|
TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren |
|
Thread Tools | Display Modes |
01-11-2011, 14:13 | #21 |
Junior Member
|
Ich habe hier immer das Gefühl man muss einer Seite "beitreten", bandidos oder health angeles! auch wenn es nett gemeint war christian aber ich möchte in zukunft nicht in eure streitigkeiten mit einbezogen werden (ob nun direkt oder indirekt, das gilt für euch beide).
|
01-11-2011, 15:58 | #22 | |
Member u. Forenranger
|
Quote:
Eben. Mehr kann man nicht hinzufügen - außer
01-11-2011, 16:09 | #23 |
Senior Member
|
Beurteilung von Galwan
Diese Punkte reichten der Besitzerin und offensichtlich auch der Amtsveterinärin aus, den Hund heute einschläfern zu lassen ... wenn nicht durch einen glücklichen Zufall das Ganze ans Tageslicht gekommen wäre. - Ausgekotztes Fressen wegnehmen - Anspringen, wer hat da nicht seine Probleme gehabt - Schnappen habe ich und andere auch ja bei der SRA in Heigenbrücken gesehen ... wenn man natürlich nicht der/die Schnellste ist, kann das für manche zum Problem werden - Rang anmaßendes Verhalten ... das hat doch fast jeder Besitzer mit seinem Rüden erlebt, vor allem in dem pubertären Alter, wie Galwan gerade ist ... eigentlich sollte man das von Anfang klar zu verstehen geben, wer der Chef ist. Sein Bruder Garius oder Ambro haben das bei uns erst gar nicht versucht. Übrigens wurde koboldine (Petra) nicht sogar richtig gebissen, welcher Hund war das denn noch mal? Wäre der dann auch besonders gefährlich und müsste eingeschläfert werden? Mal sehen was Anke davon hält. Ich denke, mit den einzelnen Punkten werden bestimmt ein Großteil der TWH-Rüden Besitzer ihre Erfahrungen gemacht haben. Und ich kenne viele, die dann auch ihre Rüden einschläfern lassen müssten.
--------------------------------------------------------------- Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung. Last edited by Steffen; 01-11-2011 at 17:21. Reason: Korrektur |
01-11-2011, 16:16 | #24 |
Junior Member
|
ich habe das jetzt noch nicht so ganz kapiert. ahtte sie nicht hier geschrieben sie hätten ein lösung gefunden? ist derjenige dann wieder abgesprungen oder war "die lösung" das einschläfern? und wie ist das jetzt rausgekommen? war dieses tierärztliche gutachten jetzt von der besitzerin oder von der tierpension beantragt worden? wenn ein hudn als "gefährlich" eingestuft wird schläfert man ihn dann nicht sofort ein?
|
01-11-2011, 16:34 | #25 |
Junior Member
|
Nein, Steffen, ich wurde von einem Rüden "angefasst", weil er nicht genug Raum hatte - DAS ist kein BEIßEN. Verletzt - immer noch nicht gebissen - hat ein anderer.
Da ICH das nicht als Angriff gewertet habe UND nicht als BIß, sondern als Reaktion in jeweils Stresssituation, denke ich steht es niemandem zu sich darüber in der Öffentlichkeit zu äußern - außer den Haltern. Auch wenn ich jetzt wieder als "Oberlehrerin" bezeichnet werde. Für den Rest der Aufzählung - sorry, unglaublich, aber offensichtlich ist die Beurteilung eher mit "schnell schnell Gefahr in Verzug" gelaufen, als mit Sachverstand. DAS ist dem Rüden gegenüber nicht richtig. Denn dass er händelbar ist, hast DU ja im Ring gezeigt. Daher ist es wirklich Glück gewesen, dass der "gefundenen Lösung" nachgegangen wurde!!!
01-11-2011, 16:43 | #26 |
Junior Member
|
christian super aktion
toll das es geklappt hat und galwan neue besitzer hat^^ gewundert hatte mich die nachricht über die abgabe sowieso. gaby hatte sie vor kurzem noch auf einer ausstellung getroffen und hatte mir noch erzählt, wie gut sie angeblich klar kommen.... aber naja hauptsache er ist jetzt in geeigneten händen. aber als notlösung einschläfern wollen, ist echt unter aller sau... auf der einen seite das die besitzer sowas fertig bringen würden und natürlich der arzt der es machen würde.... solche leute, da könnt ich einfach nur kotzen |
01-11-2011, 17:33 | #27 | |
Senior Member
|
Quote:
OT: Ansonsten war früher ich der "Oberlehrer" oder "Korinthenkacker" |
|
01-11-2011, 17:39 | #28 | |||
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Quote:
Quote:
01-11-2011, 17:46 | #29 |
Senior Member/ Dude
|
[quote=Steffen;410761]
Ja und wo wird empfohlen den Hund einzuschläfern ? Wer ist denn auf die wahnwitzige Idee gekommen. Ich kann nur Empfehlungen mit bestimmten Maßnahmen sehen. kann es sein, dass Herr Berge hier wieder mal maßlos übertrieben hat ? Oder wurde es von der Besitzerin gefordert. Warum wurde Steffen nicht kontaktiert? Ich kann mir nicht helfen, aber für mich ist die Sache auch mal wieder sehr abenteuerlich und hysterisch ...... Passt aber gut zu einem Feldzug zu Gunsten von anderen Wolfshunden die illegal sind .....
01-11-2011, 17:49 | #30 |
Senior Member
|
Habt ihr mal auf das Datum der Beurteilung geschaut, das ist von gestern. Der Hund wurde von der Tierärztin gar nicht persönlich vor Ort begutachtet ... das stützt sich alles nur auf Erzählungen der Besitzerin
|
01-11-2011, 18:01 | #31 | |
Senior Member
|
Quote:
Keiner konnte sie mehr erreichen, weder per Email noch Telefon. Ich vermute mal, bis die Sache über die Bühne gegangen wäre, und dann könnte niemand mehr überprüfen, ob der Hund wirklich so aggressiv und gefährlich ist. |
|
01-11-2011, 18:03 | #32 | |
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Sehr merkwürdig das alles. Im Übrigen ist das Gutachten nicht schlimm, es beschreibt das normale Verhalten eines Hundes, der sich seiner Stellung schon bewusst ist - also letztlich zurück zu führen auf falschen Umgang der Halter.
01-11-2011, 18:45 | #33 | |
Junior Member
|
Quote:
OT: Heeee, gibst mir bitte dann auch den Staffelstab rüber? Danke
01-11-2011, 18:52 | #34 | ||
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Quote:
01-11-2011, 19:28 | #35 | |
Junior Member
|
Wenn ich es nicht besser wüsste...
Quote:
|
|
01-11-2011, 23:37 | #36 |
Senior Member
|
Galwan heute Vormittag .
|
01-11-2011, 23:54 | #37 |
Senior Member
|
Lauter fremde Menschen ... bloß nicht in die Augen schauen ... was für ein aggressives Tier!
Bin ich froh, dass er noch lebt |
02-11-2011, 01:41 | #38 |
Member
|
Hallo,
prima daß noch eine echte Lösung für Galwan gefunden wurde. Und bitte unterlasst gegenseite Beschuldigungen, das bringt doch nichts und das wisst ihr auch. Wenn keiner was dagegen hat lege ich morgen die zwei Themen zusammen. Grüße und gute Nacht Thomas
02-11-2011, 08:51 | #39 |
Member
|
Hallo,
so ich habe die beiden Themen zusammengefasst da es in beiden um die Vermittlung von Galwan geht. Und bitte bleibt sachlich beim Thema Vermittlung und den Umständen warum es dazu gekommen ist, und wie es gelaufen ist. Unterlasst bitte Beschuldigungen und Spekulationen die haben hier nichts verloren. Grüße Thomas
02-11-2011, 09:23 | #40 | |
Junior Member
|
Quote:
My little 50 cent dazu: In diesem Video benimmt sich Galwan wie unser 6jähriger Rüde... "bloß nicht zu sehr auffallen" und Popo-Kraulen ist eh das beste . Gut, es ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt, aber wäre dieser Hund wirklich "gefährlich", würde er sich meiner Meinung nach auch in so einer gezeigten Situation ganz anders geben. Aber ob ich wirklich Ahnung habe? So, und nu bin ich auch schon wieder weg. Grüßle, Angela |
|
|
|