Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 21-11-2009, 13:42   #1
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default TW Notheime

Wow
wenn man jeden Link nachgeht in dem mal ein TWH vermittelt werden soll, so müsste man eine Auffangstation aufmachen. Hier noch ein Link in dem auch TWH ein Zu Hause suchen

http://www.wolfdog.org/deu/adult/#i405

vielleicht sollten sich doch mal einige Vermehrer Gedanken machen was sie der Rasse eigentlich antun ...... komisch finde ich auch, das Hunde in der Vermittlung sind und die Züchter der Tiere aber schon wieder einen neuen Wurf gemacht haben ...... wo ist da die Verantwortung den Hunden gegenüber, oder ist es der Kohle wegen ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 21-11-2009 at 13:46.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 21-11-2009, 18:09   #2
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Question TW Notheime

Hey Leute,

hab gerade mal nachgeschaut, was Thorsten geschrieben hat.....UNGLAUBLICH.....was sich da seit meinem letzten Besuch auf der Notvermittlungsseite schon wieder angehäuft hat!!!!! Ich bin stinksauer, all die armen Hunde Wie mittlerweile ja alle wissen, hab ich vor ein paar Monaten Arok das letzte Geleit gegeben. Seit ca. 3 Wochen lebt nun Derby (aus ital. Zucht) bei uns. Die kleine ist äußerst anlehnungsbedürftig und verschmust. Sie lernt....wie eben alle TWs sehr schnell. Eine 6jährige Hündin, die bisher nur Kette und Zwinger kannte, ist auf bestem Weg sich zu einer kleinen Huasdame zu entwickeln. Komplett sauber war sie nach einer Woche!!!

Klar gibt's hier und da ein paar Schwierigkeiten, aber die nimmt ein echter Kenner doch gerne in Kauf, oder?

Wenn ich die Kohle und noch was mehr Platz hätte, würd ich noch einige mehr Notvermittlungen aufnehmen! Jeden falls ist ein erwachsener TW nicht wesentlich mehr Arbeit als ein Welpe!

Gruss, Wulfins Rudel
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 23-11-2009, 13:33   #3
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Wow
wenn man jeden Link nachgeht in dem mal ein TWH vermittelt werden soll, so müsste man eine Auffangstation aufmachen. Hier noch ein Link in dem auch TWH ein Zu Hause suchen

http://www.wolfdog.org/deu/adult/#i405

vielleicht sollten sich doch mal einige Vermehrer Gedanken machen was sie der Rasse eigentlich antun ...... komisch finde ich auch, das Hunde in der Vermittlung sind und die Züchter der Tiere aber schon wieder einen neuen Wurf gemacht haben ...... wo ist da die Verantwortung den Hunden gegenüber, oder ist es der Kohle wegen ?

Schon krass wieviele Hunde in der Notvermittlung sind,.... die Gründe sind umso interessanter ! Mensch ! - ein hyperaktives Kind geb ich doch auch nicht weg nur weil´s Blödsinn macht oder gefordert werden will.....
Kann das nicht verstehen! Wenn ich die Verantwortung für ein Lebewesen übernehme sollte ich mir doch im vornherein über Konsequenzen usw. bewusst sein und damit umgehen können bzw. Wege für ein gemeinsames Leben finden.... manche machen es sich ganz schön einfach!
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote
Old 24-11-2009, 13:17   #4
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

problem ist bestimmt das die leute immer noch nicht gelernt aben sich vorher vernünftig schlau zu machen was ein und eigentlich alles braucht...

hundeführerschein vorm hundekauf(also art eignungstest) sollte eingeführt werden
Sefie jest offline   Reply With Quote
Old 24-11-2009, 21:33   #5
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
hundeführerschein vorm hundekauf(also art eignungstest) sollte eingeführt werden
Ich denke das wäre zu radikal und auch zu vermessen, es reicht schon das es so einen Quatsch überhaupt gibt für bestimmte Rassen ......

Quote:
problem ist bestimmt das die leute immer noch nicht gelernt aben sich vorher vernünftig schlau zu machen was ein und eigentlich alles braucht...
Das mag sein aber ich denke auch das es in erster Linie auch auf die Züchter ankommt, wenn man das Geld an erste Stelle stellt ist es nicht verwunderlich das an Jeden verkauft wird. Ich habe von Züchtern gehört die ja noch nicht mal ihren welpen wieder zurück nehmen konnten weil sie für so was keinen Platz haben, da frage ich mich doch echt an was de Leute im Vorfeld gedacht haben - züchten ist eine Sache, aber auch die evtl. Konsequenzen zu tragen eine andere. Auch wenn ich sehe das es Züchter gibt die schon zwei oder mehrere Rassen züchten, kann man doch davon ausgehen das es auch hier nur um die Kohle geht und nicht um den Erhalt der Rasse geschweige denn um gute Besitzer.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 24-11-2009, 21:46   #6
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post

Auch wenn ich sehe das es Züchter gibt die schon zwei oder mehrere Rassen züchten, kann man doch davon ausgehen das es auch hier nur um die Kohle geht und nicht um den Erhalt der Rasse geschweige denn um gute Besitzer.

das kann man so aber nicht verallgemeinern.
es gibt immer und überall schwarze schafe...

ich züchte auch 2 verschiedene rassen.
ich nehme jederzeit hunde von mir zurück und überlege mir sehr gut wer einen welpen/hund bekommt auch wenn ich sie durch das länger behalten muss.
danebst nehme ich immer wieder hunde (von diesen rassen) vom tierschutz oder anderen stellen auf da ich im normalfall einen notfallplatz frei habe.
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote
Old 24-11-2009, 21:59   #7
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
das kann man so aber nicht verallgemeinern.
Da hast du nat. Recht

Quote:
danebst nehme ich immer wieder hunde (von diesen rassen) vom tierschutz oder anderen stellen auf da ich im normalfall einen notfallplatz frei habe.
Ja das unterscheidet dich eben von so manchem Züchter den ich meinte. Aber egal, so oder so liegt eine große Verantwortung nach meiner Meinung in erster Linie bei den Züchtern .........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 25-11-2009, 13:28   #8
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

....da haste Recht, Thorsten! Aber es gibt meiner Ansicht nach ZU VIELE Züchter mittlerweile, aber wie ich am Rande mitbekomme, liegt viel Schuld bei den Verbänden, die erwarten, dass so und so viele Hunde in der Zucht überhaupt sind.

Zu begrüßen wäre, wenn wenigstens hier in BRD die Zucht verantwortungsvoller durchgezogen würde!

Derby geht's jedenfalls blendend, sie fängt an zu hören......also weg mit dem Klichee: man kann alten Hunden nix neues beibringen!!!!!

Wulfin
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 26-11-2009, 11:17   #9
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default

Quote:
Originally Posted by Danje View Post
hab gerade mal nachgeschaut, was Thorsten geschrieben hat.....UNGLAUBLICH.....was sich da seit meinem letzten Besuch auf der Notvermittlungsseite schon wieder angehäuft hat!!!!! Ich bin stinksauer, all die armen Hunde
Es gibt immer mehr und mehr TWH in Europa also ist es normal, dass wir mehr und mehr TWHs in Notvermittlung haben werden. Es ist "normal"... Das kann man nicht vermeinden.
Wenn man die Hunde zuchtet, muss man bewusst sein, dass freuher oder spater man einem Hund zuruck bekommt. Grunde dafur sind verschieden - manchmal sind sie ernsts, manchmal nicht. Man kann aber NIE sicher sein, ob die gewählte Person so ist, wie man gedacht hat.
Unsere Freunde haben nach einem Monat(!) ein Welpe zuruck bekommen. Diese Person hat fur das Welpen 2(!) Jahre gewartet, sie hatte bereits erfahrung mit TWH (ihr Hund ist vor kurzen Zeit gestorben), sie hat den Züchter mehrmals besucht. Nach einem Monat hat sie sich entschieden nach England umzuziehen. Ohne Hund.

Es gibt kein Grund zur Kritik, wenn ein Hund im Notvermittling steht - Wolfdog ist doch der beste Platz, um einen neuen GUTEN Besitzer zu finden.
Was mich aber pesönlich nerv, wo es wirklich keine 'Entschuldigung' gibt, sind Zuchter, die zwei-drei Mal im Jahr "Räumungsverkauf" machen - alte und/oder 'nutzlose' werden zur Vermittlung abgegeben.
Auf der Webseite der 'besten' Zuchtstätte in Frankreich (nach Zuchtverbot zuchtet diese Dame unter neuen Name) gibt es sogar speziale Unterseite, wo sie im "ständigen Angebot" viele altere Hunde (8+) hat, die "noch relativ robust sind und noch ein paar Jahre leben werden".
Auch bei der Notvermittlung beim Wolfdog´, wenn man richtig nachschauen wird, wird man merken, dass fast hälte der Hunde garnicht anders ist, als "Winterausverkauf" von drei Zuchter...
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote
Old 26-11-2009, 14:55   #10
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Margo,
da geb ich Dir mit dem Ausverkauf Recht, dass habe ich auch schon festgestellt und ich finde dieses Verhalten zum ... das man boykottieren sollte!

Lg Birgit
Meine Hunde bleiben bei mir bis zum Schluss!
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 26-11-2009, 18:45   #11
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Es gibt kein Grund zur Kritik, wenn ein Hund im Notvermittling steht
Doch gibt es, wenn der Züchter einen neuen Wurf macht und noch nicht mal vom letzten die Welpen vermittelt hat. Oder noch nicht mal das Mindestalter seiner Hündinnen abwarten kann um sie zu belegen ........
Quote:
Was mich aber pesönlich nerv, wo es wirklich keine 'Entschuldigung' gibt, sind Zuchter, die zwei-drei Mal im Jahr "Räumungsverkauf" machen - alte und/oder 'nutzlose' werden zur Vermittlung abgegeben.
Da gebe ich dir vollkommen Recht und ich gehe noch weiter, so was ist erbärmlich .......
Quote:
Auch bei der Notvermittlung beim Wolfdog´, wenn man richtig nachschauen wird, wird man merken, dass fast hälte der Hunde garnicht anders ist, als "Winterausverkauf" von drei Zuchter...
Warum unterstützt man dann so was in dem man sich damit einverstanden erklärt und diese Hunde ins Netz stellt ? Ich denke das wir da auch gefordert sind und auch teilweise solche Vorgehensweise unterstützen .........
Quote:
Es gibt immer mehr und mehr TWH in Europa also ist es normal, dass wir mehr und mehr TWHs in Notvermittlung haben werden. Es ist "normal"... Das kann man nicht vermeinden.
Wenn man die Hunde zuchtet, muss man bewusst sein, dass freuher oder spater man einem Hund zuruck bekommt
Jain, wenn man Masse produziert, sorgt man automatisch dafür das man einen "Modehund" schafft der sich auf Kosten verschiedener Dinge verbreitet. Und ich denke auch ein wenig weiter, es ist wie mit einer Versicherung für Autos, um so mehr Fahrzeuge von einem Typ im Verkehr laufen, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit das diese Typen an Unfällen beteiligt sind, ergo steigen die Prämien .......
Bei einer Rasse wird es so sein das es auch vermehrte Zwischenfälle geben kann, das sich allmählich die Tierheime füllen können und was noch schlimmer ist das man weiter produziert ohne jede Vernunft ...... ich schaue wirklich mit Besorgniss auf einige Züchter vor denen ich mal die allergrößte Hochachtung hatte .......
Ausmerkeln von Hündinnen, Einsatz zu junger Tiere und teilweise ohne weitere Auswertungsergebnisse .......
Aber das ist eben nur meine Meinung ...... so sehe ich die Dinge.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 28-11-2009, 17:20   #12
MandyG
Junior Member
 
Join Date: Nov 2009
Posts: 97
Default

Quote:
Originally Posted by Danje View Post
Derby geht's jedenfalls blendend
Freut mich sehr das zu lesen!
Die Süße.

Weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit Euch!
MandyG jest offline   Reply With Quote
Old 28-11-2009, 17:55   #13
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Dani,

schön, dass sich Derby bei dir gut einlebt!!! Danke, dass du ihr ein neues zu Hause gegeben hast.

Thorsten, es ist schwierig zu sagen, warum nehmt ihr von Großzüchtern die ausrangierte Massenware auf in der Notvermittlung. Ich denke aber, da geht es um die Hunde. Ich habe dieses Jahr schon 5 erwachsene TWHs vermittelt. Die neuen Menschen sind alle samt total glücklich mit denen. Das gute an einem erwachsenen TWH ist, man braucht nicht mehr ganz so viel schwarzen Humor, wie für die ersten 2 Jahre. Ich glaube man kann sogar sagen, sie sind dann relativ pflegeleicht im Verhältnis zu den ersten beiden Jahren. Darum bekommen solche Menschen, die zum ersten Mal einen TWH haben gar nicht mit, dass die erste Zeit in der Regel - Ausnahmen gibt es immer - viel viel stressiger ist und nicht umsonst in der Zeit die meisten TWH wieder abgegeben werden.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 29-11-2009, 21:54   #14
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Christian , was du schreibst ist nat. war weil es eben so ist ....... aber,

Quote:
Thorsten, es ist schwierig zu sagen, warum nehmt ihr von Großzüchtern die ausrangierte Massenware auf in der Notvermittlung. Ich denke aber, da geht es um die Hunde.
eben es geht um Hunde, es geht um Lebewesen und keine alten Besen die wenn sie die Borsten verloren haben entsorgt werden. Es ist lobenswert das es Menschen gibt (ua. auch wie dich) die auf so einen Mist reagieren und handeln um den armen Tieren nach dem sie ihre Schuldigkeit getan haben, zu helfen einen würdevollen Lebensabend zu verbringen. Andererseits sehe ich es aber auch mit einer gewissen Skepsis das es Menschen wie dich gibt die sich einsetzen, weil sie gerade durch den Druck den sie haben um den Hunden helfen zu wollen leider erpresst werden oder sich erpressen lassen und immer wieder den Hunden helfen werden. Das wissen nat. auch die ekelerregenden Typen die sich ihrer "unbrauchbaren" alten Hunde auf diese Weise entledigen ...... und so wird nat. immer wieder der Nährboden für diese Typen und deren Vorgehensweise gedüngt. ich habe auch kein Patentrezept aber ich denke echt, wenn die Typen auf zu mindest einem Teil ihrer unbrauchbaren Hunde sitzen bleiben würden, haben sie eventuell nicht den Platz um sich zu guter Letzt neue Hunde für ihrer Vermehrerbasis zu besorgen ..... Habe da auch in D schon ( noch nicht so lange her) von gehört, wenn ein Hund alt ist und es nicht mehr bringt gibt man ihn weg und holt sich neue Welpen ........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 01-12-2009, 22:39   #15
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich kann nur vermuten, wenn du meinst. Allerdings ist es schon wahr, dass auch die Züchterin meiner Hündin da irgendwie sehr kommerziell eingestellt ist. Das muss ich schon sagen. die Hunde, die aus der Zucht sind oder Probleme machen, werden hier man kann schon sagen zu Hauf angeboten.

Da hätte ich auch nichts gegen, wenn die hier nicht auftauchen. Die, die ich vermittelt habe, sind eher echte Notfälle.

Da sollten die wolfdog Betreiber wirklich drüber nachdenken, dass wenn ein Züchter seine Hunde los werden will, weil sie 8+ sind, dass sie die hier nicht aufnehmen sollten. es sind ja auch meist diejenigen, die ihre Welpen hier noch anbieten, weil sie mal eben zwischen 3 bis 6 Würfe gemacht haben.....

ich weiss, ich habe sie auch durch meinen welpenkauf unterstützt. Die Qualität, die die Mutter hatte, gab es allerdings nie wieder. Sag niemals nie, aber es ist so!!!! Welche TWh-Hündin hat schon die 100 km, IPO I, vielfacher ausstellungsieger und dann noch Hund in der Werbung? Ich kenne keinen. Aber es war auch die letzte Hündin, die diese Qualitäten hatte, letzte bzw. einzige. Und meine Myla hat viel von ihrer Mutter, super Ausstellungen, 3. Platz beim PEC und wäre ich nicht so schwach gewesen, wäre auch mehr drin gewesen. Heftig, aber einzigartig. Sie hat mir den Weg zu mehr erübrigt. die, die mich kennen, wissen, was ich meine. Dafür bin ich Myla echt dankbar, so sehr ich sie jetzt noch täglich manchesmal verfluche, wenn sie wieder die eiserne Lady in ihrem kleinen Rudel spielt.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 17:51.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org