Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Hundeausstellungen

Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 12-08-2005, 23:07   #21
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo Tanja,

hab mir die Fotos angesehen, boah ... super, es wurde sogar im Freien gerichtet . Schon kurios, ein Hund in jeder Klasse.
Soweit man erkennen konnte, dürfte die Ausstellerin von euren Beiden wohl mehr gestresst gewesen sein, als die Hunde selbst. Und dann noch Ehrenring, alle Achtung.
Andreas war ja auch mit von der Partie, die beiden (Zweibeiner) machen sich so langsam. *michwegduck*
Rufe morgen mal Thomas an, wegen dem Ergebnis von Gachiri.

Grüße und Glückwünsche an alle.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 13-08-2005, 13:21   #22
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo ihr Aussteller,

hier das Ergebnis (Formwertnote) von Gachiri vom Westerwälder Berg: (1. Foto o. l.) V 1 - res. CAC, res. CACIB, res. VDH-ChA

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 13-08-2005, 14:44   #23
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default



Glückwunsch aus Erkrath!
grizzlywölfin jest offline   Reply With Quote
Old 15-08-2005, 11:30   #24
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

Hallo Tanja,

kannst du Liste noch verfolständigen mit Ergebnisse ( Bis Zwischenklasse gab es SG).

Und diese Liste an [email protected]
mailen,damit Pavel/Margo die Liste einstellen können unter Veranstaltungen/ somit auch automatisch jedem Hund zugeteilt sind!!!
Wäre wichtig!!!

Vorab besten Dank

Michael/Falco
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline   Reply With Quote
Old 15-08-2005, 22:57   #25
TanjaP
Junior Member
 
Join Date: Jan 2005
Posts: 63
Default

Mail an wolfdog ist unterwegs, die "richtigen" Ergebnisse von Girus und Clint habe ich noch nicht, Bilder schicke ich morgen.
Weiß noch irgendwer, welches die anderen Hunde auf den Bildern sind?

Tanja
TanjaP jest offline   Reply With Quote
Old 17-08-2005, 15:19   #26
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Ohh danke Tanja,

für die etwas zu großzügige Vergabe der VDH-ChA für Gachiri v. Ww. Berg (bitte wieder ändern in - res. VDH-ChA).
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 21-08-2005, 19:55   #27
TanjaP
Junior Member
 
Join Date: Jan 2005
Posts: 63
Default

Gachiri ist nun wieder "nur" res. Cha. .
Schaut mal unter http://www.twh-club.de/forum/forum_entry.php?id=49 , was war Eurer Meinung nach an der Austellung nicht korrekt (der Ablauf oder die Ergenbisse (mit den daraus resultierenden Folgen)??

Tanja
TanjaP jest offline   Reply With Quote
Old 22-08-2005, 23:24   #28
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by TanjaP.
Schaut mal unter http://www.twh-club.de/forum/forum_entry.php?id=49 , was war Eurer Meinung nach an der Austellung nicht korrekt (der Ablauf oder die Ergenbisse (mit den daraus resultierenden Folgen)??
Hallo Tanja,

einige Kategorien in dem Club-Forum sind nur registrierten Clubmitgliedern vorbehalten/ zugänglich und leider für die Allgemeinheit/Rasseinteressierte nicht lesbar, obwohl über die Clubseite immer wieder die Öffentlichkeitsarbeit hervorgehoben wird.

Da meine Wenigkeit in Ludwigshafen nicht zugegen war, kann ich mir somit über die Richtigkeit der Ergebnisse kein Urteil erlauben (was ebenso auf andere nicht anwesende Personen zutreffen sollte).

Was und von wem wurde denn etwas bemängelt, wer hat sich benachteiligt gefühlt? Kläre die nicht Anwesenden und nicht Clubmitglieder doch bitte mal auf, danke. :cool!

Schöne Grüße
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 23-08-2005, 06:57   #29
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

[quote="Heiko"]
Quote:
Originally Posted by TanjaP.
einige Kategorien in dem Club-Forum sind nur registrierten Clubmitgliedern vorbehalten/ zugänglich und leider für die Allgemeinheit/Rasseinteressierte nicht lesbar, obwohl über die Clubseite immer wieder die Öffentlichkeitsarbeit hervorgehoben wird.

Hallo Heiko,

die Öffentlickeitsarbeit erfolgt ja über die anderen Seiten der Clubseite sowie über Infostände, Halter- und Züchterberatungen usw. und nicht nur über das Forum. Diskussionen können gut hier bei wolfdog geführt werden. Ausstellungsergebnisse werden unter "Ausstellungen" bekanntgegeben (nehme ich mal an) und nicht im Forum.

Was Tanja P. jetzt zu bemängeln hatte an einer Diskussion über ein anderes Thema, in dem Ludwigshafen kurz erwähnt wurde, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht erklärt sie das ja selber.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 23-08-2005, 13:15   #30
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Diskussionen können gut hier bei wolfdog geführt werden. Ausstellungsergebnisse werden unter "Ausstellungen" bekanntgegeben (nehme ich mal an) und nicht im Forum.

Was Tanja P. jetzt zu bemängeln hatte an einer Diskussion über ein anderes Thema, in dem Ludwigshafen kurz erwähnt wurde, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht erklärt sie das ja selber.
Hallo Marion,

selbstverständlich können Diskussionen hier, sowie auch im Clubforum geführt werden . Dass dabei eine gewisse Konkurrenz besteht und sich bestimmte Themen überschneiten, ist vollkommen normal und nicht auszuschließen.
Nun wurden ja scheinbar von Jemand die Ausstellungsergebnisse in Ludwigshafen bemängelt, was nicht mit der Bekanntgabe derselben auf dieser Seite zusammenhängt.

Der bewertende Richter Walter Schicker hat sich im Laufe der Jahre schon auf die Rasse eingestellt und richtet die Wolfshunde nicht zum ersten mal (richtete vor paar Jahren schon die SZS). Eine gewisse Kompetenz kommt ihm von daher schon zugute. Man kann solche Richter doch nicht für blöd verkaufen.

Weiterhin ist es schon unverständlich, dass Themen (im Clubforum) in denen es um Ausstellungen geht, sei es beim VDH selbst oder auch die VDH-Spezialzuchtschau (SZS), der Öffentlichkeit vorenthalten werden, oder sie befinden sich in der falschen Kategorie.

Ja, vielleicht kann Tanja da etwas mehr Licht ins Dunkle bringen.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 23-08-2005, 20:45   #31
TanjaP
Junior Member
 
Join Date: Jan 2005
Posts: 63
Default

Es ging um das Thema "deutsche Richter für Spezialzuchtschauen" das am Abend meines Postings noch für alle zugänglich und öffentlich war, zwei Stunden nach meinem Posting hier jedoch nur noch den Clubmitgliedern zugänglich war (hat aber bestimmt nichts hiermit zu tun).
Ich gebe es mal hier mit meinen Worten auszugsweise wieder, ich denke es nicht aus dem Thema und Sinn zu reissen.
...Es wurde über Spezialzuchtschauen für den Club diskutiert, wobei eine Ina der Meinung war tschech./slowak. Richter wären "besser", den deutschen würde es an "Kompetenz" fehlen, was man ja bei der Ausstellung in Ludwigshafen gesehen hätte...
Dabei war die Dame nicht ...
TanjaP jest offline   Reply With Quote
Old 23-08-2005, 21:50   #32
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by TanjaP.
Ich gebe es mal hier mit meinen Worten auszugsweise wieder, ich denke es nicht aus dem Thema und Sinn zu reissen.
...Es wurde über Spezialzuchtschauen für den Club diskutiert, wobei eine Ina der Meinung war tschech./slowak. Richter wären "besser", den deutschen würde es an "Kompetenz" fehlen, was man ja bei der Ausstellung in Ludwigshafen gesehen hätte...
Dabei war die Dame nicht ...
Ach so Tanja,

vielen Dank für die Info.

Die Dame war nicht dabei, aber sich benachteiligt fühlen und den -ki machen!

Da ist so manchem schon alles klar, leider nichts Neues mehr!

Finde es äußerst beschämend wenn von einzelnen Clubmitglieder immer wieder die Hunde von anderen in Frage gestellt werden.

......sorry, dem sollte langsam aber sicher Abhilfe geschaffen werden.... wer ist eigentlich Ina und was hat diese Person mit der Ausstellung in Ludwigshafen gemeinsam?!

Wie sollen zum jetzigen Zeitpunkt deutsche Richter unsere Rasse besser kennen lernen, wenn ihnen das Richten dieser bzw. die Kompetenz dazu abgesprochen werden soll ?



P. S. : Warum werden solche, für alle interessante Themen (im Clubforum) nicht öffentlich zur Diskussion gestellt.
Wollen da nur einige aus dem Nähkästchen plaudern und sich ihr eigenes Programm zurecht stricken?!
Etwas mehr an Fingerspitzengefühl wäre da schon von Vorteil !!!

*kopfschüttel*

__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 24-08-2005, 00:27   #33
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo Heiko,

du weißt genau worum es geht! Stell Dich bitte nich immer so dumm. Ich denke du hast ein sehr große Wissen über TWH. Wenn du so argumentierst müssen ja alle Leute denken du hast keine Ahnung *lach*


Viele Grüße

Markus

PS:
Du bist und warst immer gegen den Club. Warum foderst du nun etwas?

Die Diskussion zum "Club" ist ein anderes Thema und bitte dort fortführen:
http://www.wolfdog.org/php/index.php...ewtopic&t=3850
*Mod*
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 28-08-2005, 13:05   #34
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

Hy,

da ich selbst ausgestellt habe und mit dem gesamt Ergebniss zu frieden bin,kann ich nicht meckern über den Richter!!

Klar will hier jeder seinen Hunde vorne sehen..........Aber es gibt halt mal nur einen BOB oder Platz 1.

Ich denke das ist ja auch ein bissel Poker/Geschmackssache des Richters.

So ist es halt auf Ausstellungen.

@ Tanja. Ich denke du meinst hier Tina ( Diego+Baba).

Was sie meint,das bei einer Spezialzuchtschau es strenger nach dem Rassestandart geht weil die Tsch/Slow. Richter/innen die Rasse am besten kennen.

So wird es halt immer sein,das es was zu meckern gibt.

Alles im Grünen Bereich!!!!!!!!!!


Grüße von

Michael/Falco
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline   Reply With Quote
Old 28-08-2005, 17:19   #35
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hi Michael,

tut mir leid, die Ergebnisse von Ludwigshafen wurden von einer Ina angeprangert, habe es selbst gelesen.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 28-08-2005, 20:24   #36
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Habe keinen plan um was es geht??
Kann mir mal jemand weiter helfen??



Tina
Diegobabanebelberg jest offline   Reply With Quote
Old 28-08-2005, 20:29   #37
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Ja das denke ich!
Ich glaube das einige nicht mit den Ergebnissen auf der Spezialzuchtschau nicht zufrieden seien werden.
Weil meiner Meinung nach habe die D Richter nicht so viel wissen wenn es um diese Rasse geht, wie die Richter aus Tsch + Slow.

Ich nehme mich da nicht aus, vielleicht bin ich selbst nicht mit dem zufrieden was mir im sep in Herxheim gesagt wird.

Es ist wie Michel schon gesagt hat, immer abhänig vom Geschmack des Richters.



Grüsse Tina
Diegobabanebelberg jest offline   Reply With Quote
Old 28-08-2005, 20:34   #38
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by DiegoBaba
Habe keinen plan um was es geht??
Kann mir mal jemand weiter helfen??

Tina
Steffen kann dir da sicherlich weiterhelfen, es ging um eine Aussage im Clubforum.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 12:45.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org