Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-07-2010, 23:18   #21
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Das ist lieb! Ich fürchte nur, dass das TH den Hund jetzt nicht mehr so einfach rausrückt. Aber mal sehen, was sie antworten...
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 07-07-2010, 23:22   #22
Rani
Junior Member
 
Rani's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: südlich von Berlin
Posts: 64
Default

Quote:
Originally Posted by Astrid View Post
So wie´s aussieht, sitzt der Rüde bereits in einem Tierheim in NÖ.
Na ganz toll, ob sich das unbedingt positiv auf seine Entwicklung auswirkt ist ja auch fraglich... Blankenhain ist ja auch keine Weltreise entfernt, wenn es das in Brandenburg ist, da können wir ja ne Arbeitsgemeinschaft aufmachen und würden doch wohl auch für den schwierigsten TWH nen Weg finden...

@Brisco: ich bekomm noch irgendwann Ärger mit Deinem Mann, wenn ich anfange Dich und Deinen Hund quer durch Europa zu schleppen... Aber jeder verbringt seinen Urlaub anders nicht wahr...?

@Astrid: super das Du uns auf dem Laufenden hältst und Dich da so reinhängst, ich hoffe die Geschichte nimmt noch einen positiven Verlauf für den Kerl...

LG Vivian
Rani jest offline   Reply With Quote
Old 08-07-2010, 06:43   #23
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Oh man das ist ja traurig... armer Hund! Astrid, toll dass du dich da so rein hängst!
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 08-07-2010, 09:30   #24
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Cationa85 View Post
Oh man das ist ja traurig... armer Hund! Astrid, toll dass du dich da so rein hängst!
Ja traurig, ein Hund im Alter von einem Jahr .... schade, da kann dann noch im TH durch Unwissenheit im Umgang mit Wolfshunden viel versaut werden ...

Schön und Danke, dass Ihr, Astrid, Vivian und Yvonne, Euch so um diesen TWH bemüht.

Das Problem, wenn auch immer wieder bestritten, scheint wieder einmal, wie so oft, die unreale Aufklärung des Züchters zu sein (man will ja Welpen verkaufen - wie dieser Magister aus Ö, ... es ist ein ganz normaler Hund, das machen alle Hunde, ... alte Leier) und die dann doch entstandene Überforderung des / der "unbedarften", uninformierten Besitzer, die sich vielleicht nur in den "Wolfslook" verliebt hatten, führt dann dazu, dass die TWH im TH landen.

Was lernt man daraus wieder? Ehrliche, offene Aufklärung ohne Verniedlichung und Beschönigung ist das A und O.
Andere Rassehunde(zucht)vereine sind da um Nasenlängen voraus, obwohl es sicher auch dort Probleme gibt, wie die überfüllten "Nothilfe für Nordische"-Stationen belegen.

Hauptproblem ist aber sicher der MENSCH / INTERESSENT selbst, der sich unzureichend über die jeweilige für ihn interessante Rasse informiert hat, oder sich einfach selbst in seinen Fähigkeiten überschätzt.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 08-07-2010 at 09:36.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-07-2010, 10:49   #25
Rani
Junior Member
 
Rani's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: südlich von Berlin
Posts: 64
Default

Ich denke wir kommen nicht weiter, wenn wir einen Schuldigen suchen...
Da ja noch niemand genau weiss, was da eigentlich wirklich dahinter steckt, bringt uns sowas hier denke ich mal auch nicht unbedingt weiter...
Bitte, bitte nicht als Angriff oder sowas sehen Norbert, ich habe nur Bedenken, dass es in die alten Diskussionen ausartet, die keinem helfen und den Beitrag vom Wesentlichen ablenken.
Macht doch evt. für dieses Thema einen neuen Beitrag auf (Ursachenforschung für Abgabehunde oder was weiss ich)
oder holt einen von den Alten wieder hoch, da es ja hier doch sehr unterschiedliche Meinungen gibt...
Es wird immer wieder solche Fälle geben, ich habe auch schon wirklich gute Pferde vom Schlachter übernommen, die nach zwei Jahren wieder hocherfolgreich im Sport eingesetzt wurden.
Das ist eben die Mentalität unserer "Wegwerfgesellschaft" und wenn wir die Möglichkeit haben einem der armen Viecher zu helfen, dann ist das doch schon was.

LG

Vivian
Rani jest offline   Reply With Quote
Old 08-07-2010, 11:16   #26
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Rani View Post
Ich denke wir kommen nicht weiter, wenn wir einen Schuldigen suchen...
Ne, ne um nen Schuldigen gings mir nicht!
Nur, Astrid hatte ja bereits geschrieben, dass sie aus "seriöser Quelle" weis, dass es mit dem Herrn Mag. schon mehrfach Probleme gegeben haben soll ...


Quote:
Originally Posted by Rani View Post
Das ist eben die Mentalität unserer "Wegwerfgesellschaft" und wenn wir die Möglichkeit haben einem der armen Viecher zu helfen, dann ist das doch schon was.
LG
Vivian
Da hast Du leider Recht! In dieser konsumorientierten Wegwerfgesellschaft zählt nicht ein mal Leben - egal ob von Mensch oder Tier!

Wünsche Euch bei Euren Bemühungen viel Glück!

Bin mit vielen Hundefreunden auch am Suchen für ein neues zu Hause eines Wolfshundes (Mischling: TWH/AWH) - leider darf man diese Suche hier nicht einstellen, da nur TWH mit FCI-Papieren erlaubt sind, leider, leider!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 08-07-2010 at 11:18.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-07-2010, 13:37   #27
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post

Bin mit vielen Hundefreunden auch am Suchen für ein neues zu Hause eines Wolfshundes (Mischling: TWH/AWH) - leider darf man diese Suche hier nicht einstellen, da nur TWH mit FCI-Papieren erlaubt sind, leider, leider!
das sind hier nunmal die regeln, LEIDER! Ich versteh zwar, dass wir genug TWH`s mit Papieren haben, die Hilfe brauchen, aber die Anderen haben auch ein schönes Leben verdient...


@die Mädels: Viel viel Glück und haltet uns auf dem laufenden!
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 08-07-2010, 21:43   #28
Susanne
Junior Member
 
Susanne's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Kemberg
Posts: 55
Default

hey vivan,

das is nich das blankenhain in brandenburg sondern in thüringen - also immerhin 2-300km naeher an Ö

gibt es denn schon eine Auskunft vom Tierheim, Astrid ?

vg von 3 wuffs und einer miez ^^
Susanne jest offline   Reply With Quote
Old 08-07-2010, 22:11   #29
Brisco
Junior Member
 
Brisco's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Location: Unterspreewald
Posts: 132
Default

Quote:
Originally Posted by Rani View Post
@Brisco: ich bekomm noch irgendwann Ärger mit Deinem Mann, wenn ich anfange Dich und Deinen Hund quer durch Europa zu schleppen... Aber jeder verbringt seinen Urlaub anders nicht wahr...?
@ Vivian:Och, so lange es noch Europa ist gehts denk ich mal noch

@Astrid: jep....auch von mir: klasse das du dich da so rein hängst...wie gesagt, halt uns auf dem laufenden....damit ich ob wir (Vivian und ich) bald ne kleine Reise antreten!

Man hoffe nus das der arme Kerl da bald wieder raus ist...

LG Yvonne
__________________
Träume nicht Dein leben, sondern lebe Deine Träume
Brisco jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2010, 08:28   #30
MandyG
Junior Member
 
Join Date: Nov 2009
Posts: 97
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Was lernt man daraus wieder? Ehrliche, offene Aufklärung ohne Verniedlichung und Beschönigung ist das A und O.
Andere Rassehunde(zucht)vereine sind da um Nasenlängen voraus, obwohl es sicher auch dort Probleme gibt, wie die überfüllten "Nothilfe für Nordische"-Stationen belegen.
Eine noch so ehrliche Aufklärung wird nicht die Abgabe von Hunden verhindern. Hunde werden ja aus den unterschiedlichsten Gründen abgegeben.

Der Vorteil anderer Rassehunde ist, dass es spezielle Auffangstationen und Nothilfen überhaupt gibt. Für TWH gibt es hingegen quasi nichts dergleichen; entsprechend ist es doch völlig normal, wenn sie in 0815-TH landen. Wenn man das ändern will, muss man eine Nothilfe für TWH gründen. Anders wird es wohl nicht gehen.
__________________
Beste Grüße,
Mandy mit den Nordeulen

Last edited by MandyG; 09-07-2010 at 08:29. Reason: Tippfehler
MandyG jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2010, 09:09   #31
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

"So reinhängen" tu ich mich da nicht - ich hab bisher lediglich geschaut, dass ich an Infos komme, sonst nix. Vom Tierheim hab ich leider noch keine Info erhalten, ich geb ihnen noch ein bissl Zeit und werd dann nochmal anschreiben oder anrufen.

In diesem Fall gab es - denke ich - gar keine Aufklärung und ja, das läuft wohl nicht wirklich sauber, bei den "Bergwölfen" - leider aber fraglich, ob man da was gegen machen kann...
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2010, 09:37   #32
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Naja, wenn Vivian Ihn "kaufen" möchte, bzw adoptieren möchte, sollte sie ihn doch bekommen können, oder? Schließlich hat sie einen Hof, wo der Hund nicht allein wäre und Rani ist als Ersthund auch da. Dann wäre der Kerl erstmal aus dem TH raus und man könnte sich in Ruhe um ein neues Zuause kümmern...
Oder ist es nicht ganz so einfach? Kenn mich da leider nicht aus... bei Murmel war es damals ganz einfach
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2010, 10:53   #33
MandyG
Junior Member
 
Join Date: Nov 2009
Posts: 97
Default

Quote:
Originally Posted by Cationa85 View Post
Naja, wenn Vivian Ihn "kaufen" möchte, bzw adoptieren möchte, sollte sie ihn doch bekommen können, oder? Schließlich hat sie einen Hof, wo der Hund nicht allein wäre und Rani ist als Ersthund auch da. Dann wäre der Kerl erstmal aus dem TH raus und man könnte sich in Ruhe um ein neues Zuause kümmern...
Oder ist es nicht ganz so einfach? Kenn mich da leider nicht aus... bei Murmel war es damals ganz einfach
Wenn der Hund langfristig adoptiert werden soll, dürfte es keine Probleme geben. Aber ihn weiter zu vermitteln, ist vermutlich nicht erlaubt.
__________________
Beste Grüße,
Mandy mit den Nordeulen
MandyG jest offline   Reply With Quote
Old 09-07-2010, 13:26   #34
Rani
Junior Member
 
Rani's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: südlich von Berlin
Posts: 64
Default

Hab ja da noch zwei andere Ideen gehabt, hab ich Astrid schon per PN geschickt.
Mal schauen wie die Sache sich entwickelt, ich fürchte mit Druck oder Eile kommt man gar nicht weiter.
Die Frage ist eben auch, ob sie den Hund vorläufig überhaupt rausgeben, wenn er sich tatsächlich aggressiv zeigt, egal wieviel Knowhow dahinter steckt...
Also warten wir einfach ab, was Astrid in Erfahrung bringen kann...
Vielleicht trägt der Beitrag auch dazu bei, den ein oder anderen nochmal darauf aufmerksam zu machen, dass es reichlich erwachsene Hunde gibt, die noch auf ein zu Hause warten, die teilweise nicht in der Notvermittlung stehen.
Vielleicht falls jemand in die Richtung überlegt, kann er ja auch mal einen Beitrag "Suche..." reinsetzen und findet dadurch seinen Traumhund, der halt einfach nur noch nicht offiziell ausgeschrieben war...

LG

Vivian
Rani jest offline   Reply With Quote
Old 20-08-2010, 11:59   #35
Anna
Junior Member
 
Join Date: Aug 2010
Location: Hartheim
Posts: 9
Default Scharl?

Quote:
Originally Posted by Astrid View Post

Der Rüde kommt von Herrn Scharl, der den Hund aber wohl weder zurück nehmen würde, noch will sie ihn ihm wieder zurück geben, da er seine Tiere angeblich nicht gut behandelt (das habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört. ).


Hallo!

Herr Scharl? Kennt den jemand? würde mich freuen, wenn sich jemand melden könnte, denn mein TWH rüde ist von ihm und es würde einige Verhaltensweisen erklären.
Er ist eine absolut treue und liebe Seele aber sehr ängstlich und Männer mag er gar nicht.

Hat jemand zu diesem Züchter Informationen, dann meldet euch doch bitte bei mir.

wäre für alles dankbar und natürlich hoffe ich, das der arme Kerl ein tolles zu Hause findet bzw. vielleicht schon gefunden hat.

Lg Anna
Anna jest offline   Reply With Quote
Old 20-08-2010, 12:03   #36
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Ja, habt ihr schon neue Infos??
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Old 20-08-2010, 12:06   #37
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Aris hat bereits ein neues zu Hause gefunden.

@ Anna: du hast pm
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 20-08-2010, 12:17   #38
Anna
Junior Member
 
Join Date: Aug 2010
Location: Hartheim
Posts: 9
Default

Ich danke dir.

Habe dir eine Mail geschickt und werde es mit meinem Mann besprechen und dir bescheid geben.

Kenne mich hier noch nicht so gut aus, deswegen habe ich dir eine einfache E-Mail geschickt

Lieben Dank
Anna jest offline   Reply With Quote
Old 20-08-2010, 12:20   #39
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Quote:
Originally Posted by Astrid View Post
Aris hat bereits ein neues zu Hause gefunden.

@ Anna: du hast pm



Das freut mich!
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:46.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org