Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 19-08-2008, 14:55   #1
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten
Default Witziges über Hunde und Zucht

Fragt ein Züchter einen Vermehrer, was denn sein Zuchtziel sei. Darauf der Vermehrer: "das ist zwischen meinen Gehirnwindungen und geht dich nichts an" .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 19-08-2008, 23:20   #2
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Ich habe da auch noch etwas "witziges" in diesem Zusammenhang.

Zitat: Allerdings lasen sich durch vernünftige Zucht grobe Fehler und Einschleppung von Krankheiten, Fehlern und auch HD/ED usw. etwas dämpfen und minimieren. Dafür bedarf es aber vom Züchter Diziplin und vor allem Selbstkritik. Zitatende
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 19-08-2008, 23:36   #3
FreierFranke
Member

FreierFranke's Avatar

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Ich habe da auch noch etwas "witziges" in diesem Zusammenhang.

Zitat: Allerdings lasen sich durch vernünftige Zucht grobe Fehler und Einschleppung von Krankheiten, Fehlern und auch HD/ED usw. etwas dämpfen und minimieren. Dafür bedarf es aber vom Züchter Diziplin und vor allem Selbstkritik. Zitatende
Hallo,

dies wurde von mir geschrieben, damit gewisse Herren etwas vielleicht verstehen,.... also etwas aus den Zusammenhang gerissen; was ist darn witzig?? Bitte um Erklärung, vielleicht stehe ich auf der Leitung!

Gruß

Markus
Old 20-08-2008, 07:42   #4
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Guten Morgen Markus,

du hast Recht es ist für den Aussenstehenden erst einmal völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Und eine Erklärung möchte ich dir nicht vorenthalten.
Du kreidest zu Recht an, das dort jemand eine Wurfwiederholung anstrebt. Eigener Rüde - eigene Hündin, wird schon passen das Ganze billig und gut ist.

Nachkommen aus dem ersten Wurf sind noch nicht geröntgt und ausgewertet. Die Eltern sind ohnehin nicht geröntgt und zwar auf gar nichts.
Soweit so gut.
Schaue ich mir dann jedoch deine eigene Wurfplanung in dem dortigen Forum an.
Dann sehe ich........ geplanter Deckrüde ist dein eigener. Er ist nicht HD-frei und lt. deiner Webseite auch nicht auf ED geröntgt.

Der erste Wurf deiner Hündin waqr mit einem B2 Rüden.
Wieviele Nachkommen aus diesem A-Wurf sind bis zur nächsten Belegung der Mutterhündin ... jetzt jedoch mit einem C1 Rüden .... bereits geröntgt und ausgewertet ?

Keine Angst, ich bin nicht an deinem Wurf interessiert und auch nicht daran ihn näher zu besprechen.

Für mich ist es einfach nur witzig.......... Wasser predigen und selber ???
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 20-08-2008, 20:17   #5
Konrad
Junior Member

Konrad's Avatar

Das nennt ihr Humor? Nicht mal wer schwarzen englischen mag kann da lachen.

Fragt einer einen Bauern: "Haben sie Hundewelpen". Sagt der: Alle meine Welpen sind vom Hund. Die Schweine haben Ferkel, Hühner - Küken, Schafe - Lämmer, es gibt alles mögliche. Aber nur meine Hunde haben Welpen."
Old 20-08-2008, 22:26   #6
FreierFranke
Member

FreierFranke's Avatar

Ach liebe Uschi,

also zur Erklärung:
- Bis zu dieser Verpaarung wenn man genau liest wird es noch etwas dauern :-)
- Ein Welpe aus meinen 5er Wurf ist bereits vorgeröngt HD-frei, meine Hündin die ich behalten habe wird bis dahin auch geröngt und ausgewertet sein. Vermutlich auch noch zwei andere Welpen, da ich im Vertrag dies festgelegt habe, vernünftige Welpenkäufer ausgewählt habe und diese dann Geld von mir bezüglich röntgen zurückerstattet bekommen.
- Bragi wurde zu früh geröngt, war nicht ausgewachsen, deshalb HD-C1. Der Knochen war noch nicht komplett mineralisiert. Hier muß man auch die Linien betrachten bezüglich HD.
- ED wurde damals noch nicht im allgemeinen gemacht, ich habe wie du siehst auch dazugelernt und meine Hündin auf ED auswerten lassen. Da bisher noch kein ED Fall (zumindest ein mir bekannter) vorgefallen ist denke ich auch das hier nichts sein dürfte. Zukünftig werde ich, wie auch bereits bei meiner Hündin gehandhabt immer ED mitmachen lassen. Aber nur deshalb werde ich meinen Rüden nicht Narkose legen,...
- Sicherlich ist dies mein eigener Rüde, aber nicht mein erster Wurf! Ich würde auch sicherheitshalber vor der Auswertung der Welpen aus dieser genannten Verpaarung meinen Rüden für weitere Deckakte sperren!

- Also siehst Du das ich mir schon sehr viele Gedanken darüber mache und bezüglich dieser Verpaarung, sowohl mit In- als auch Ausländischen Züchter gesprochen habe. Kann man dies nun mit den Vorgehen dieses gewissen Herren vergleichen?

-Witzig finde ich nun mehr deine Vorwitzigkeit,..... was sagst Du nun?

Gruß

Markus

PS. Merkst Du die Unterschiede?
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules