Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 27-02-2007, 15:58   #1
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default Christiane Rohn "Man nennt mich Hundeflüsterin!"

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Buch "Man nennt mich Hundeflüsterin!" von Christiane Rohn gelesen, und möchte dieses wunderbare Buch gerne allen Interessierten am Mensch-Hund-Miteinander weiterempfehlen.
Sie hat auch eine homepage: http://www.der-gnadenhof.de/ . Einfach klasse, wie diese Frau die schwierigsten Hunde wieder hinbekommt.
So manches Gelernte, ob mit oder ohne Hundeschule etc. wird in ein anderes Licht gerückt.
Gerade die Leute, die ihre Hunde, aus welchen Gründen auch immer abgeben wollen, sollten sich meiner Meinung nach, dieses Buch mal vornehmen oder zur Christiane Rohn Kontakt aufnehmen!

Viele Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 27-02-2007, 16:51   #2
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

VerenaB.,

Im Buch so, in der Wirklichkeit aber ganz anders!

gruß Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 27-02-2007, 20:20   #3
Aroon
Junior Member
 
Aroon's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Bodensee
Posts: 21
Default

Hallo VerenaB.,

habe da auch schon so einiges gehört, was in Wirklichkeit ganz anders ist.

Gruß, Sonja
Aroon jest offline   Reply With Quote
Old 27-02-2007, 21:28   #4
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Danke , laß mal .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 00:27   #5
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hallo,

wieso was hat man denn so über die Erziehungsmethoden und dem Umgang mit Hunden von der Christiane Rohn gehört, was nicht mit ihrem Buch übereinstimmt?

Viele Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 01:32   #6
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

DAs Buch ist sicher nicht schlecht. Geh mal auf ihre internet Seite, sie geht sehr offensiv mit den gegen sie ehemals erhobenen Strafvorwürfen um. Ist halt wie so oft im Leben, einen großen Gnadenhof zu unterhalten kostet unmengen von Kohle. Ohne moos nichts los! Im Endergebnis leiden die Tiere dann darunter. Mir hat nicht so recht gefallen, dass teilweise ihre was immer es nun wirklch sind, TWH, Mixe, Hybriden oder was auch immer wie gesagt, mal als Wölfe, mal als TWH usw. dargestellt werden. Außerdem wurden/werden sie super eng gehalten. Ich meine, da gibt es ja auch hier Threads zu mit Fotos der "Wölfe". Ihr Wille ist natürlich gut, aber wie gesagt, ohne Moos nichts los. Da ist es der Staatsanwaltschaft zunächst leicht gefallen, gegen sie "fett" zu ermitteln. Im Ergebnis ist ein kleiner Schatten hängen geblieben, wenn das Verfahren wohl eingestellt wurde, ich weiss nur nicht, ob wegen geringer Schuld gegen Zahlung einer Geldauflage oder eingestellt ,weil nichts zu finden war. Habe jetzt keinen bock, das rauszusuchen. Später vielleicht. Sollte nur zur Info sein. Ansonsten finde ich super von ihr, dass sie die Kampfhündin Sugar bei sich aufgenommen hat, die Günter, die Jauche, in 3(!) Stern-TV Sendungen in den Himmel bringen wollte, weil sie ja ach so gefährlich sei. Ferndiagnosen von Frau Dr. Esther Schalke, dass Sugar eingeschläfert werden soll, haben das Bild abgerundet. DA hat Frau Rohn bei mir viele Pluspunkte gesammelt. Und Sugar war/ist bei ihr im Haus mit Kindern usw.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 13:04   #7
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

hallo

ich habe mit ihr persönlich schon mehrer mal sehr gute gespräche geführt,

und sie hat twh saarloos und hybriden bei sich, sie macht aber auch klar unterschiede zwischen den wolfshunden und den hybriden,
natürlich kostet alles viel geld, und sie macht auch viel dafür.
durch die anklage von irgendwelchen neidern sind ihr auch ein paar gönner abgesprungen, was man natürlich sofort im budget merkt.

ich finde sie eine sehr sympatische frau mit enormer (ruhe) ausstrahlung,

auch ist ihre ausbildungsmethode gut,


@VerenaB.

ein sehr gutes buch ist auch

hundeverhalten
das Lexikon
von andrea weidt.


mfg
jeanette
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 13:31   #8
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Sugar, erinnert ihr euch

http://www.der-gnadenhof.de/Unsere_T...uzugaenge.html

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 13:51   #9
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hallo Jeanette,

lieben Dank für deine positiven Ausführungen zu Christiane Rohn! Ich bin auch total fasziniert von dieser Frau und ihrem Buch. Neider gibt es leider immer und überall, daher wird man immer auch Negatives hören oder lesen!
Danke für den Buchtipp von Andrea Weidt!
Ich habe mir auch die DVD "Dogsense" von Christiane Rohn bestellt, bin schon ganz gespannt drauf!

Viele dankende Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 13:55   #10
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hallo Christian,

danke für den Link, aber das Geschehen damals bei Stern-TV mit Sugar habe ich nicht gesehen!
Es ist doch immer das Gleiche mit der Sensationslust, immer aus einer Mücke 'nen Elefanten machen!

Viele Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 15:50   #11
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Günter Jauch hatte damals allen Ernstes das Thema Sugar dreimal zur besten Mittwoch Abend Sendezeit im Programm und hat mit all seiner TV-Macht versucht, dass Sugar in den Himmel kommt. Ich denke, die Fotos auf der Seite des Gnadenhofs sprechen für sich.

Ich habe jetzt auch auf der homepage noch mal nachgelesen. DAs Verfahren ist in 2006 eingestellt worden, glatt wie man so schön sagt, weil nichts nachzuweisen war. Aber der Schaden ist beträchtlich. Die anwaltskosten zahlt dir auch keiner zurück, das wäre nur im Falle einer Hauptverhandlung - also nach anklage -und dann nach einem Freispruch erfolgt. sie schreibt ja auch, dass die Spendengelder zurückgegangen sind und sie 5 Angestellte entlassen musste.

Ist schade, dass sie die Anzeigeerstatter nicht an den Harken bekommen haben, die hätte man "platt" machen müssen, Mist jetzt werde ich auch wieder polemisch. na ja, irh wisst was ich meine.

Trotzdem, die Fotos von den Hybriden, die wohl TWHs waren, haben mir nicht gefallen, Zwinge etwa 6 x 4 m groß und es waren eher mehr als 4 Hunde drin. Es wurde zwar auchein Außengehege gezeigt, aber da war keiner drin. Ist aber ja überprüft worden und nun scheint ja alles im Lot zu sein. Ich jedenfalls finde die Frau auch toll.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 16:42   #12
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

@christian

das ist es ja du sagst A und die Presse schreibt B, weil es hat mehr auflagen gibt,


sie hatte zwischendurch bis zu 14 twh bei sich,
und aber auch ein paar hybriden die mit den wolfshunden zusammen in einem gehege leben,

das einzige was sie sagt bei den twh ist das der standart (wesen) nicht stimmt und das die rasse noch sehr jung ist um ein allgemeines wesenstandart zu bestimmen, und das es noch ein paar jahre dauert bis man den FCI standart erreicht,

gruss jeanette
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 00:28.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org