Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 10-08-2006, 20:24   #61
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by Bille
Wenn ich über die Tschechei schreibe, bin ich sehr vorsichtig, da ich nicht in dem Land wohne, sondern wenn ich es besuche nur ein Gast bin. Überwiegend greife ich Deine Aussagen auf oder das, was ich selbst gesehen habe.
Schön aber meine Frage hast Du nicht geantwortet. Aber ich bin schon gewöhnt ...

Quote:
Originally Posted by Bille
Sowenig wie ich mir ein Urteil über ein fremdes Land erlaube, erwarte ich es auch von Anderen.
Meinst Du von mir ? Ich habe eine riesen Nachteil, darum bin ich eine von Paar Leute in CZ und SK Klub, der versteht bischen deutsch. Und darum geht mir immer um unsere liebe Hunde, beobachte ich sehr intensiv Entwicklung auf TWH Szene in Deutschland schon Paar Jahren. Bin ich auch oft in Deutschland und natürlich habe ich hier viele Bekannten, die mir auch informieren. So meien ich dass ich habe bischne Recht über die Sache zu sprechen. Oder wenn liest Du meine Komentäre, meinst Du, dass bin ich falsch informiert über Deutschland ?
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 10-08-2006, 20:35   #62
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Pavel: hat geschrieben:
Meinst Du von mir ? Ich habe eine riesen Nachteil, darum bin ich eine von Paar Leute in CZ und SK Klub, der versteht bischen deutsch. Und darum geht mir immer um unsere liebe Hunde, beobachte ich sehr intensiv Entwicklung auf TWH Szene in Deutschland schon Paar Jahren. Bin ich auch oft in Deutschland und natürlich habe ich hier viele Bekannten, die mir auch informieren. So meien ich dass ich habe bischne Recht über die Sache zu sprechen. Oder wenn liest Du meine Komentäre, meinst Du, dass bin ich falsch informiert über Deutschland ?

Antwort von mir: Ja, Du bist falsch informiert!

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 10-08-2006, 20:55   #63
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Bestandene Prüfungen/Ausbildungsabsichten

Bei der Deutschen Bahn AG(die Deutsche Bundesbahn existiert seit 1994 nicht mehr)...!!!
Davon die Firma Personenverkehr(Nah(Regio)/Fernverkehr)
hat bestimmt, dass in ihren Zügen auch S-Bahn gehört dazu
Maulkorbpflicht besteht.
Auch in Bussen des ÖPNV ist es Pflicht in D! Genauso wie in AT,CZ,SK usw.

Falls sich jemand für diese Bestimmungen interessiert kann mich fragen, sofern diese an dritte weitergegeben werden dürfen

birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 10-08-2006, 22:59   #64
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Da bin ich aber froh, liebe Birgit, dass du weisst, was ich gemeint habe.... Deutsche Bahn AG habe ich aber gar nicht geschrieben!

Und warum solltest du die Bestimmungen nicht weitergeben dürfen? Die sollte doch eigentlich jeder kennen. Kannte ich aber auch nicht. Na ja, jedenfalls wissen wir jetzt auch, dass in Bussen auch Maulkorbzwang herrscht. Also ist es bei uns offensichtlich nicht anders als in CZ. Übrigens in Italien ist es auch so. Wenn du da am Gardasee mit der Gondel den Berg hoch fährst, musst du den Hunden einen Maulkorb anlegen.

Schön, so haben wir doch alle noch was gelernt anscheinend. Denn irgendwie glauben die meisten ja, dass es bei uns auch nicht unbedingt diesen generellen Maulkorbzwang gibt, was aber in den Öffis so ist.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 10-08-2006, 23:46   #65
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Bestandene Prüfungen/Ausbildungsabsichten

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Maulkorbzwang! Und zwar in der Bundesbahn müssen alle Hunde einen Maulkorb tragen! Bei uns gilt das sogar für die S-Bahn, weil sie zu dem Geflecht der Bundesbahn gehört.
Hast Du das nicht geschrieben?

Bei der DBAG ist nicht alles für Dritte
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 11-08-2006, 00:51   #66
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Pavel (Verfasst am: 02.08.2006, 08:45 Uhr #60096)
Hallo Bille,
Quote:
Originally Posted by Bille
Mich interessiert, warum Du jetzt das Thema anbringst und nicht nach dem 1. oder 2. Wurf von Gerda z Rofa...
Es ist einfach, ich beobachte nicht die ganze Welt und jede Zucht. So habe ich es erst jetzt gemerkt, wenn habe ich die Resultate von Zuchtschau gesehen.
Quote:
Originally Posted by Pavel
... beobachte ich sehr intensiv Entwicklung auf TWH Szene in Deutschland schon Paar Jahren. Bin ich auch oft in Deutschland und natürlich habe ich hier viele Bekannten, die mir auch informieren...
Interessant...
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 11-08-2006, 07:47   #67
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
Antwort von mir: Ja, Du bist falsch informiert!
Schön. Kannst Du mir erklären, welche falsche Informationen habe ich ? Nur sagen, ja - falsch, ist bischen wenig, meinst Du nicht ?
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 11-08-2006, 08:47   #68
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Pavel: Du meinst doch immer Du bekommst keine Antworten! Mit "Ja" habe ich geantwortet damit Du deutlich siehst dass man Dir antwortet

Wie alles, entwickelt man sich weiter. So auch wie und was man mit Hunden arbeitet. Die Arbeit, die Du mit Deinen Hunden machst ist in Deutschland bei Privatpersonen zu 98% überholt.

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 14-08-2006, 00:16   #69
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
So auch wie und was man mit Hunden arbeitet. Die Arbeit, die Du mit Deinen Hunden machst ist in Deutschland bei Privatpersonen zu 98% überholt.
Dann zählen die " neuen Bundesländer " sicher zu den 2% wo noch ähnlich verfahren wird wie Pavel es beschreibt . Oder die 98% beziehen sich auf die " alten BL ", dann allerdings , kannst du nicht von Deutschland generell reden .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:17.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org