Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 15-10-2006, 10:02   #1
Lupusbavarius
Junior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Spiesen-Elversberg
Posts: 20
Default Ich bin sehr entäuscht

Noch heute morgen habe ich mit Interesse die entstandene Diskussion verfolgt, die sich wegen des 40 Km Laufes in Haßloch entsponnen hatte.
Nun - nachdem wir mit den Hunden draußen waren, gefrühstückt haben, wollte ich die Diskussion noch einmal durchlesen und einen Beitrag dazu schreiben.
Die drei Seiten sind leider verschwunden. Dafür gibt es jetzt einen neuen Thread, der - oh Wunder, auf die Aktivitäten des neu entstandenen Clubs hinweisen soll.
Es ist schon sehr seltsam, das die beiden einigen Moderatoren dieses Forums dem neuen Club angehören. Haben diese nun doch die Möglichkeit schalten und walten zu können wie sie gerade wollen und Beiträge, welche nicht genehm sind so einfach mal herauszulöschen.

Meine Lebensgefährtin und ich interessieren uns nun seit etwas mehr als einem Jahr für den TWH. Letztes Jahr besuchten wir dann auch die Ausstellung in Saarbrücken und ahtten dort vor Ort schon mal die Möglichkeit, uns über diese herrlichen Tiere zu informieren.
Bereits damals stellten wir doch sehr gravierende Unterschiede in Sachen Züchter und deren Produkte fest.
Die einen selbstdarstellerisch und sehr von sich eingenommen, die Hunde ein Nervenbündel und ängstlich.
Die anderen ruhig und gelassen, auf alle Fragen ausführlichst Antort gebend, freundlich und kompetent. Die Hunde ruhig, gelassen und zu jdermann offen und freundlich.
Wenn ich mir die Nicklichkeiten, die immer von einer bestimmten Seite kommen, so durchlese, stelle ich dest, daß es sich in der TWH-Szene um nichts anders verhält als beim Verein für Deutsche Schäferhunde, aus dem ich nach fast 30 Jahren ausgetreten bin.
Man muß es sich mal auf der Zunge zergehen lassen: da gibt es einen Michael Eichhorn, der aufgrund seiner Erfolge, seiner Erfahrung und um seiner selbst willen Weltweit zu Seminaren und ähnlichem eingeladen wird, dessen Hunde ein Sozialverhalten zeigen, wie es man es sich nicht besser wünschen kann. Und dann gibt es die anderen. Die Selbstdarsteller, die mit Muscleshirt, vier THW and der Leine auf allen möglichen Seiten zu finden sind. Die selbstherrlichen Moderatoren, die alles, was sich nicht in ihrem Kielwasser tummeln mag, mund/schreibtot macht.
Diese werden es eines Tages sein, die den THW dorthin bringen, wo der Deutsche Schäferhund heute schon ist. Im Abseits.
Allerortens wird propagiert daß es einem ja nur um den Fortbestand der Rasse, einer international gefestigten Anerkennung geht. Und dann gehen einige wenige her und treiben aus Geltungssucht, Neid und was weis ich nicht noch für Beweggründen ihre Spielchen. Nicht das macht den erfolgreichen, den der Rasse dienlichen Züchter aus, der auf`s Geratewohl sechs und mehr Würfe im Jahr anpreist als seien gerade seine Hunde das Nonplusultra, sondern der, der mit Sachverstand, Kenntniss der Materie und vernünftiger Selektion züchtet. Der seine Welpen bis zur Abgabe entsprechend aufzieht und sich die potentiellen, zukünftigen Besitzer der Hunde genauestens anschaut und sich auch nach dem Verkauf nicht zu schade ist, sich um sein "Produkt" zu kümmern.

Es ist traurig, das eine so herrliche Rasse dem Geltungsbedürfniss einzelner anheim fallen wird. Wie immer werden es aber dann wieder einmal die anderen gewsen sein.

Hartmut
__________________
Semper Fidelis
Lupusbavarius jest offline  
Old 15-10-2006, 11:06   #2
Cora
Junior Member
 
Join Date: Feb 2005
Posts: 25
Default

hmm, tatsächlich ist die 40km Ankündigung zumindest derzeit ? nicht mehr zu finden ...

mich hat heute morgen eigentlich als "Außenstehender" nur gestört, daß die Ankündigung eines 40kmm Laufes für Klubstreitigkeiten mißbraucht wird, denn mich interessiert es allgemeiner Forenbenutzer echt nicht, sofort wieder dieses Hickhack lesen zu müssen; aber jetzt eine neutrale Ankündigung herauszunehmen finde ich auch merkwürdig...

bin mal neugierig was sich heute abend zu lesen findet

Cora
Cora jest offline  
Old 15-10-2006, 11:12   #3
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

In der Liste der Veranstaltungen steht der 40 Km Lauf doch drin!
Nirak jest offline  
Old 15-10-2006, 13:54   #4
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default jein...

ich denke er wurde nur verschoben zu den veranstaltungen, das ist dann bestimmt falsch rüber gekommen.
hier denke ich liegt ein missverständnis vor, ich für meinen teil
muss zu geben das ich den verlauf des themas genutzt habe weil ich eine ähnliche frage hatte was bestimmt auch zum missverständnis bei getragen hat. Sorry!
Egal wer oder welcher club irgendeine veranstaltung organisiert, das ist immer eine gute sache, - hauptsache es wird überhaupt was gemacht.
Wer jetzt der wolfshunde - überfachmann ist, oder wer nicht,
wer mehr zeit hat das ganze professioneller und mit finazieller rückenlage durchziehen kann, oder wer es aus liebe zur rasse tut und sich dafür privat fasst zerreißt ist ebenso egal...
neutral, betrachtet muss es eh mehr clubs geben -wettkampf fördert qualität und schaut euch mal das einzugsgebiet inzwischen an.
Was ist denn mit den leuten die was machen wollen, aber es fahrtechnisch nur nach weiterstadt schaffen oder jene welche
( Wo kommen eichhorns her?- im ernst ich weiß nicht- gratulation im übrigen für die ganzen plazierungen in dortmund waren ein paar wirklich gute hunde!)
die es nur bis dorthin schaffen.
irgendwann pendelt sich soetwas wie ruhe ein, denke ich mal ( es sei denn es geht so weiter wie hier im forum!)
und die besitzer haben dann eine vielzahl von meinungen, clubs,
sportrichtungen u ähnl. wo sie wählen können wo ihre interessen am besten ausgelebt werden können.
mal im ernst bestimmt wenn man sich diesen twh-boom zur zeit anschaut, werden sich einige wehmütig daran zurück erinnern als es nur ein zwei clubs gab!
gruss an alle
kolli jest offline  
Old 15-10-2006, 14:44   #5
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default

Ihr findet es hier:
http://www.wolfdog.org/php/index.php...ewtopic&t=5611

Gruß

Teresa und Grizzly Wolf vom Westerwälder Berg
grizzlywölfin jest offline  
Old 15-10-2006, 19:53   #6
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Es ist schon sehr seltsam, das die beiden einigen Moderatoren dieses Forums dem neuen Club angehören.
Da bist du aber sehr falsch informiert !!!!!



Quote:
Diese werden es eines Tages sein, die den THW dorthin bringen, wo der Deutsche Schäferhund heute schon ist.
Na ja , du solltest es wissen , warst ja 30 Jahre im SV. und was hast du dazu beigetragen das der Schh nicht so ist wie er ist ?
Soll man zu dem was du hier von dir gibst noch was sagen ? Es fällt schon auf , so einseitig und deletantisch wie du hier schreibst . Man , das fällt ja schon auf , erst die Mod.Nummer und dann auch noch die Clubs ...... alles klar Grüße an die Freunde .

Gruß du Bayrischer Rolf äh ich meine Wolf
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 15-10-2006, 21:36   #7
jeannie
Junior Member
 
jeannie's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schöngeising
Posts: 133
Default

Allgemeine Meinung zum Thema Moderator:

Ein Moderator muss neutral sein - dies ist bei einer Ämterhäufung und damit einem zwangsläufigen Interessenkonlikt nicht möglich.

Am Beispiel des geschickten Abtrennens des Themas 40km Lauf und damit eine Bevorzugung des freien Clubs ist dies deutlich zu sehen.
Dabei ist es völlig egal, ob dies zufällig oder absichtlich geschehen ist, eine Seite wird sich immer benachteiligt fühlen.
Wenn Adrian Coal als Vorstand des "1." Clubs der Moderator wäre, hätte die "andere" Seite auch mit Recht etwas dagegen. Oder Ina Ziebler-Eichhorn in der Doppelfunktion Vorstandsmitglied und Züchterin....

Ein Moderator muss Neutral sein, darf somit kein Züchter sein und darf keiner Vorstandschaft irgend eines Clubs angehören. Auch eine Verbandstätigkeit fördert die Neutralität sicher nicht.

Schade, dass sich einige Leute an diese allgemein gültigen Regeln nicht halten und sich auch keiner Schuld bewusst sind. (Charakterschwäche???)

Gruß
Stefan
jeannie jest offline  
Old 15-10-2006, 21:46   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Eigendlich ist es nicht mein Ding , aber ich schreibe doch mal was dazu . Dieter Mückter , gehört keinem Club an , ist kein Züchter und hat noch nicht mal einen VDH Hund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber er ist , eben aus diesen Gründen zum zweiten Mod.gemacht worden . Steht auch in einem anderen Thread - bitte lesen .
Was Steffen betrifft , als er noch im alten Club ( soll keine Beleidigung sein ) war , hat es euch einen Scheiß gestört , ob er züchtet oder im Vorstand ist . Jetzt auf einmal geht es euch auf den Sender ....
Allerdings , muss ich sagen , das umhergeschiebe von Beiträgen finde ich auch nicht so toll , da einige Sachen aus dem Zusammenhng gerissen werden können.

Wie gesagt , ich bin nicht Steffen oder Dieter - aber ich sehe es so .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 15-10-2006, 21:56   #9
jeannie
Junior Member
 
jeannie's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schöngeising
Posts: 133
Default

Gegen Dieter hat (denke ich) auch niemand etwas. Mit Steffen als Moderator und Züchter und Vorstandsmitglied des "alten" Clubs hatte ich schon immer ein Problem. Schlimmer wurde es aber dann, als sich der Club unter STREITIGKEITEN aufgespalten hat.
Hier hätte ich die initiative von Steffen erwartet, dass er die Moderation abgibt. Die Aufspaltung wäre friedlicher gelaufen und der "neue" Club wäre nicht so angreifbar gewesen. Hier hat er seinem neuen Projekt einen Bärendienst erwiesen.

Wer hat eigentlich Dieter als Moderator eingesetzt? Margo?

Gruß
Stefan
jeannie jest offline  
Old 15-10-2006, 22:23   #10
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

So ich habe mit Steffen gesprochen , da es mich wunderte das er hier zu nichts sagt . Sein Rechner ist abgestürzt - er kann nicht ins Netz. Er sagt , das er nur den Beitrag von Kai abgetrennt hat und verschoben , da es sich um private Dinge handelt . Der Beitrag 40km Lauf , wurde nicht angetastet , er ist und war schon immer unter Sport und Ausbildung . Das sich auf der Eröffnungsseite der neue Beitrag eingetragen hat , ist normal , da es eine automatische Einstellung ist , die immer die neusten Beiträge auf die Eröffnungsseite stellt . Der Beitrag 40km Lauf hat sich dadurch logischer Weise eine Zeile nach unten verschoben . So habe ich es eben erfahren , aber Steffen wird sich bestimmt dazu noch melden , wenn sein Rechner wieder läuft .

Und Steffan , ja Margo hat Dieter zum Mod. gemacht .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 15-10-2006, 22:56   #11
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Liebe Leute,

nachdem ich heute mit Christel und unseren 3 Wilden den ganzen Tag unterwegs war, dachte ich mir heute Abend: "Geh noch mal ins wolfdog.org.".

Ich weiß nur nicht, ob ich - aufgrund einiger Beiträge - lachen oder weinen soll. Nach reichlich viel Kopfschütteln ist da eigentlich jeder weitere Kommentar überflüssig.

Ich wünsche noch eine gute Nacht.

Dieter Mückter
Moderator
Roentgenfee jest offline  
Old 16-10-2006, 01:33   #12
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
So ich habe mit Steffen gesprochen , da es mich wunderte das er hier zu nichts sagt . Sein Rechner ist abgestürzt - er kann nicht ins Netz.
Danke Torsten,
für Deine korrekte Darstellung.
Windoof ist noch tot, aber Linux läuft schon wieder , so kann ich wieder selbst antworten.


Quote:
Originally Posted by Lupusbavarius
Noch heute morgen habe ich mit Interesse die entstandene Diskussion verfolgt, die sich wegen des 40 Km Laufes in Haßloch entsponnen hatte.
Nun - nachdem wir mit den Hunden draußen waren, gefrühstückt haben, wollte ich die Diskussion noch einmal durchlesen und einen Beitrag dazu schreiben.
Die drei Seiten sind leider verschwunden.
Sorry, aber möglicherweise hättest Du noch ein bißchen ausschlafen sollen , dann hättest Du vielleicht geschnallt , dass der letzte Beitrag von "kolli" von mir abgetrennt wurde und unter Offtopic steht.
Das schon etwas ältere Thema vom 40km Lauf befindet sich immer noch dort wo es war und mit allen Beiträgen unter der Kategorie "Sport und Ausbildung".
Ich habe den Beitrag regelgerecht abgetrennt, eben weil er mehr privat an mich gerichtet war und demzufolge eher unter Offtopic gehört, und dort auch von mir beantwortet wurde.

Ich denke mal, dass diese erneute Schlammschlacht gegen mich und den neuen "Freien TWH-Club Deutschland" aus Deiner voreiligen technischen Unwissentheit rührt.
Aber Du brauchst Dich für Deine Unterstellung bei mir nicht entschuldigen. Auch nicht für die anschließende üble Nachrede.
Jeder merkt wessen Worte Du sprichst. Aus dieser Ecke nehme ich schon lange nichts mehr für voll.

Da ich noch nie in Saarbrücken ausgestellt habe, würde mich mal interessieren, wen Du dort als selbstdarstellerisch und sehr von sich eingenommen, und mit Hunden, wie ein Nervenbündel und ängstlich, angetroffen hast?

Quote:
Originally Posted by jeannie
Mit Steffen als Moderator und Züchter und Vorstandsmitglied des "alten" Clubs hatte ich schon immer ein Problem.
Gruß
Stefan
Danke Stefan, für Dein spätes Outing. Aber da sind andere, wie zu erwarten, schon kurz nach meiner Amtsniederlegung in Eurem Club, schneller gewesen. Eigentlich hatte Dich bisher anders eingeschätzt. Wie man sich doch täuschen kann.

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Ich weiß nur nicht, ob ich - aufgrund einiger Beiträge - lachen oder weinen soll. Nach reichlich viel Kopfschütteln ist da eigentlich jeder weitere Kommentar überflüssig.
Ich wünsche noch eine gute Nacht.

Dieter Mückter
Moderator
Da ein neutraler! Moderator das auch so sieht, werde ich auch eine gute Nacht haben.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 16-10-2006, 07:17   #13
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Und hier nochmal extra zum Nachlesen für den Moderator:

Quote:
Originally Posted by Margo
  1. Bei www.wolfdog.org gilt wie überall im Internet die Regel der Netiquette.
    Behandle die anderen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Das bedeutet: direkte und indirekte Beleidigungen, rassistische oder diskriminierende Bemerkungen gegenüber anderen Benutzern, werden nicht geduldet und sind deshalb von vornherein zu unterlassen, selbst dann, wenn die provoziert sind!
  2. Bitte achte in Deinen Beiträgen auf einen fairen und sachlichen Ton und denke stets daran, dass sich in dem Forum Menschen mit höchst unterschiedlichen Ansichten, Meinungen und Wertvorstellungen aufhalten. Streit und Zwist sind nie eine Bereicherung für eine Diskussion. Nur durch Toleranz und Offenheit kann sich eine wirklich gute Diskussion entwickeln. Solltet ihr im Forum auf einen Beitrag stoßen, in dem jemand ernsthaft beleidigt wird, möchten wir euch bitten, uns unverzüglich per E-Mail auf die Umstände aufmerksam zu machen.
    Formulierungen wie 'Ich möchte niemanden persönlich angreifen' sind hinfällig, wenn man seinen Beitrag von vorneherein so formuliert, dass niemand sich beleidigt fühlen kann.
  3. Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Administratoren zu entscheiden, was über eine normale Diskussion hinausgeht und was bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten �extern� zu beenden sollen sich die Parteien �Persönlichen Nachrichten�, Emails, Messenger-Programmen (z.B. ICQ) etc.. bedienen.

  4. Wenn Ihr einen Benutzer persönlich ansprechen wollt, schreibt eine E-Mail oder eine PN (Private Nachricht). Privatgespräche sind NICHT in Threads zu führen, derartige Postings werden gelöscht wenn sie nicht zum Thema passen.

  5. Geht bitte sparsam mit der Möglichkeit um Smilies und Farbcodes zu benutzen, Farbcodes dienen zu Hervorhebung wichtiger Textstellen und Smilies um Emotionen auszudrücken, dazu reicht einer aus und es müssen nicht 20 sein!
  6. Off-Topic-Themen, das heißt Themen, die sich nicht auf Hunde, Ausbildung oder Besitzer beziehen, sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden sofort gelöscht.

  7. Bei Verstoß gegen eine oder mehrere dieser Regeln wird der betreffende Benutzer verwarnt. Sollten derartige Ermahnungen ignoriert und weiter gegen die Forumsregeln verstoßen werden, muss der Benutzer mit der Löschung seines Accounts rechnen.


    Ergänzung:
  8. Werbung jeglicher Art, ob gewerblich oder privat, ob direkt im Text oder durch Links auf fremde Seiten ist nicht erlaubt und wird sofort gelöscht.
Quote:
Originally Posted by Steffen
Sorry, aber möglicherweise hättest Du noch ein bißchen ausschlafen sollen , dann hättest Du vielleicht geschnallt , dass der letzte Beitrag von "kolli" von mir abgetrennt wurde und unter Offtopic steht.
Quote:
Originally Posted by Steffen
Ich denke mal, dass diese erneute Schlammschlacht gegen mich und den neuen "Freien TWH-Club Deutschland" aus Deiner voreiligen technischen Unwissentheit rührt.
Aber Du brauchst Dich für Deine Unterstellung bei mir nicht entschuldigen. Auch nicht für die anschließende üble Nachrede.
Jeder merkt wessen Worte Du sprichst. Aus dieser Ecke nehme ich schon lange nichts mehr für voll.
Quote:
Originally Posted by Steffen
Danke Stefan, für Dein spätes Outing. Aber da sind andere, wie zu erwarten, schon kurz nach meiner Amtsniederlegung in Eurem Club, schneller gewesen. Eigentlich hatte Dich bisher anders eingeschätzt. Wie man sich doch täuschen kann.
Nun, wenn Du mal lesen willst wie ein neutraler Moderator souverän auf Kritik reagiert sind die Beiträge von Dharkwolf sehr geeignet, die sich außerdem durch einen wohltuenden Mangel an Smilies auszeichnen. Wenn er sie benutzt dann, wie soll ich sagen, in respektvoll freundlicher Weise.
Er sieht auch nicht überall Ecken, vielleicht liegts ja daran.

Nur rein interessehalber, verwarnt Dich jetzt Dieter oder verwarnst Du Dich selber?

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 16-10-2006, 08:54   #14
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Nun, wenn Du mal lesen willst wie ein neutraler Moderator souverän auf Kritik reagiert sind die Beiträge von Dharkwolf sehr geeignet, die sich außerdem durch einen wohltuenden Mangel an Smilies auszeichnen. Wenn er sie benutzt dann, wie soll ich sagen, in respektvoll freundlicher Weise.
Kein Problem, konstruktive Kritik verdient auch Respekt, die Betonung liegt auf verdient, aber nicht so ein völlig unbegründetes "Anpissen" in jeglicher Hinsicht.
Souveränität bedeutet nicht grenzenlose Duldung, sondern kann auch dementsprechend scharfe Gegenreaktion beinhalten! Vor allem wenn es in den privaten Bereich geht.

Ich weiß nicht wo Du eine Anhäufung von Smileys in meinem Beitrag siehst, aber sie dienen an manchen Textstellen dem regelkonformen bildlichen Verständnis.
Ich habe nicht bedacht, dass Du damit schon einer Reizüberflutung erliegst.

Grüsse an Dharkwolf, schön, dass Du dort einen Freund gefunden hast.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 16-10-2006, 09:21   #15
jeannie
Junior Member
 
jeannie's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schöngeising
Posts: 133
Default

Hallo Steffen,
ich habe schon gesehen, wie es zu der "Verschiebung" gekommen ist. Aber trotzdem muss so etwas zu Ärger führen bei der Ämterhäufung. Das ist unabhängig von Deiner Person. Diese "Unterstellung" würde es genauso geben, wenn Adi etc. Moderator wäre.
Meine Bedenken galten auch genau dieser Ämterhäufung, als Du noch im Vorstand des "1." Clubs warst.

Mehr habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint. Ich fände es nur sinnvoll, dieses Konfliktpotential aus dem Forum zu nehmen. Wolfdog.org ist immer noch eine übergreifende Plattform und sollte es auch bleiben. Es ist schade, dass hier immer wieder Streitigkeiten ausgetragen werden, die unter anderem auch durch die Konstellation der Moderatoren (des Moderators bis vor kurzem) gegeben ist.

Schade auch, dass Du nicht etwas gelassener auf die Kritik von Hartmut reagieren kannst. Nicht jeder durchschaut die Automatik eines Programmes. Und wie gesagt - die 1. Reaktion ist ganz menschlich, dass der "Abhängige Moderator" seinem Club einen Vorteil erschleicht, auch wenn es nicht so war.

Stefan
jeannie jest offline  
Old 16-10-2006, 10:08   #16
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

@ Ina
zu den von dir zitierten Texten, die Steffen geschrieben hat:
Wem der Schuh (oder das Silberpantöffelchen) passt, der zieht ihn sich an!

(Oh mein Gott, droht mir jetzt wieder ein Schreiben vom Rechtsanwalt, das dann wieder Andere (Vereinsmitglieder) zahlen müssen?)
@ Stefan+Hartmut
Hier, in welchem Zusammenhang auch immer, von einem "abhängigem Moderator" zu sprechen läßt für mich zweifelsfrei erkennen, in welchen Abhängigkeiten du wohl selbst steckst!
Hartmut, deine Liebeshymne auf Herr Eichhorn ist ja richtig rührend!
Immer und immer wieder versuchen einige hier im Forum eine Front gegen Steffen zu machen. In regelmäßiger Folge erscheint dann auch immer mal wieder dieses "Moderatorthema".
Ganz ehrlich, so langsam kann ich darüber nur noch gähnen!
Inzwischen ist ja mit Dieter auch noch ein zweiter Moderator hier eingesetzt worden. Was sollen also diese lächerlichen Versuche noch bringen? Wenn es euch hier nicht passt, dann geht doch in ein andres Forum, kann ja nicht so schwer sein!
Olaf
__________________
oliwenk jest offline  
Old 16-10-2006, 11:31   #17
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Stefan,

du weisst doch sicherlich, dass wolfdog.org eine private homepage von Margo und Przemek ist, oder?!

Dann weiss ich nicht wirklich, warum du meinst, hier Stimmung machen zu müssen?!

Steffen führt dieses Amt schon mindestens 3 Jahre aus - solange bin ich dabei -. Es gab keinen Grund zu Beanstandungen. Aber das Allerwichtigste ist doch, er macht das alles in seiner Freizeit!!!! Finde erstmal jemanden, der ständig und überall seine Augen im Forum hat. Steffen ist sehr engagiert und eher schon ein - sorry Steffen, du weisst, wie es gemeint ist - ein "Korintenkakker". Und so jemanden braucht ein Forum wie dieses. Wo deine nun aufgetretenen Bedenken herrühren, kann ich nicht wirklich sagen, aber sie sind mehr als überflüssig.

Und warum Hartmut aus einer Mücke einen Elefanten macht, hm, das kann ich auch nicht sagen, zumal die "Diskussion" inhaltlich nicht wirklich was gezeigt hat. Mit anderen Worten, man hat nichts verpasst!

Warum Ina sich hier aus dem Fenster lehnt, wo ich gerade gestern zufällig sehen musste, dass sie mit absolut gespaltener Zunge spricht - TWH zerstört, bricht aus usw. (2002); TWH ist ein Familienhund (2004)-, ist mir ein noch größeres Rätsel. Sie ist doch Vorstandsmitglied im Club. Es ist doch nicht Margos, Steffens oder Dieters Schuld, wenn dort die homepage nicht richtig läuft bzw. ein Forum nicht wirklich in Gang kommt. Da kann ich nur sagen, schlechte Verlierer sind es, die damit nicht klar kommen, dass hier auf wolfdog.org ein vorbildliches forum läuft. Vorbildlich deshalb, weil es kaum ein Hundeforum gibt, wo so aktiv mitgemacht wird, so viel Fachwissen in jeder Beziehung vorhanden ist, und man letztlich immer irgendwie irgendwo für sich und die Hundeerziehung was abgewinnen kann.

Dass der Ton häufig zu deftig ist, na gut, dass müsste nicht sein. Aber jeder, der die Schreiber hier so kennt, weiß, dass alle nur mit Wasser kochen und sich alle letztlich von Angesicht zu Angesicht unterhalten können. Und dass ist doch das schöne. Wer hier getätigte Äußerungen persönlich nimmt, selbst Schuld.

Schöne sonnige Woche

Christian
hanninadina jest offline  
Old 16-10-2006, 12:19   #18
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina

Warum Ina sich hier aus dem Fenster lehnt, wo ich gerade gestern zufällig sehen musste, dass sie mit absolut gespaltener Zunge spricht - TWH zerstört, bricht aus usw. (2002); TWH ist ein Familienhund (2004)-, ist mir ein noch größeres Rätsel.
Und nochmal für die Indianer unter uns
http://www.wolfdog.org/php/modules.p...wtopic&p=66756
Du hast extra einen eigenen Strang eröffnet findest Du es nicht sinnvoll dort weiterzudiskutieren anstatt in einem völlig anderem?
Außerdem frage ich mich ja warum Du Dich wiedermal von mir provoziert fühlst obwohl ich schon seit Monaten nichts mehr zu Dir geschrieben habe, geschweige denn mit Dir gesprochen??

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 16-10-2006, 15:14   #19
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Liebe Forenteilnehmer,

findet Ihr nicht, dass es wenig sinnvoll ist, wieder alte Gräben, die fast zugeschüttet waren, wieder auszuheben? Wäre es nicht viel besser, sich dem eigentlichen Thema dieses Forums zu widmen, den TWH?

Das Spielchen "Fritzchen hat mir gerade das Förmchen geklaut." gehören in den Kindergarten aber nicht in ein TWH-Forum!

Private Streitigkeiten sollten besser per PN oder Email geklärt werden, wenn denn überhaupt noch ein Wille zur Klärung vorhanden ist.

Mein Wille zur Vermeidung von Streitigkeiten ist in jedem Fall vorhanden. Deshalb schließe ich dieses Thema hiermit.

Dieter Mückter
Moderator
Roentgenfee jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 18:35.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org