Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 28-11-2010, 05:31   #1
Yatima
Junior Member
 
Yatima's Avatar
 
Join Date: Nov 2010
Location: Dresden/Hódmezövásárhely
Posts: 12
Default Welpen auf Arbeit beschäftigen

Hallo,

erstmal wollte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin die Yvie, 22 Jahre jung und bekomme nächsten Monat meinen ersten TWH-SWH Welpen. Ich habe mich auf diese anstrengende Rasse intensiv vorbereitet und weiß auch was mich erwartet.

Dennoch habe ich eine "Frage", bzw. suche ich mehr Anregungen, wenn es denn endlich soweit ist und der Welpe einzieht.

Ich gehöre zu den wenigen glücklichen, die den Hund mit zur Arbeit nehmen können. Nun überlege ich wie ich den Welpen wärend der Arbeit auslasten kann, er ist zwar die ganze Zeit bei mir, aber ich werde nicht die ganze Zeit intensiv mit ihm spielen können, nebenbei ist das kein Problem, aber ich würde ihn gern mit ein paar Denkaufgaben fördern, mit denen er sich vielleicht auch ruhig beschäftigen kann, sofern es das Alter denn schon zu lässt.

Die Hündin des Chefs ist zwar auch da, aber ich möchte ihr nicht zumuten sich den ganzen Tag mit dem Welpen zu befassen, da sie doch schon sehr ruhig und gesetzt ist.

Habt ihr vielleicht ein paar schöne Tips zur Welpenauslastung?

LG
Yvie
Yatima jest offline   Reply With Quote
 

Tags
arbeit, beschäftigung, welpe

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 12:19.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org