Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 22-11-2010, 20:32   #1
nishacandy
Junior Member
 
nishacandy's Avatar
 
Join Date: Nov 2010
Location: Bad Sooden-Allendorf
Posts: 3
Default Bin neu hier

Hallo allerseits,
bin ganz neu hier im Forum.
Habe keinen Wolfhund, sondern vesch. Schäferhunde.
Interessiere mich aber brennend auch für Wolfhunde und natürlich Wölfe. Ich
möchte einfach Erfahrungen sammeln, wie ihr mit euren WH so lebt.
nishacandy jest offline   Reply With Quote
Old 23-11-2010, 09:25   #2
Kuschelwolf
Junior Member
 
Join Date: Dec 2008
Location: Edemissen
Posts: 79
Default

Na dann erst einmal ein herzliches Willkommen.

Wenn du Wolfhunde live und in Farbe erleben willst, solltest du mal in Kassel bei der Hundeausstellung am 11. und 12.12.10 vorbeischauen. Wir werden dort zwar nicht sein, aber ich weiss, dass dort einige gemeldet haben.

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Spaß und nimm hier nicht alles soooo Ernst, ab und an fliegen hier schon mal die Fetzen.

Lg

Martina
Kuschelwolf jest offline   Reply With Quote
Old 23-11-2010, 17:49   #3
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Ohhh... du hast u.a. nen weißen Schäfer, ja?! Lass dir gesagt sein: die passen ganz vorzüglich zu den Wölfchen...

Achja - herzlich Willkommen im Forum!
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 23-11-2010, 21:03   #4
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo und willkommen
Quote:
Ich
möchte einfach Erfahrungen sammeln, wie ihr mit euren WH so lebt.
Nun schreiben können Viele, Vieles .... ich denke die Erfahrungen wirst du am besten sammeln, wenn du zu den Leuten vor Ort gehst und dann auch sehen kannst wie sich ihre Tiere benehmen, wie sie mit ihren Herren umgehen und umgekehrt. Schau auf Ausstellungen den Leuten mit ihren TWHs zu und hinterfrage so viel du nur kannst, vergleiche die Meinungen und Einstellungen, nimm davon die Hälfte, vergleiche das mit den Erfahrungen die du mit deinen Hunden gemacht hast und überleg dir dann, ob das was du gehört hast auch Sinn macht. Wie gesagt, vor Ort ist immer besser als theoretisch in Büchern oder einem Forum ..... Immer nach dem Motto :" sag mir nicht was du weißt, sondern zeig mir was du kannst "
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 24-11-2010, 10:33   #5
nishacandy
Junior Member
 
nishacandy's Avatar
 
Join Date: Nov 2010
Location: Bad Sooden-Allendorf
Posts: 3
Wink Danke für die nette Aufnahme

Danke für die guten Tipps.
Schaue immer wieder mal auf Ausstellungen, bin von den TWHs auch sehr fasziniert. Habe Kontakte zu zwei Saarloos Züchtern und deren Tieren.
Einen TWH konnte ich leider nur von Welpe bis Junghund regelmäßig erleben, dann sind die Leute leider weg gezogen.
Erkundige mich in alle möglichen Richtungen, und hier scheinen interessante Leute zu sein die WIRKLICH ahnung haben.

Ja, ich habe eine Weisse Schäferhündin, hat bis sie 3 Jahre war mit SWH zusammen gelebt. Habe auch 2 Altdeutsche Hütehunde. Die sind teilweise noch SEHR instinktsicher, weil nie auf Äußerlichkeiten gezüchtet.

Bevor hier jemand einen Schrecken bekommt, Hundeplanung steht erst in 6-10 Jahren wieder an. Aber ich infomiere mich immer sehr frühzeitig !

Last edited by nishacandy; 24-11-2010 at 10:48.
nishacandy jest offline   Reply With Quote
Old 24-11-2010, 22:54   #6
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Hi,
auch von uns ein herzliches Willkommen!

Schau Dir das hier an und vor allem - wenn Du wirklich Erfahrungen suchst, und nicht nur die Berichte - kann man hier immer wieder an Veranstaltungen teilnehmen, oder die Leute auch "im Leben" treffen. Das ist meist zum Erfahrungen sammeln viel viel interessanter :-)

Und... wenn Du bereits drei Hunde hast...weißt Du doch auch wie das mit der Ahnung ist, oder?

TWH und weiße Schäfer passen wirklich toll zusammen - ich hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass sogar Berner zu ihnen passen Oder war das andersrum? <grübel>

LG
koboldine

PS: lass Dich nicht vom - manchmal - ruppigen Ton hier erschrecken, viele kennen sich halt auch im "real life"...
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote
Reply
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 13:42.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org