! Man lernt immer dazu!
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:23.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org