Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 25-09-2004, 20:41   #1
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Lustige Begebenheiten und Anekdoten vom TW

Hallo Ihr alle,
Falls Ihr Kust habt könnt Ihr hier ein paar kleine Geschichten
über Euren TW schreiben
über die Ihr lachen könnt.

Meine wollte ich am Donnerstag unbedingt zu Hundeschnitzel verarbeiten...
Auf dem Hundeplatz ging sie an der Leine recht doof,
ohne ging sie perfekt,sogar ohne dass ich kommandos brauchte...da reichte die Stimme des Leiters
später in der gruppe:alle lagen im kreis eng beieinander,die hundeführer gingen weg und alle riefen ihren hund.meine blieb platz...
beim nächstenmal rief man die hunde einzeln ab was im chaos endete ausser meine die blieb wie einbetoniert liegen...
Heute startete Sie beim Agility eine nette Clown Einlage :P
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 26-09-2004, 21:28   #2
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo Dajka!

Platz machen unsere auch am Liebsten. Da können sie sich so schön ausruhen von dem blödsinnigen Getue der Menschen, die hin u. wieder so unsinnige Dinge von ihnen verlangen

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 19-11-2004, 15:23   #3
Moy
Junior Member
 
Moy's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Posts: 23
Default Lustige Begebenheiten mit euren TWH

Erzählt doch mal was ihr so schon mit euren TWH's an lustigen Dingen erlebt habt - besonders auch auf die Umgebung/Menschen/Meinungen bezogen.

Geschieht es oft - oder überhaupt, das eure Hunde für nen Wolf gehalten werden?

Plaudert einfach mal aus dem Nähkästchen - bin unglaublich neugierig. :d
Moy jest offline   Reply With Quote
Old 19-11-2004, 17:06   #4
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hi Moy,

ich habe ja noch einen Briardrüden. Der fällt auch schon auf und ich werde oft angesprochen. Aber mit einem TWH sieht es ganz anders aus. Entweder sprechen dich die Leute direkt an oder sie sagen im vorbeigehen, Mensch, der sieht ja aus wie ein Wolf.

Am besten ist im Zoo. Da kommen immer wieder Tierfreunde und fragen mich ein Loch in den Bauch. Kleinere Kinder staunen und glauben, ich habe einen Wolf aus dem Gehege genommen. Ich freue mich schon, wenn ich angesprochen werde. Ich mache allerdings auch keinen Hehl daraus, dass es schon ganz schön anspruchsvolle Hunde sind.

Lustige Gegenheiten gibt es eigentlich jeden Tag:

1.
Gestern Mittag bin ich mit den beiden Hunde nach Hause gekommen und hab sie vom Auto in den Garten gelassen. Unser Haus liegt ca. 1,50 m erhöht neben einem Feld, wo aus unserem Baugebiet mit ca. 53 Häuser die Hundehalter Gassi gehen. Zum Feld hin, ist das Grundstück mit einem ca. 1,30 m hohen wildschutzzaun abgegrenzt und in einem Abstand von ca. 15 m ist noch ein Wildschutzzaun und dann kommt erst der Weg mit Feld. Myla lief nun zum Zaun und sah 2 befreundete Neufundländer Rüde und Hündin, 7 Jahre alt. Sie wurde ganz aufgeregt und schwupp die wupp rückte sie sich zum Nachbargrundstück,das auch zum feld liegt, am Zaun vorbei. Ich wunderte mich schon und auf einmal sah ich, wie sie von dort über den Wildschutzzaun sprang, ja richtig ist, eigentlich flog und geradewegs zu den Neufis wollte. Allerdings hatte sie irgendwie den 2. Zaun übersehen und spurtete in diesen, wie in ein Netz hinein. Der Zaun gibt gut nach, ihr ist nichts passiert. Ich nun hinterher und nun sah ich, das mein Nachbar sein Rasenschnitt an den Hang zum Zaun gekippt hatte und dadurch der Zaun vielleicht noch 80 cm hoch war, weshalb Myla also von dort drüber sprang und nicht von uns, weil bei uns ein kleiner Hang vorher ist. War schon irgendwie lustig.

2.
Myla liebt Kühe. Als Welpen war sie immer etwas vorsichtig. Aber sie hat gemerkt, dass die nichts machen, auch nicht wenn sie mal zum Zaun gelaufen kommen. Mylas neueste Entdeckung ist, dass man mit den Kühen "Naserln" kann. Ich hoffe, mir gelingt mal ein Foto. Erst hat sie es durch den Zaun gemacht, dann ist sie aber zu den 10 Kühen auf die Weide gegangen und ihr müsst euch eine große Kuh vorstellen, die neugierig ihren Kopf nach vorne streckt und Myla, die das genauso macht, und dann sind die beiden Original Nase an Nase, so als ob sie sich einen Filmkuss geben.

Dadurch, dass die kühe nicht wegrennen, geht es auch immer super. Es sind auch die Kühe, die Myla von klein auf kennt und fast jeden Tag sieht.

Also es gibt immer wieder Begebenheiten, die dich zum Schmunzeln einladen. Man hat schon viel Spass und das macht die Faszination eines TWH auch aus.

Das Myla allerdings auch meine Autotür aufbekommt, den Fahrersitz komplett zerlegt hat und sogar einen guten Leder/Drahtmaulkorbgesprengt hat, habe ich glaube ich schon erwähnt. Ach ja, beliebt ist auch, die Warnblinkanlage anzumachen. Mit dem Alleinelassen habe ich wohl irgendwie ein paar Fehlerchen gemacht....

Schönes Wochenende

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 19-11-2004, 17:50   #5
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich vergass, zu den Neufis wollte Myla, weil man bei dem Rüden August - 65 kg - schwer so schön in den Kragen "beißen" kann, der mault zwar rum aber wehrt sich nicht. Ich habe dies aber nicht mehr zugelassen, weil ich gesehen habe, dass den Besitzern dies auch nicht wirklich recht ist, obwohl sie 25 Jahre Schäferhunderfahrung und nun 7 Jahre Neufi-Erfahrung haben....

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 19-11-2004, 23:36   #6
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Moyen Moy!

Sei doch so gut und nenne mal deinen richtigen Namen (wegen dem Unterhaltungswert), das Thema "Lustige Begebenheiten....." ist jetzt in Kürze auch schon zum zweiten Mal drauf !!!
Doppelt gemobbelt hält besser, oder wie?
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 20-11-2004, 13:57   #7
Moy
Junior Member
 
Moy's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Posts: 23
Default

Wieso doppelt gemoppelt? Ich hab es nur einmal angesprochen/eröffnet und wüsst von keinem zweiten gleichen Thema.

Und mein richtiger Name ist Moy Jedenfalls für die die mich kennen und deren Meinung ich schätze.

Thx für die zwei Begebenheiten Besonders gut fand ich ja das mit dem Zoo. Das kann ich mir so richtig gut vorstellen mit den Kindern. *schmunzel*
Moy jest offline   Reply With Quote
Old 20-11-2004, 14:25   #8
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Dann schmunzle mal weiter!

__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 20-11-2004, 21:06   #9
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo Moy!

Ich könnte glaube ich ein ganzes Geschichtenbuch schreiben über lustige, ärgerliche, nervige, schlimme Erlebnisse.

Also jetzt etwas Lustiges:

Eyla geht manchmal ganz gerne schwimmen, aber eigentlich nur, wenn sie dabei Müll (z. B. aus dem Kanal) räumen kann.
Als sie noch Welpe war, ist Adi mit ihr und Esca mit langer Leine am Kanal spazieren gegangen. Auf einmal hatte er den Eindruck, an einer Leine (hinter ihm), kein "Gegengewicht" mehr zu haben. Er drehte sich um und traute seinen Augen nicht, das andere Leinenende hing über die Spundwände nach unten, wo Eyla munter im Wasser schwamm. Nur wieder raus ging natürlich nicht. Dazu fehlten ihr die Flügel, die die Enten, hinter denen sie wahrscheinlich her war, hatten. Also ist Adi an einer in die Spundwände eingelassenen Leiter runter, aber nur so weit, bis er Eyla gerade so packen konnte, da er vermeiden wollte, allzu nass zu werden, hat Eyla rausgefischt u. ist dann nach Hause. Er sah aus, als hätte er sich unterwegs in die Hose gemacht.

Ganz schlimm wird es aber, wenn Eyla etwa bis zum Bauch in Wasser od. Matsch rumspringen kann. Das ist tausendmal besser als schwimmen. Da flippt sie völlig aus. Nur die anschließende Dusche zu Hause will sie absolut nicht! Wo sie doch gerade so schön nach Schlamm, Graben od. besser im Sommer nach modrigem Wasser riecht!

Oder wie wär's damit: Bei uns im Garten. Eyla schnaubt wie wild in ein kleines Loch. Esca steht in einiger Enfernung wie eine Katze, Nase unten, Hintern hoch, Rute pendelt hin u. her. Ich überlege gerade, was das werden soll - da ist es schon passiert: Ein Satz von Esca, ein Sprung von Eyla in Escas Richtung u. beide haben ein Ende der Beute u. spielen damit Tauziehen. Ich bin schnell hingelaufen, habe "Aus" gerufen und sie haben ihre Beute tatsächlich fallen gelassen. Soweit ich es nach dem Gezerre noch erkennen konnte, war das ein Maulwurf. Armes Tier, aber was wütet es auch in unserem Garten ?

Und hier noch eine, als Rex (DSH) schon dabei war: Rex war etwa 7 od. 8 Monate alt, Eyla war in der Standhitze. Rex fand sie auch sehr interessant, wusste aber nicht genau, was er machen sollte. Eyla hielt ihm immer wieder aufreizend ihr Hinterteil vor die Nase, Rex bevorzugte aber den Kopf od. die Rippen. Eyla war regelrecht am Verzweifeln. Aber Rex kapierte es einfach (noch) nicht. (Vorsichtshalber haben wir die Hunde dann aber getrennt ). Eyla wurde anschließend scheinträchtig, was dann nicht mehr besonders lustig war.


Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 21-11-2004, 14:05   #10
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default lustige begebenheiten

hallo moy,

lass dich von heiko nicht dumm anmachen...heiko es geht auch freundlicher.

also das thema hab ich schon mal aufgemacht,nur wollte keiner etwas dazu sagen...das war zu der zeit,als man sich lieber fetzte...


von wo aus münchen bist du?

gruß birgit

p.s. da war ich mit meinem wuff schon mal im zoo...
könnte mal wiederholt werden!
hellabrunn ist super
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 21-11-2004, 22:01   #11
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo Birgit,

nun fang mal nicht gleich an zu ..........Moy nimmt es doch mit einem Schmunzeln.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 21-11-2004, 22:56   #12
Stein
Junior Member
 
Stein's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: Neunkhausen
Posts: 42
Default

Hallo Moy.
Lustige Begebenheiten haben wir hier eigentlich jeden Tag.
Ob nun lustig für die Hunde oder für uns ist da die andere Sache.
Mal sehen was uns da so einfällt: Angefangen hat es recht harmlos,
wir konnten plötzlich den Schrank mit den Hundeleckerlies öffnen und
haben uns dann mal so nebenbei 1 Kg getrocknete Lunge reingefahren,ist ja nicht weiter schlimm. Kaufen Herrchen und Frauchen halt neue. Danach binden sie die Schrankgriffe mit ner Kordel zu, (sind ja auch nicht ganz dumm, dachten sie zumindest.) Als sie kurz mal weg waren und dann zurück kamen, haben wir die Kordel fein säuberlich ohne sie zu zerbeißen entfernt, und wieder ist 1 Kg Lunge auf der Strecke geblieben. Ok, sie haben die Lunge dann woanders untergebracht. (Sie haben es geschafft!) Die Lunge war in Sicherheit, dann sieht man sich halt woanders um. Gehen wir mal nach oben und sehen da mal.Aha, was ist das denn leckeres hinter dem Schaufenster unter diesen Kochplatten (Backofen)? Da muß doch irgendwie ranzukommen sein. Wie macht die Schwiegermamma das denn? Einfach nur diesen Griff nach hinten ziehen, sieht ja ganz einfach aus. Gut Schwiegermamma ist außer Reichweite, wagen wir mal nen versuch. Na siehste war doch garnicht so schwer. Ist zwar noch etwas heiß aber sooo lecker wie das schmeckt, stört uns das ja nicht weiter. Mit vollem Bauch wird sich dann natürlich erst mal in Sicherheit gebracht bevor jemand was merkt und ein Nickerchen gehalten.
Wenn wir dann wieder wach sind und uns langweilig ist warten wir darauf das unser Nachbarshund hinters Haus gelassen wird, dann gibt es immer mächtig Spektakel am Zaun und wenn uns denn mal danach ist wird die alte Rottweilerdame dann eben mal besucht indem wir über den Zaun springen. Na hört mal, 2.10m ist für einen TW doch kein Problem. Allerdings bekommen wir anschließend dann immer mächtig Ärger.
Herrchen und Frauchen sind kurz vor dem verzweifeln. So ne Gemeinheit, jetzt haben die doch tatsächlich den Zaun auf 2.50m erhöht, den haben wir bis jetzt noch nicht geschafft. (wie gesagt,bis jetzt) aber Übung macht den Meister. Uns wurde sogar schon mit ner Eisenkugel ums Bein gedroht (war aber nur ein Scherz). Vor kurzem hat meine Schwester (Great Lightning) oben bei der Schwiegermamma nen halben Spießbraten geklaut, und währenddessen habe ich (Guardian) mich dann über ne ganze riesige Schüssel Nudelsalat hergemacht. Das war lecker. Und das tollste war, das es alle erst gemerkt haben als es schon zu spät war.
Beim gassigehen stellen wir aber auch so allehand an, z.B. fremde Leute die einfach so in unserem Wald Pilze sammeln erschrecken, Fahrradfahrer können auch schonmal Spaß machen, aber nur wenn sie uns vorher erschrecken indem sie total rücksichtslos und mit total übrhöter Geschwindigkeit an uns vorbei rasen (selbst schuld). Neulich waren wir mal wieder an unserem Lieblingsweiher, in dem wir immer schwimmen dürfen, da hat Frauchen uns immer stöckchen geworfen. Ist ja ganz lustig, aber auf dauer wird auch das mal langweilig, und da hab ich (Guardian) mir gedacht, wäre doch eigentlich mal ganz lustig Frauchen auch mal schwimmen zu sehen. Da hab ich dann einfach anlauf genommen und sie ins Wasser geschubst. Man war die veilleicht sauer. War ihr wohl etwas zu kalt, das war vor zwei Tagen und es hat Schnee gelegen. Aber zumindest habe ich es geschafft meine Schwester und mein Herrchen zum lachen zu bringen. So, das wird wohl erst mal reichen, aber uns fällt eigentlich jeden Tag irgendwelcher neuer Blödsinn ein um die Nerven unserer Herrchen zu strapazieren. Ach noch eins, die Chouch haben wir inzwischen auch etwas demoliert, könnte ja endlich mal ne neue her :-)....
Also bis dann mal,

Grüße Guardian & Lightning
Stein jest offline   Reply With Quote
Old 22-11-2004, 10:57   #13
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Moy,

wenn du "Thx" zu meinen beiden Geschichtchen gesagt hast, das spielte nicht im Zoo mit den Kühen, sondern auf den platten Lande, wo ich wohne.

Im Zoo waren meine Tochter, Myla und ich allerdings gestern. Leider hat der hannoveranische Zoo jetzt mehr "Indische Tempel" (soll heißen Prachtbauten) und weniger Tiere. So haben wir allen Ernstes von dem ehemals aus 7 Wölfen bestehenden Wölfen nur noch ein Päarchen. Myla war jetzt zum 4. Mal dort, sie hat aber gestern irgendwie zum ersten Mal auf die Tiere reagiert. Wobei die Wölfe vorher immer geschlafen haben. Gestern allerdings kamen beide bis an das gitter, dann kommen ca. 1,20 niedrige Büsche, ein Geländer, wo wir Menschen hinterstehen. Myla zeigte beim Anblick der Wölfe solch eine Begeisterung, dass sie kurzerhand über das Geländer bis direkt an den Zaun sprang. zwischenzeitlich war ein kleiner Menschenauslauf da und alle staunten. Den Wölfen war soviel Spontanität zu viel und sie zogen sich zurück.

Bei der Gepardin ähnliche örtliche Bedingungen. Diese lief relativ aufgeregt am Zaun hoch und runter und schaute einem kleinen Hund hinterher, den sie wohl als Beute ausgemacht hatte. Na ja, Myla fühlte sich zum Spielen aufgefordert und sprang wieder über das Geländer und wollte zu ihr hin. diesmal konnte ich sie jedoch direkt wieder rausheben.

Wir haben auch einen niedersächsischen Bauernhof mit örtliche Tieren im Zoo (für die Städter...). Neugierig kamen eine paar Ponies an den Zaun unter anderem ein Fohlen. Myla hatte wieder die Nasennummer drauf. Meine Tochter hatte erst Bedenken, aber Myla bewies Weitsicht und hat die Nase des Ponies fein säuberlich abgeschleckt. Keine "hallo hier bin ich" Beißattacken, wie sie es gerne mit uns macht.

Wie die anderen schon schrieben, es gibt jeden Tag dinge zum Schmunzeln und scheint nicht aufzuhören. Es ist tatsächlich so, dass man leicht ein buch darüber schreiben könnte.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 22-11-2004, 12:39   #14
Moy
Junior Member
 
Moy's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Posts: 23
Default

Euch allen meinen herzlichen Dank für eure Geschichtchen Die zeigen einmal mehr, das man auch über Dinge die zuerst nicht so *lustig* für die Futterspender waren/sind, auch hinterher schmunzeln kann.

Besonders gut fand ich ja das mit dem Spießbraten und dem Nudelsalat - oder dem Zoo - das muss aber ebenso ein ganz schöner Schreck für euch Halter gewesen sein. :d

Die Nummer mit dem Backofen war ja göttlich *lach* Das der sich nicht die Schnauze verbrannt hat an dem heißen drumherum?

Aber das Zoowolfsrudel auf nur zwei kürzen - das ist mehr als nur heftig. *kopfschüttel*
Moy jest offline   Reply With Quote
Old 22-11-2004, 22:37   #15
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo zusammen

Die eine oder andere "Lustige Begebenheit" wird so ziemlich jeder Welpenkäufer früher oder später life erleben dürfen.

Eine falsche Einschätzung und Reaktion auf solche "Lustigen Begebenheiten" kann dazu führen, dass diese irgendawann stressig und vielleicht auch noch teuer werden und dann ist schon so manchem das Lachen vergangen.

Die meisten Hunde, die von den Welpenkäufern an die Züchter zurückgegeben werden sind Opfer solcher "Lustigen Begebenheiten"

Gruß
Adi
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 23-11-2004, 01:47   #16
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Ich denke auch, daß z.B. die Zerstörung des Innenraumes eines Autos nicht mehr lustig ist; genauso haben wir unseren beigebracht, kein Essen zu mopsen, auch keine Leckerlis. Irgendwo muß man die Grenze ziehen - wenn sie etwas bekommen, dann von uns. Selbst nehmen oder von Fremden ist tabu.
Gruß Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 23-11-2004, 11:13   #17
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Ralf,

in der Tat, dass fand ich auch nicht mehr Lustig, dass Myla mein (altes) Auto zerlegt hat. Das ist auch nicht lustig gemeint, sondern sollte nur zeigen, zu was ein TWH in der Lage ist, wenn er meint zu lange einsam zu sein. Wobei Hunde ja eigentlich keine zeitliche Wahrnehmung haben.

Die Autostory hatte ich auch, meiner Erinnerung nach, nicht unter Lustige Geschichten gebracht.

Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie kristallisiert es sich für mich heraus, dass diejenigen, die hier öfters im Forum schreiben, viel nein besser sehr viel Zeit für ihre TWHs haben oder zumindest die mit 2 Menschen betreuen und sich so abwechseln, die Hunde also wenig bis gar nicht allein sind.....?!

Und wenn jemand seinen TWH allein läßt, wie geschieht das? Ich habe manchmal so das Gefühl, dass manche stolz schreiben, sie können ihren Hund mal 5 Stunden alleine lassen, sie aber verschweigen, dass er nicht allein in der Wohnung, Haus im Wohnzimmer/Diele ist, sondern dass er dann in einem Käfig eingesperrt ist oder draußen in einem Zwinger?!

Denn klar ist doch auch, nur weil möglicherweise mehrere Hunde da sind, deshalb sagt doch ein TWH nicht, so jetzt Spiele ich mal mit dem anderen und lasse alles heil. Was ist, wenn der andere keine Lust zum spielen hat.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 23-11-2004, 11:25   #18
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default lustige begebenheiten

meine neulich auf dem hundeplatz beim agility....
gerät rampe/A-Hürde,darunter aufgebaut Tunnel....
sie sollte über diese rampe dummerweise hatten wir uns vor die tunnelöffnungen plaziert...sie liebt tunnel aller arten...auch betonröhren in gräben...Sie rannte mit wehenden fahnen durch den Tunnel und sass vor mich hin als wolle sie sagen,war ich nicht gut...
danach drehten wir den spiess um und sie flog über die hürde...

ohne leine läuft meine besser bei fuss als mit leine...

sonst macht sie nix aufsehenerregendes,da ich ihr dies abgewöhnte

zur zeit weiss lena nicht ob ihr flinn 5mon. ein TW oder grauer DSH ist,denn er führt sich auf wie die oben beschriebenen TW....

Eine Hundebox im Auto schützt nicht nur das auto vor dem Hund,sondern schützt auch den Besitzer bei einem Crash vor dem Hund, oder wer möchte gern seinen hund als Kühlerfigur haben...?
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 23-11-2004, 11:46   #19
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default lustige begebenheiten

hallo christian,
meine bleibt auch ohne box allein,denn die bekommt sie auf....
mit meinem alten charlie spielt sie nicht,da der keine lust hat.
sie bekommt vorher auslauf und einen knochen
sie ist faul von natur aus,sie klaut höchstens ein paar nudeln oder trockenes brot,was nicht weiter schlimm ist.
sie war auch als junghund 1jährig manchmal 10 stunden ohne box,zwinger etc. allein in einer mietswohnung ohne zerstörung
denn sie wurde vorher ausgiebig bewegt...da war sie dann ausgepowert.
da hatte ich noch keinen mann und war allein sprich single.
also
bis denne birgit
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 23-11-2004, 16:37   #20
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo Christian!

Wir gehören wohl auch zu denen, die zu mehreren die Hunde beaufsichtigen können.

Wenn Adi arbeiten ist, bin ich zu Hause. Wenn ich auch mal weg bin, ist evt. eines der Kinder zu Hause oder meine Schwiegermutter, die aber ihre eigene Wohnung im Haus hat.

Wenn alle weg sind, sind aber mind. 2 Hunde zusammen, bei gutem Wetter im "Zwinger", bei schlechtem im Haus. Sie können dann außer im Schlafzimmer, in den Kinderzimmern u. in der Wohnung der Schwiegermutter überall rumlaufen, was sie auch tun. Das sieht man an verschobenen Gardinen u. schmierigen Scheiben vom Ausschau halten, an verschobenen Schuhen und an den Hundedecken, die an anderer Stelle liegen. Aber kaputt machen sie schon lange nichts mehr.

Es ist schon lange nicht mehr zu sogenannten "lustigen Begebenheiten" gekommen, nur zu echten.

Ich kann ohne Weiteres mit einem Hund einen längeren Spaziergang machen, die anderen bleiben allein. Oder zum morgendlichen Kaffeeklatsch zu meiner Nachbarin.

Auf der Spezialzuchtschau im Herbst im Bayrischen Wald waren sie ca. 5 Std. allein im Auto, mit einer einfachen Leine am Bodenanker angebunden. Sie hätten diese Leine leicht durchbeißen können, sie hätten an die Rücksitzbank gekonnt, um sie zu zerstören, aber nichts ist passiert. Sie haben geschlafen!

Vielleicht haben wir ja einfach nur Glück, vielleicht ist es uns auch gelungen, durch konsequentes Training zu erreichen, dass die Hunde uns vertrauen, dass wir wiederkommen.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du schon mal geschrieben, dass du Myla so gut wie nie alleine lässt, dass sie ständig beaufsichtigt wird. Wie soll sie da lernen, ohne Angst alleine zu bleiben?

Gruß Marion und Adi
citywolf jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:05.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org