Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 18-07-2007, 00:41   #1
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Christian
Quote:
Torsten nur mal soviel mein Hund ist schwarz und ich kenne keine Greywolf Ranch.
Ach so , schon mal was von Black Face Tieren gehört ? Die sind schwarz . Junge Wölfe sind auch anfangs schwarz .

Quote:
Fängst an - wieder an -, mir zu unterstellen, dass ich unfähig sei, einen TWH zu führen.
wundert dich das ? Aber zeig mir wo ich das hier schreibe .

Quote:
Ich freue mich immer, wenn TWH-Richter, die seit über 20 Jahren in der Zucht involviert sind, meine Hunde loben und mit mir das Gespräch suchen - nicht anders herum -, wie eben letztes Wochenende Sonja und natürlich auch Monika Soukupova, mit der ich vom Sommercamp am 4.8. nach Lazne fahre zur Tschechischen Clubausstellung, wo Myla gemeldet ist.
Na das ist doch schön für dich und Myla . Übrigens das hast du an anderer Stelle schon mal geschrieben was du für einen tollen TWH hast - mein Glückwunsch zu ihrer guten Körung .

Quote:
Und erklär uns doch bitte auch gleich, warum du dich für die TWHs entschieden hast, diese zu züchten und nicht amerikanischen Wolfshunde, was du nach eigenen Worten ja ernsthaft in Erwägung gezogen hast?
Erklären muss ich dir sicher nicht wie so ich TWH züchte oder warum ich mich für ihn entschieden habe - sicher nicht aus dem Grund aus dem du dir einen TWH geholt hast . Ich suchte die Herausforderung mit einem Hund der nicht als arbeitsfähig galt . Aber mit Sicherheit nicht weil er nah am Wolf sein sollte . In Erwägung einen AWH zu holen habe ich ? Wann habe ich das geschrieben oder gesagt ? Wenn ich das wollte , hätte ich sicher schon lange einen da ich und das habe ich geschrieben Bekannte in den Staaten habe die so was gezüchtet haben .

Quote:
Jan meinte dich, erst erkundigen und dann drauf hauen. Das ist echt mies! Ich habe immer gedacht, du hast Charakter, aber was du hier mit mir und Jan abziehst, ist einen Sauerei.
Bei wem habe ich mich erkundigt ? Bei dir oder Jan ? Junge , spinn dir nicht immer selber was zusammen . Als diese Euphorie hier auf kam ( zu der Jan und du nicht unwesentlich beigetragen haben ) , habe ich lediglich mal die Einfuhrbestimmungen studiert da mir nicht klar war wie es bestimmte Leute eines EU Landes schaffen die Tiere auf Bestellung in so großer Stückzahl zu beschaffen . Eine Sauerei ? Ja warum denn ? Weil man seine Meinung sagt und nicht akzeptiert wie sich Leute Tiere holen um ihr Ego auf zu polieren . Du solltest wissen wie ich über Wölfe oder Hybriden denke die ihr Dasein zum Wohle von egozentrischen Menschen , in Gehegen fristen . Ich habe kein Problem mit Tieren denen aus einer Not geholfen werden muss , aber ich habe ein Problem damit , wenn man sich extra so ein Tier holt , nur um dazu zu gehören . Geschweige denn ohne jegliche Qualifikation und gesetzlicher Freigabe . Ich hoffe nur das so was keine Schule macht . Wie ist denn das nun mit dem Artenschutzgesetz ? Du bist doch Anwalt und solltest dich damit doch aus kennen . Jan hat sich wenigstens dazu geäußert was und wie er züchtet . Im anderen Fall ist doch schon zu befürchten das es zu unkontrollierten Verpaarungen mit dem TWH kommen könnte . CK verteidigt so was doch schon , an Hand von nicht untermauerten Beispielen anderer Züchter .

Quote:
Und das aller Beste, du stellst dich als Wolfskenner da und schreibst oben, wenn ich es richtig verstanden habe, dass es in Amerika nur Timber Wölfe gibt.
Siehst du , genau dieses Problem hast du schon seit Jahren hier - du verstehst eben nur das was du verstehen willst . Ließ einfach noch mal - dann wirst du sehen das es um ein simples Beispiel geht und nicht um eine Aufzählung der Wolfsarten . Das überlasse ich dir - so kannst du wenigstens ein wenig zeigen das du zu mindest theoretisch einiges weißt .

Quote:
Du findest hier in wolfdog.org auch einen thread, wo ein Foto von einem 4-5 Monate alten F 1 TWH und Karpartenwolf zu sehen ist. Diese sind in der Nähe von Berlin gezüchtet worden und für 400-500,--Euro verkauft worden. Das Mutara-Projekt ist ja schon angesproche worden.
Christian , du schweifst wieder ab . Ich habe und werde beides nicht für gut heißen . Das sollte dir eigentlich klar sein .

Quote:
Was kann ich hier nur feststellen, gefährliches Halbwissen und sinnlose Stimmnugsmache, die dem TWH nur schadet.
Schaden kann dem TWH ( ich rede hier vom TWH und nicht vom SWH ) auch so was wie Fanatiker die sich zu ihren TWH einen AWH holen . Was ist wenn es mal zu einem " Unfall " kommt ? Durch die Regelung der Phänotypbestimmung könnten dann die Nachkommen wieder als TWH auftauchen . Ich denke es ist nicht im Interesse der meisten TWH Züchter , das es mit dem TWH so endet oder anfängt wie mit dem SWH .

Quote:
Ihr würdet dem TWH einen großen Gefallen tun, wenn ihr bei euren Verpaarungen viel viel mehr die Charaktereigenschaften der Tiere mit einfließen lassen würdet und damit die Aggressivität senken tätet. Damit würdet ihr dem TWH einen Bären Dienst erweisen. Ich für meinen Geschmack sehe klare Unterschiede zu den TWHs in Italien, die sind schon besser durchgezüchtet und deutlich ruhiger und hundlicher. Aber wenn ihr ehrlich wäret, dann würdet ihr zugeben, dass es ja gerade das ist, was euch natürlich(!) auch faszniert, nicht nur die Wölfische Optik, sondern auch die wölfischen Fähigkeiten nämlich z.b. mit links die 40 km zu laufen und dann gleich wieder zu spielen.
Ja dann tu du doch was dafür . Was sind denn das für Worte , warst nicht du es , der sich immer und immer wieder über das Verhalten den Charakter der TWH erfreut hat . Warst nicht du es , der immer wieder von wölfischen Verhalten sprach und sagtest du nicht das der TWH so sei . Und ich dachte du hast Charakter .

Hallo Norbert

Quote:
Wo liegt denn der Unterschied in der ordnungsgemäßen Zucht zwischen TWH und AWH? Beide sind Produkte aus Kreuzungen von Wolf und domestiziertem Hund. Nur weil ein Gremium, wie die FCI, die DSH / Karpatenwolf - Kreuzlinge nach der F4-Generation zum Hund erklärt hat, sind unsere TWHs keine besseren Hunde.
Bessere Hunde sicher nicht , aber es ist nun mal eine anerkannte Rasse mit einem fest def. Standard , wie ist der beim AWH ? Ich denke es geht um die Angst das in eine Rasse einfach Tiere gekreuzt die da nichts zu suchen haben . Beim SWH wurde es doch verstärkt vor gemacht . Zum anderen will nun wirklich keiner die TWH oder die hier anerkannten Wolfshunde auf einer Liste sehen , nur weil Fanatiker der Meinung sind " höher , schneller , weiter "
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 01:08   #2
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Abschließend mal was von Canis (auszugsweise)zum Thema :

Vor mehr als zwanzig Jahren setzte in den USA ein großer Zuchtboom von Wolf-Hund-Mischlingen ein. Zuerst wurden hauptsächlich der Deutsche Schäferhund und nordische Rassen wie der Siberian Husky mit Wölfen verpaart, später Dutzende andere Hunderassen. Das Ergebnis blieb immer niederschmetternd. Während die Hybriden in ihrem Äußeren oft ansprechend wirkten, blieben sie im Wesen instabil. Denn spätestens mit Erreichen der Geschlechtsreife erwachte das Wildtiererbe. Spät aber doch erreichte die Begeisterung für „Wohnzimmerwölfe“ auch Europa. Holland gilt als Hochburg und in Deutschland sind nach einer Umfrage der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e.V. 10.000-20.000 Wolf-Hund-Mischlinge im Umlauf, meist illegal. Und auch aus den osteuropäischen Staaten können Hybriden auf Wunsch importiert werden.

Nicht wenige Wolf-Hund-Mischlingsbesitzer haben bis zur Geschlechtsreife wenige Probleme mit ihren Tieren. Ab dem 2. oder 3. Lebensjahr bricht das Wolfserbe meist schlagartig durch. Der Hybrid wird unberechenbar. Was mit Drohen und Knurren beginnt, endet nicht selten in Bissen. Das Tier wird zum Problem und landet im Tierheim, an der Kette oder wird schlicht und einfach im Wald ausgesetzt, in der irrigen Annahme, ein „Wolf“ werde schon überleben. Auch eine Gruppenhaltung von Hybriden ist fast immer unmöglich. Der Mischling ist damit zu lebenslanger Einzelhaft verdammt. Die beste Lösung bleibt daher ein explizites gesetzliches Zuchtverbot für Wolf-Hund-Mischlinge.


In Deutschland braucht jeder Halter eines Wolf-Hund-Mischlings eine Genehmigung. Und zwar deshalb, da die Spezies Wolf (Canis lupus) auf Anhang II des Washingtoner Artenschutzabkommens steht und dadurch eine besonders geschützte Art im Sinne § 20e des Bundesnaturschutzgesetzes darstellt. Der Prozentsatz des „Wolfsblutes“ ist dabei unerheblich, egal ob 90% oder nur 10%, jeder Hybride fällt unter diese Schutzmaßnahme. Die Begründung ist logisch uns simpel zugleich. Hybriden können zwar gezähmt, aber niemals wie Hunde domestiziert werden, da der Prozeß der Domestikation erst über Hunderte von Generationen erreicht wird. Die Haltung von Wolf-Hund-Mischlingen unterliegt § 10 Abs. 2 der Bundesartenschutzverordnung. Für Transport und Vermarktung muß eine internationale CITES-Genehmigung eingeholt werden. Deutschland hat diesbezüglich eine ausreichende Gesetzeslage. Im Gegensatz zu Österreich, das kein diesbezügliches Bundesgesetz aufweist. Wölfe sind zwar ebenfalls reglementiert, nicht aber deren Hybriden. Wolf-Hund-Mischlinge zu züchten, bedeutet Tierquälerei, da für diese Hybriden kein adäquater Lebensraum gefunden werden kann.

Jedem Tier- und Hundefreund ist die Hysterie des Sommers 2000 noch in trauriger Erinnerung, als die tragische Tötung eines sechsjährigen Hamburger Jungen durch zwei Hunde eines stadtbekannten Kriminellen Boulevardpresse und Politiker gleichermaßen zu Hysterie verleitete. Stümperhafte, unwissenschaftliche und diskriminierende Rasseverbotsgesetze waren die Folge. Die Stimmung der Bevölkerung erfuhr eine Polarisierung in Hundefreunde und Hundegegner. Kommt es zu Beißvorfällen mit Wolfshybriden, wird der Graben noch tiefer und der Ruf nach der Endlösung für „Kampfhunde“ lauter. Leidtragend sind nicht nur unsere Hunde, sondern auch all jene, die sich für die natürliche Rückwanderung des Wolfes einsetzen. Leben wir mit unseren Hunden und lassen wir den Wolf dort, wo er hingehört – in der Wildnis.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 13:23   #3
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Christian

Quote:
Denn Gesa Kluth - die mit den Lausitzer Wölfen tanzt - hat ermittelt, dass es noch nicht mal 15 Stück in ganz Deutschland gibt!
ja wie hat sie das denn gemacht ? Per Umfrage der Halter ?

Quote:
Und wenn es so schon so viele gebe, dann weiss ich nicht, warum ihr euch hier aufregt, wenn ich mir auch so einen geholt hätte. Sollte es gerade der eine sein, der das Fass zum überlaufen bringt.
Nein , das sicher nicht , aber ich finde es eben nicht so toll , einen Hund wie du es sagst extra zu importieren um sein Ego zu befriedigen . Wenn ein vernünftiger oder zwingender Grund vor liegen würde und so ein Tier aus einer Notlage heraus gerettet wird kann man so was akzeptieren . Von den Voraussetzungen die zum Halten der Tiere nötig sind mal abgesehen .

Quote:
Sie akzeptieren mich so mit meinem Wissen, egal ob ich unser Meerschweinchen mitnehme oder die Wolfshunde oder nur die Briards.
Offensichtlich nicht , das ist doch aus deinen Beiträgen der letzten Jahre ersichtlich , wie du um Anerkennung buhlst .

Quote:
Du selbst Torsten hast es mir erzählt, dass du überlegt hast, ob du in die Richtung "richtiger" Wolfshund gehen sollst oder dem VdH-Clan und du hättestdich für den Vdh entschieden.
Ja? das habe ich dir erzählt oder geschrieben ? Gerade dir ... na klar . Für mich ist der TWH schon ein richtiger Wolfshund , da ich im Gegensatz zu dir nicht " höher , schneller , weiter " will , ich brauche Hunde zum Arbeiten und nicht um mir einen zu schl..... wenn ich die armen Kreaturen im Gehege beobachten kann . Mein lieber Christian , das du Tatsachen verdrehst ist sehr wohl hinreichend bekannt - aber das du so unter einem Wahn leidest das du hier Unwahrheiten zu deiner Rechtfertigung schreibst hätte ich nicht gedacht . Offensichtlich liegt dein eigenes Problem etwas tiefer oder weiter zurück , denn das was du hier immer vom Stapel läßt zeugt eindeutig von einer starken Verdrängung früherer schlechter Erfahrungen . Typischer Fall von Realitätsverlust . Ein Beispiel : Ich habe mal geäußert , das meine Tiere Tag und Nacht auf einem mehrere qm großen Grundstück frei leben , das ist der Fakt meiner Aussage , du hast etwas später dann draus gemacht , das ich auch einer der Besitzer bin bei denen die Hunde nicht vom Grundstück kommen ..... nach zu lesen hier im Forum .

Quote:
Ich hätte es auch akzeptiert, wenn du den anderen Weg gegangen wärst.
Schön zu wissen und da freue ich mich doch , das du das akzeptiert hättest, nur leider war das für mich nie relevant , da ich im Gegensatz zu dir nicht an Selbstüberschätzung leide .

Quote:
Sowohl du als auch Steffen rühmen sich ja gerade immer mit ihren mehrere 1000 qm großen Grundstücken und dass das alles kein Problem wäre
Spricht da der Neid ? Wann und wo habe ich mich mit meinem Grundstück gerühmt ? Und was ist kein Problem ?

Quote:
Und übrigens Geld verdienen tut damit in Holland keiner! Das sind alles Gerüchte von Menschen, deren Fantasie mit ihnen durchgeht.
Ach so , na dann frag doch mal wie Mette und ihre Geschwister nach Europa gekommen sind .

Quote:
Die Diskussion hier erscheint mir sinnlos, weil ich es als sinnlos erachte mit Menschen zu diskutieren, die nicht wirklich wissen, von was sie reden, weil sie schlicht und ergreifend bisher überhaupt keine AmerikWolfshudne kennen.
Richtig , denn bis jetzt habe ich nur von dir , CK und dem Jan hier was gehört was alles wiederlegt was Experten schon seit Jahren erforscht und erkundet haben . Erklär mir doch bitte mal , wie so im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nur in 5 Staaten die Tiere erlaubt sind , Tendenz auf weitere Verbote steigend .

Quote:
Und nochmal Torsten, selbst wenn ich einen Arctic Wolf hätte, dann würde ich den nicht einem TWH kreuzen, denn da bin ich auch Rassist, es müste schon ein Karpartenwolf sein.
Davon gehe ich aber mal sehr gewaltig aus , anderenfalls man kann es ja nicht wissen was dir morgen so in den Kopf schießt .

Quote:
Der Bedarf für TWHs ist groß, aber so lange einige Züchter hier nicht auf den Charakter achten, sondern sich daran ergötzen mit F 5 Tieren zu züchten, anstatt nach Italien auszuweichen und von dort die schon "nachgewiesener" Maßen absolut zu 100% hundlichen Tiere für die Zucht einsetzen, kann ich nur feststellen, dass hier gnadenlos mit gespaltener Zunge gesprochen wird oder anders gesagt, es ist noch sehr sehr viel zu lernen, was Hundezucht betrifft.
Ja Christian , solche Worte von dir ? Ich hatte ja schon geschrieben , das du einer der Jenigen warst die sich permanent darauf berufen haben wie ein TWH sein soll und das es mehr Wolf als Hund ist . Deine Verteidigungsstatemans dazu sind auch hier im Forum zu lesen . Ja und zu den italienischen Linien glaube ich gehört zu haben das von einem hier bekannten Züchter darauf verwiesen worden ist , um dessen Gunst du mit diesem Satz hier wohl bettelst . Also mein Lieber , bleib geschmeidig und vor allem dem was du so die Jahre über von dir gibst treu .

Was ich nicht nachvollziehen kann , du hast doch gesagt das du nur einen Hund geholt hast und kein AWH , also verstehe ich deine Beiträge zum Thema absolut nicht . Es betrifft dich doch von daher überhaupt nicht , denn du hast dir ja nur einen Hund geholt um mit ihm dein Sport zu machen.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 22:24   #4
Freyamette
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 31
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Abschließend mal was von Canis (auszugsweise)zum Thema :

In Deutschland braucht jeder Halter eines Wolf-Hund-Mischlings eine Genehmigung. Und zwar deshalb, da die Spezies Wolf (Canis lupus) auf Anhang II des Washingtoner Artenschutzabkommens steht und dadurch eine besonders geschützte Art im Sinne § 20e des Bundesnaturschutzgesetzes darstellt. Der Prozentsatz des „Wolfsblutes“ ist dabei unerheblich, egal ob 90% oder nur 10%, jeder Hybride fällt unter diese Schutzmaßnahme. Die Begründung ist logisch uns simpel zugleich. Hybriden können zwar gezähmt, aber niemals wie Hunde domestiziert werden, da der Prozeß der Domestikation erst über Hunderte von Generationen erreicht wird. Die Haltung von Wolf-Hund-Mischlingen unterliegt § 10 Abs. 2 der Bundesartenschutzverordnung. Für Transport und Vermarktung muß eine internationale CITES-Genehmigung eingeholt werden. Deutschland hat diesbezüglich eine ausreichende Gesetzeslage. Im Gegensatz zu Österreich, das kein diesbezügliches Bundesgesetz aufweist. Wölfe sind zwar ebenfalls reglementiert, nicht aber deren Hybriden. Wolf-Hund-Mischlinge zu züchten, bedeutet Tierquälerei, da für diese Hybriden kein adäquater Lebensraum gefunden werden kann.
Dieser Definition nach sind auch alle Rassewolfshunde Hybriden.Also besorgt euch schon mal Cites!Das mal so am Rande.
__________________
"Seelig sind die Unwissenden, denn Ihnen gehört die Welt!" Martin Luther

Last edited by Steffen; 18-07-2007 at 23:43. Reason: Zitattags korrigiert!
Freyamette jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 22:48   #5
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Schlaumeier Jan

sicher , das ist richtig , aber selbst du solltest wissen das Hunde die als Rasse anerkannt sind nicht einfach mal so von einem Verein aus einer Laune heraus anerkannt werden . Da gibt es wohl im Vorfeld sehr viele Behördliche Genehmigungen und Anforderungen die erfüllt sein müssen . Aber du bist nat. Staat im Staate und stehst darüber. Offensichtlich ist dir überhaupt nicht klar was dazu gehört eine Rasse anerkennen zu lassen ......
Und jetzt kümmer dich mal um deinen im Haus lebenden AWH oder die so vielen Anfragen wegen der Verpaarung mit dem SWH zur seiner Verbesserung
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 23:06   #6
Freyamette
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 31
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Hallo Schlaumeier Jan

sicher , das ist richtig , aber selbst du solltest wissen das Hunde die als Rasse anerkannt sind nicht einfach mal so von einem Verein aus einer Laune heraus anerkannt werden . Da gibt es wohl im Vorfeld sehr viele Behördliche Genehmigungen und Anforderungen die erfüllt sein müssen . Aber du bist nat. Staat im Staate und stehst darüber. Offensichtlich ist dir überhaupt nicht klar was dazu gehört eine Rasse anerkennen zu lassen ......
Und jetzt kümmer dich mal um deinen im Haus lebenden AWH oder die so vielen Anfragen wegen der Verpaarung mit dem SWH zur seiner Verbesserung
Mach ich mein Guter!Blos erscht, eh ma weidor lesen!Ich will doch den SWH nicht verbessern. Nicht mehr!Ich denke mir schon, dass es einer Menge Behördenkram bedarf, bevor eine Rasse als Solche anerkannt wird.Nur passt das dann mit der von dir zitierten Definition nicht zusammen, sollte man deswegen in Einspruch gehen? Sind Wolfshunde, weil sie Rassepapiere haben besser?Sind Rassehunde, weil sie einer Rasse angehören besser? Nur mal so am Rande, ich weiß nicht was du machst, wer du bist und so.Aber ich werde mir darüber auch kein Urteil erlauben, dich unter ungerechtfertigt anmachen, angreifen oder sonstwas.Ich erwarte einfach nur das Selbe. Alles klar?Mein AWH ist kein Egoproblem. Ganz sicher nicht.Und Tschüss
__________________
"Seelig sind die Unwissenden, denn Ihnen gehört die Welt!" Martin Luther
Freyamette jest offline   Reply With Quote
Old 19-07-2007, 15:26   #7
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Sind Wolfshunde, weil sie Rassepapiere haben besser?Sind Rassehunde, weil sie einer Rasse angehören besser?
Hallo Jan
das habe ich damit nicht gesagt , aber sie haben sicher vor den Behörden ehr eine Daseinsberechtigung als " wilde Kreuzungen ", oder " Verpaarungen quer Beet " . Denn eins wirst du mir doch sicher abnehmen , was in manchen AWH drin ist weiß manch ein Besitzer dieses selber nicht . Und einen Standard gibt es da auch nicht . Du selber schreibst doch , das du dich einer Rasse hin geben möchtest die im entstehen ist , was ist das denn dann ? Auch in eine Richtung gehen oder zeichnet die Rasse ( die noch nicht existiert ) im Standard duch Verpaarungen von allem und Jeden aus ?

Quote:
Nur mal so am Rande, ich weiß nicht was du machst, wer du bist und so.Aber ich werde mir darüber auch kein Urteil erlauben, dich unter ungerechtfertigt anmachen, angreifen oder sonstwas.Ich erwarte einfach nur das Selbe.
Das willst du auch nicht wissen was oder wer ich bin , und ich wills dir nicht sagen . Angemacht habe ich dich nicht ( wohl ein wenig mädchenhaft ?) ich kann nur sehr gut erkennen wenn einer ein wenig flunkert bei dem was er den Leuten über seine Hunde erzählt , du vergißt das die allg. Szene sehr klein ist und sich die Leute untereinander kennen - dazu gehören nun mal auch Leute des SWH Clubs .

Aber nicht für ungut
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 19-07-2007, 20:03   #8
Freyamette
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 31
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Hallo Jan
das habe ich damit nicht gesagt , aber sie haben sicher vor den Behörden ehr eine Daseinsberechtigung als " wilde Kreuzungen ", oder " Verpaarungen quer Beet " . Denn eins wirst du mir doch sicher abnehmen , was in manchen AWH drin ist weiß manch ein Besitzer dieses selber nicht . Und einen Standard gibt es da auch nicht . Du selber schreibst doch , das du dich einer Rasse hin geben möchtest die im entstehen ist , was ist das denn dann ? Auch in eine Richtung gehen oder zeichnet die Rasse ( die noch nicht existiert ) im Standard duch Verpaarungen von allem und Jeden aus ?



Das willst du auch nicht wissen was oder wer ich bin , und ich wills dir nicht sagen . Angemacht habe ich dich nicht ( wohl ein wenig mädchenhaft ?) ich kann nur sehr gut erkennen wenn einer ein wenig flunkert bei dem was er den Leuten über seine Hunde erzählt , du vergißt das die allg. Szene sehr klein ist und sich die Leute untereinander kennen - dazu gehören nun mal auch Leute des SWH Clubs .

Aber nicht für ungut
Nö, nö ist schon okay, großer Menschenkenner.Ich will aber nicht über Daseinsberechtigungen streiten und denke, das dies keinem von uns zusteht.Ich möchte mich auch keiner Rasse hingeben, weil dies nicht gewollt und auch nicht realisiert wird, hab ich aber auch so geschrieben. Sagen wir, iche gebe mich dem rassefreien, sanften Wolfshund, aus kontrollierter und nachvollziehbarer Zucht hin. Spätestens in sechs bis sieben Jahren, wird das soweit gediehen sein, dass auch die bislang unbekannte Herkunft keine Geige mehr spielt. Im Moment hast du Recht, ist alles sehr riskant. Da widerspricht dir ja auch keiner.Na und, da bin ich eben mädchenhaft! Bääh!Ja, die Szene ist klein und ich habe mir mit Mette viel böses Blut eingehandelt, weil ich sie nicht geheimhielt (Flunker, Flunker).Aber genausogroß ist die Solidarität der anderen aus der "Szene", die die verstanden haben, warum ich mir das MONSTER zulegte und warum ich damit offensiv und transparent umgegangen bin.Gut, ich hätte es lassen sollen, niemandem was sagen sollen und mir würde es so wie vielen anderen hier gehen.Aber nö (mädchenhaft-aufstampf und dicke Backen mach), ich bin anders als die anderen Kinder.Ooch nüscht für Ungut, es sollte nicht so sehr böse klingen. Sorry.
__________________
"Seelig sind die Unwissenden, denn Ihnen gehört die Welt!" Martin Luther
Freyamette jest offline   Reply With Quote
Reply
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 00:32.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org