Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 17-10-2006, 13:32   #1
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default Hündin im Tierheim Hilden - Luzzy (prv. Schmidt)

Hallo, bin heute angesprochen worden dass in Hildener Tierheim eine Wolfshündin sitzt, sie ist dort seit den 01.08.06 wurde aber erst heute im Internet gestellt.
Ihr Name ist Lucy und ist am 07.11.2004 geboren, ich werde heute Lucy besuchen um mir ein Bild davon zu machen wie ihr Zustand ist. Hier ein Foto von ihr:

Sie ist nicht kastriert, laut Tierpfleger sehr menschenbezogen und kann nicht alleine bleiben, da sie das Mobiliar umräumt ich berichte heute Abend weiter.

Teresa
grizzlywölfin jest offline   Reply With Quote
Old 17-10-2006, 18:52   #2
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default

So, da sind wir wieder! Wir haben Lucy gesehen, sie sieht sehr gut aus, sie kam sofort auf uns zu, hat uns angeschaut, ging schnell nach hinten und....hat uns ihr Kauknochen vor den Füßen gelegt!!!!! Sie hat es wohl bisher gut gehabt, denn sie bewegt sich ruhig und offen. Sie war wohl ein Mitbringsel aus der Tcheschei, aber die Leute haben wohl sehr schnell festgestellt dass sie doch etwas zu anstrengend war und wollten sie nach ein paar Wochen ins Tierheim Düsseldorf abschieben. Sie wurde zuerst von einer Frau aus dem Tierheim gerettet und anscheint auch gut behandelt und erzogen, aber jetzt ist sie gezwungen arbeiten zu gehen und kann, da alleinlebend, sich nicht mehr um Lucy kümmern. Morgen versuchen wir mit ihr spazieren zu gehen, schauen was unser Grizzly Wolf sagt.
hier ein Foto von heute:

Ich hoffe die kleine hat Glück und kann vermittelt werden.

Teresa Ole und Grizzly Wolf
grizzlywölfin jest offline   Reply With Quote
Old 17-10-2006, 20:46   #3
Michael
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Regensburg
Posts: 4
Default

Hallo

Wie läuft das mit der vorbesichtigung usw ich würde sie gerne zu mir nehmen nur wohn ich knappe 700 km entfernt

Liebe grüße
Michael
Michael jest offline   Reply With Quote
Old 17-10-2006, 21:02   #4
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Teresa,

Lucy schaut gut aus, (Freches Gesicht) wie sind die Öffnungszeiten von dem Tierheim?

gruss Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 17-10-2006, 21:10   #5
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default

Quote:
Originally Posted by Nirak
Teresa,

Lucy schaut gut aus, (Freches Gesicht) wie sind die Öffnungszeiten von dem Tierheim?
15:00 bis 18:00 Uhr
Teresa
grizzlywölfin jest offline   Reply With Quote
Old 17-10-2006, 21:16   #6
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Wer ist der Züchter von Lucy ?
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 17-10-2006, 21:34   #7
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default

Es ist leider nicht bekannt, denn sie wurde kurz nachdem sie nach Deutschland gebracht wurde, ins Tierheim Düsseldorf geschoben. Bin schon alle Züchterdaten von der Tschechei, Slowakei und Polen durchgegangen aber habe bis jetzt nichts gefunden. Ich bleibe am Ball, vielleicht bekomme ich Informationen über die letzte Besitzerin.

Gruß
Teresa
grizzlywölfin jest offline   Reply With Quote
Old 18-10-2006, 09:04   #8
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

Hallo Teresa,

verträgt sich Lucy mit Hündinnen?

Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 18-10-2006, 09:23   #9
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default

Das ist die Beschreibung des Tierheims:
Rassekenner gesucht!

Unser neuester Gast im Tierheim ist eine bildschöne tschechische Wolfshündin, unsere Lucy. Wir hoffen, dass wir für sie schnell ein schönes neues Zuhause finden. Ein Blick in ihre traumhaften >Wolfsaugen< würde eigentlich schon genügen, um hin und weg zu sein. Aber Lucy stellt auch einige Ansprüche an ihre Menschen.
Sie wurde bei uns im Tierheim abgegeben, weil sie absolut nicht alleine bleiben konnte. Sie ist stubenrein, aber wenn sie allein bleiben muss zerstört sie Dinge oder >klaut< Lebensmittel. Wir suchen also jemanden, der entweder immer zu Hause ist bzw. Lucy immer mitnehmen kann oder, was natürlich noch besser ist, der ihr das allein bleiben beibringt. Da dies immer nur in kleinen Schritten zum Erfolg führt, sind hier ausdauernde und geduldige Menschen gefragt, welche auch schon reichlich Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Wir werden sie jedoch auf keinen Fall als Zwingerhund vermitteln (das schließt selbstverständlich alle unsere Hunde ein).
Lucys Rudelverhalten ist sehr ausgeprägt und sie liebt ihre Menschen. Sie ist ein sehr gutmütiger und folgsamer Hund. Wenn sie etwas nicht kennt ist sie anfangs manchmal ein wenig ängstlich und misstrauisch. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich dass sehr schnell legt. Unsere Gassigänger wurden direkt Schwanz wedelnd begrüßt. Lucy hat ein lebhaftes Temperament und ist ziemlich ungestüm. Eine Familie mit Kleinkindern wäre daher nicht so ideal, denn diese würde sie wohl glatt nieder rennen. Größere, standfeste Kinder sind kein Problem, denn Lucy ist ansonsten ein richtiger Familienhund. Grundgehorsam ist vorhanden, aber ein Besuch der Hundeschule ist sicherlich empfehlenswert, und sie lernt auch gern neue Dinge dazu. Lucy braucht unbedingt viel Beschäftigung, sei es in Form von Aufgaben oder sportlichen Aktivitäten. Lucy ist leinenführig - auf einem Spaziergang mit unserem Gassigänger lief sie trotz langer Leine und obwohl sie gar nicht musste, fast immer bei Fuß. Aber natürlich sollte man trotzdem etwas Kraft haben um sie halten zu können, falls ihr Temperament doch mit ihr durchgeht. Mit dem Auto oder dem Bus / der Bahn mitzufahren kennt Lucy und dies stellt kein Problem dar.
Menschen gegenüber ist Lucy aufgeschlossen und freundlich und Schmusestunden stehen ebenfalls an der Tagesordnung. Andere Hündinnen mag sie nicht so gern wenn sie an der Leine ist, und Rüden sucht sie sich aus - nun ja, sie kann es sich ja leisten
Meist versucht sie zwar, zu dem anderem Hund zu gelangen, aber wirklich aggressiv hat sie sich hierbei bei uns nicht verhalten. Laut Vorbesitzer wäre ein Zuhause ohne andere Vierbeiner am besten. Aber vielleicht hat sie auch gegen einen bereits vorhandenen Rüden nichts einzuwenden, wenn man trotzdem noch genug Zeit für sie aufbringen kann. Katzen die sie nicht kennt sollten allerdings schnell sein...
Gut ist es auch, immer eine Ersatzleine dabei zu haben - denn diese frisst unsere Lucy ganz gerne mal. Und auch Zäune die nicht hoch genug sind, stellen für sie kein Hindernis dar. Ansonsten ist über sie zu sagen, dass sie sehr verfressen ist. Bevor sie an einem fremden Menschen schnüffelt, wird erstmal das Leckerchen aus der Hand geklaut - hier sollte man ihr vielleicht noch beibringen, dass dies auch ein wenig sanfter geht
Wie sie sehen, ist diese Hündin nichts für Anfänger. Aber wenn man Zeit, Geduld und Liebe aufbringt, ist Lucy ein toller Begleiter für das ganze Leben. Lernen sie Lucy einfach hier im Tierheim kennen und drehen sie eine Runde mit ihr durch den angrenzenden Wald. Unsere Mitarbeiter beraten sie gern und geben Ihnen weitere Auskünfte. Unsere Lucy freut sich schon auf Ihren Besuch.

Grus
Teresa und Grizzly Wolf vom Westerwälder Berg
grizzlywölfin jest offline   Reply With Quote
Old 18-10-2006, 09:37   #10
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Tolle Hündin. So nun schaut doch mal, ob jemand sie nimmt, nicht nur als Durchgangsstation.

Wo sie her kommt? Vielleicht könnte man mal diejenigen Zuchthündinen durchgehen, die eine dunklere Maske haben. Soviel sind dies ja nicht und dann an Hand der Würfe die Geburtsdaten vergleichen. Lucy scheint ja eine etwas dunklere Maske zu haben ausweislich der Fotos.

Nur nützen tut dies auch nichts, denn Hand aufs Herz auch in Tschechien sind die meisten TWHs Zwingerhunde! Und das hat das Tierheim ja deutlich geschrieben, ist ein Hund der Familienanschluss braucht.

Viel Erfolg wünsche ich dir Lucy.

Grüße

Christian

P.S. Michael, die Entfernung dürfte doch nun wirklich kein Problem darstellen!!!! Ich musste auch über 600 km (eine Strecke) fahren vor 2 Wochen um U´Tala aus Nordfrankreich zu holen. Vielleicht nimmt Teresa ja am 40 km Lauf teil und ihr könnt euch in Haßlich treffen? Lucy scheint ein TWH zu sein, der mit allen Wassern gewaschen ist, ein echter Charaktertyp.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 18-10-2006, 10:00   #11
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Christian, ich habe Michael so verstanen, dass er wissen möchte, wie es mit der VORBESICHTIGUNG aussieht. Normalerweise schauen sich Tierheime das neue Zuhause ihrer Schützlinge vorher an und verlassen sich nicht einfach auf die Angaben des Interessenten.

Michael, ruf doch einfach im TH an. Ich kenne es so, dass bei größeren Entfernungen entweder ein Tierschutzverein deines Ortes die Vorbesichtigung vornimmt oder/und der Hund dann von einem Tierheimmitarbeiter selber zu dir gebracht wird. Bei der Gelegenheit nehmen sie dann noch die Besichtigung vor und sollten sie nicht überzeugt sein, war die Reise mal eine willkommene Abwechslung für den Hund.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 18-10-2006, 10:11   #12
Michael
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Regensburg
Posts: 4
Default

Hallo

Ja genau so war es gemeint. Ich ruf heut nachmittag mal dort an mal schaun obs was wird
Danke für die info
Michael jest offline   Reply With Quote
Old 18-10-2006, 11:21   #13
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo Armin,

"Hallo Teresa,

verträgt sich Lucy mit Hündinnen?

Armin
"

Wenn Du Dir keinen Rüden in das Haus nimmst, sollte es keine Probleme geben.

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 18-10-2006, 12:02   #14
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Danke Marion, ich dachte, mit Vorbesichtigung war gemeint, dass Michael sich die Hündin erstmal anschaut und das aufgrund der weiten Entfernung nicht hinbekommt.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 18-10-2006, 12:12   #15
Michael
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Regensburg
Posts: 4
Default

nene da war schon das gemeint wie sie sich die umgebung bei mir anschauen wollen.

Liebe grüße
Michael jest offline   Reply With Quote
Old 19-10-2006, 10:24   #16
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Bester Michael, ich lese du hast zwei Welpen 16 und 22 Wochen alt. Du nimmst einen TWH Reu drei Jahr als der nicht Erzogen ist.
Ich glaube Du hast das Herz auf die richtige Stelle. Willst gerne Hunde in Nod helfen. Aber zugleich auch noch eine Hundin TWH aus dem Tierheim zu nehmen??? Wird das nicht was zufiel?
Du musst da schon 2 Welpen aufziehen und ein mit Fehlverhalten 3 Jahr alten Reude. Alle Hunde brauchen Persönliche Plege und extra Aufmerksahmkeit.

Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 19-10-2006, 10:24   #17
Hitana
Junior Member
 
Hitana's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: Moers, NRW
Posts: 202
Default

Hallo Michael!

Gibt es schon was Neues?

Mal so allgemein:
Mich wundert ein wenig die Aussage das für sie laut Vorbesitzer "ein Zuhause ohne andere Vierbeiner" am besten sei. Das kann ich mir bei einem TWH nicht vorstellen. Sind sie doch mehr als alle anderen Hunde Rudelfans... und wenn sie einen ausgeglichenen Kumpel hat, ist sie ja nicht wirklich alleine wenn Herrchen/Frauchen aus der Haustür geht. Das lindert die Trennungsangst sicher.

Freue mich schon auf News und ein "happy end"!

Grüße!
Sonja
__________________
Was manche Menschen sich vormachen macht ihnen so schnell keiner nach!
Hitana jest offline   Reply With Quote
Old 19-10-2006, 10:54   #18
Michael
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Location: Regensburg
Posts: 4
Default

Hallo

Die beiden kleinen die ich jetzt noch habe sind auch "nur" hunde die vorübergehend bei mir waren als pflegehunde der erste ist gerade abgeholt worden und der 2 te warscheindlich so wie es aussieht in eineinhalb bis 2 wochen da haben wir endlich auch vernünftige interresenten gefunden. Schön langsam wollen ich und mieine freundin allerding auch mal hunde zulegen die dauerhaft bei uns bleiben.
Und zum thema überfordert: Wir hatten shon zeiten da haben wir zwei uns "nebenbei" um 8 hunde aus spanien bzw teneriffa gekümmert das ist dann aber langsam auch in wenig stress gewesen.

Liebe grüße
Michael jest offline   Reply With Quote
Old 19-10-2006, 11:12   #19
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default was meint ihr?

Wie würde sie mit einem 10 monate alten sehr umgänglichen twh rüden zurecht kommen?
1000m² aussenfläche und zumindest eine person ist ganz täglich zu haus?!
- eine schöne hundin zumindest vom bild her!
- Widerriss höhe?
denn sie sieht laut foto schon etwas kräftiger aus als die meisten hündinnen die ich so kenne.
Kann mich auch täuschen!
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 19-10-2006, 12:03   #20
Bluebell
Junior Member
 
Bluebell's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Weiterstadt
Posts: 131
Default Re: was meint ihr?

Quote:
Originally Posted by kolli
Wie würde sie mit einem 10 monate alten sehr umgänglichen twh rüden zurecht kommen?
Hi Kai,

klar passt das! Rüde Hündin sowieso, wenn nicht, stimmt was mit der Hündin nicht. Da hätte Dojan eine Kameradin, super Idee!

Liebe Grüsse
und Kussi an Dojan
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
Bluebell jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:33.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org