Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 26-10-2011, 11:50   #8
Wolfsmädchen
Junior Member
 
Wolfsmädchen's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Location: Bocholt
Posts: 43
Send a message via ICQ to Wolfsmädchen
Default

Was ist los mit dir Steffen?

Woher willst du wissen, dass ich mich vorher nicht erkundige?

Ich schreibe davon, dass ich mir 2013 erst einen Hund ins Haus holen möchte, WEIL ich mometan noch eine Weiterbildung mache und danach einen Teilzeitjob aufnehmen möchte (ich ja aber nunmal noch nicht weiß, wie ich wo und wann landen werde...). Bis dahin werde ich mich selbstverständlich bis zum Umfallen informieren.

Nicht umsonst bin ich hier im Forum, nicht umsonst stell ich ständig irgendwelche Fragen und hole mir Bücher, die ich wälze und höre mich nach Treffen um...

ICH BIN NICHT EINE VON DEN PERSONEN, DIE VON JETZT AUF GLEICH MIT DEM KOPF DURCH DIE WAND MUSS!

Man kann nicht immer alle Leute über einen Kamm scheren, aber ich bin auch der Meinung, dass es sicherlich genügend Leute gibt, die sich n Dreck um ihren tierischen Mitbewohner kümmern... Oder sich im Vorfeld keine Gedanken machen...

Es geht jetzt nicht um die Abgabe der Welpen (da werd ich mich separat drüber erkundigen und jeder Züchter hat da wohl auch seine eigenen Vorstellungen), und es geht auch nicht um die Erziehung die Welpen (da bin ich mir nämlich sicher, dass ich das schaffen kann, auch wenn es anstrengend wird), sondern es geht um das Zusammenleben des Hundes und meiner Tochter...

Und nach dem - was ihr so schreibt - bekomme ich echt Angst, dass ich meiner Tochter damit was antue...
Wolfsmädchen jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 04:29.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org