Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 23-04-2012, 12:01   #21
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
...geht es euch nur darum, dass Kieling Wolfshunde an statt Wölfe genommen hat.
Also, mir ja!

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
...aber in erster Linie ist es doch die DOKU selber und Das was sie rüber bringt was entscheidend ist .....
Ich meine, mich erinnern zu können, dass es, zumindest für die Öffentlich/Rechtlichen, eine Art Friedenspflicht für Sams- und Sonntage gibt, wo keine kritische/kontroverse Berichterstattung gezeigt werden darf. Und so stand das Ganze auch, für meinen Geschmack, viel zu sehr unter so einem seichten Unterhaltungswert. "Wie schön ist doch unser Deutschland" und "es liegt in unserer Hand, dafür zu sorgen, dass das auch so bleibt". Blablabla halt. Aber auch sowas sehe ich mir ab und an gern mal an: zur Berieselung am Sonntagabend. Nur, das inhaltlich zu diskutieren, ist es nun wirklich nicht wert.
Im Übrigen hat das ZDF den Link mittlerweile "aus rechtlichen Gründen" gelöscht. Der erste Teil ist allerdings nach wie vor online (Gernots Link).*

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef

*PS (16:41 Uhr): Jetzt auch nicht mehr!
__________________

Last edited by siebenGeißlein; 23-04-2012 at 16:44. Reason: PS
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 24-04-2012, 05:06   #22
Gernot160
Junior Member
 
Gernot160's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zülpich
Posts: 195
Default

Richtig, Torsten!
__________________
You can run and hide....... but we will find you!
Mantrailer
Gernot160 jest offline   Reply With Quote
Old 25-04-2012, 22:23   #23
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by siebenGeißlein View Post
Also, mir ja!
Ja siehst du Detlef, so unterschiedlich sind eben die Prioritäten die jeder setzt.
Es gibt wesentlich Schlimmeres im Leben wie zum Beispiel das Märchen vom "Hauswolf" ... erzählt von einem Narren ......



Quote:
Und so stand das Ganze auch, für meinen Geschmack, viel zu sehr unter so einem seichten Unterhaltungswert. "Wie schön ist doch unser Deutschland" und "es liegt in unserer Hand, dafür zu sorgen, dass das auch so bleibt". Blablabla halt.
Ist doch auch so, wenn man es nicht auf die politische Landschaft bezieht. Die Natur an sich ist doch auch schön ...... und wir haben es doch auch in der Hand sie zu erhalten, die natürliche Landschaft. Ob die andere erhaltenswert ist bezweifle ich stark .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 26-04-2012, 09:44   #24
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Hallo Torsten,

ich find' nur immer jede Sendeminute verschenkt, wenn nicht darauf hingewiesen wird, dass zwischen dem Grillfleisch für 4,98 €/kg ("lecker gewürzt, eingelegt in pikanter Marinade! Bei Abnahme von 2 VPE mit praktischer Einweg-Grillschürze 'Hier grillt der Chef'") und dem Artensterben ein direkter Zusammenhang besteht. Und mittlerweile wird der Artenmord, wie praktisch, "outgesourct" z.B. nach Spanien. Da wachsen unsere Erdbeeren (0,98 € das Pfund) in riesigen Folien-Tunneln. Das Wasser dafür wird dem Nationalpark Doñana abgegraben, der zu vertrocknen droht. Usw. usw...
Und ich treffe immer noch Leute, die das nicht wissen oder denen es egal ist.

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
__________________
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 26-04-2012, 22:51   #25
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Tja Detlef, an wem liegt das .... ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 27-04-2012, 09:48   #26
siebenGeißlein
Junior Member
 
siebenGeißlein's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: Bielefeld
Posts: 193
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Tja Detlef, an wem liegt das .... ?
Tja, da kann man ja natürlich, wenn man ehrlich ist, nur sagen: an uns allen.
Wobei ich mir das aber auch nicht so einfach machen wollen würde, wie es manchmal dargestellt wird, wenn "dem Verbraucher" die Schuld gegeben wird. Wir alle leben nur einmal und wir alle haben ein ganz natürliches Recht auf ein schönes Leben. Aber was steckt z.B. hinter der (schönes Wort) "Arbeitsplatzkeule", wenn wieder ein Wald verschwindet, weil da einer seinen Betrieb erweitern will "um Arbeitsplätze zu schaffen" und da knechten dann vielleicht nur 10 bedauernswerte arme Schweine für 5 Euro die Stunde. Die freuen sich ("zu Recht") über die niedrigen (z.B.) Fleisch- und Erdbeer-Preise...
Dieses System, nach dem das alles "funktioniert" (von "funktionieren" kann man ja eigentlich gar nicht reden, weil es kein Perpetuum Mobilè gibt und irgendwo irgendwer die Zeche zahlt (die 3. Welt, die Natur, der Planet Erde...)) darf man nicht müde werden anzuprangern. Und darum geht es mir ja bei meiner Kritik an solch seichter, Disney-mäßiger Naturdarstellung.

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef
__________________
siebenGeißlein jest offline   Reply With Quote
Old 01-10-2012, 10:46   #27
Paulnm
Junior Member
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 5
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Darüber wird auch bereits in anderen Foren diskutiert, sogar das ZDF wurde deshalb schon kontaktiert.
M.E. sind die gezeigten "Wölfe" eindeutig TWH. Und ohne öffentlich mit Namen spekulieren zu wollen, ahne ich sogar wessen 3 "Wölfe" da gleich in den ersten Szenen zu Beginn des Filmbeitrages gezeigt wurden
Ich habe auch schon in einigen anderen Foren diese Diskussion miterlebt und kann euch da nur beipflichten. Ich bin derselben Meinung und würde sogar bei einer Wette auf Mybet mitgehen! Die Frage ist, warum sie das nicht kommuniziert haben.
Paulnm jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 13:52.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org