Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 11-10-2007, 11:53   #21
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default Canicross

Hallo Bille und Tanja,
leider wird aus Hannover nix, weil wir da in Gelsenkirchen sind bei der Canicross DM.
Hatte mich in meinem Vorbeitrag vertan.
Die Canicross DM findet am 27-28.10.2007 statt und ist eine offene Meisterschaft zu der jeder Hundefreund teilnehemen kann. Es ist auch gleichzeitig die Schlittenhundgespann DM. Es werden 10.000 Menschen erwartet. Ist ein sehr großes Event in Gelsenkirchen!

Tanja, den Wein, ähm Wasser müßen wir nachholen, ..echt schade, wäre gerne zumindest in Hannover in der Ausstellung.
Hoffe dennoch auf baldige Widersehen und lieben Gruß
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 11-10-2007, 13:00   #22
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Schade...!

trotzdem alles Gute und gaaaanz viel Erfolg
wirwolleneuchaufdemTreppchensehn

Ich drücke die Daumen
Tanja
__________________
Alles wird gut!
http://www.mala-bosorka.de
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 12-10-2007, 22:55   #23
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default Hallo Miguel!

Hallo ich bins Kai mit Dojan!
Sehr gerne werde ich nach Gelsenkirchen kommen, fahre jetzt erstmal auf eine Trekkingtour mit thomas und danach würde ich gerne dorthin fahren.
Aber dieser Verband ist mir suspekt!
Cbvd
Dort musste ich für die EM einen Mitgliedsbeitrag, noch für dieses Jahr, zahlen von 45 EUR und eine Startgebühr von 45 EUR!?
Dann stehe ich noch nicht mal mehr in der Ergebnisliste drin, als wäre ich gar nicht da gewesen?????!
Hast du eine Alternative?
( Außer die Spanische Staatsangehörigkeit )
Bitte schicke mir doch den Link zur Anmeldung, hoffe das Dojan möglichst bald routinierter ist, und ich mich dann an deine Fersen heften kann !
Gruss Kolli
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 13-10-2007, 14:06   #24
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Kai,

erstmal toll das du mit eurem TWH teilgenommen hast! DAs mit dem Verbandsbeitrag ist so gelöst, dass man entweder in einem Schlittenhundverein sein muss, der dann sowieso Mitglied im CBVD ist, oder eben direkt, wie du. DAs ist Grudnvoraussetzung für die Teilnahme. Damit soll sichergestellt werden, dass das Niveau der Teilnehmer eine gewisse Höhe erreicht, denn es handelt sich hier ja um eine Europameisterschaft -war bei der WM letztes Jahr genauso -. Mit anderen Worten normaler Weise musst du schon eine gewisse Schnelligkeit haben. Letztes Jahr musste ich mich auch erst Qualifizieren, was uns beim Rennen in Viersen mit einem 4. Platz von 21 auch gut gelungen ist. Ich habe dann den Weg über eine Vereinsmitgliedschaft gewählt, weil das ist nur 15,--Euro teurer im Jahr, ich bekomme noch die Zeitschrift Husky mit allen Terminen usw. 4 x im Jahr. Außerdem sichert der CBVD Karl-Heinz Raubuch steht dahinter, ein gewisses finanzielles Polster, ohne dem er nicht solche Veranstaltungen durchführen könnte.

Bei den "normalen" nationalen Rennen ist eine Verbands oder Vereinszugehörigkeit nicht erforderlich. Dort hast du aber auch sehr große Zeitunterschiede bei den Rennen. Darüber hinaus sind es ja mit dem CBVD, der nur CaniCross zuständig ist, mindestens 3 Verbände, wo Schlittehundesport betrieben wird. Ist alles etwas undurchsichtig, weil einfach zu viele da sind. Ist wie mit normalen Vereinen, wenn es zu viele davon gibt, führt es nur zur Verwirrung und bringt die Sache nicht weiter.

Ansonsten viel Spass in Gelsenkirchen. Bin leider schon mit 2 Hunden in Hannover gemeldet, sonst wäre ich auch da, weil das Gelände ist top.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 13-10-2007, 14:08   #25
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich vergass, hast du denn an beiden Läufen teilgenommen? Wenn ja, ist es schon verwunderlich, dass du nicht in der Ergebnisliste stehst, sonst kann das sein, weil du ja dann nicht in Wertung bist. Wobei das könnte man dann ja so auch ausdrücken, damit man wenigstens die Zeit aus dem ersten Lauf hätte im Vergleich zu den anderen.

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 14-10-2007, 19:00   #26
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Hallo Kai,
du stehst nicht in der Wertung, weil eben Dein zweiter Lauf (Massenstart) fehlt, der eben entscheidend ist für die Gesamtwertung.
Unglücklich, aber nicht anders händelbar, so sind die Regeln!

In Gelsenkirchen wird die Konkurrenz nicht so Knüppelhart aber man muß auch hier an beiden Wettkampftagen teilnehmen! Es wird aufgrund der Gespanne auch ein größeres Ereigniß

Für die DM in Gelsenkirchen mußt du Dich beeilen. Melde Dich so schnell es geht auf http://www.schwedenteam.de/ an.
Wenn du zeitliche Probleme mit der Anmeldung bekommst informiere mich kurz, dann kann ich intervenieren.

Du bist ja mit dem CBVD vereinstechnisch gut abgedeckt, daß ist völlig ok.
Der CBVD ist wie Christian sagt unter der Leitung von K.H.Raubuch die Beste Adresse im Canicross-Bikejöring.

Freuen uns wenn es bei Euch klappt. Sehen uns
Saludos
Miguel
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 15-10-2007, 22:52   #27
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default

Hi Miguel,

aargh- Knapp habe das Geld via online banking überwiesen hoffe war pünktlich genug!!!
Vieleicht kannste den Veranstalter bezirzen wenn er meint es wäre zu spät.....
Ansonsten hoffe ich auf baldiges wiedersehen, ( nicht nur von hinten )
LG Kolli

p.s.

Hi Christian danke für die ausführliche Erleuterung, habe mich inzwischen ein wenig schlau gemacht - thanks!
C ya
kolli jest offline   Reply With Quote
Old 16-10-2007, 18:53   #28
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Hallo Kai,
alles klar! Wenn du innerhalb der nächsten Tage keine Rückmeldung
bekommst dann informier mich kurz.

Hier Dein verpaßter Massenstart über 5,5 km in Völklingen.
Ich bin irgendwo im Getümmel, in dunkelblau
Salu2
Miguel

http://dailymotion.alice.it/video/x3...depart_extreme
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 18-10-2007, 14:20   #29
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Hey Miguel,
jetzt bin ich aber voll drauf reingefallen...
Ich dachte, das wäre ein Bild... und Hron und Caya sind mir fast auf den Schoß gesprungen und wollten die Hunde suchen...
Und Hron sucht sie jetzt noch laut heulend... Intelligenz liegt wohl doch nur auf dem X-Chromosom!
...bei Hunden meinte ich...

LG Tanja
__________________
Alles wird gut!
http://www.mala-bosorka.de
canislupus jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 02:25.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org