Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 14-06-2008, 01:32   #21
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

... du darfst; € 1000,- / = momentan (?) noch allgemeiner Europäischer Durchschnitt. Wobei z. B. innerhalb der Tschechei, in der Regel, die Welpen für ca. € 650,- abgegeben werden, aber wie auch nach Deutschland für € 1000,- angeboten werden - wie mir gestern noch telefonisch bestätigt wurde. Kommt allerdings dabei auf den jeweiligen Züchter/Zwinger an !
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 19-06-2008, 10:33   #22
Hovawart
Junior Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Schenklengsfeld
Posts: 147
Default

ich habe gerade ne Mail erhalten, in der mir von einer neuen Antwort berichtet wurde, wo von gerade mal ca. 170 Euro pro Welpe an Kosten ausgegagen wurde...
Tja, wenn man schon rechnet, dann sollte man alles rechnen: Deckrüdengebühr (bei uns 10% vom Welpenpreis (macht also schon mal nen knappen 100er)), mittlerweile über 200 Euro für einen Satz Papiere, 2-3 Besuche der Zuchtwarte, da sind wir schon wieder bei über 100 Euro zusätzlich zu den falsch errechneten 170€ (die ja angeblich hochgegriffen waren). Die Wurfabnahme kostet auch nochmal extra. Ach ja, die 1 und 3 Tages Spritze, die Kontrollbesuche beim Tierarzt (auch wenn der zu uns kommt)... 700€ und mehr hat man dann pro Welpe ganz schnell am Backen!
Und den ganzen Krempel wie Welpenausstattung, horrend steigende Handyrechnungen usw. führe ich garnicht auf.

Ich finde es immer toll, wenn Leute keinen blassen Dunst haben, aber dann solche Summen in den Raum stellen...
Ich weiß zwar nicht, wie die Vereinskosten beim TWH sind, aber ich denke, da wird kein Unterschied sein.

Nicht umsonst will nichtmal das Finanzamt etwas haben...
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin und ihr Hovawart Rudel
Hovawart jest offline   Reply With Quote
Old 19-06-2008, 11:05   #23
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Also ich habe die O-Antwort auch vorliegen. Das Thema Welpenpreis / Kalkulation ( furchtbare Wortwahl ) ist schon seit je her ein heikles Thema für so manch einen Züchter. Man fühlt sich persönlich vermutlich als Ausbeuter seiner Hunde dargestellt. Anders kann ich mir diese Märchenstunden - das man noch drauflegt - nicht erklären.
Dennoch liebe Kerstin, es bleibt genug übrig.
Geld das der Züchter zusätzlich hat und von denen ich zbspl. alle unsere Schauen im In- und Auland incl. Fahrten und Hotelkosten, Impfungen, Besuche der Deckrüden vorab, bishin zu den Kastrationen ehemaliger Zuchthündin locker bezahle.

Ich habe aber auch kein Problem damit. Denn hätte ich nie gezüchtet, hätte ich mir die Hunde mit allem drum und dran gar nicht in der Form leisten können.

Meine Hunde haben ihr eigenes Sparbuch - von dem fast ausschliesslich alle Kosten - gezahlt werden. Und das auch noch heute - 5 Jahre nach meinen letzen Würfen.

Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 19-06-2008, 11:08   #24
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Hovawart View Post
ich habe gerade ne Mail erhalten, in der mir von einer neuen Antwort berichtet wurde, wo von gerade mal ca. 170 Euro pro Welpe an Kosten ausgegagen wurde...
Der Beitrag stammt von einem bereits früher gesperrten User und wurde gelöscht, da er ohnehin nur wieder Streit provozieren sollte.

Quote:
Originally Posted by Hovawart View Post
Tja, wenn man schon rechnet, dann sollte man alles rechnen: ....
Manche können eben nicht rechnen und "Geiz ist geil!" ist ihre Devise, und das betrifft noch nicht mal die Ärmsten.
Aber die Diskussion um Welpenpreise hatten wir schon einmal ausführlich hier:
Kalkulation der TWH-Zuchtkosten und Welpenpreise

Welpeninteressenten, Welpenpreise usw....
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 19-06-2008, 11:14   #25
Hovawart
Junior Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Schenklengsfeld
Posts: 147
Default

Quote:
Dennoch liebe Kerstin, es bleibt genug übrig.
klar bleibt übrig -wie gesagt, bei uns sind es pro Welpe ca. 200-250€... Ich kriegen nur immer einen Kamm, wenn es dargestellt wird, als würden sich die Züchter (hier kann ich auch wieder nur von unserem Verein ausgehen, aber ich denke, in anderen VDH Vereinen ist es genauso) die Taschen ordentlich füllen und nur auf hohem Niveau jammern...

Andersrum kann es natürlich auch passieren, dass man drauflegt -bei unserem B-Wurf war es (durch Bienes schwere Verletzung) defintiv der Fall... Aber das ist sicherlich nicht die Regel.
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin und ihr Hovawart Rudel
Hovawart jest offline   Reply With Quote
Old 19-06-2008, 11:27   #26
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

klar wenn es eine vernünftige zucht ist, wo es nach dem wohl der tiere geht, dann bleibt wohlnicht all zuviel übrig. aber es gibt ja genung schwarze schafe die sich wirklich die taschen voll stopfen und für die welpen keinen cent ausgeben. hab schon oft genug gehört : mit 6 wochen abgegeben, weder gechipt, geimpft, noch entwurmt. 300 € hat diese person pro welpe genommen. haben wir von einem der welpenkäufer alles mitbekommen.
die mutter hatte irgent eine erbkrankheit (fragt mich nicht was is schon n paar jahre her)
wenn die kleinen aus ner vernünftigen zucht kommen finde ich das geld auch in ordnung. und für die arbeit, die man da rein steckt sind 200 € die pro welpe übrig bleiben auch nicht viel
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 19-06-2008, 11:31   #27
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Ich gehe davon aus das die meisten Züchter (VDH) keine Vollerwerbszüchter sind, sondern die Zucht als Passion nebenher laufen haben und ihrem geregelten Job nachgehen.

Bei mir sind 23 Würfe gefallen, eine Hündin blieb 2 mal leer da ich jeweils versucht habe an eine alte Linie mit sehr betagten Rüden Anschluss zu nehmen. Beide Fahrten waren ca. a. 1500 - 1800 km zum Decken, 1 Kaiserschnitt weil der letzte Welpe nicht mehr normal geboren werden konnte, 2 mal Zwingerhusten inmitten eines Wurfes, 1 x einen Coronavirus mit nach Haus gebracht, 1 x Flöhe!, bei Würfen über 8 Welpen doppelte Wurfkontrolle gegen seperate Bezahlung, meine Wurfgrössen waren von 2 Welpen bishin zu meist 5 - 8 Welpen, einen sehr arbeitsintensiven 12er Wurf. Dies und noch kleinere Malheurs haben mich nicht ärmer gemacht!

Allerdings rechne ich nicht jede Jeans die bei einem Wurf draufgeht, nicht eine einzige Waschmaschinenladung, kein Spielzeug was in 1000 Stücke zerpflückt wird und nicht jede Tasse Kaffee oder Kuchen die die Welpeninteressenten bei uns erhalten. Von den vielen stundenlangen Telefonaten ( damals noch ohne Flatrate ) gar nicht zu reden.

Ich habe den Welpenpreis nie als Einnahme gesehen, sondern als eine Aufwandsentschädigung für die etlichen schlaflosen Nächte, das permanete Saubermachen, die Fahrten mit den Welpen um sie ans Auto zu gewöhnen usw. usw.

Und dann komme ich auf andere Beträge Geld das meinen Hunden zugestanden hat. Auch meinen Rentnern und Rentnerinnen die hier und da mal ab einem gewissen Alter ans kränkeln gedacht haben.

Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 19-06-2008, 12:06   #28
Hovawart
Junior Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Schenklengsfeld
Posts: 147
Default

Quote:
Allerdings rechne ich nicht jede Jeans die bei einem Wurf draufgeht, nicht eine einzige Waschmaschinenladung, kein Spielzeug was in 1000 Stücke zerpflückt wird und nicht jede Tasse Kaffee oder Kuchen die die Welpeninteressenten bei uns erhalten. Von den vielen stundenlangen Telefonaten ( damals noch ohne Flatrate ) gar nicht zu reden.
Hallo Uschi,
die Zeiten ohne Telefonflat kenne ich auch noch nur zu gut... gut, dass die vorbei sind...
Waschmaschine ist bei Welpen eh im Dauereinsatz, genau wie der Wischmop, wenn die kleinen Racker anfangen die Wurfkiste zu verlassen... Zeitlich bekommt man spätestens dann eh nichts Anderes mehr auf die Reihe... Aber es macht letztlich auch einen Riesenspaß auch wenn ich Rotz und Wasser heule, wenn die Racker ausziehen...

Nicht ohne Grund hält sich das Finanzamt auch bei offiziellen Würfen (also nicht wild passierten/geplanten) zurück, solange man nicht mehr als 2 Würfe pro Jahr hat.
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin und ihr Hovawart Rudel
Hovawart jest offline   Reply With Quote
Old 27-01-2009, 15:57   #29
Sunny
Junior Member
 
Sunny's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Emsland
Posts: 15
Default Und schon wieder

Gleiche Anzeige gleiche Hündin !!!!!!!!!Sauerrei!!!!!!!!Etwas billiger diesmal nur 550€
Wollte nur mal gesagt haben
LG
Sunny
Sunny jest offline   Reply With Quote
Old 27-01-2009, 15:59   #30
Sunny
Junior Member
 
Sunny's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Emsland
Posts: 15
Default

http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...pen-a12509605/


vergessen !!!!!!!!Sorry!!!!
Sunny jest offline   Reply With Quote
Old 27-01-2009, 17:31   #31
Lilith
Chefin vom Chaoten-Team
 
Lilith's Avatar
 
Join Date: Jan 2004
Location: Waltrop
Posts: 96
Send a message via ICQ to Lilith Send a message via Skype™ to Lilith
Default

Nja, diesmal steht es ja wenigstens dabei, dass es Mischlinge sind...


Ich bin froh, kein Züchter zu sein. Ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich viel Geld in eine vernünftige, geplante, organisierte Zucht stecke, Tage und Nächte in Ahnentafeln rumwusele, mich über Linien informiere, Treffen und Ausstellungen besuche, Strapazen und Kosten im Vorfeld auf mich nehme um nicht irgendeinen Rüden als Vater auszusuchen, meine Welpen dann verkaufe, und hinterher tauchen sie als Elterntiere in irgendwelchen wilden Würfen wieder auf... *abwink* Ich könnt gerade

Da hätte man sich gleich den ganzen Scheiss mit der Rasseanerkennung bei der FCI damals sparen können, wenn doch jeder so "züchtet", wie er gerade lustig ist und irgendwas, was gerade greifbar ist, miteinander verpaart. Ernsthaftes Interesse an der Rasse kann ja niemand von den "Buntzüchtern" (Schwarzzüchter sei ein böses Wort, hab ich mir sagen lassen) haben, denn ansonsten würde man seinen Hund ja die ZZL machen lassen und einen Zwingernamen beantragen. Bei welchem Verband auch immer (nicht, dass hier gleich wieder wer sich angegriffen fühlt, weil ich die niederträchtigste alle Buchstabenkombinationen - VDH - geschrieben habe *gg*)

Aber egal - lasset die Hunde fruchtbar sein und sich mehren! *jubel*

Quantität statt Qualität! Je mehr, um so besser! Und alles im Namen der freien Liebe! (ach nee, die wollte ich ja in einem anderen Forum fordern )


Asö, und ehe hier nun irgendwer um die virtuelle Ecke geschossen kommt und mich beschimpfen möchte - ich weiss, dass es auch mal Unfallwürfe geben kann und dass nicht alle ungeplanten Würfe auch undurchdacht sind... Also - wem der Schuh nicht passt, ausziehen! (ehm, also den Schuh latürnich!)



Tiefseufzende Grüsse,
Eva & Chaoten-Team (mit gefühlten Adoptiv-Chaoten "Outlaws Heaven" )

PS: Man möge es mir nachsehen, dass ich jedesmal einen extremen Hustenanfall bekam, wenn ich in solch einem Zusammenhang ein der Wortfamilie "Zucht" entstammendes Wort benutzte. Ich hoffe, mein rumgehuste störte den Lesefluss nicht zu sehr!
Mea Culpa - ich werde den Bußriemen noch ein wenig enger spannen und mehr Kräuterbonbons naschen!
__________________
How can we win, if fools can be kings?
Don't waste your time or time will waste you!
Lilith jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2009, 02:29   #32
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Ich wage es etwas zu bezweifeln, dass die Hündin eine reinrassige
TWH (...oder "THW" ...) ist - vielleicht ist aber auch nur das Bild "schlecht".

Grüssle, Petra

Last edited by Nebelwölfe; 28-01-2009 at 02:37.
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2009, 08:22   #33
Lilith
Chefin vom Chaoten-Team
 
Lilith's Avatar
 
Join Date: Jan 2004
Location: Waltrop
Posts: 96
Send a message via ICQ to Lilith Send a message via Skype™ to Lilith
Default

Ja klar, bei der Hündin aus dem oben genannten Inserat bezweifle ich das auch stark!

Meine "Ausführungen" bezogen sich eigentlich mehr auf zwei andere "Unfälle" bzw geplante Buntzuchten, die noch auf dem Portal zu finden sind. Hätte ich vielleicht deutlicher machen sollen

Ach so, und oben fehlt latürnich in dem einen Satz " Zeit und Geld"
__________________
How can we win, if fools can be kings?
Don't waste your time or time will waste you!

Last edited by Lilith; 28-01-2009 at 08:23. Reason: mit unsortierten Fingern geschrieben ;)
Lilith jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2009, 10:51   #34
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Quote:
Originally Posted by Lilith View Post
Ja klar, bei der Hündin aus dem oben genannten Inserat bezweifle ich das auch stark!

Meine "Ausführungen" bezogen sich eigentlich mehr auf zwei andere "Unfälle" bzw geplante Buntzuchten, die noch auf dem Portal zu finden sind. Hätte ich vielleicht deutlicher machen sollen

Ach so, und oben fehlt latürnich in dem einen Satz " Zeit und Geld"
Die seite ist bei mir nicht mehr aufrufbar, steht dort als gelöscht
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2009, 10:54   #35
Sunny
Junior Member
 
Sunny's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Emsland
Posts: 15
Default

Vorallem der kurze Zeitraum zwischen den Würfen! Man kann ne Hündin ob rein oder nicht auch kaput machen!!
Liebe Grüße eine echt saure
Sunny
Sunny jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2009, 11:36   #36
Lilith
Chefin vom Chaoten-Team
 
Lilith's Avatar
 
Join Date: Jan 2004
Location: Waltrop
Posts: 96
Send a message via ICQ to Lilith Send a message via Skype™ to Lilith
Default

Huhu Birgit,

nö, Annonce ist wieder da, ist nur bearbeitet worden. Aber ich werd den Link nu nicht hier reinkopieren, da es mir übel aufstösst, noch mehr "Werbung" zu machen... Auch wegen den anderen "Buntwürfen"...

Lieben Gruss,
Eva & Chaoten-Team (mit gefühlten Adoptiv-Chaoten "Outlaws Heaven" )
__________________
How can we win, if fools can be kings?
Don't waste your time or time will waste you!
Lilith jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2009, 14:17   #37
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

da hat du recht, hab sie auch gefunden...das ist echt der hammer...
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 28-01-2009, 19:08   #38
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Ich ärger mich auch, aber nur weil ich den Link gefolgt bin, nichts gefunden und dann über Stichworte gesucht habe.
Ist doch hammer was sich da einige zurecht züchten.
Am meisten geschockt bin ich bisher von diesen "Marxdorfer Wolfshunden"
Ich frage mich wie solche, scheinbar gestörten Leute, überhaupt Hunde halten dürfen. Aber ich kenn ja unsere Amtsvet. da dürfte mich eigentlich nichts mehr wundern.

Ich hab ja nichts gegen die Zucht von Mischlingen, bzw. versuch eine neue Rasse oder ähnl. zu züchten. Aber dann bitte mit Köpfchen, Verstand und Tierliebe.

Diese oben genannte Vermehrung, zeigt das es genug Leute gibt die scheinbar nichts begreifen. Wie kann man eine "sehr reservierte" Hündin als Mutter einsetzen?
Ich habe so einem Hund und das ist alles andere als ein leichtes Leben. Wer soll solche Hunde anständig halten können?
Wozu um himmelswillen brauch man solche Hunde, die sich nicht in unsere Welt einfügen können?!

Ich geh jetzt lieber vor dem Fernsehr und versuch auf andere Gedanken zu kommen, ist ja nicht auszuhalten was es für Leute gibt...
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 30-01-2009, 16:10   #39
Teshi
Mutti
 
Teshi's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: NRW
Posts: 181
Default

http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...urf-a12467651/

Ich kenne die Hündin. Schweinerei

LG Franziska
__________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
Teshi jest offline   Reply With Quote
Old 30-01-2009, 21:49   #40
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Kenne auch diese Hündin, war früher oft mit ihr spazieren...
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 03:17.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org