Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Thread Tools Display Modes
Old 20-10-2006, 13:48   #15
Stein
Junior Member

Stein's Avatar

Hallo Armin,
mache mit meiner Hündin auch Agility und sie hat wahre Freude daran. Sie kann es kaum abwarten bis sie an der Reihe ist. Es ist für uns allerdings auch nur reine Spaßsache. Die Hunde werden mit Geduld und Vernunft an die Sache heran geführt und nicht mit druck. Bei uns auf dem Platz wird weder mit Stachel, noch mit Strom Gearbeitet, egal mit was für teilweise Verkorksten Hunden manche Leute die wohl auch vorher an die falschen Trainer geraten sind auftauchen.
Wir sind auf einem Hundeplatz für alle und jeden. Es ist KEIN VEREIN. Die Kurse sind natürlich teurer als wenn du in einem Verein bist, aber das nehme ich gerne in Kauf. Wir haben sehr nette Trainer, die jeden Hund für sich bewerten sich auch über die Rasse informieren falls sie sie noch nicht kennen.
Es gibt sehr viele Kursangebote und für keinen davon muß man vorher eine BH oder FBH abgelegt haben.( Beispiele für Kursangebote: Agility, Sechskampf, Maintrailing, Fährte, Erziehungskurse,Vorbereitungskurse FBH und BH, Spiel und Spaß mit dem Hund, Treibball, Kommunikation mit dem Hund...)
Was soll ich noch shreiben, wenn du lust hast kannste ja mal auf die Internetseite von der Hundeschule gucken. www.hundeschulen-carma.de. Allerdings befindet sich die Seite teilweise noch im Aufbau.

Gruß Carola und Lightning
Stein jest offline   Reply With Quote

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules