Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 06-06-2010, 00:15   #21
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten
Ich bin erwachsen und kann für mich selber und nat. auch für meine hunde reden.
Es hat keiner was dagegen wenn ein erwachsener Mensch seine Erfahrungen berichtet wenn er gefragt wird. Aber wenn es zu Verallgemeinerungen kommt, und das war mit etwas Voraussicht abzusehen, hätte man entsprechend im Vorfeld agieren können und wäre vielleicht nicht ins offene Messer gelaufen.

Jetzt ist es wie es ist, und ich denke in Zukunft wird sich hoffenlich jeder drei mal überlegen was er wem gegenüber äußert

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 10:12   #22
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Spike View Post
Es hat keiner was dagegen wenn ein erwachsener Mensch seine Erfahrungen berichtet wenn er gefragt wird. Aber wenn es zu Verallgemeinerungen kommt, und das war mit etwas Voraussicht abzusehen, hätte man entsprechend im Vorfeld agieren können und wäre vielleicht nicht ins offene Messer gelaufen.

Jetzt ist es wie es ist, und ich denke in Zukunft wird sich hoffenlich jeder drei mal überlegen was er wem gegenüber äußert

Grüße
Thomas
Da kann auch Keiner was dagegen haben, da hier Niemand mit Niemanden verheiratet ist .........
Wer verallgemeinert sehen wir doch immer wieder, und wenn dann noch die soooooo objektive Presse die Finger mit drin hat kann es nur schief gehen.
Und soll ich jetzt anfangen zu lachen "Clubarbeit ist Pressearbeit für die anderen TWH Besitzer", das mag zu einem gewissen Teil stimmen aber auch nur zu einem gewissen Teil. Ich z.B. habe da so einige Kandidaten in den Clubs von denen ich absolut nicht vertreten werden möchte - da, das mit zwei Zungen reden mir nicht geläufig ist und ich davon auch nichts halte.
Wie es so schön raus gearbeitet worden ist hier geht es doch schon lang nicht mehr objektiv um die Hunde, nein vielmehr um Geltungsbedürfnisse in den verschiedensten Fassetten und wo so Was hin führt sehen wir in den Threads die gerade hoch aktuell sind. Mir ist es egal was die Clubs oder die Experten die sich selbst dazu erkoren haben weil sie mediengeil und profilierungssychtig sind (und damit meine ich nicht allein Berge) für Schwachsinn von sich geben oder versuchen zu retten.
Es ist doch ein Witz wie einzelne Menschen sich in ihren Aussagen ständig widersprechen, wie sie die Medienecke anheizten nur um mal wieder ein wenig Werbung zu bekommen oder dem Anderen eine auszuwischen. Schockierend finde ich dabei auch das man nicht mal über die Schulter schaut und Den der einem so großzügig Hilfe anbietet mit klarem Blick betrachtet. Nein man neigt immer mehr dazu sich selbst zu verraten wenn man schöne Augen gemacht bekommt. So hat man den Effekt das man Jemanden sein Steigbügel wird, er sich in eine andere Richtung profiliert und selber sein Ding im Kämmerlein weiter macht. So wie ich das sehe haben wir es immer mehr mit "Zauberlehrlingen und Besen reitenden Geschöpfen" zu tun wenn es um den eigenen Standpunkt geht, wenn es darum geht sich so gut wie möglich zu verkaufen ......
Deswegen habe ich keinen Bock darauf das mir so ein par Schreiberlinge und Fahnenverdreher das versauen was ich die Jahre über aufgebaut habe (im Interesse der Hunde)
Ich lebe nicht im "Land der Clubs, der Berges Eichhorns oder de Bruins", ich lebe hier und muss hier mit meinen Tieren und den Leuten klar kommen, was bisher sehr gut funktioniert hat. Wozu brauche ich da eine Krücke die mich stützt? Wozu muss ich mich da mit Menschen verbünden die der Rasse bisher auch nicht all zu hilfreich waren? Die Menschen denen man vertrauen kann sind sehr rar gesät, aber es gibt sie und genau Die sind es denen ich mich blind anvertrauen würde, weil ich weiß das sie nicht ihr Ego an erste Stelle stellen oder sich über einen Club wichtig machen müssen. Mittlerweile sehe ich einige Dinge schärfer und auch anders. Für mich als Züchter ist es gut so wie es ist der VDH ist mein Club mit dem ich Etwas ab zu machen habe und ich bete zu Gott das es lange so bleibt ........
Berge und Konsorten werden sich nicht ändern, allein wenn ich das hier von dem größenwahnsinnigen Selbstdarsteller hier lese, geht mir doch die Hutschnur hoch:
Quote:
Im Sinne der TWHs kann ich nur hoffen, dass nicht irgend jemand hier wieder auf die Idee kommt zu versuchen, meine Tiere und mich bei den Behörden anzuschwärzen.
So offiziell eine Drohung an zu bieten ist schon ein starkes Stück. Daran sehe ich doch worum es den Herrn geht - um seinen ganz privaten Krieg auf dem Rücken der Tiere.
Andererseits muss sich aber auch sagen das es auch nicht schicklich ist jemanden an zu scheißen so das man seine Tiere beschlagnahmt und im schlimmsten Fall einschläfert...... aber einigen scheint eben jedes Mittel Recht um seinen ganz persönlichen Erfolg zu verbuchen.
Ne ne, ich kann alleine gehen, ich brauche keine Krücke die mich stützt und schon gar keine die in schwierigen Situationen morsch ist ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 06-06-2010 at 10:16.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 10:56   #23
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Torsten, dass ist keine Drohung, sondern ein Selbstläufer, weil ich nun mal 2 unterschiedliche Pärchen Wolfshunde habe und jeder, der sich mit meinen Amis beschäftigt, automatisch auch die TWHs am Harken hat. Die leben nämlich alle zusammen. Und Presse und Medien werden dann natürlich hier vor der Tür stehen und selbst sehen, wie unterschiedliche beide Wolfshundrassen sind. Das könnte ich nur verhindern, wenn ich die TWH wegsperre. Aber da hast du recht, das würde ich nicht tun. Denn am besten kann man sich eine direkte eigene Meinung bilden, wenn man beides direkt gegenüber sieht. Dann brauch ich keinen Ton mehr sagen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 11:12   #24
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Torsten, dass ist keine Drohung, sondern ein Selbstläufer, weil ich nun mal 2 unterschiedliche Pärchen Wolfshunde habe und jeder, der sich mit meinen Amis beschäftigt, automatisch auch die TWHs am Harken hat. Die leben nämlich alle zusammen. Und Presse und Medien werden dann natürlich hier vor der Tür stehen und selbst sehen, wie unterschiedliche beide Wolfshunderassen sind. Das könnte ich nur verhindern, wenn ich die TWH wegsperre. Aber da hast du recht, das würde ich nicht tun. Denn am besten kann man sich eine direkte eigene Meinung bilden, wenn man beides direkt gegenüber sieht. Dann brauch ich keinen Ton mehr sagen.

Christian
Junge, wenn du so bewandert bist solltest du aber auch wissen das es sich a) um unterschiedliche Charaktere im einzelnen handelt und b) um zwei gänzlich anders gezogene Tiere (ich sage bewusst nicht Rassen da eine der beiden keine ist )
Und es ist auch kein Problem sich vor Ort eine objektive Meinung zu bilden so fern man dem Betrachter dazu Gelegenheit gibt und nicht selber lobbyistisch seinen Senf dazu gibt. Und was natürlich noch besser kommen würde (so pflege ich es zu tun ) dem Betrachter zu sagen das man nur von seinem Hunden an dieser Stelle reden kann und nicht für andere Besitzer da die ja andere Ansprüche an die Hunde stellen. Also was ich sagen will sollte auch bei dir jeder Satz über die Hunde mit " ich meine meine Hunde ....und ich sage hier nur meine Meinung nicht die der anderen Wolfshundebesitzer "
beginnen. Ich denke so würde schon mal ein Schritt in die richtige Richtung gemacht .......denn, du weißt da sich z.B. von dir nicht vertreten werden möchte was die Arbeit und auch die Erziehung meiner hunde betrifft. So kann ich mir vorstellen das es anderen Besitzern genau so geht.
Wenn du nur von deinem Scheiß redest kann schwerlich Jemand was dagegen haben ..... profiliere dich mal weniger und lass den Betrachter deine ureigenste Meinung hören, und schon ist es nämlich Berge der mit seinen Hunden diese oder jene Probleme hat oder auch nicht.
Und wenn man ganz gut sein will und noch dazu fair, verweist man eben noch darauf das sich der Betrachter auch bei anderen Haltern umschauen soll um sich selber ein Bild machen zu können ......das hat aber was mit konkurrenzlosen Denken zu tun und natürlich auch mit Ehrlichkeit.
Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 06-06-2010 at 11:18.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 23:37   #25
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Christian,

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen daß sich Noomi seit letzem Jahr derart geändert hat wie du es hier die Leute glaubend machen willst.

Wenn das manche Menschen so sehen liegt das vor allem an zwei Punkten:
1. Die Leute die das Beurteilen haben keine Ahnung... (Medien)
2. Diese Beurteilung beruht nur auf dem Verhalten auf deinem Grundstück (Amtsveterinärin)

Wenn sich eine unbefangene Person die einen ursprünglichen, aktiven und charakterstarken Hund sucht deine Hunde letztes Jahr auf dem Treffen angesehen hätte, dann weiß ich daß die Entscheidung eindeutig auf die TWH´s gefallen wäre.

Sei mir nicht böse, aber wie sich Noomi verhalten hat war weder angenehm für den Hund noch für den Halter... Und wenn sie sich während dem Waldlauf etc. anders verhalten hat mag das ja sein, aber ich will mit meinem Hund auch mal unter Leute gehen, und sie nicht nur zuhause im Gehege/Grundstück bestaunen. Dafür gibt es Tierparks und Zoos...

Ich halte grundsätzlich nichts davon die Hunde von anderen hier in der Öffentlichkeit schlecht zu reden, aber wenn es darauf rausläuft daß die TWHs neben irgendwelchen wilden Kreuzungen schlecht dastehen, dann ist das einfach unverschämt von dir, da du genau weißt daß die TWHs bei weitem sozialisierter sind als hochgradige Mischlinge!

Ich habe doch lieber einen Hund der mal im Straßencafé unter dem Tisch liegen kann als einen der sich bei verlassen des Fahrzeuges vor Unsicherheit nicht mehr richtig bewegen kann.
Ich will auch nicht pauschalisieren, denn ich kenne auch Tiere die sich in der Öffentlichkeit einigermaßen entspannt bewegen können. Aber was ein sehr gut sozialisierter "Hybride" evtl. erreichen kann ist etwa auf dem Niveau eines nicht/sehr schlecht sozialisierten TWH vor 5-10 Jahren...

Aber vielleicht habe ich ja auch nach dem Treffen ein ganz anderes Bild

Und ich wünsche dir daß du ein zufriedenes, entspanntes Leben fern ab der Medienwelt führen kannst. Einfach mit deinen Hunden glücklich sein, ohne Missionierungsversuche der unaufgeklärten Welt.
Glaub mir es lohnt sich...

Grüße und bis bald
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 09:18.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org