Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 22-09-2006, 22:25   #1
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Trainingswochenende in Zirovnice

Am letzten Wochenende waren wir zum Trainig in Zirovnice . Mal abgesehen von der sehr spartanischen Verpflegung und der etwas gewöhnungsbedürftigen Unterbringung, welche in keinem Vergleich zu den Kosten standen, war es trotzdem schön . Man hatte die Möglichkeit ,Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln , was die dortige Arbeit mit den Hunden betrifft . Ich muss sagen , das sie sich nicht all zu sehr von der Arbeit unterscheidet wie wir sie hier auch machen .Es waren Hunde aller oder besser vieler Rassen da . Und wieder einmal mehr musste ich erleben , das es totaler Blödsinn ist zu behaupten , das man mit dem TWH nicht arbeiten kann , oder das er anderst ist in der Ausbildung oder bei dem was er macht . Alle TWH`s haben sich von der besten Seite gezeigt und auch unter Beweis gestellt wie schnell sie lernfähig sind und auch das , was man von ihnen erwartet hat ohne größere Schwierigkeiten meistern konnten .
Einen Dank möchte ich somit an die Veranstallter sagen . Ein ganz besonderer Dank an Jirka Matijka, der als Figurant und Lehrer sein Wissen sehr deutlich an die Anderen vermitteln konnte

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 24-09-2006, 12:11   #2
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default hallo thorsten mein guter

Hallo mein guter bin endlich online und kann mich jetzt auch hier einbringen!
Stimmt vollkommen das wochenende war sehr lehrreich und das ausbildungspersonal sehr motiviert ( Pavel danke nochmal - vor allem wegen der vinette und dem kaffee haha )
Im oktober kommen die belgier mit ihrem k9 spezialzug die irren die mit den hunden fallschirm springen!
Sie geben für uns intressierte einen workshop zum thema manhunt and evasion und vertrauensbindung wird bestimmt interessant berichte dir bald darüber!
Kameraden der feldjäger und fallschirmjäger schauen jetzt ob ich alte schutz anzüge haben kann das wäre ja mal klasse...
Bitte denk an die entwürfe zum thema :
Wolfdog pro evolution contest
bringe alles mit zum ersten vereinstreffen
gruss kolli & nadine und dojan von der wolfsranch
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 24-09-2006, 18:44   #3
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Hallo,
Wocheende war wie immer standard. Kann sein, dass unsere deutsche Freunde waren diesmal bischen überrascht, wie intensiv wir trenieren aber wenn nur um Wocheende geht, dann machen wir es immer so. Aber wie gesehen. keine Hunde waren überlastet .
Hoffe auch, dass alle, die aus Deutschland diesmal trenierten mit uns können schon von eigene Erfahrungen (trotz zu kurze) bestätigen, wie "gefährliche" Hunde wir erziehen mit TART Training und wie "passt nicht Schutztraining" zu unsere Wolfshunde.
Wie immer waren auf Wocheende nicht nur TWH's aber auch andere Hunde. Diesmal war dort nur eine Polizeihund (es war der Schäferhund, der hat Kai als Figurant auf Boden herunterreissen ). Aber trotzdem kann auch bei diese Hund klar sehen, wie "gefährlich" war.
Hoffe, dass unsere Besuchern werden jetzt verbreiten Wahrheit über uns und machen zu die Münden, die immer schreien hysterisch gegen vielseitige Training und gegen Schutz speziel.

Freue mich schon auf nächste Besuch aus Deutschland

Pavel

Kai in action !!!
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 24-09-2006, 22:32   #4
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Bitte denk an die entwürfe zum thema :
Wolfdog pro evolution contest
jep, werde ich nicht vergessen

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2006, 09:31   #5
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default 001

Der erste Absatz wurde in die Kategorie "Gesundheit und Ernährung" verschoben:
Zahnformel des Hundes
Moderator
Steffen

---------------------------------------

Soviel zu der Diskussion hinsichtlich des "schädlichen Beissarms"
Was ich gar nicht leiden kann, sind Personen die sich die Hund und Garten Zeitschrift abonnieren, und dann meinen auf Schlau zu machen.
Wenn jemanden, der Schutzhundesport nicht zusagt, ist das o.K.,
schon allein weil der TWH ein besserer Fährten Hund ist.
Aber die Personen die ich kenne, mit denen wir trainieren, erreichen durch Ausdauer, Liebe zum Tier und Geschick erstaunliche Leistungen für diese Hunderasse.
Aber gerade weil Sie so gute Leistungen bringen kann man das hier ja nicht dokumentieren weil Bilder wie die von Pavel mit Dani oder Thorsten mit Chakka als Rambo- Bilder deklariert werden!
Echt, was geht in manchen Köpfen nur ab!?
ALSO WENN JEMAND DEN SCHUTZHUNDESPORT ZUWIDER IST, SOLLTE ER EINFACH THREADS MIT FÄHRTE LESEN UND DIE ANDEREN DIE ANDEREN SEIN LASSEN!
kolli jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 06:20.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org