Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 25-04-2007, 14:01   #41
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
befinde ich einen vorgezogenen Start um 8 Uhr für akzeptabel.
Wenn es alle bis um 8 Uhr schaffen da zu sein, wird das machbar sein. Thomas muss nur allen Startern noch rechtzeitig Bescheid geben.
Quote:
und hoffe dass das superschnelle "Stevens" Fahrrad zur Verfügung steht
Ja klar, wie versprochen. Aber "superschnell" nützt nur auf kurzen Distanzen, am Samstag braucht man eher gutes Sitzefleisch.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 25-04-2007, 14:39   #42
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hört sich gut an!!!!

Bis in 52 Stunden.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 25-04-2007, 14:55   #43
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default

Werden als "Nichtstarter" gegen Mittag aufschlagen...

Wünsche auf diesem Wege allen Startern heile Pfoten, Ausdauer und Durchhaltevermögen!

Bis Samstag!
Sonja
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!
Hitana jest offline   Reply With Quote
Old 25-04-2007, 15:25   #44
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo,

habe zwar gerade die Infomail rausgeschickt, aber wenn alle (oder zumindest die meisten) rechtzeitig da sind können wir auch gerne früher starten.

Wasser (Bach) und ein See sind auch auf der Strecke, also für Getränke und Abkühlung ist gesorgt. Auch werden wir einen Notfallwagen haben der zur Not die Teilnehmer abholt wenn es zu warm ist.

Der Weg ist auch hauptsächlich im Wald, also ich denke die Temperaturen werden erträglich sein.

Dann wollen wir hoffen daß Petrus uns vielleicht sogar ein Wölkchen und ein bisschen Wind vorbeischickt.

Grüße an alle und bis Freitag bzw. Samstag
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 25-04-2007, 19:28   #45
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen
Quote:
und hoffe dass das superschnelle "Stevens" Fahrrad zur Verfügung steht
Ja klar, wie versprochen. Aber "superschnell" nützt nur auf kurzen Distanzen, am Samstag braucht man eher gutes Sitzefleisch.
Daran dürfte es bei Julia nicht liegen.

__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 26-04-2007, 16:52   #46
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

Hallo,
wo kann man in Wixhausen oder Umgebung übernachten?

Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 26-04-2007, 19:19   #47
Bluebell
Junior Member
 
Bluebell's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Weiterstadt
Posts: 131
Default

Quote:
Originally Posted by zisgo
Hallo,
wo kann man in Wixhausen oder Umgebung übernachten?
Hallo Armin,

hier ist der Link: http://www.gaestehausroth.de/

Hunde sind nach vorheriger Absprache gestattet.

Grüsse
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
Bluebell jest offline   Reply With Quote
Old 29-04-2007, 20:53   #48
Vincent
Junior Member
 
Vincent's Avatar
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 46
Default Für die Daheimgebliebenen

ein Paar Eindrücke
http://www.tschechoslowakische-wolfs...t07/index.html
Gruss Gunter
Vincent jest offline   Reply With Quote
Old 29-04-2007, 23:32   #49
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Es war grandios!!! Gunter, dir vielen lieben Dank für die tolle Strecke, die sehr anspruchsvoll und abwechselungsreich war und auch uns Menschen gefordert hat. Toll war, dass sie zu 98% durch den Wald ging, einige Bachläufe und 2 Baggerseen zum "frischmachen" einluden. In jedem Fall ein Muss diese tolle Strecke. Ich hoffe, nächstes Jahr wird der Freie TWH-Club diesen Ausdauerlauf nochmal anbieten?!

Klasse fand ich auch, dass Sonja mit Hunden und Freunden nur zum Klönen die weite Anfahrt auf sich genommen haben. Und natürlich nicht zu vergessen, den Wolfshundemann Bernd, dem eigentlich der Siegerpokal gebührte, ist er doch in 9 Tagen ununterbrochen bei dem schönen Wetter mit seinem 3jährigen TWH-Rüden 395 km aus dem Schwarzwald angereist.

Auch vielen Dank, Thomas und Steffi und Steffen, die sich für die Organisation und das gesundheitliche Wohlbefinden unserer Hunde gekümmert haben. Der Grillplatz ist geradezu ideal.

Das warme Wetter war nicht unbedingt zu spüren, hat aber sicherlich bessere Zeiten verhindert, wenn auch die Hunde es klaglos weggesteckt haben.

Stolz bin ich auf meine im März gerade 12 gewordene Tochter Lenya, die diese Ausdauerprüfung mit Bravour bestanden hat, ist sie das erste Mal in ihrem Leben 40 km in eins gefahren und noch dazu mit dem welligen Profil, wo ich als über 10 Jahre trainnierter Radfahrer (Alpencross 2003, 500 km in 7 Tagen) auch ganz schön "srücken" musste.

Und natürlich bin auch super Stolz auf unseren 5 1/2 jährigen Briardrüden Hannibal Nadina-Sis, der wohl der erste Briard ist, der die 40 km Ausdauerprüfungen in Angriff genommen und bestanden hat. Üblicherweise legen die sonst - ähnlich wie die DSH - nur die 20 km Strecke zurück. Stolz auch deshalb weil er nicht nur als Sprinter in der BikejöringWelt- und Deutschtenmeisterschaft Eindruck gemacht hat, sondern weil er sich auch als Ausdauerläufer bestätigt hat.

Lenya, U´Tala, der mit seinen 18 Monate die Strecke mit Leichtigkeit hinter sich gebracht hat, Hannibal und ich bedanken uns für dieses tolle Erlebnisreiche Wochenende und sind nächstes Jahr in jedem Fall wieder dabei!!!!

Ein paar Fotos gibt es schon zu sehen, Steffen, ich hoffe auch mehr.

Teresa, Ole, Heiko, Julia, Kerstin, Sonja (mit Freunden), Bernd und die anderen, es war super nett, euch mal wiedergetroffen zu haben bzw. auch und eure Hunde kennengelernt zu haben.

Ich kann nur sagen, absolut empfehlenswert.

Interessant war für mich zu sehen, als Halter zweier unterschiedlicher Rassen, dass die TWH deutlich entspannter so eine Distanz zurücklegen und sich erstaunlich schnell von den Strapazen erholen - man meint nicht wirklich, dass sie gerade 40 km hinter sich hatten - im Gegensatz zu meinem Briard, der auch sehr gut drauf ist, trotzdem alles in allem nicht ganz so entspannt war und länger gebraucht hat, um sich zu erholen. Es ist in der Tat so, wie es zum TWH überall steht mit dem Erholungswert.

Viele GRüße

Lenya, Tala, Hannibal und Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 30-04-2007, 06:59   #50
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Vielen Dank für das Einstellen der tollen Bilder. So kann man auch ohne dabei gewesen sein, etwas am Lauf "teilhaben".

Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 30-04-2007, 09:35   #51
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Auch von mir an alle Prüflinge einen Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Gelingen!

Trotz der angesagten hohen Temperaturen, war die Strecke so gut gewählt, dass es für die Hunde und Menschen im erträglichen und vertretbaren Bereich blieb. Alle waren gut vorbereitet und manchmal sogar besser als sie es vorher selbst dachten, gelle Julia
Ja, Christian kann man recht stolz auf seine Tochter sein. Ihn hat es glaube ich mehr angestrengt als sie

Vielen Dank an die Organisatoren und Ausrichter für ihre gute Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.
Ich denke, dass es für die nächste Ausdauerprüfung bei unseren Besuchern und Daheimgebliebenen eine Motivation war, es auch einmal selbst zu versuchen.

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ein paar Fotos gibt es schon zu sehen, Steffen, ich hoffe auch mehr.
Ja klar, schon seit gestern hier vorab im Einzelbildplayer: http://www.twh-club.de/
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 30-04-2007, 14:01   #52
dog
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Erkrath
Posts: 43
Default

Hallo an alle die da waren , es hat alles gestimmt das Wetter die Strecke die netten Streckenposten sowie die nette Pfotenkontrolleurin die sehr ordentliche Arbeit geleistet hat. Ich hoffe das wir das im nächsten Jahr, oder wenn es genug Interesse gibt auch in diesem Jahr noch einmal wiederholen können. Wir würden auf jeden fall bei so einer guten Organisation noch einmal dabei sein. Liebe Grüße aus Erkrath
dog jest offline   Reply With Quote
Old 30-04-2007, 15:19   #53
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Auch von mir ganz herzlichen Dank für die tolle Organisation !
Die Veranstaltung war mehr als gelungen, nämlich spitzenmäßig

Die Temperaturen waren auf Grund der tollen Streckenführung durch den Wald sehr angenehm und der See sehr interessant

Liebe Grüße an alle die da waren !
  Reply With Quote
Old 30-04-2007, 15:38   #54
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default

Na dann, jetzt kann ich einigermaßen wieder am Schreibtisch sitzen Grizzly und Luzzy laufen wieder ganz normal, noch nicht mal Muskelkater haben die Grüße an alle, die uns motiviert haben und freue mich schon riesig auf Grünberg!!!!

bis denne
Teresa und Grizzly Wolf (Popeye) und Luzzy (Olivia)
grizzlywölfin jest offline   Reply With Quote
Old 30-04-2007, 15:42   #55
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

Quote:
Originally Posted by Julia
und der See sehr interessant
Ja. Immer wieder nett anzusehen.





Ich habe gedacht, daß die männlichen Teilnehmer länger dort verweilen, und die Frauen in aller Ruhe den Sieg einfahren....

Grüße in die Runde zurück. Wir fahren übrigens gleich los. An den See...mit verspiegelter Sonnenbrille
__________________
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Old 30-04-2007, 17:49   #56
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Allerseits,

auch ich kann mich nur Bedanken bei allen die mitgewirkt haben an dieser tollen Veranstaltung.

Zu aller erst gebührt mein Dank Gunter und Kerstin, die für die tolle Örtlichkeit und die Streckenführung gesorgt haben. Es war echt der Hammer!

Recht herzlichen Dank auch an alle anderen die geholfen haben daß dieser Tag so spitzenmäßig war.

Vielen Dank auch an alle die teilgenommen haben. Ich denke die Zeiten waren trotz der relativ warmen Temperaturen echt okay.

Einen herzlichen Glückwunsch an Julia und Grand Hunter (schnellste Zeit) an Lenya (jüngste Teinehmerin) und an Bernd und Anuk (Längste Anreise mit dem Fahrrad).

Es war wirklich ein super Tag! Das nächste mal fahren wir natürlich auch mit

Also dann bis demnächst
Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 02-05-2007, 10:24   #57
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

Hallo,
heute zum ersten Mal seit Freitag wieder online, möchten wir es nicht versäumen auch noch unser Lob für die gelungene Veranstaltung am Samstag auszusprechen.

Wir konnten zwar wegen der späten Anreise die Strecke nur "außer Konkurenz " fahren. Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Laika hatte trotz den hohen Temperaturen am Nachmittag keinerlei Probleme. Das lag sicherlich auch an der tollen Strecke, die größtenteils durch den Wald verlief.

Leider mussten wir relativ früh heim fahren. Deshalb kam der "Small Talk" nach der Radtour etwas kurz. Das werden wir beim nächsten Mal sicherlich ändern.

viele Grüße
Annett + Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 02-05-2007, 11:58   #58
wolfshundmann2
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 5
Default hallo,wieder zuhause

ja,endlich wieder zuhause.am 30.april kamen wir wieder zuhause an,nachts um 23uhr.erst einmal viele,viele liebe grüsse an die teilnehmer des treffens in darmstadt,und es war ein tolle organisation.auch die stimmung war prächtig.am sonntag früh hatte ich ja schon beim bahnhof angerufen wegen meiner fahrradreservierung.sie sagten zu mir das ich nur bei sofortiger zahlung reservieren könnte.allso machten wir uns gleich auf die socken.vielen dank noch an gunther und julia die uns auf dem rad und mit ihren hunden bis darmstadt-arheiligen begleiteten.gegen 10uhr kamen wir am bahnhof darmstadt an.dort,am kartenschalter wurde mir dann plötzlich erklärt das ich heute keine reservierung mehr vornehmen könnte.erst am nächsten tag um 11.55uhr wäre eine fahrt mit fahrrad für den zug möglich.ich war wie vor den kopf geschlagen,das hätten die mir auch sagen können als ich bei denen angerufen hatte.ich ging mit anuk im bahnhof zu einer sitzbank.er schaute mich ganz betroffen an,als wollte er sagen,ist nix mit heute nach hause kommen?später kamen noch bahnhofpolizisten vorbei.denen erklärte ich meine situation,und sie sagten mir das ich ohne weiteres hier über nacht im bahnhof bleiben könnte.tickets hatten wir ja.gut,wir schlugen die zeit tot,trotzdem wurden wir dann in der nacht gegen 22uhr von einer anderen polizeistreife aus dem bahnhof getrieben.all meine erklärungen und die tickets nützten nichts.wir verbrachten den rest der nacht vor dem bahnhof auf einer bank vom busbahnhof.ans schlafen war nicht zu denken.dauernt gingen leute nahe an uns vorbei,was anuk garnicht passte.endlich war es soweit,nach unmöglichem aufzugsstress,fahrrad,anhänger mussten immer in einen aufzug um das bahngleiss zu erreichen,sahsen wir endlich im zug nach karlsruhe.der sollte 13.02uhr karlsruhe erreichen,um dann um 13.49uhr in den anschlusszug nach basel umzusteigen.in karlsruhe dann wieder in den aufzug.stress,leute schauten zu,aber mal ne kurze hilfe,nein danke.auf dem bahnsteig machte ich mich noch schlau wo denn der fahrradwaggon ungefähr halten würde.ich fragte auch noch einen schaffner.der sagte uns wir würden hier richtig stehen.nun,der zug fuhr ein,vor uns kein fahrradwaggon.der war am anderen ende des zuges.ich rannte mit fahrrad,hänger und anuk dort hin.kurz,bevor wir diesn erreichten fuhr der zug an,weg,einfach weg,ohne uns.ich war wie vor dem kopf geschlagen.nun,15minuten später,nochmals aufzug,hatten wir einen anderen bis offenburg.dort wieder umstieg,mit aufzug.der fuhr dann bis schliengen,einem kleinen dorf das etwa 20km von meinem liegt.um 19uhr kamen wir in kandern an,5km vor meinem ort.ich musste noch was einkaufen,alles noch in den hänger verpacken.der war nun noch schwerer,wir hatten da noch eine bergstrecke von 4km zu bewältigen.endlich dann um 23uhr waren wir fix und foxi zuhause.fazit der geschichte,8tage fahrradfahren ist wesentlich stressfreier,als einen tag mit der bundesbahn.allso,noch viele,liebe grüsse von uns,an alle vom treffen.bernd und anuk
wolfshundmann2 jest offline   Reply With Quote
Old 06-05-2007, 20:35   #59
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Re: hallo,wieder zuhause

Quote:
Originally Posted by wolfshundmann2
endlich dann um 23uhr waren wir fix und foxi zuhause.fazit der geschichte,8tage fahrradfahren ist wesentlich stressfreier,als einen tag mit der bundesbahn.
Ja, das kann man wohl sagen, nachdem was Du noch so alles erleben musstest, bis Du wieder Zuhause warst, eine Schande für die Bundesbahn.
Warum hast Du Ihnen nicht Deine Urkunde gezeigt?
Das wäre doch die Legitimation allein genug für ein 1.Klasse Abteil gewesen, mit VIP-Verpflegung all inklusiv!
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-05-2007, 10:02   #60
wolfshundmann2
Junior Member
 
Join Date: Apr 2007
Posts: 5
Default bundesbahn

moin,steffen,na ja,den 1.bundesbahnpolizisten hatte ich urkunde auch gezeigt.die waren ja auch nett und gaben auch okay f¼r verbleib ¼ber nacht im bahnhof,aber bei denen die uns um 22uhr herauskomplemetierten,war kein verst¤ndnis da.wie gesagt,fahre nur noch wenn es garnicht anders mehr geht mit der bahn,und ¼berhaupt,wenn ich mit anuk mal wieder weiter fahren sollte,nur noch mit rad ohne anh¤nger,lach,das tun wir uns nicht mehr an.allso,viele gr¼sse an dich,family und an deine hunde. bernd u. anuk
wolfshundmann2 jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:02.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org