|
|
|
|||||||
| Rassestandard & Körungen Wie typisch sollte der TWH aussehen, Maße und Kommentare zum Rassestandard, Info über Körungen und Jugendpräsentationen... |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#11 | ||
|
Senior Member
|
Quote:
Ansonsten kannst Du Dich auch noch erkundigen wie wertvoll die wenigen heutigen Tambury Nachkommen heute in der Zucht sind und was mit ein Grund war Hero z Rofa zur Zucht zuzulassen und wie der sich im Alter in dem Tatra die erste Körung gemacht hat wesensmäßig präsentiert hat. Quote:
Da Du es hier ja mehrmals angezweifelt hast werde ich jetzt doch mal ein wenig mit unseren "Arbeitprüfungen" auf den Putz hauen. Unsere Hunde arbeiten täglich in der Hundeschule mit als Ablenkungshunde bei aggressiven Hunden, speziell Tatra als Erziehungsgehilfe bei schwierigen Hunden, sie tun dies oft genug frei laufend und müssen zuverlässig abrufbar sein. Außerdem hatten sie dieses Jahr Einsätze in Gruppen von bis zu neun freilaufenden Hunden (aus verschiedenen Haushalten und beiderlei Geschlechts) bei Photoshootings (und zwar nicht dekorativ an der Leine rumstehend) in einem Fernsehkrimi und in zwei anderen Fernsehproduktionen. Bei allen Produktionen ist zuvor auch schon mit anderen Hunden gearbeitet worden, bei allen Produktionen wurde die Arbeit unserer Hunde als gegenüber dem Üblichen deutlich herrausragend bezeichnet. Das Team des Fersehkrimis hatte übrigens schon einschlägige Erfahrung mit einem tschechischen Grüppchen Wolfshunde und war zu Beginn mehr als skeptisch unter anderem weil ein Wolfshund ein Kind angefallen hat und auch ansonsten nichts unter Kontrolle war. Alle Hunde haben überhaupt kein Problem und keinen Streß damit mehrtägige und jeweils mehrstündige Dreharbeiten incl. Nachtdrehs zu absolvieren, keine Szene mußte wegen Fehlern von Hunden wiederholt werden, alle Hunde haben sofort und zuverlässig getan was ihnen gesagt wurde, keiner ist weggelaufen, keiner hat jemanden gebissen, keiner war scheu. Und nein, ich rede nicht von Szenen wo in der Ferne einer als Wolfsdouble über die Straße rennt und dekorativ herumsteht. Da ich mehrere Deiner Hunde kenne: Nein, ich glaube nicht daß Du das nachmachen kannst, trotz Arbeitsprüfung. Ansonsten ist für mich jetzt endgültig alles gesagt was Dich betrifft. Ina |
||
|
|
|
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|