Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 20-07-2006, 17:51   #1
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Stefan
ich bin nicht Pavel , aber ich gebe dir zum größten Teil Recht und kann deine Einstellung auch akzeptieren , so wie ich auch die der Anderen hier akzeptiere. Doch was ich kann , kann sicher Jeder hier . Ich sagte dir schon , das es bei uns hier fast Tratition ist Hundesport zu betreiben ( kann ich dir Vielleicht mal pers.erklären wenn man sich mal sieht ) Ich , zB. habe schon seit meinem 14.Lebensjahr Kontakt zu Hunden ( aller Rassen oder besser mehrerer Rassen ) und auch zum Hundesport oder Hundeplatz , jetzt bin ich 44 Jahre alt und immer noch auf den Hundeplatz. Ich hatte nicht immer die selbe Rasse , so hatte ich auch einen Pit Bull . Ja das was Pavel schreibt über den Pit Bull ist richtig , ein wesensfester Pit kann nie mals Schutz machen , weil er ist freundlich zu Menschen .Aber man kann mit diesen sehr sportlichhen Hunden sehr gut Breitensport betreiben . Micha , kann dir da sicher noch mehr zu sagen , was so den Problemhund PitBull betrifft .Die Hand , kannst du für keinen Hund oder kein Tier ins Feuer legen , egal welche Rasse oder Art.
Aber ich bin mir sicher , wer so mit seinen Hunden arbeitet und so ein gutes Verhältnis zu ihnen wie Pavel , der weiß schon wovon er spricht . Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren , das es zwischen Ost und West unterschiedliche Anschauungen zu diesen Sachen gibt . Ich kann mich noch gut daran errinnern , wie es bei uns wahr , alle oder viele hatten Hunde , auf dem Dorf besonders . Diese Hunde haben auch mal Jemand gebissen , aber es wurde nicht so ein Theater um so eine Sache gemacht . Ich will hier auch nichts verharmlosen , aber ich habe immer mehr den Eindruck , das der Hund jatzt ein Prestigeobjekt für Manchen ist , der funktionieren muss . Aber genau das Funktionieren muss doch der Hund erst lernen . Oder sollte das alles hier was damit zu tun haben , das es im Westen bis her besser und richtig gemacht worden ist , bei uns waren nur Deletanten am Werk .
Wieso , wollten die westdeutschen SV Leute auf einmal den ostdeutschen Schh ? Sicher , weil er noch nicht so kaputt ( körperlich und geistig ) war . Er ist wesensfester und man kann besser arbeiten mit ihm . So kenne ich es jedenfals von unseren Leuten hier - die ihre " ausgebildeten " Hunde vorwiegend in den Westen oder andere Länder verkaufen .
Die ganze Panik und Hysterie kommt doch nur von den Medien und den neunmalklugen Beamten , die nicht mal wissen wie Hund geschrieben wird .

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 18:08.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org