|
TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren |
|
Thread Tools | Display Modes |
11-12-2010, 00:12 | #21 |
Junior Member
|
Kimba sucht neues Zuhause!!!
Hallo TWH Freunde,
ich habe einen Tscheck in Not beim Tierheim Karlsruhe (Baden-Wuerttemberg) gefunden. Um Missverständnisse auszuschliessen,bitte nähere Infos direkt beim Tierheim Karlsruhe einholen (Infos Webseite). Danke. Da ich bereites einen dominaten Rüden habe kommt der TWH für mich leider nicht in Betracht. Schade ein schönes und sehr agiles Tier. http:/ /www.tierheim-karlsruhe.de/_cms/index.php/aktuell/notfelle/338-kimba-tschechischer-wolfshund-sucht-dringend-ein-zuhause Abgabehund. Kimba musste abgegeben werden, nachdem keiner mehr richtig Zeit für ihn hatte. Er liebt lange Spaziergänge und spielt sehr gerne. Rassebedingt ist er misstrauisch gegenüber Fremden, vor allem Männer akzeptiert er nicht so schnell. Aber selbst wir männlichen Tierpfleger haben guten Kontakt mit ihm. Sein Vorbesitzer ist in seiner Wohngegend leider in Ungnade gefallen und es resultierte daraus ein Maulkorbzwang für Kimba. http://www.tierheim-karlsruhe.de/_cm...nd-ein-zuhause Last edited by tscheck052007; 11-12-2010 at 00:55. |
11-12-2010, 00:34 | #22 |
Junior Member
|
Hi,
hier wäre Altersangabe, kastriert oder nicht, und bei Kontakt zum Halter der "Geburtsname" von Kimba noch ganz informativ. Seit wann ist er da, was heißt "bei Nachbarschaft in Ungnade" - Maulkorbzwang wg Gefahrentierverordnung oder ist das in eurem Bundesland anders? Reicht Paragraph 11 Schein zur Ubernahme, oder sind keine Bedingungen geknüpft? Ich bin sicher, dass man hier schnell ein zu Hause für ihn findet...toi, toi, toi
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun. Last edited by koboldine; 11-12-2010 at 00:37. Reason: vergessen |
11-12-2010, 03:00 | #23 |
Member
|
Kimba ist ca. 3 Jahre im Karlsruher Tierheim er hat KEINE Papiere und wenn doch, so sind sie verschwunden.
Der Hund war nicht erzogen, kann nicht mit Männern und hat DM! Aufgrund der schlechten Erziehung sprang der Hund Fremde an die den Besitzer anzeigten, Männer knurrte er an, daraus erfolgte ein Maulkorbzwang und Beschlagnahmung. Um ihn vor dem Tod durch die Polizei zu bewahren, da er nicht umgänglich mit Uniformierten ist, holte ich ihn ab und brachte ihn nach Karlsruhe. Ich kenne ihn als braven Hund der nicht alleine bleiben kann, nicht mal, wenn man den Müll zur Tonne bringt... Über den Hund gibt es hier schon einen Thread Über eine Patenschaft würde sich das Tierheim auch freuen! Ich konnte ihn nicht nehmen aufgrund des Mangels des alleinebleibens, und um nicht in Schwierigkeiten zu kommen, ausserdem gibts ja dann auch das Männer Problem, das ja ein bisschen besser geworden ist. Schönen Abend Birgit
------------------------------------------------ Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
11-12-2010, 03:02 | #24 |
Member
|
Der Hund dürfte mittlerweile 9 Jahre alt sein und darf nicht in die Gemeinde Walzbachtal/Bretten zurück! Laut Polhundestaffel und Ordnungsamt
------------------------------------------------ Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
11-12-2010, 21:45 | #25 |
Member
|
danke fürs rüberziehen...
11-12-2010, 22:39 | #26 |
Member
|
Wer ihm Helfen möchte kann gerne eine finanzielle monatliche Patenschaft für ihn machen.Für die Medis die er braucht
ansonsten hat er Menschen kontakt, geht Gassi, viele Streichler, Hundeschule
07-04-2012, 16:22 | #27 |
Junior Member
|
Kimba ist vermittelt
Nach 4 Jahre Wartezeit im Tierheim hat er nun ein Zuhause gefunden
19-07-2013, 23:07 | #28 |
Junior Member
|
Kimba ist anscheinend wieder im Tierheim Karlsruhe abgegeben worden ((
22-07-2013, 10:58 | #29 |
Junior Member
|
Weis man warum? Sind die neuen Besitzer nicht klargekommen mit ihm?
|
22-07-2013, 16:11 | #30 |
Junior Member
|
Er bindet sich so stark an seinen Menschen, dass er nicht mal 2,5 Stunden in der Wohnung ( hat seinen Wohnungszwinger zerlegt ) und nicht mal während des Einkaufens im Auto allein bleiben kann ...
Das ist immer schlimmer geworden ... er dreht anscheinend schon durch, wenn man nur die Schuhe anzieht ... macht dem armen Kerl die Sache nicht wirklich leichter... aber wenn man einen Blick auf seine Vergangenheit wirft, ist es sehr gut nachzuvollziehen
23-07-2013, 08:33 | #31 |
Junior Member
|
Oh Mann. Der Arme Kerl :-( Der braucht jemand der fast 24 stunden Zeit hat und sehr viel Verständnis hat. Das wird leider sehr schwierig werden. Ich hoffe er findet ein passendes Zuhause.
|
30-08-2013, 11:40 | #32 |
Junior Member
|
Gibt's was neues von Kimba?
|
05-10-2013, 21:40 | #33 |
Junior Member
|
Nein, leider nichts neues von dem Hübschen..
er ist auch net auf der Online Seite des Karlsruher Tierheims... keine Ahnung warum net ...
10-11-2013, 23:42 | #34 |
Junior Member
|